Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Montag, 8. Mai 2006, 10:14

Sagt mal, was hat eigentlich das SP Farming von Blackthorne auf sich ? Ist diese Art von SP farmen gut und wie viel SP bekommt da so pro Lvl 34 Mobkill ? ?(
[center] Seal of Star: 2 :sauf: Seal of Moon: 0 ;( Seal of Sun: 0 X( [/CENTER]

102

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:57

Kleine Frage:

Ich habe ausgerechnet das ich von LVL 34-60 pro SP 3563 XP zur Verfügung habe um mein Ziellchar bis dahin zu haben.

Nun meine Frage da ich derzeit noch Online gehen kann um es zu testen.

Wie hoch muss der Mastery-Abstand sein - langt da 4 LVL oder doch eher 5 LVL?

Dank euch schon einmal.

103

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:13

Zitat

Original von Cauldron
Kleine Frage:

Ich habe ausgerechnet das ich von LVL 34-60 pro SP 3563 XP zur Verfügung habe um mein Ziellchar bis dahin zu haben.

Nun meine Frage da ich derzeit noch Online gehen kann um es zu testen.

Wie hoch muss der Mastery-Abstand sein - langt da 4 LVL oder doch eher 5 LVL?

Dank euch schon einmal.


schwer zu sagen ob 4lvl oder 5 lvl
ein Bespiel:
ein guter Freund hat mit mir in Stronghold 60k SP gefarmt und ist dann mit voll anzogenen Mastery + Goldtiket weiter durch gelvlt. (Int Char)
das war vor 3 1/2 Wochen
lvl Heute nun 65+

Mein Fazit je Mehr SP in jungen Char Jahren im " Sack " umso leichter am vorläufigen " Ende " der Fahnenstange ;)

mfg Jaqueline

104

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:19

Ich hab es gestern nun Zuhause getestet.

Anhand der vorhandenen XP und SP-Listen brauche ich nun in etwa 80k SP bis LVL 60.

Ich hatte ausgerechnet das ich auf Grund der bis dahin verbrauchten XP ca. 3500 XP pro SP habe. Gestern habe ich nun gemerkt das ich bei vier LVL Unterschied etwa 2000 XP für einen SP brauche.

Somit werde ich also mit 3/4 LVL-Unterschied bis zu LVL 60 rumlaufen.

Und 60k SP ist Hardcore - aber da würde ich persönlich verblöden. Zudem will ich nicht soooo schnell am Ende sein - dann hab ich ja nichts mehr worauf ich mich freuen kann :-)

Ungeachtet dessen - vielen Dank das hier jemand anwortet auf meine Frage :blume:

105

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:14

bis zu welchem level lohnt es sich in stronghold zu farmen ? bin jetzt lev 18 hab mastery auf 9 und die archer sind grün für mich bekomme noch 112 skill exp (lohnt das noch? ) und habe derweil 4580 skill points.

oder ist es besser jetzt zu skillen dann sich eine andere gegend zu suchen ? wobei die bandits ja sind noch weis für mich sind aber die archer machen sich besser weil man nur im kreis schießen muss :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gromo« (10. Mai 2006, 14:26)


106

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:37

ob sich das noch lohnt musst du selber entscheiden, falls du mehr sp willst suchst du entweder eine neue gegen oder lässt dich killen und anschliessend ressen, solange bist du wieder auf lvl 17 bzw. 16 delvlt hast!

107

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:53

Sagt mal, was hat eigentlich das SP Farming von Blackthorne auf sich ? Ist diese Art von SP farmen gut und wie viel SP bekommt da so pro Lvl 34 Mobkill ? ?(
[center] Seal of Star: 2 :sauf: Seal of Moon: 0 ;( Seal of Sun: 0 X( [/CENTER]

Naikooon

Frauenversteher

Beiträge: 890

Wohnort: Ausm Bett

Beruf: Schläfer^^

  • Nachricht senden

108

Freitag, 12. Mai 2006, 06:36

Zitat

Original von Kelturio
Sagt mal, was hat eigentlich das SP Farming von Blackthorne auf sich ? Ist diese Art von SP farmen gut und wie viel SP bekommt da so pro Lvl 34 Mobkill ? ?(


Also welche Sp-Farming Methode für einen selber das beste ist, kannst nur du für dich herausfinden, allerdings muss ich sagen, dass ich es schon ein wenig krass finde von Level 36 zurück auf lvl 24 zu lvln, nur zum Sp sammeln. Da sammel ich lieber am Anfang viele, als später, wenn ich dann auf den Geschmack eines High-Level-Chars gekommen bin
Bei Problemen einfach eine PN an mich!!!



Zitat

Original von Bertl
... Ab 40 hast du deine erste Periode...

Zitat

Original von Illyriah
Kein Wunder das sehr junge Menschen ungewollt Eltern werden...

109

Freitag, 12. Mai 2006, 11:34

Methode 5 (Blackthorne) funzt nicht!

Habe es nicht von lvl 36 getestet, war mir zu aufwändig und risikoreich. Bin nur bis 23 gegangen. Hier meine Erfahrung:

Ich habe aber einen neuen Char gemacht, gerade als das "compensation event" lief. d.h. ein 61% und ein 100% Ticket, im neuen Char, und noch den Bonus auf die exp in dieser Zeit. Mastery habe ich fast immer auf Level gehalten. max 1-2 drunter. Habe mir einen Int-Archer (ja!) gemacht. Geskillt habe ich Ice auf lvl 5, Bogen und Lightning. Man muss aber sehr vorsichtig mit den SP umgehen, sonst reichen die nicht... Mein Hauptziel war aber schnell Leveln, und so war ich (mit Hilfe der Tickets, Bonus und immer eine volle 4er Party) nach zwei oder drei Tagen auf Lvl 23.

Habe dann die Force-Mastery auf 23 gesetzt (Bogen und Lightning soweit wie für das jeweilige letzte Buch notwendig, also ca. 20/21 oder so) und alle SP verteilt.

Bin dann mit einem Freund losgezogen und habe PK'd was das Zeugs hält. Ihn gekillt, gerezzt, gekillt... bis ich einen mörderischen Murder-Status hatte (Murder Lvl. 12/15). Was für ein Wortspiel :D
Bin dann meist einfach in der Stadt geblieben, bis ich tot war (6% Exp Verlust), hatte silkroad im Hintergrund laufen, wenn ich andere Sachen am PC gemacht hatte, damit war das erträglich. Aber der Aufwand lohnt nicht wirklich. Schneller geht es, wenn man mit einem Rezzer rausgeht und sich von Mobs killen lässt. Trotzdem ist es ein Heidenaufwand. 50 Tode je Level!

Ok, irgendwann war ich auf Level 16. Gestern nun bin ich also losgezogen. Playerlvl 16, Mastery 23, die aktivierten Skills funktionieren auch alle, und wenn SP vorhanden sind, könnte man auch neue Bücher freischalten, da das nur von der aktivierten Mastery, nicht aber vom Player-Lvl abhängig ist.

So, und hier jetzt der Vergleich XP/SP, erste Spalte Lvl 23 mit Mastery auf 23, zweite Spalte nach dem delvln auf 16. Werte ohne Party.

Mob. . . . . . . .Lvl 23 ... Lvl 16
Mangyang . . . . . 2 / 1 ... 4 / 1
Tiger. . . . . . .32 / 5 ... 576 / 27
Black Tiger . . .359 / 64... 761 / 35
White Tiger . . .380 / 67... 826 / 38
Chakij Worker . .402 / 71... 896 / 42


Habe jetzt die Prozente nicht ausgerechnet, aber wie man sieht, gibt es noch weniger SP, dafür mehr XP, d.h. man levelt unheimlich schnell wieder nach oben. Es sieht als so aus, als ob die Formel, welche das Verhältnis von Exp zu SP in Abhängigkeit des Lvl-Mastery-Abstandes berechnet, auch in der "Gegenrichtung" wirkt, d.h. XP erhöht wenn Mastery > Level.

Für höhere Mobs gibt es natürlich mehr Exp/Sp, aber das Verhältnis zwischen XP/SP bleibt ja gleich. d.h. wenn der Mob 5 Skillpunkte geben soll (d.h. 2000 SkillExp), bekommt man auch gleichzeitig über 40000 Exp!! Da bleibt man nicht lange auf Lvl 16...

Möglicherweise hat es ja früher mal funktioniert, und bei einem Update wurde die Formel angepasst.Habe den Ursprungsbeitrag von Blackthorne nicht gefunden. Radon, du hast den Link auch nicht mehr, oder?
Gruß key,
der MMORPGs schon gespielt hat, als sie noch MUD hießen


110

Freitag, 12. Mai 2006, 19:22

es war kein link sondern eine pm von ihm! und danke das endlich mal einer das austestet hat ja nie einr getan, hab von anfagn an gezweifelt das dies gut funzen soll, ich werde die methode in klammern stellen und darunter deinen beitrag posten!

rickpat

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: NRW

Beruf: Zivi/Soziales Jahr

  • Nachricht senden

111

Montag, 15. Mai 2006, 15:08

Zitat

Original von Cauldron
Und 60k SP ist Hardcore - aber da würde ich persönlich verblöden. Zudem will ich nicht soooo schnell am Ende sein - dann hab ich ja nichts mehr worauf ich mich freuen kann :-)

hab gestern jemanden getroffen, der aus england kam und mittlerweile 121k ( 8o ) gefarmt hat. er meint, er wäre seit 3 monaten dabei und will den rekord auf babel aufstellen. ich mein, ich bin momentan bei 4,8 k mit lvl 17 und habe schon kein bock mehr. er meinte nur, er sei 'a bit bored', aber wollte noch weiter machen. ganz ehrlich: wenn man eh nur 2 masterys bis zum cap hochzieht, was will man dann mit 121k sp? naja, wenigstens hat er noch ziele und träume :D

112

Dienstag, 16. Mai 2006, 20:03

Zitat

Original von ndef... und der Bogen ist ein Lv 16 SoS +2 Bow ;)

One-Hit-Killen klappt echt gut... schaffe mit einmal Ice aktivieren 3-4 Archer (wenn denn mal genug da sind =)) ...

Ist das auf Lvl.19 so?
Wieviel mag. dmg machst du und wieviel macht der Bogen an sich?
Hast du von Anfang an alles auf INT bzw STR gesetzt (d.h. absolut pure)?
Ich hab nämlich ohne crit nie One-Shot-Kills, obwohl ich 'nen SoS+3 Bogen hab.


Zitat

Original von Jaquelineein guter Freund hat mit mir in Stronghold 60k SP gefarmt und ist dann mit voll anzogenen Mastery + Goldtiket weiter durch gelvlt. (Int Char)
das war vor 3 1/2 Wochen

Weißt du wie viele SP er noch übrig hat und wie viele Trees er dabei geskillt hat?


Nochwas von mir: Farmen kann extrem stressig sein!
Wenn sich die Leute im SH tummeln, dann bekommt man kaum noch Archer ab.
Wenn man den Dreh raus hat und die Archer schnell hintereinander killt, ist ein Spot mit 4-5 Mobs perfekt.
Bei One-Shot-Kills sind natürlich mehr nötig.
Aber Bots trüben den Spaß am meisten.
Die stellen sich hin, und schießen auf Archer die gerade erst spawnen.
Da hat man keine Chance.
Farmen ist also nicht immer so leicht zu verwirklichen, wie in den Guides beschrieben...
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

113

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:03

ähm.....nur so ich bin jetzt lvl 21 hab mastery lvl 7 unterschied will aber sowieso nur zwei skill trees hochziehn (fire und lightning) muss ich da wirklich viel farmen ??
Si vis pacem, para bellum

114

Montag, 29. Mai 2006, 19:12

ich möcht noch was hinzufügen durch sp farming verlangsamt sich das lvln d.h ihr braucht länger und ein lvl höer zu kommen un dneue quest zu bekommen

115

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:21

Zitat

Original von zuflucht
ich möcht noch was hinzufügen durch sp farming verlangsamt sich das lvln d.h ihr braucht länger und ein lvl höer zu kommen un dneue quest zu bekommen


äh ja...steht im guide...hat so ne shcöne tabelle....


@dieserhieser

famr mit 2-3 lvl unterschied...sollte reichen

braindad

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: H & HB

Beruf: Student

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:46

Arrgh, schade das man immer stundenlang braucht, um jmd zu finden, der einem beim deleveln hilft :(

Illyriah

08/15 User

Beiträge: 1 175

Wohnort: Maiar

Beruf: http://nasgulz.siteboard.de/portal.htm

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 7. Juni 2006, 07:39

Zitat

Original von braindad
Arrgh, schade das man immer stundenlang braucht, um jmd zu finden, der einem beim deleveln hilft :(



Das stimmt, aber aus dem Grunde habe ich erst gar nicht nach Jemandem gesucht - ich habe 5000 coins bezahlt bin nach DW teleportiert und habe den Teleportet auf DW umgestellt (vorher alle Rüstungsteile ud Waffen etc. in die Bank bzw. in den Affen).
Dann raus aus dem Stadttor und den ersten Earth Ghost angegriffen (falls NPC Diebe vor dem Stadttor waren habe ich die genommen) - beim ersten mal waren 2 Schläge nötig, danach nur einer und mein Char lag im Sand ;)
Dann respawn in DW und sofort wieder raus (mit den vergleichsweise wenigen HP gehen dann die folgenden Selbstmorde noch schneller).

Allerdings gestehe ich, nach ca. 5-6 mal level 16 hatte ch von dem "Kamikaze-sp-Farming" auch genug. Ich habe dann das Gap einfach auf 9 gelassen und so weitergefarmt.
Bei level 21 und 30 habe ich es sogar verkleinert um etwas schneller zu leveln (da ich die neue Waffe nutzen wollte) und danach wieder größer werden lassen.

braindad

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: H & HB

Beruf: Student

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 7. Juni 2006, 08:08

Zitat

Original von Illyriah
Das stimmt, aber aus dem Grunde habe ich erst gar nicht nach Jemandem gesucht - ich habe 5000 coins bezahlt bin nach DW teleportiert und habe den Teleportet auf DW umgestellt (vorher alle Rüstungsteile ud Waffen etc. in die Bank bzw. in den Affen).
Dann raus aus dem Stadttor und den ersten Earth Ghost angegriffen (falls NPC Diebe vor dem Stadttor waren habe ich die genommen) - beim ersten mal waren 2 Schläge nötig, danach nur einer und mein Char lag im Sand ;)
Dann respawn in DW und sofort wieder raus (mit den vergleichsweise wenigen HP gehen dann die folgenden Selbstmorde noch schneller).

Allerdings gestehe ich, nach ca. 5-6 mal level 16 hatte ch von dem "Kamikaze-sp-Farming" auch genug. Ich habe dann das Gap einfach auf 9 gelassen und so weitergefarmt.
Bei level 21 und 30 habe ich es sogar verkleinert um etwas schneller zu leveln (da ich die neue Waffe nutzen wollte) und danach wieder größer werden lassen.


Jau, beim nächsten mal (also heute Nacht...) werd ich auch mal DW probieren. Naja, egal, wenn mein Gold Ticket abgelaufen ist, werd ich auch normal weitermachen (dann hab ich aber auch meine 40-50k SP zusammen).

119

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:28

Skillpoints

Hallo Leutz!

Also ich bin grad in den anfängen des sp farming und hab jetzt bald mein ersten tausender zusammen.

Wieviel skill points braucht man um 300 mastery level zu uppen?
Also 4 mal auf lvl 70 und einmal auf lvl 20.

Und gibt es irgendwo listen wieviel sp man für skills oder masterys braucht?

danke

120

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:05

gugst Du hier:

zensiert

Das ist ein SP-Rechner. Aktuellen Stand eintragen ...Wunsch-Level und -Skills eintragen und schon hast Du die benötigten SP.

Verwarnung! Beim nächsten mal gibts sofort einen Ban.