Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 06:55

Optionen im Launcher nicht sichtbar

Hallo alle zusammen,

nach sehr langer Zeit wollte ich doch wieder einmal etwas SRO spielen. Dazu habe ich mir den neuesten Client gezogen und das Spiel installiert. Ich verwende Win 7 mit 64Bit. Wenn ich nun das Spiel starte und im Launcher links unten auf Optionen klicke, sehe ich nur die Möglichkeiten der Bildschirmauflösung (z.B. 1024*768). Alles andere ist nicht zu sehen. Man sieht zwar, das dort etwas auszuwählen ist (kann einen blauen Balken jeweils nach oben und unten schieben), kann aber nicht erkennen (also kein Text zu sehen). Kann mir jemand dabei helfen? Ich möchte gern mit meinem alten Char auf Oasis spielen.

Greetz der TaxMan (früher mal codela :)

2

Donnerstag, 26. Februar 2015, 11:08

Starte das Spiel einfach so und konfigurier den anderen Kram dann wenn du eingeloggt bist.
Ist wesentlich einfacher. Das einzige was du ingame nicht ändern kannst ist die Sprache. Aber der rest kann so oder so nur Ingame eingestellt werden.

P.S.: Oasis gibts nicht mehr und wenn du schon so lange nicht eingeloggt warst kann es sein, dass dein Charakter gelöscht wurde. Joymax hat vor ein paar Monaten die DB aufgeräumt.
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 12:38

@Venuspower:

Hey hab vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort :thumbup: Lass mich Dir bitte noch ein paar Fragen stellen. Mit dem Löschen hast Du wohl leider Recht. Zwar kann ich mich mit den alten Daten auf einem Server (hatte hier mal Hades genommen) einloggen. Doch sind dort keine Chars mehr vorhanden (Heul). Wirklich schade, denn die waren schon bis lvl 100 und recht gut geskillt. Na ja, ich habe mir dann mal schnell einen neuen Chinesen erstellt. Nun aber bitte zu meinen Fragen, da ich ja schon lange raus war:

- Gibt es nur noch diese Server wie Hades, Hermes usw?

Es wird bei mir links ein Fenster mit alten Servernamen (immer zwei in einem Kästchen) und rechts der neue Servername angezeigt. Im rechten Fenster ist dann die eigentliche Serverliste. Doch da steht bei mir bei allen fast immer "überfüllt".

- Ist das mit den überfüllten Servern jetzt immer so? Dachte SRO ist nicht mehr so angesagt. Habe mich heute zwei mal eingeloggt. Das hat jedes mal so ca 20 Minuten gedauert. Schon doof.

- Kann man sich mit seinen Chars nun auf jedem Server einloggen und spielen? Ich meine früher war das anders. Da war man doch auf einen Server festgelegt.

- Wo kann ich denn die Einstellungen InGame vornehmen? Bin da immo wohl etwas betriebsblind. Sorry :^_^:

- Gibt es derzeit eine gute deutsche Gilde, der man sich erst einmal anschließen könnte, um mal wieder ins Game zu kommen. Ohne nette Hilfestellung würde mir das zu lange dauern und zu langweilig sein glaube ich.

Da ich gerne einmal farmen möchte, wollte ich noch wissen, ob ich die Punkte, welche ich heute bekommen habe, verteilen darf. Oder verteilt man beim farmen erst einmal gar keine Punkte?

Greetz der TaxMan

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:22

Die Server wurden bereits 2x gefused.
1x 2012 und 1x im Dezember 2014.

Oasis müsste jetzt Nemisis sein wenn ich mich nicht irre.
Wurde damals glaube mit Athenes oder so gefused und jetzt mit irgendeinem anderen Server.

Zu deinen weiteren Fragen:

=> Jop, gibt nur noch die. Gibt aber auch gefühlt hundertausende pServer.

=> Liegt daran, dass die Server frisch zusammengelegt sind. Eigentlich hieß es, dass sie nur leere Server fusen sollen. Aber dann haben sie Auch Server wie Aquaris (ehmals Venus und Saturn glaube ich) mit anderen vollen Servern gefused. Und Aquaris war schon vor dem Fuse fast 24/7 voll. Das Problem sind hier mehr die Spieler selber. Firmengoldbots gibts nicht mehr wirklich. Die stehen höchstens in der Stadt und verkaufen Silk Items. Die Spieler selber fangen aber jetzt wohl an 30 Chars und mehr einzuloggen, da man ab 110 nicht mehr alleine klar kommt. Und wie jeder weiß ist die SRO Community zu 95% Abschaum oder Noobs die nicht mal spielen können. Weswegen die Leute sich lieber selber ihre 8ter PTs zusammen stellen, damit sie leveln können.

=> Dei Chars sind heute weiterhin servergebunden. Deswegen kann es sein, dass du auch deinen Char nicht gefunden hast, da du auf dem falschen Server drauf warst. Den richtigen hab ich dir oben gepostet.


=> Escape Taste drücken wenn du ingame bist und auf Options klicken.


=> Keine Ahnung ob es auf iSRO noch deutsche Gilden gibt. Auf SRO-R gibts noch ein paar Deutsche auf Gobi. Zumindest bis vor 3 Monaten waren da noch ein paar.

=> Wenn du SP farmen willst verteil keine Mastery Points, damit du dein Gap aufbaust. HP und MP Points sind egal.



_______________________

Ein gut gemeinter Rat: Deinstallier das Spiel. Hast du mehr von.
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

5

Donnerstag, 26. Februar 2015, 13:50

@Venuspower:

mensch klasse das Du so schnell antwortest - DANKE :thumbup:

Hmmm, sag mal, wäre evtl ein kleines Telefonat okay, damit ich Dir noch ein paar Löcher in den Bauch fragen kann, während ich online bin? Das wäre cool. Ich weiß echt nimmer wie ich andere Gamer dort ansprechen kann oder gar etwas verkaufen.

Wird mal schnell das Zimmer fertig saugen und dann versuch ich es noch einmal auf Nemesis.

Greetz der TaxMan

6

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:40

Am besten sprichst du fließend türkisch oder Arabisch.
Ansonsten bist du aufgeschmissen^^

Aber wie gesagt. An deiner Stelle würde ich das spiel nicht mehr anfangen. Es ist mittlerweile einfach nur noch kacke
und hat nix mit dem Spiel von damals zu tun.
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

Ähnliche Themen