Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sn0opy

Fortgeschrittener

  • »Sn0opy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Kassel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. März 2006, 22:04

Wie man Botter unter anderem erkennen könnte

Dachte mir mal, da ich mir einen umfangreichen SRO Bot mal angeschaut habe, dass ich einfach mal erkläre, bzw. schildere wie man diese faulen Botter erkennt.

- Wenn man sie verfolgt und sie gerade zu ihrer Trainings-Area laufen, sieht man, dass sie immer wieder anhalten und "eckig" laufen
- Item pickups sind je nach Einstellung unmenschlich schnell
- sie antworten nicht (logisch Oo)
- sind 24/7 online und immer in einem Bereich
- benutzen immer die selben Skills, zum Teil auch Skills, die total viel mp brauchen, obwohl das Monster eh schon fast tot ist
- bei einer längeren Verfolgung wird man bemerken, dass sie immer das gleiche tun
- Exchanges werden direkt nach der Anfrage geschlossen (unmenschlich)
- stirbt ziehmlich oft, wenn Pots ausgehen und der Bot noch im Fight ist
- Wenn man seinen Bereich langsam abgecheckt, wird man ihn sich einfach hinsetzen sehen, wenn keine Monster mehr da sind (nur bei Bottern die dumm sind)
- hört ruckartig auf und bleibt stehen, wenn man ihm ein Monster wegnimmt


Das ganze einfachmal so, falls es jemand wissen wollte und bei manchen playern sowieso den Verdacht hatte.

Falls ihr Player irgendwoe hängen seht (vor einer Wand z.B.) und dieser sich nicht bewegt muss es nicht unbedingt ein Botter sein. Bots laufen meistens an den Objekten dran vorbei.

Falls noch wer paar Infos hat darf sie gerne schreiben.


Ich werde keine Auskünfte geben, wie der Bot heißt und wo es diese zum Download gibt. Auch nicht per PN ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sn0opy« (24. April 2006, 00:23)


2

Dienstag, 21. März 2006, 22:21

RE: Wie man Botter erkennt

Zitat

Original von Sn0opy
- sie antworten nicht (logisch Oo) <- viele sitzen davor sind nur zu faul ^^
- sind 24/7 online und immer in einem Bereich <- nja gibt viele teils boter die auch nur laufen wenn man seriös wirken will
- stirbt ziehmlich oft, wenn Pots ausgehen und der Bot noch im Fight ist <- genau dann warpen sie sich zurück und kaufen wieder ein und reiten zurück
- hört ruckartig auf und bleibt stehen, wenn man ihm ein Monster wegnimmt <- kann oder haut mit drauf, je nach setting


sind nur paar anmerkungen
wenn einer so den bot benutzt ist es ziemlich schwer ihn zu erkennen

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. März 2006, 22:28

hmm...vielen Dank Snoop...das erinnert mich wieder an die eine Geschicht, die ich schon verdrängt hatte...als ich jemanden ingame getroffen hatte, mit dem ich nen Tag vorher noch im ICQ gequasselt hab...als botter...

Hab ihn halt getroffen, bei den Affen, und freu mich halt, quatsch ihn voll, aber er antwortet nich...hm...dacht ich mir, naja, vielleicht acc-sharing...ok. dann stand auf einma nen Giant vor mir...und Mr.Botter, von dem ich weiß, er würde das niemals tun, kst mich...da kam dann der Verdacht auf...wurde dann auch bestätigt.

a.) durch von dir genanntes

b.) als wir ihn ksten hatta nix gesagt oder so^^

c.) hamwas getestet, ham ihn attackiert, so das wir rosa warn und er lief hinter her, irgendwann warmer zuweit weg, da ginger schurstracks (wie ferngesteuert^^) wieder zu der Stelle zurück

d.) hatters später mehr oder weniger zugegeben

..sowas kann ganz schön enttäuschend sein, grad von Leuten wo mans nich erwartet... :(

Janie








Sn0opy

Fortgeschrittener

  • »Sn0opy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Kassel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. März 2006, 22:34

Naja, die Standard Settings eines Bots sind sehr auffällig wie ich finde und wenn dann auch noch ein Noob das Teil benutzt erkennt man es sofort, hab heute zumindestens einen entdeckt, der seine Pickup Zeit abnormal eingestellt hatte^^ kaum lag das Item da hatte er es auch schon aufgehoben :D

p.s. Sorry Jane, wollte ich an nichts schlimmes erinnern^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sn0opy« (21. März 2006, 22:35)


JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. März 2006, 22:54

Nee macht ja nix, snoop.
Hatte hin und her überlegt, ob ichs überhaupt hier erwähne im Forum und dann erstma gedanklich beiseite gepackt. Tjaja...die botter sind unter uns...auch hier auf SRO.de...Traurich aber wahr...

Allerdings heb ich Items auch sehr schnell auf, da scheints mir bei mir selber so, dasses kaum da is und dann schon in meinen Taschen verschwindet. o.O oder des liegt an kleinen Lags...kann vielleicht au sein...

Janie








Sn0opy

Fortgeschrittener

  • »Sn0opy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Kassel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. März 2006, 23:00

Entweder liegts an deinen lags oder an diesem kleinen Affen, der an deiner Seite rennt, sofern du einen hast :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sn0opy« (21. März 2006, 23:02)


JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. März 2006, 23:07

Nee hab keinen^^geht ja au ohne.

Ich hab pick up aufe Leertaste, von daher drückt ma manchma schon n bißl eher ( is ja genau unterm Daumen^^), bevors überhaupt da liegt...un manchma hebtses halt au auf...manchma nich^^die Dumme^^








8

Mittwoch, 22. März 2006, 09:24

einfach immer wien bekloppter auf die G taste hauen ^^
bin ich genauso fix wie jeder botter ^^

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. März 2006, 10:38

Hmm ... manche "Verhaltensmunster" der Bots treffen aber auch auf Spieler zu ...

zB:

Zitat

Original von Sn0opy
- Wenn man sie verfolgt und sie gerade zu ihrer Trainings-Area laufen, sieht man, dass sie immer wieder anhalten und "eckig" laufen

das mach ich hin und wieder auch, speziell dann, wenn ich nicht ganz beim spiel bin und nebenbei quatsche oder sonstiges per alt+tab im noch schnell erledige! *lol* (oder auch einfach wenn ich lag habe und 5 sec warten muss, bis der server meinen click in die tat umsetzt *argl*)

Zitat

Original von Sn0opy
- Item pickups sind je nach Einstellung unmenschlich schnell

speziell seitdem nun die affen unterwegs sind, drücke ich auch sofort auf "2" (=auto pickup bei mir ^^) sobald das vieh tot umfällt. einziger nachteil, sind es 2 items, dann dauert es ewig lange, bis er das zweite teil dann endlich auch aufnimmt >.< da bin ich schneller wenn ich direkt auf den drop klick ...

Zitat

Original von Sn0opy
- benutzen immer die selben Skills, zum Teil auch Skills, die total viel mp brauchen, obwohl das Monster eh schon fast tot ist

tu ich teilweise auch, ich bin ja noch recht neu in den game und so experemintiere ich mit den skills rum, zur zeit verwende ich genau 3 skills in der selben reihenfolge: doppelklick aufs mob -> den stun-skill (3. oder 4. bei heuksal) schon mal reingedrücken, kurz vorm mob ice river force und dann die 3er Combo (Heuksal). das sit zur zeit der schnellste weg (für meinen char) ein mob zu killen, im regelfall fehlt dann noch 1 normaler hieb und fertig. (mach ich aber nur bei orangenen mobs, weisse mach ich mit river force alleine - liegt daran dass ich mp sparen will - orange machen bei mir hohen damage daher hoher mp verbrauch um hp zu sparen ^^)

Zitat

Original von Sn0opy
- Exchanges werden direkt nach der Anfrage geschlossen (unmenschlich)

ist bei mir auch so, man kann in den optionen einstellen, dass solche anfragen einfach gleich von haus aus abgelehnt werden - hab ich mir so eingestellt, weil mich da mal einer während dem fighten mit diesen anfragen (selbiges auch bei party-anfragen) zugespamt hat ... - das nervte >.<

Zitat

Original von Sn0opy
- Wenn man seinen Bereich langsam abgecheckt, wird man ihn sich einfach hinsetzen sehen, wenn keine Monster mehr da sind (nur bei Bottern die dumm sind)

setzt sich nicht jeder neuling hin, wenn die mobs weg sind?? glaub die regel trifft nur bei chars ab level 30 zu, weil da der damage einfach zu hoch ist um die animation des aufstehens beim angriff abzuwarten ...

Zitat

Original von Sn0opy
Das ganze einfachmal so, falls es jemand wissen wollte und bei manchen playern sowieso den Verdacht hatte.

joa, aber nit zu viele verdächtigen ^^

Zitat

Original von Sn0opy
Falls ihr Player irgendwoe hängen seht (vor einer Wand z.B.) und dieser sich nicht bewegt muss es nicht unbedingt ein Botter sein. Bots laufen meistens an den Objekten dran vorbei.

stehen an wänden/gegenständen und zappeln (weil sie permanent in die gewünschte richtung laufen wollen) - denke mal, das sind dann die schlechteren bots, weil ein menschlicher spieler würde versuchen ein stück zurück zu laufen um dann das hindernis zu umgehen ;)

Ich habe mal einen Bot beobachtet: Chester (oder sowas) in irgendeiner "RUS"-Gilde auf Troy. Ist ein Bogen-Char um Level 32+ und "jagd" bei den Earth Ghost / Meek Gun Powders östlich der Stadt Downhang. Solange er Pfeile hat, greift er wahllos jedes Vieh dort an, kst dementsprechend am laufenden Band. Skills weiss ich nicht, kenne mich mit Bogen-Chars nicht aus, das einzige das ich erkennen konnte war Ice River Force. Er verwendet auch MP- und HP-Pots. Drops hebt er alle auf, egal ob seine oder nicht ... (lehrte mich meine "2"-Taste möglichst schnell zu nutzen :D). Ist kein Mob in der Nähe, läuft er einfach zick-zack in der Gegend rum, bis er wieder ein Mob antrifft. Gehen ihm die Pfeile aus, bleibt er stehen und verwendet weiterhin dauernd Ice River Force, danach wird er irgendwann mal angegriffen und je nachdem, viele HP-Pots noch übrig sind stirbt er über kurz oder lang ... einmal gestorben scheint der Bot inaktiv zu sein oder einfach das Fenster nicht zu erkennen, da er weder in die Stadt zurückkehrt noch sich wiederbeleben lässt, er bleibt einfach nur tot liegen ...
Scheint wohl ein nicht so ausgereifter, aber dafür extrem nerviger Bot zu sein ...
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (22. März 2006, 10:42)


Mugatu

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Stuhr (bei Bremen)

Beruf: Azubi (Fachinformatiker -> Systemintegration)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. März 2006, 10:53

Da lob ich es mir doch einen Protector in die Nähe eines Bot-Users zu schleudern. ;)

Sn0opy

Fortgeschrittener

  • »Sn0opy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Kassel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. März 2006, 16:01

Zitat

Original von Mugatu
Da lob ich es mir doch einen Protector in die Nähe eines Bot-Users zu schleudern. ;)


Wird dir leider nicht sehr viel bringen. Der fast einzige Bot für SRO greift keine Protectoren an, genausowenig wie Thiefs, außer man stellt es anders ein

YaeTseYung

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Von einem Ort, der zwar nicht am Arsch der Welt ist, aber von dort aus kann man ihn deutlich sehen.

Beruf: Zocker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. März 2006, 16:14

RE: Wie man Botter erkennt

Zitat

Original von Sn0opy
Dachte mir mal, da ich mir einen umfangreichen SRO Bot mal angeschaut habe, dass ich einfach mal erkläre, bzw. schildere wie man diese faulen Botter erkennt.

- Wenn man sie verfolgt und sie gerade zu ihrer Trainings-Area laufen, sieht man, dass sie immer wieder anhalten und "eckig" laufen
- Item pickups sind je nach Einstellung unmenschlich schnell
- sie antworten nicht (logisch Oo)
- sind 24/7 online und immer in einem Bereich
- benutzen immer die selben Skills, zum Teil auch Skills, die total viel mp brauchen, obwohl das Monster eh schon fast tot ist
- bei einer längeren Verfolgung wird man bemerken, dass sie immer das gleiche tun
- Exchanges werden direkt nach der Anfrage geschlossen (unmenschlich)
- stirbt ziehmlich oft, wenn Pots ausgehen und der Bot noch im Fight ist
- Wenn man seinen Bereich langsam abgecheckt, wird man ihn sich einfach hinsetzen sehen, wenn keine Monster mehr da sind (nur bei Bottern die dumm sind)
- hört ruckartig auf und bleibt stehen, wenn man ihm ein Monster wegnimmt


Das ganze einfachmal so, falls es jemand wissen wollte und bei manchen playern sowieso den Verdacht hatte.

Falls ihr Player irgendwoe hängen seht (vor einer Wand z.B.) und dieser sich nicht bewegt muss es nicht unbedingt ein Botter sein. Bots laufen meistens an den Objekten dran vorbei.

Falls noch wer paar Infos hat darf sie gerne schreiben.


Ich werde keine Auskünfte geben, wie der Bot heißt und wo es diese zum Download gibt. Auch nicht per PN ;)


Einige Punkte mach Ich auch, wie z.b. immer die gleichen Skills, gibt halt geile combos, oder schnelles pick up, einfach Tastendauerdrücken ;)

Viele Bots sind aber so genial Programmiert das sie wie Menschen agieren. ;)

Naikooon

Frauenversteher

Beiträge: 890

Wohnort: Ausm Bett

Beruf: Schläfer^^

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. März 2006, 16:19

Hm, ich hab mal nachgelesen per SuFu, dass diese Bots ja hauptsächlich existieren für diese beiden Sachen: Schnelles Leveln und Sp-Farming. Alles klar, mit deiner beschreibung, denk ich, sammel ich ewig schnell viel sp. Was mir aber nicht so ganz passt, vielleicht versteh ich es nur nicht, ist das hier:

Zitat

stirbt ziehmlich oft, wenn Pots ausgehen und der Bot noch im Fight ist


So ein Bot ist doch zum Level da, oder. Wenn der nun aber wirklich häufig stirbt, dann kann ich genauso gut selber spielen, bin besser und hab auch noch mehr Spass dabei, oder nich.
Bei Problemen einfach eine PN an mich!!!



Zitat

Original von Bertl
... Ab 40 hast du deine erste Periode...

Zitat

Original von Illyriah
Kein Wunder das sehr junge Menschen ungewollt Eltern werden...

14

Mittwoch, 22. März 2006, 16:49

Zitat

Original von Naikooon
Hm, ich hab mal nachgelesen per SuFu, dass diese Bots ja hauptsächlich existieren für diese beiden Sachen: Schnelles Leveln und Sp-Farming. Alles klar, mit deiner beschreibung, denk ich, sammel ich ewig schnell viel sp. Was mir aber nicht so ganz passt, vielleicht versteh ich es nur nicht, ist das hier:

Zitat

stirbt ziehmlich oft, wenn Pots ausgehen und der Bot noch im Fight ist


So ein Bot ist doch zum Level da, oder. Wenn der nun aber wirklich häufig stirbt, dann kann ich genauso gut selber spielen, bin besser und hab auch noch mehr Spass dabei, oder nich.


nah stimmt net, der bot warpt sich in die stadt zurück kauft ein, repariert alles
und geht dann zu deinem lvl gebiet zurück
woran man sie erkennt is, wenn sie auf einma recht zackig hin und herflitzen
wegen gekillten monster und kurz suchen
da wegen die sich in einem kleinen radius sehr schnell, so schnell kannst du nich klicken
aber erstma die situation sehen...

15

Mittwoch, 22. März 2006, 17:42

ich sag ma so sollen die doch botten bis zum umfallen !!!
Ich hab spass an den game und früher oder später bekommen die was aufs maul wenn ich mein entsprechendes lvl habe ^^ so siehts aus ich lass mir doch den spass nich von sowas verbieten wer meint er muss botten ok! sollen se doch ich weis das ich mir das ehrlich erkämpft habe!
FSK 12 bedeutet: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Alle bekommen das Mädchen

[CENTER]!!!LINKIN PARK!!![/CENTER]

16

Mittwoch, 22. März 2006, 17:44

Zitat

Original von Dakimase

Zitat

Original von Naikooon
Hm, ich hab mal nachgelesen per SuFu, dass diese Bots ja hauptsächlich existieren für diese beiden Sachen: Schnelles Leveln und Sp-Farming. Alles klar, mit deiner beschreibung, denk ich, sammel ich ewig schnell viel sp. Was mir aber nicht so ganz passt, vielleicht versteh ich es nur nicht, ist das hier:

Zitat

stirbt ziehmlich oft, wenn Pots ausgehen und der Bot noch im Fight ist


So ein Bot ist doch zum Level da, oder. Wenn der nun aber wirklich häufig stirbt, dann kann ich genauso gut selber spielen, bin besser und hab auch noch mehr Spass dabei, oder nich.


nah stimmt net, der bot warpt sich in die stadt zurück kauft ein, repariert alles
und geht dann zu deinem lvl gebiet zurück
woran man sie erkennt is, wenn sie auf einma recht zackig hin und herflitzen
wegen gekillten monster und kurz suchen
da wegen die sich in einem kleinen radius sehr schnell, so schnell kannst du nich klicken
aber erstma die situation sehen...


muss dan aber schon ein sehr guter bot sein, der das alles kann..

X1aN

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: germany

Beruf: ja

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. März 2006, 17:53

Zitat

Original von Wisler
ich sag ma so sollen die doch botten bis zum umfallen !!!
Ich hab spass an den game und früher oder später bekommen die was aufs maul wenn ich mein entsprechendes lvl habe ^^ so siehts aus ich lass mir doch den spass nich von sowas verbieten wer meint er muss botten ok! sollen se doch ich weis das ich mir das ehrlich erkämpft habe!



seh ich genauso

Sn0opy

Fortgeschrittener

  • »Sn0opy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Wohnort: Kassel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. März 2006, 17:58

Zitat

Original von 48u

Zitat

Original von Dakimase

Zitat

Original von Naikooon
Hm, ich hab mal nachgelesen per SuFu, dass diese Bots ja hauptsächlich existieren für diese beiden Sachen: Schnelles Leveln und Sp-Farming. Alles klar, mit deiner beschreibung, denk ich, sammel ich ewig schnell viel sp. Was mir aber nicht so ganz passt, vielleicht versteh ich es nur nicht, ist das hier:

Zitat

stirbt ziehmlich oft, wenn Pots ausgehen und der Bot noch im Fight ist


So ein Bot ist doch zum Level da, oder. Wenn der nun aber wirklich häufig stirbt, dann kann ich genauso gut selber spielen, bin besser und hab auch noch mehr Spass dabei, oder nich.


nah stimmt net, der bot warpt sich in die stadt zurück kauft ein, repariert alles
und geht dann zu deinem lvl gebiet zurück
woran man sie erkennt is, wenn sie auf einma recht zackig hin und herflitzen
wegen gekillten monster und kurz suchen
da wegen die sich in einem kleinen radius sehr schnell, so schnell kannst du nich klicken
aber erstma die situation sehen...


muss dan aber schon ein sehr guter bot sein, der das alles kann..


Isser auch und dazu auch noch fast der Einzige für SRO, der auch trotz GG funktioniert. Die Daten werden alle direkt aus dem Game ausgelesen, anders kann es nicht funktionieren.

Deader89

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland (Südhessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. März 2006, 21:12

Also ich finde das die Beschreibung auf Leute mit hohen Lags mehr zutrift als auf Botter
(mir gehts nämlich oft ähnlich)


und schaut euch auch ruhig mal meine Webside an (noch recht neu)
Hier klicken

20

Sonntag, 26. März 2006, 23:46

Botter haben wie die Cheater in anderen games einfach zu kleine schwänze und müssen dies durch ein hohes lvl (headshots in egos) kompensieren.....

sind sicher auch die die in der schule bei arbeiten mit nem riesen spicker hantieren :P


:P