Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 7. August 2007, 10:00

Zitat

Original von o0_TheOne_0o

Zitat

Original von Jaqueline
Die Droprate beträgt 0,01 %

im Klartext ein Monster von 10 000 dropt ein Seal of Teil


0.01 -> 100 Monster ^_^
0.001 -> 1.000 Monster
0.0001-> 10.000 Monster xD


Hä? Irre ich mich oder machst du da was falsch?

Ich dachte so:
100% -> 1 Mob kloppen
10% -> 10 Mobs kloppen
1% -> 100 Mobs kloppen
0,1% -> 1000 Mobs kloppen
0,01% -> 10000 Mobs kloppen

Folglich müsste bei 0,1% jedes Tausendste Mob ein Teil droppen...


Widerlegt meine Theorie, falls ich mich irre
Rauchen macht schlank? - Stimmt, vorallem deinen Geldbeutel.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Elf_Ollowain« (7. August 2007, 10:03)


thrudel

~ Bembelgott ~

Beiträge: 356

Wohnort: bei Ffm

Beruf: Personalfachkaufmann

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 7. August 2007, 11:22

Zitat

Original von Elf_Ollowain
Hä? Irre ich mich oder machst du da was falsch?



du hast vollkommen recht, keine ahnung was die anderen rechnen! =)

:floet:


Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...


Sh0wTim3

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Sportstudent / Industriekaufmann

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 7. August 2007, 11:47

theorie hin oder her, stimmt so oder so nicht ^^

hab bestimmt schon mehr als 100.000 mobs umgehaun und "nur" 3 sox sachen bekommen ^^

Popfather

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 9. August 2007, 15:10

dann ist bei mir irgendwie ein riesiger fehler ^^

ich habe einen char gehabt lvl 32 glavier und kein einziges soX teil bekommen ! jetzt hab cih noch ein lvl 27 glavier und ein lvl 23 wizzard aber immer noch kein soX ?! die chars liefen alle über troy und derselben id hast das damit was zutun ?

der_keks

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Neptun, Mars war mir zu trocken

Beruf: EDV-Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 9. August 2007, 15:20

*mich auch mal zu Wort melde*
Hatten einen in der Gilde, der hat einen neuen Char angefangen und hatte mit lvl35 zwischen 8 und 12 Drops ;) Hatte da irgenwann die Übersicht verloren. Zwar alle "nur" SOS.
Im Gegenzug hatte sein lvl 68 Char gerade mal einen.
Männer an die MACHT!

MACHT: essen
MACHT: sauber
MACHT: Kaffee
MACHT: uns nicht böse!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_keks« (9. August 2007, 15:21)


126

Donnerstag, 9. August 2007, 16:52

Die SOS DRoprate hängt von der normalen Itemdroprate ab und sinkt damit immer weiter.



dobranoc

oft hier -> selten aktiv

Beiträge: 124

Wohnort: überall wo ich morgens aufwache

Beruf: glückloser Glückspilz

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 9. August 2007, 17:10

Zitat

Original von Elf_Ollowain

Zitat

Original von o0_TheOne_0o

Zitat

Original von Jaqueline
Die Droprate beträgt 0,01 %

im Klartext ein Monster von 10 000 dropt ein Seal of Teil


0.01 -> 100 Monster ^_^
0.001 -> 1.000 Monster
0.0001-> 10.000 Monster xD


Hä? Irre ich mich oder machst du da was falsch?

Ich dachte so:
100% -> 1 Mob kloppen
10% -> 10 Mobs kloppen
1% -> 100 Mobs kloppen
0,1% -> 1000 Mobs kloppen
0,01% -> 10000 Mobs kloppen

Folglich müsste bei 0,1% jedes Tausendste Mob ein Teil droppen...


Widerlegt meine Theorie, falls ich mich irre


Ich habt beide recht. Er teilt einfach nur 1/10000 und kommt so auf die 0.0001. Das sind dann aber keine %, sondern eine normale Zahl.

Du rechnest in %. Deine Rechnung ist auch richtig.

Ihr vergleicht also Äpfel mit Birnen sozusagen.
18.06.2009 -> Der Tag, an dem ich vor JM und den Bots kapituliert und mit LVL93 SRO verlassen hab!

DU KANNST ES AUCH!

ohmann

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Mich

Beruf: Frag

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 2. September 2007, 08:07

Also ich hatte bis jetzt ziemlich viel Glück. Obwohl ich erst seid den Sommerferien zocke hatte ich bereits 3 Som Drops, darunter auch ein lvl 32 Som Dagger, und ich glaube 1 Sos Drop. Alle von Party Monster bekommen...
Am besten du killst einen Tag lang mal nur Party Monster. Du bekommst so viele Drops, da ist sicher auch ein Sos Drop bei.

129

Donnerstag, 13. September 2007, 13:30

naja ,ist eigentlich egal ob es eine % angabe gibt oder nicht ,ich hab in meiner sro laufbahn schon sos/som gefunden mannchmal war auch luck dabei wie aufm eis,weil die blöden bots voll waren, lassen die natürlich alles liegen und ich hebs mal auf^^.
oder wie es mir schon passierte ,hab nen stall offen in der nähe des schmieds mein hasen auf all items und siehe da nen 24 som bow +5 full blue drin

ich denke mal eher (is nur eine vermutung) das es nur luck is soX zu finden.
naja lange rede gar kein sinn,alles ansichtssache^^

StylaKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Deutschland

Beruf: Trader / Hunter

  • Nachricht senden

130

Samstag, 22. September 2007, 09:21

Hallo

Ich hatte mal auf Oasis gezockt. Ich zocke lieber jetzt auf Rome.
Auf Oasis hatte solche Chars gemacht :

Glavier lv 46 , Mit ihm hatte ich 4 SOS Drops , Die viecher in Homeland 2 mal hinteranander SOS gedrop Garment Hose Lv 26, und dann Ring lv 24. Dann Bei die Blumen lv 34 Ohringe lv 34 glaub ich. Und dann bei die Bungwangs SOS Bow lv 42+1.

Dann habe ich ein Bower gemacht lv 42 Mit dem habe SOS Schuhe lv 10 gefunden bei die Bäume.
Dann habe fun nuker gemacht. lv 19 noch nichts gefunden.

Ich zocke nie wieder aus Oasis mehr.Wegen einem großen Streit.
Ich zocke auf Rome lieber .
Mit ihm habe ich Spear Nuker lv22 noch keinem sox gedropt . und farme mit lv 23-32

131

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:04

ich habe eine sehr lange zeit nicht mehr gespielt (1 jahr)...hatte nen chinese auf lvl 50...jetzt neu angefagen und so mit lvl 15 endlich meinen ersten sos drop gehabt =)
(\__/)
(O.o )
.( > < )

:thumbsup: Hasen rulen :thumbsup:

DaFaCe

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Passau

Beruf: Tanzlehrer

  • Nachricht senden

132

Samstag, 6. Oktober 2007, 22:35

ähm als lowlvl zählen SoX drops eig garnich finde ich xD

hatte 4 SoX drops :D na und xD egal erst ab 60+ zählen die fiesen dinger ^^
Unique Kills:
Cerberus: 0x
TG : 3x
:-D
Uru: 0x :8o: :evil:
Isy : 5x -blumen- -blumen-
1st europe on troy | 4x am 06-07.10
12:20 first kill - 20:30 last kill :D

133

Dienstag, 9. Oktober 2007, 17:40

soweit ich mich erinnern kann hatte ich 2 sos bögen lv32 ein sos und som garment chest lv 37 sowie lv 53 protector sos shoulder + hands lv 52 und lv 66 sos armor shoes gedropt

Jiraiya

Masterchief

Beiträge: 553

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

134

Freitag, 12. Oktober 2007, 05:11

als low lvl hab ich auch unmengen an soX drops gehabt, zwar nie sun aber immer sos und hin und wieder auch moon. richtig heftig wird es wenn ihr mit lvl 74-80 bei den shamanen oder snipern farmen geht. ich sage euch ihr findet sun^^ mir fallen sofort 9 leute aus meiner gilde und aus meinem freundskreis ein die auf diese weise sun gefunden haben Oo ich selber hab dort auch super geile sachen gefunden. also nicht weinen wenn am anfang nicht klappt. als aktiver high lvl findet ihr sicher ein paar tolle sachen :D

Telemachus - Legion Aeternitas - lvl 4x Zauberer

SRO adé - AION FTW :love: Legion Aeternitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jiraiya« (12. Oktober 2007, 05:29)


135

Samstag, 13. Oktober 2007, 21:42

ehm Jiraiya wie lange bist du nen wach???

Sry für OT^^

Jiraiya

Masterchief

Beiträge: 553

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 14. Oktober 2007, 02:22

ehm Jiraiya wie lange bist du nen wach???



beachte bitte meinen wohnort. ich wohne zurzeit in kanada und hier sind wir 9 stunden hinter der deutschen zeit. das heißt 5:11 in Deutschland ist 20:11 bei mir :P musst mal drauf achten, ich habe keine posts die zwischen 9:00 und 1:00 am folgenden tag geschrieben sind, da ich zu der zeitt schlafe und in der schule bin :D ich geh immer so 23-24 pennen ( 8-9 in deutschland) und komme um 16:00 aus der schule (1:00 in deutschland). noch fragen ?^^

sry für OffTopic :P

p.s. es it grade 17:23 am Samstag den 13.oct. ^^

Telemachus - Legion Aeternitas - lvl 4x Zauberer

SRO adé - AION FTW :love: Legion Aeternitas

137

Montag, 22. Oktober 2007, 01:18

des mit den Snipern stimmt es, meistens droppen die sun...
kenn viele die dort gefarmt ham um sun zu finden und haben auch^^
ich selber hab sun spear gedroppt :D

Jiraiya

Masterchief

Beiträge: 553

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

138

Montag, 22. Oktober 2007, 07:21

des mit den Snipern stimmt es, meistens droppen die sun...
kenn viele die dort gefarmt ham um sun zu finden und haben auch^^
ich selber hab sun spear gedroppt


lol du hast einen sun spear und ein sun sword gefunden? oder haste das verwechselt, denn ich hab dir meinen sun spear im austausch für dein sun sword gegeben, schon vergessen?

sry 4 OT

Telemachus - Legion Aeternitas - lvl 4x Zauberer

SRO adé - AION FTW :love: Legion Aeternitas

139

Dienstag, 23. Oktober 2007, 06:23

Vielleicht liegt das mit den Snipern nur daran, das dort die meisten Botter Botten und vor Allem schon länger, bei den Mages/Guars sind weniger Botter. Dann noch ein paar Spieler und das war's.



140

Dienstag, 23. Oktober 2007, 07:06

Aber nur als INFO für leute die es nicht wissen , seit dem euro update gibt es keine sun drops mehr ( 8th degree ) , und sie werden erst wieder 90 cap eingeschaltet.
"If you tell a lie long enough, loud enough and often enough, the people will believe it"
"fist fighting is for pussies who are too lazy to carry their knives around"
"Humanity is Overrated"