Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:19

Schadensberechnung

Ich wolte mal gerne wissen wie der Schaden,den mein Char an einem Monster anbringt berechnet wird.
Es kommt mir nämlich reichlich kömisch vor.Ich aktiviere den Waffenimbue "Fire",wenn ich währenddessen eine Combo mache,dann ist der angezeigte Schaden genauso hoch,alsob ich keine "Fire-Imbue" aktiviert hätte.Mache ich jedoch während der "Fire-Imbue-Zeit" einen "Hidden Blade"-Schlag,dann ist der Schaden am Monster etwa doppelt so hoch wie ohne Feuer.Ohne Feuer 200 mit Feuer 400.

Wie ist das nun,wie wird der Schaden berechnet und wird der Schaden von manchen Skills zusammenaddiert und von manchen Skills nicht oder wie ist das richtig.

P.S.: Ich meinte so etwas schon mal gelesen zu haben.Habe jedoch in der SuFu nichts gefunden.
WTB GARMENT LVL 50-55 (KONTAKT PER MSG,PM oder FORUM-PN,danke)

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:25

Passiert mir auch manchmal dass ich Ice (bzw mit meinem anderen Fire) aktiviere und er noch den normalen Grundschaden macht.
Wenn die Waffe anfängt zu leuchten heisst das noch nicht dass das Spiel registriert hat dass der Skill aktviert ist.Die kleine Zeiteinheit ist das wohl.

Andererseits ist es auch so dass die 5-6 Sek die die Skills dauern auch erweitert werden können.Wenn ich in der letzten Sekunde meine 5 Hit Combo loslasse ist der Schaden bei allen so hoch wie mit Ice obwohl höchstens der erste Schlag es hätte sein müssen.

Ist halt eine kleine Verzögerung drin.


..und je näher du mir kommst wird der Wind zum Sturm

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:43

Also ich denke eher das es so ist! (aus eigener Erfahrung)

Man kann ja den Ice/Fire etc.. Button immer drücken und je nach ping oder delay fängt die Waffe sofort an zu "leuchten"
Der eigendliche Imbue wird aber nur in der neuen/nächsten Kampfanimation berechnet. Und da die Comba als eine Animation durchgefürht wird, aht die Waffe da auch nur ihren "normalen" Damage gemacht.

also:
- Zeitablauf ab dem leuchten /wirken des Skills
- Effekt und Schaden erst ab der nächsten Kampfaniumation nach dem "Aufleuchten" der Waffe

mfg.
SerMoniz3R

x^n + y^n = z^n, n>2, no solution in positive integers
“I have discovered a truly remarkable proof which this signature is too small to contain.”

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:43

Ich trau mich auf das fast gar nicht antworten, da es sonst wieder Streit mit vanom gibt :winke:

Meine Meinung:
Der Schaden wird zu Begin des Skills (also sobald der Server Deinem Client bestätigt hat, das der Skill ausgeführt wird) berechnet und berücksichtigt. Daher könnte es ein Timing Problem geben, das der Skill eben um eine Bruchteil einer Sekunde vor der Imbue-Aktivierung berechnet wird und die Imbue somit nicht mehr dazu gerechnet wird.


An LAG kann es nicht liegen, denn die Animation der Imbue beginnt erst dann, wenn der Server Euren Client die Aktivierung der Imbue bestätigt hat. Bei LAG dauert es eben dann auch länger, bis die Imbue entlich aktiv wird und die Animation dazu kommt bei LAG ja ebenfalls genauso verzögert.


Joa, wirklich wissen tun es aber nur die Programmierer von Joymax ;)
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (16. Mai 2006, 17:49)


5

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:48

Nein an der Verzögerung liegt das nicht.Das habe ich auch schon alles ausgetestet.An irgendeiner Verzögerung liegt es nicht.

Ich habe es ausprobiert und es hat sich bestätigt.Ich aktiviere Fire,Waffe leuchtet und die 6 Sekunden laufen rückwärts.Ich benutzte Fire und mache pro Schlag 100 Punkte Schaden.Wenn ich nun während Fire aktiv ist eine Combo mache,dann bleibt der Schaden genauso hoch,alsob ich kein Fire aktiviert hätte.Setze ich jedoch während Fire aktiv ist Hidden Blade ein,so wird der Schaden von Hidden Blade normal und Fire zusammen gerechnet.

Sprich:
Waffenschaden+Fire+Hidden Blade

bei der Combo ist es dann wohl so:
Waffenschaden+Combo(trotzdem ist Fire aktiv)

Komisch kann ich mir eben nicht erklären.
WTB GARMENT LVL 50-55 (KONTAKT PER MSG,PM oder FORUM-PN,danke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fukajo« (16. Mai 2006, 19:35)


6

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:05

So ich habe zur Wiederbelebung des Threads mal "doppelgepostet".
Wie wird nun der Schaden eigentlich berechnet?
Waffenschaden+Skill,aber was bei den Skills?Wird der Waffenschaden + z.B. 100%+64~78 gerechnet,wie es in den Skillbeschreibungen steht oder wie geht das nun genau?
WTB GARMENT LVL 50-55 (KONTAKT PER MSG,PM oder FORUM-PN,danke)

7

Samstag, 20. Mai 2006, 09:42

juten morgen,

also erstmal, du bist ein Pure STR char, da merkste den erhoehten DMG von deinem element sowieso nicht sooo stark, dazu kommt noch, dass der DMG deines Imbue auf die komplette Kombo aufgeteilt wird, ich denk mal, das alles so passt, da ich einen Glaive char spiele und den Unterschied schon merke, ob ich mit oder ohne Imbue die Kombo ansetze.

zu der timingsache....ich mach immer 3 normale Schlage, mit Imbue, und dann gleich die Kombo hinterher, wo eigentlich nur der 1. von den 3 Schlaegen noch in dem Imbue ist, aber trotzdm werden alle 3 durch das Fire-Element erhoeht

8

Montag, 22. Mai 2006, 10:18

Ich wollte mal wissen,wie der Schaden allgemein berechnet wird,mit Waffenschaden(100~124 und so),kann da jemand ein Beispiel in Zahlen bringen?
Wie errechne ich den "kalkulierten"(also nur der rechnerische,nicht der der später der Mob bekommt)Schaden?

Da ich das mal wissen wollte,wie das ist mit Waffenschaden(100~124) +Skill mit physischen Schaden 50~64 und 250%? Wie muss ich das berechnen?
WTB GARMENT LVL 50-55 (KONTAKT PER MSG,PM oder FORUM-PN,danke)

9

Freitag, 26. Mai 2006, 17:05

Siehs so das blaibt sich eigentlich gleich denn wie achilles gesagt hatte wird das berechnet wenn man den combo oder so aktiviert also macht das kein unterschied wenn du zu anfang zu spät das feuer/Ice/Blitz aktivierst kann der computer auch bei der letzzten sekunde eben dazu rechenen


also:
wenn ein combo 2sec dauert dann wird der computer denken (obwohl nur noch mehr 1sec ice aktiv ist) dass der ice noch aktiv ist und weiterhinm den höheren schaden abziehen

falls es einer beim ersten mal nicht kapiert einfach nochmal durchlesen bin nicht gut im einfach erklären^^ :mauer:
X( MAG KEINE HUNTER! X( HÄNDLER OHNE WAHRE AUCH NICHT!!! X(


Suche noch immer anhänger für meine Guilde! Voraussetzungen: Aktiv/Dieb sein/ Deutsch lesen u.- schreiben!


! ! ! W A R N U N G ! ! !
Die Black Thiefs halten sich auf Route 7 auf!
! ! ! W A R N U N G ! ! !

10

Freitag, 26. Mai 2006, 18:51

Zitat

Original von Fukajo
Nein an der Verzögerung liegt das nicht.Das habe ich auch schon alles ausgetestet.An irgendeiner Verzögerung liegt es nicht.

Ich habe es ausprobiert und es hat sich bestätigt.Ich aktiviere Fire,Waffe leuchtet und die 6 Sekunden laufen rückwärts.Ich benutzte Fire und mache pro Schlag 100 Punkte Schaden.Wenn ich nun während Fire aktiv ist eine Combo mache,dann bleibt der Schaden genauso hoch,alsob ich kein Fire aktiviert hätte.Setze ich jedoch während Fire aktiv ist Hidden Blade ein,so wird der Schaden von Hidden Blade normal und Fire zusammen gerechnet.

Sprich:
Waffenschaden+Fire+Hidden Blade

bei der Combo ist es dann wohl so:
Waffenschaden+Combo(trotzdem ist Fire aktiv)

Komisch kann ich mir eben nicht erklären.


Verzögerung da hat er recht, es liegt nicht daran.

Der waffenschaden, du bist ein pure strengh somit ist das ergebnis eh nicht so stark.

Bei mir siehts so aus: ohne imbue 25-30dmg mit imbue 250-300 bei normalen schlägen.
Bei den combos mach ich 20-100 schaden, da der schaden bei der 5 hit combo z.b. schwankt.
Mit imbue mach ich 300-400, dann 400-500, dannach 2 mal 200-250 und als letztes 600.

Bei dem Hidden blade mache ich mit imbue 1000 dmg
Ohne imbue 100dmg+.


Also der imbue wirkt sich immer auf die sachen aus.


Weiterhin denke ich das er sich(der imbue) je nach % zahl dahinter auf den jeweiligen schaden auswirkt.

Also wenn da 200% hintersteht 2xden imbue.
Und bei den chain serien ( combos) steht irgendwat mit 68% hinter dem entsprechend wirkt sich der schaden weniger aus.


--------------------------

Naja teils ist es auch so des der imbue zu spät aktiviert wird, sprich des schwert leuchtet, der erste schlag ist aber noch ohne den imbue schaden.

Aber wenn man geübt ist, ist das seltener der fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plumpsklohaus« (26. Mai 2006, 18:52)