Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yukimura

Schüler

  • »Yukimura« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Wohnort: Saarland

Beruf: Sohn.

  • Nachricht senden

1

02.07.2006, 16:51

Beste Waffe + zugehöriger build....

was is im PvP die beste Waffe?? Und was ist der beste build dazu?? wir gehn von standart waffen aus! es is klar, dass ein lv32 blade Sosun+3 besser als ein normaler lv32 bogen ist!

Keksy's Olympus Counter:

SoS Funde: 4
SoM Funde: 2
SoSun Funde: 1
Tiger Girl: 2
Uruchi: 0
Isyutaru: 8
Lord Yarkan:70 (Rekordkiller auf Olympus)

2

02.07.2006, 17:25

ich würde sagen STR build und Blade + shield oder glavie

ob glavie oder blade besser ist lässt sich schlecht sagen
wenn pots an sind gewinnt derjenige, der mehr critet

ansonsten kann der kampf ewig dauern

(von standpunkt eines 43 blader)
pvp system:
INT vs INT: beides onehittet sich
INT vs hybrid: hybrid gewinnt
INT vs STR: STR gewinnt
_____
Pure INT = Pure Opfer


STR vs STR: wer als erster 2x crittet gewinnt
STR vs hybrid: STR gewinnt
STR vs INT: STR gewinnt
_____
Pure Str = Pure IMBA


think of wayne before posting

layzee

Profi

Beiträge: 798

Wohnort: Bremen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

3

02.07.2006, 20:27

RE: Beste Waffe + zugehöriger build....

Derjenige, der mit der höheren Anzahl an HP den größeren Schaden zufügen kann, hat definitiv den Vorteil (logisch :D) . Sprich Pure STR mit Blade oder Glavie mit hohem Crit, würd ich sagen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »layzee« (02.07.2006, 20:46)


4

02.07.2006, 21:10

RE: Beste Waffe + zugehöriger build....

Zitat

Original von layzee
Derjenige, der mit der höheren Anzahl an HP den größeren Schaden zufügen kann, hat definitiv den Vorteil (logisch :D) . Sprich Pure STR mit Blade oder Glavie mit hohem Crit.


Blade macht deutlich weniger Schaden als Bogen. Dürfte also laut Deiner eigenen Aussage erst garnicht auftauchen (Bogenschütze und Blader haben schließlich gleich viele HP).

Im PvP ist ein Blader dank Schild allerdings kaum totzukriegen.

Wenn jeder Spieler geschickt den Vorteil seines Chars ausübt, bringt kein Pure Str den anderen um (Voraussetzung: Verwendung von Pots und der Bogenschütze nützt seinen Reichweitenvorteil durch "Weglaufen" aus).

Gewinnen tut also meistens der mit dem höheren Lvl, den besser ausgebauten Skills (nur als Beispiel 2. Buch Antidevil gemaxt macht deutlich weniger Schaden als 3. Buch Antidevil auf Lvl 1, bei gleichem Lvl des Chars) oder dem besseren Equipment.

Chancengleichheit wirst Du im PvP sowieso nie hinbekommen. Die einzige Möglichkeit wäre mit den Fäusten "nackt" (also ohne Rüssi etc.) aufeinander loszugehen (ein sinnloses Unterfangen).

Spätestens wenn jemand mit einer entsprechend guten Waffe auf Dich losgeht, oder beispielsweise Equipment mit hohem + bei STR hat, hilft Dir der beste Build auch nichts mehr.

Gruß
SilverSailor

[Edit]: Such Dir also einfach die Waffe aus, wo Du meinst, dass sie Dir am meisten Spass bereiten kann. "Faires" PvP existiert einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilverSailor« (02.07.2006, 21:13)


bunnykill0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

5

03.07.2006, 09:40

Bin zwar pur int, aber im One-on-One ist der gut geskillte Pur Str Fireblader nicht zu besiegen.


Im 2-on-2 würde ich einem Team aus Fireblader und Nuker die besten Chancen zurechnen.

Eine 50-50 Mischung aus Pur Ints und pur Strs wäre in einem Guild War wohl unschlagbar.
[center](\__/)
(O.o )
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bunnykill0r« (03.07.2006, 09:40)


schleimkeim

unregistriert

6

03.07.2006, 14:40

Es gibt kein besser oder schlechter, es ist Situations und Glücks bedingt. ;)

7

03.07.2006, 16:22

Zitat

Original von schleimkeim
Es gibt kein besser oder schlechter, es ist Situations und Glücks bedingt. ;)


Und genau damit sprichst Du mir aus der Seele.
Was hilft mir der beste Build, wenn 2 Leute auf meinem Lvl gegen mich kämpfen? - Garnichts!

Wie häufig hat man denn tatsächlich 1on1 in SRO? - Fast nie.

Wann hat man denn eine wirklich faire Situation im PVP? - Eigentlich nie. Es gewinnt nunmal der, der den ersten Schlag macht, die bessere Ausrüstung besitzt oder das höhere Lvl hat.

Nur ein Beispiel: Man macht mit 3 Lvl 47 Huntern einen Mehrsterntrade. Ein Lvl 50 Spielerdieb kommt an. Wer wäre nun so blöd und würde die Hunter im 1 gegen 1 in den Kampf schicken? - Vermutlich keiner. Die Hunter haben nur eine Chance, wenn Sie zusammenarbeiten. Dann bekommen sie auch den Lvl 50 klein.

Weiteres Beispiel: Auf Aege gibt es einen Spieler (Lvl 57 oder 58 ), der besitzt ein SOM Blade Lvl 52, ein SOS Schild Lvl 52 und eine komplette SOS Garment Rüstung (keine Ahnung ob der Schmuck auch noch SOS ist). Wenn Du nun auf gleichem Lvl wie er bist, was bringt Dir da der beste Build? - Nichts, da seine Rüstung und Waffe einfach deutlich besser sind als das was Du besitzt.

Die einzigen Dinge, die man festhalten kann sind:
a) Ein Blader hat die höchsten Überlebenschancen.
b) Ein Nuker macht den meisten Schaden.
c) Ein GlavieChar macht von den Pure Str den meisten Schaden.
d) Ein Bogenschütze hat einen klaren Reichweitenvorteil.

Es kommt somit auf die richtige Kombination der Chars an.
Ein Blader und ein Nuker können im PVP eine sehr tödliche Kombination sein: Der Blader zieht den Schaden auf sich und der Nuker macht den Kill.
Beim Begleiten von Mehrsterntrades ist Nuker + Bogenschütze eine gute Kombination: Der Nuker killt die NPCs rund um die Transporttiere und der Bogenschütze kümmert sich um die verteilt stehenden NPC-Bogenschützen.
Das sind nur 2 Beispiele, wie gute Kombinationen von Chars aussehen können.

In meinen Augen ist die ganze PVP-Diskussion rein hypothetisch, da selten bis nie eine "faire" 1on1-Situation vorliegt.
Macht Euch einfach den Build, von dem ihr glaubt, dass er Euch am meisten Spass macht. Einen Char rein auf PvP abzustimmen, nur um dann doch durch bessere Waffen/Rüstungen oder 2 gegen 1 besiegt zu werden, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Gruß
SilverSailor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilverSailor« (03.07.2006, 16:23)


8

03.07.2006, 16:24

[x] Fire + Blader & Shield. Braucht man gar nicht Diskutieren. ;D

9

03.07.2006, 16:31

[x] alles was SilverSailor gesagt hat, es ist einfach wahr.

Von meiner Situation aus muss ich sagen, Fire-Blader ist absolute spitze (wenn auch verpönt als langsamer Leveler ^^).

brw: Der Blader, von dem SilverSailor geredet hat, heisst Gomkai, war bei BIA und hat mittlerweile seinen Char verkauft.

MfG,
SoLang
[CENTER][/CENTER]
[CENTER]"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." - Heinrich Heine[/CENTER]
[CENTER]Tsuyoshi's Blader Guide[/CENTER]

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

10

03.07.2006, 18:17

Mir gefällt der Glavie-Char am Besten, seine Def ist zwar beinahe die eines Intlers gleich zu stellen, aber er hat massig HP und mit Criticals einen wahnsinns Damage.

Ansonsten kann ich mich nur den obrigen Postern anschliesen.
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

11

03.07.2006, 19:36

Also im 2vs2 ist die Kombination IceBlader+Nuker unschlagbar (finde ich, kenne auch kein Gegenbeispiel)
Ansonsten finde ich den Fire Blader am effektivsten
Aber ich stimme SilverSailor in allem was er geschrieben hat zu.
Mach da was dir am meisten Spass macht.

12

03.07.2006, 19:54

Nun Ice Blader sind auch gemein aber wie gesagt wer macht heute schon einen fairen PvP kampf?

Niemand also machen die den Frozen oder Frosbitten status einfach weg und so ist eis am schwächsten.
Dust to Dust
Ashes to Ashes
Feel the earth shake when im coming
The Portal to the Hell is open!

13

03.07.2006, 23:15

Zitat

Original von HunterGER
Nun Ice Blader sind auch gemein aber wie gesagt wer macht heute schon einen fairen PvP kampf?

Niemand also machen die den Frozen oder Frosbitten status einfach weg und so ist eis am schwächsten.

naja aber für ne halbe sekunde isser halt da bzw durch freeze können attacken unterbrochen werden
pvp system:
INT vs INT: beides onehittet sich
INT vs hybrid: hybrid gewinnt
INT vs STR: STR gewinnt
_____
Pure INT = Pure Opfer


STR vs STR: wer als erster 2x crittet gewinnt
STR vs hybrid: STR gewinnt
STR vs INT: STR gewinnt
_____
Pure Str = Pure IMBA


think of wayne before posting

14

04.07.2006, 00:29

Danke, dass der ein oder andere mir hier wenigstens zustimmt.
"Fairen" PvP gibt es bei SRO einfach nicht.

Habt einfach Spass am Spiel, weint nicht wenn ihr mal gekillt werdet. Seht es einfach locker (es ist ja nur ein Spiel) und ihr werdet Euren Spass haben.

Wer ein bisschen hier im Forum mitliest, wird genau wissen welche Vor- und Nachteile sein Char hat. Diese wurden häufig genug erwähnt.

Es gibt nicht den "perfekten" Char, dazu ist der Build viel zu stark vom Lvl, dem verwendeten Equipment und dem Lvl der Skills abhängig. Spielt einfach den Char mit dem ihr vermutlich am meisten Spass haben werdet. Alles andere ist die Mühe nicht wert. Spätestens wenn 2 auf Eurem Lvl Euch killen, hilft der beste Build nichts mehr.

Es gibt einige Dinge, die man vielleicht vermeiden sollte (Lightning auf Lvl 70 für einen Pure STR Char halte ich beispielsweise für unsinnig), aber auch hier gibt es genug Infos hier im Forum. Zumindest bei Pure Chars kann man kaum etwas verkehrt machen und auch ein Hybrid kann in der richtigen Gruppe viel Spass haben.

Einzelkämpfer sind bei SRO sowieso chancenlos. Achtet auf eine "vernünftige" Skillung und die richtige Gilde und ihr werdet spätestens ab Lvl 45 auch Spass am Thief- oder Hunterjob haben (auf den jüngeren Servern vielleicht sogar früher).

Gruß
SilverSailor

theVanquish

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Wohnort: Bremen

Beruf: IT-Consultant

  • Nachricht senden

15

04.09.2006, 05:39

Dieses 2-vs-2 bsp mit Blader und Nuker ist auch mehr Wunschdenken... wenn mich die beiden Angreifen würden, dann würde ich den Blader einfach ignorieren...

Naja meiner meinung nach ist ein Glavie+Feuer+Garment das beste.... zumindest das, wo ich am meisten Probleme mit habe...

zum Bow... hier ist IMHO nicht die Reichweite, das PLUS, sondern die große Chance auf Crit auf Grund des Anti Devil Bow Bonus...

Ich spiele am liebsten INT, und ich denke, so schlecht sehe ich im PvP nicht aus ;)
___________________________________

Server..... Aege


Char....... theVanquish [LVL94]
Gilde...... neXt


Achtung: Magic Pop IST GLÜCKSSPIEL und kann süchtig machen!!! Und denkt immer daran: 2000 Silk = 200 Lose oder iPod, 1700 Silk = 170 Lose oder Nindento DS, 70 Silk = 7 Lose oder All You Can Eat bei Pizza Hut ...

16

04.09.2006, 16:44

Zitat

Original von theVanquish
Dieses 2-vs-2 bsp mit Blader und Nuker ist auch mehr Wunschdenken... wenn mich die beiden Angreifen würden, dann würde ich den Blader einfach ignorieren...


Wie das wenn du am Boden liegst ? :P

Also auf gleichem Level kriegen Str Charas Inter eigentlich nur mit Crits down.
Int Charas brauchen gute Taktik und ein gutes Schild ;)
Ohne Block läuft nix.. 2 Hits vom Soul Spear Soul oder Knockdown vom Blade und sie sind weg.

PvP ist von vielen Zufällen abhängig.Block,Crit,Angriffs/verteidigungswerte,Skills, etc
Man kann diese Zufälle eben nur erhöhen und die Überlebensschancen sichern wenn die Br höher is..der Crit besser etc.

Also gegen einen LvL 66 Nuker (Sword/Shield) kann ich durchaus bestehen (mit Lvl 62 atm) ohne abzukratzen.Aber killen kann ich ihn auch nicht XD

Gegen 70er Charas seh ich aber noch kein Land.LvL 70 Glavie und nach 3 Hits bin ich down...


..und je näher du mir kommst wird der Wind zum Sturm