Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2006, 17:37

Grundlagen chars & skills

Also,in dem Thread versuch ich mal ein bisschen auf spezifische Skillungen einzugehen,was damit zusammenhängt und was für Auswirkungen des hat .... =P

Die Grundfrage,die sich jeder stellen muss ist,auf welche Art will ich eher spielen ? Spiel ich den "Tanker" (auch pur str-Char),der große Gegnerherden einfach so wegstecken kann,aber etwas länger braucht die dann umzuhauen ... oder mach ich einen auf "Austeiler" (auch pur int-Char gennant) ,der einen Gegner schnell niedermacht,dafür aber bei größeren Horden etwas schneller selbst am Boden liegt ?

Eins vorweg, laut koreanischen Highlevelern,hat man es später um einiges leichter,wenn man einen pur char macht,also einen Charackter, der entweder nur auf Strength oder nur auf Intelligence ausgelegt ist.

Diese pure Skillung auf ein Attribut ist auch schon entscheidend über den späteren Werdegang.

Durch explizites Strength erhöhen, steigen die Health Points (hp), die Verteidigung gegen physischen Schaden (phy def) und der physische Schaden, den man selbst austeilt (phy atk).

Wird nur auf Intelligence gegeben, steigen die Mana Points (mp), die Verteidigung gegen magischen Schaden (mag def) und der magische Schaden, den man anrichtet (mag atk).

Der Str-Typ wird hierbei zum Tanker,er hat sehr viel hp, wodurch er viele viele Schläge einstecken kann ... er hat aber eher wenig mp, die ihm für Skillattacken zur Verfügung stehen.
Das Hauptelement eines Tankers ist Fire, da Fireskills auf physischen Schaden ausgelegt sind.
Als Waffen kommen für diesen Typ Blade gepaart mit einem Shield oder die Glavie zum Einsatz.
Durch das Shield beim Blade, geht es noch mehr auf Tanker, da mit dem Shield des öfteren Angriffe einfach gebklockt werden.
Mit der Glavie hat der Tanker noch etwas stärkeres zum Austeilen.

Der Int-Typ wird eher zum Austeiler,durch seinen großen Vorrat an mp kann er viel mit Skills arbeiten,die durch die hohe mag atk noch mehr bums machen ... durch seine wenigen hp ist er jedoch bei größeren Gegnerhorden schnell aufgeschmissen.
Das Hauptelemt des Austeilers ist hierbei Lightning, da die L.Skills sehr auf magischen Schaden spezialisiert sind.
Die Waffen für den Typus Austeiler sind Sword mit Shield oder der Spear.
Die Eigenschaften der Waffen verhalten sich hier wie die Paarung beim Tanker, nur dass diese Waffen, im Gegensatz zu den Tanker-Waffen, auf mag atk gehen.

Man kann bei beidem Typen auch einen Bogen als Waffe einsetzen,aber da alle Bogenskills phy. Schaden machen, ist er wohl eher etwas für den Tankertyp.

Für die Eismänner ... oder die,die es einmal werden wollen ( also cold als main tree ) empfiehlt sich das Blade oder der Bogen,da beide Waffen mit schnellen (Skill)-Attacken angreifen können,was die Chance,dass der Gegner eingefriert wird nochmals erhöht. Cold würde ich eher für den Tankertyp empfehlen, da der Austeiler sich wegen der Nukes auf Lightning konzentrieren sollte. Jedoch kann hier auch bei cold als sub-tree mitgezogen werden.
Glavie/Spear + cold empfehle ich daher nicht, weil diese mehr auf kraftvolle Attacken ausgelegt sind, ohne dabei viele Hits nacheinander zu setzen,wodurch die Chance den Gegner einzufrieren natürlich auch sinken.

Da man im Spiel aber genügend Skillpunkte (sp) bekommt,kann man ruhig noch etwas mehr skillen. Hier kann man sich eigentlich frei entscheiden. Entweder man skillt noch Force, um andere durch Heilen, Reviven,etc. zu Unterstützen oder man macht jedes Element auf lvl 11-12 um alle Buffs (= kurzzeitige Verbesserungen des chars) und passiven Skills (= Verbesserung,die ab der Skillung immer aktiv ist) zu lernen. Da muss aber jeder selbst wissen was er lieber hat.

Kommen wir nun zu den verschiedenen Rüstungstypen.
Hier ist auch zu erwähnen,dass in Silkroad zu Anfang so ziemlich alle Monster phy Schaden machen, daher würde ich persönlich als Anfangsrüstung Armor empfehlen, da man es so einiges leichter hat.

Noch ein Vorwort zu den Rüstungstypen:

Garment: Sie hat (hier immer im Vergleich zu den anderen Typen gesehen) eine hohe mag def und niedrige phy def.
Jedoch gibt es,wenn man ein komplettes Garnment Set trägt einen Bonus von 20% auf die Laufgeschwindigkeit des Chars und Skillattacken kosten 20% weniger Mana.

Protector: Sie ist so das Zwischending. Mittlere phy und mag def. Sie gibt bei kompletten Set einen Bonus von 10% auf Geschwindigkeit und 10% weniger Manakosten bei Skills.

Armor: Armor hat eine hohe phy und niedrige mag def. Durch sie entsteht kein Bonus.

Als kleiner Einschub, Armor und Protecor kann man gemischt tragen, also mal ein Teil Armor und die restlichen Teile Protecor, wie man halt will.
Ist jedoch ein Teil Armor/Protector angelegt,kann man zusätzlich kein Garment anziehen (gilt natürlich auch in die andere Richtung).

Möchte man also z.B. von Garment auf Armor wechseln, muss man zuerst die Garmentsachen komplett ausziehen, bevor man die neue Rüstung anlegen kann.

Bleibt die Frage, welche Rüstung soll ich jetzt für meinen Char nehmen ?

Dies ist schwer zu sagen.
Der Tankereffekt wird durch Armor halt noch mehr unterstützt, da er noch mehr Haue einstecken kann.
Man könnte aber auch sagen, da der Tanker eh soviel hp un phy def hat, kann man ja auch Garment nehmen, dann braucht alles etwas weniger Mana. Da müsste man einfach mal etwas testen, ich favorisiere aber eher die Armor weil sie halt mehr den Tanker in seiner Hauptrolle (dem Tanken = viel viel einstecken können) unterstützt. Wahlweise auch noch Protector, da hat man dann halt son Zwischending und eben noch die Boni.
Bei späteren Monstern,die sehr hohen mag Schaden machen, kann man sich ja auch noch ein Garment-Set kaufen, um dem mag Schaden besser entgegenhalten zu können. Das ist zum ersten Mal bei der Earth Taoisten Quest zu empfehlen, oder wenn man halt bei denen leveln möchte.

Der Austeiler ist durch seine niedrigen hp eigentlich schon fast zur Armor gezwungen,damit er sich gegen die Monster behaupten kann.



Wenn man bei seinem Char anfangs z.B. eine 2/1 Skillung gemacht hat und jetzt keine keine Lust hat nochmal neu anzufangen ... auch kein so großes Problem, man sollte aber nun nur noch auf das Attribut skillen, das mehr vorhanden ist.
Skillt man nun nur noch Int und hat beispielsweise schon um die 50 Str kann man als Austeiler auch Protector anziehen, da man ja schon etwas an Grundhp - und phy def- hat.

Natürlich bleibt es trotzdem noch jedem selbst überlassen,wie er skillen und statten möchte.
Ich willdurch diesen Guide keinen Einheitswahn auslösen,sondern nur einen Vorgeschmack auf verschiedene Optionen geben.
Durch das Alchemysystem sind jetzt so viele Möglichkeiten dazugekommen - wie mehr str/int,oder einen hp bonus auf der Rüstung - auf die ich aufgrund meiner SRO-Inaktivität nicht in diesem Guide eingehen kann.

Meiner Meinung nach sollte man seinen Char so bauen,wie man selbst damit Spaß hat und nicht irgendwelchen "Perfekten Builds" hinterherjagen. Schließlich muss man seinen Char selbst spielen und der perfekteste Build nützt nicht viel,wenn man damit keinen Spaß mehr am Spiel hat.

Nun denn, ich hoffe geholfen zu haben.
Ich bin natürlich immer für Feedback,Kritik,Verbesserungen,usw. offen.
so long

raz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »raziel« (27. April 2007, 14:08)


2

Sonntag, 19. März 2006, 13:50

ja ma ne frage zu garment ....

also is das so das man den 20 % laufgeschwindigkeit bonus und 20% weniger mana kosten bonus bekommt wenn man alles 2 degrees trägt oda muss das alles z.B. small linen sein? es gibt ja au complete und half linen?

thx

3

Sonntag, 19. März 2006, 13:53

Zitat

Original von wid
ja ma ne frage zu garment ....

also is das so das man den 20 % laufgeschwindigkeit bonus und 20% weniger mana kosten bonus bekommt wenn man alles 2 degrees trägt oda muss das alles z.B. small linen sein? es gibt ja au complete und half linen?

thx


soviel ich weiss muss einfach alles garment sien..das ist glaub alles

4

Sonntag, 19. März 2006, 13:53

egal ... muss nur garment sein

edit : omg genau gleichzeitig xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ischdri« (19. März 2006, 13:54)


JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. März 2006, 13:54

Richtig, dabei spielt das degree keine Rolle.








6

Sonntag, 19. März 2006, 16:19

achso thx

p.s thx

7

Sonntag, 19. März 2006, 17:35

Mal ne Noob-Frage: Wenn ich als "Austeiler" den Spear nehme, dann kann ich doch kein Schild gleichzeitig tragen und gehe aber trotzdem in den Nahkampf. Bin ich dann nicht einfache Beute für die Mobs? Wäre da nicht vielleicht ein Bogen ganz angebracht?
Char: Mandrolus - lvl 12

Im Moment mit SP farmen beschäftigt, bis ich einen guten Lehrer gefunden hab

-ACH JA, ICH BIN ÜBRIGENS ZU FAUL MIR EIN EIGENES AVATAR ANZUSCHAFFEN :D-

8

Sonntag, 19. März 2006, 17:37

nein bist du nicht, weil du dafür viel mehr schaden als mit blade udn shield machst und so die monster shcneller sterbn

9

Sonntag, 19. März 2006, 17:38

Zitat

Original von Mandrolus
Mal ne Noob-Frage: Wenn ich als "Austeiler" den Spear nehme, dann kann ich doch kein Schild gleichzeitig tragen und gehe aber trotzdem in den Nahkampf. Bin ich dann nicht einfache Beute für die Mobs? Wäre da nicht vielleicht ein Bogen ganz angebracht?


naja also wie im echten leben darfste das nicht vergleichen ^^
ist zwar ganz logisch gedacht,
aber es ist immer noch ein spiel, und jede waffe hat ihre vor- sowie auch ihre nachzüge.
[CENTER]Fly with me to the Stars tonight



The music takes us high.

[/CENTER]

10

Sonntag, 19. März 2006, 17:43

Also kann ich mir als Austeiler getrost die Mobs mit dem Bow luren und dann mit dem Spear niederstrecken... :denk:

Damit ist doch der Unterschied in der Vorgehensweise zwischen "Austeiler" und "Tanker" nicht wirklich gross, nur dass der "Austeiler" mehr Magie benutzt und schneller gelegt wird, oder wie?

Ich frag nur, weil ich zum "Austeiler" und Unterstützer tendiere, aber nicht andauernd die Fussbodenheizung in den Dungeons austesten will...
Char: Mandrolus - lvl 12

Im Moment mit SP farmen beschäftigt, bis ich einen guten Lehrer gefunden hab

-ACH JA, ICH BIN ÜBRIGENS ZU FAUL MIR EIN EIGENES AVATAR ANZUSCHAFFEN :D-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mandrolus« (19. März 2006, 17:46)


11

Sonntag, 19. März 2006, 17:45

also 2 waffen würd ich sowieson icht nehmen bruachste zuviele skill points und bis du die waffe mal gewechselt hast wär das viech scho nlange tot

und im schaden ist der unterschied schon relativ gross und wenn man mehr magie benutz dann stirbt das mob logischer weise schneller ja

12

Sonntag, 19. März 2006, 17:48

Hmmm, dann kann der "Austeiler" also nur angreifen, wenn wenige Mobs da sind. Stehen ein paar mehr Mobs beisammen, dann sucht er lieber das Weite.
Char: Mandrolus - lvl 12

Im Moment mit SP farmen beschäftigt, bis ich einen guten Lehrer gefunden hab

-ACH JA, ICH BIN ÜBRIGENS ZU FAUL MIR EIN EIGENES AVATAR ANZUSCHAFFEN :D-

13

Sonntag, 19. März 2006, 17:53

nein, da er skills kann die mehrere gegner angreifen ausserdem hat er meistens viel life und pots trinken kann man aj auch noch

14

Sonntag, 19. März 2006, 17:55

austeiler is der int char ^^

und ja,falls es zu viele werden geht der austeiler mal nen meter weg und versucht sich die gegner einzeln rauszuholen.

15

Sonntag, 19. März 2006, 17:56

mandrolus,
wie ich schon sagte,
du solltest bei diesem spiel net so realistisch denken,
spiel ist spiel.
[CENTER]Fly with me to the Stars tonight



The music takes us high.

[/CENTER]

16

Sonntag, 19. März 2006, 19:01

Klasse,DAS kommt zu spät,oder?

Alternativtitel meines Beitrags"Bin ich noch zu retten?"

Also ich bin z.Zt. lvl14 angefangen mit Bogen und Garment,allerdings nebenbei noch'n Sword mitgenommen.Ich zocke z.Zt. 2/1 Int/Str und skille sowohl Bicheon als auch Patcheon. Das schlimme: Ich skille Fire!(Und Force) Also hab ich mich verskillt oder was?Ich merks ja immer wenn mich drei Tiger mühelos plätten-.-

Jedenfalls probier ich mal so weiterzuzocken,noch geht's gut^^

17

Sonntag, 19. März 2006, 19:22

das schlechteste ist, ist das du 2 wafen geskillt hast...wen die eine noch nicht so hoch ist kannste noch lassen...aber am besten spielste das wo dir spass macht...also hybrid kansnte auf jednefall spielen, obowhl immer alle rumheulen hier, ist halt später nicht so gut wie ein pur aber macht dir dafür vll mehr spass

18

Sonntag, 19. März 2006, 19:44

Das macht's jetzt schon irgendwie,hab auch keine Probs,bin aber halt erst lvl 14-.-
Is schon geil,wenn mann entweder mit Sword/Blade oder Bow rumhacken kann^^
Allerdings Könnte ich mich nicht entscheiden,weil Bowmen sein auch irgendwie suckt-.- vor allem ohne Arrows^^

19

Sonntag, 19. März 2006, 19:45

Naja, so schlehct ist es doch nicht o.o Ich mein du kannst 3 trees komplett ausbauen <,< Wenn du dann auch nur einen Force Tree nimmst gehts do.




20

Sonntag, 19. März 2006, 23:38

ja aber ma ne frage ich mach etz spear + light

und bin im mom so 70%int 30%str! wie ist des denn am besten weil hatte bei dem char ka lust auf pure, oda soll ich nach hp und mp gehen?