Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XenonSalbeira

Fortgeschrittener

  • »XenonSalbeira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

19.09.2006, 19:29

Kollision

Gibt es eigentlich ein einziges MMO welches auf Kollision basiert?
Ich meine damit, dass der Gegner nicht "anvisiert" oder einfach die Entfernung zu dem Charakter bzw. einem Punkt auf der Karte benutzt wird um Flächenattacken zu wirken sondern der Gegner wirklich bei jedem Angriff durch Pixelkollision getroffen werden kann. Ich meine nichtmal ein 3D Raumschiffspiel wie EvE basiert auf Kollision sondern nur auf "Angriff" und "Reichweite". Kann soetwas eigentlich in einem MMO sein? Ich mein bei GW klappt es, wenn da ein Gegner zu dumm ist und in einen Feuerball rennt wird er getroffen. Aber das ist auch das einzige Spiel das ich kenne und darauf basiert (nichmal CS macht das, da trifft auch jeder Schuss beim Mausklick beim Zielort ein).

*möp* :winke:


2

19.09.2006, 19:32

Knight online hat das auch, da ist das auch mit dem Feuerball, nur das das dadie Mobs sind die getrofen werden nicht sie spieler

3

19.09.2006, 19:35

Wenn ichs richtig verstanden habe meinst du wie genau z.B. eine Explosion getroffen hat. Mir ist keins bekannt, aber ich denke das ich so etwas schonmal gesehen hab :denk:
meine Meinung: Ja, so etwas müsste es geben.

XenonSalbeira

Fortgeschrittener

  • »XenonSalbeira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 304

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

19.09.2006, 20:01

Klar bei Gothic 3 wird alles auf Kollision basieren (bei den Vorgängern musste man auch Anvisieren). Aber ich mein jetzt wirklich, dass jemand z.B. nur von nem PIXEL einer Waffe oder Attacke getroffen wird und schaden nimmt. Bei Zaubern wie die Arkane Explosion bei WoW ist es ja so dass einfach nur geguckt wird: Ist der Gegner xyz jetzt mehr, oder weniger als 10 "Spielmeter" vom Zauberer entfernt. Wenn ja: Schaden, wenn nicht, nicht. Und das auch erst beim Zaubern, nicht wenn die Animation ihn erreicht.

*möp* :winke:


5

19.09.2006, 20:43

Yo, WoW hat das bei einigen Skills ^^ Kenne aber noch kein anderes ... oO Wenn wer eins kennt pls sagen, sonst muss ich ja auf Gothic 3 warten bis ich ein Spiel das darauf basiert spielen kann. Auch wenns nicht mehr lang dauert.. bald ist es da :] Freut euch schon alle XD