Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NFUD

Fortgeschrittener

  • »NFUD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Wohnort: Zarrentin (nähe Hamburg)

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

17.08.2006, 10:47

Fraps macht 80MB+ Videos!!

GUten Morgen erstmal .... (@Mod ; hab SuFu geguckt aber ein derartiges thema gibt es noch net)

Also folgendes Problem.... Wenn ich mit Fraps (Registrierte Version) ein Video aufnehme kommt eine Avi Datei raus die mindestens 80MB groß ist obwohl das video nur 9 Sekunden lang ist ! Also kann mir jemand erklären wieso dies der Fall ist ? FPS hab ich auf 30 eingestellt und denn Sound abgestellt trotzdem sind die Datein noch riesengroß ?(

Also wäre sehr dankbar für eine antwort.

mfg NFUD /Thors_Hammer
[CENTER]

[/CENTER]

2

17.08.2006, 10:51

Ganz normal, weil Fraps (fast?) unkomprimiert abspeichert, dadurch werden die Files halt so groß.

Einfach mit Programmen wie VirtualDub bearbeiten und neu encodieren.

Daddi