Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schleimkeim

unregistriert

81

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:49

Steady geht halt noch nicht. ;)

bunnykill0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:49

Zitat

Original von schleimkeim
Steady geht halt noch nicht. ;)


Stimmt nicht. Die Erklärungen hier sind halt schlichtweg verkehrt.



Steady heißt, das die Waffe bei einem fehlgeschlagenen Alchemieversuch nicht an Durability verliert.
Die Stats können trotzdem weg sein.

Und auch bei Lucky kann das fehlschlagen, die Wahrscheinlichkeit is halt höher das es geht. Ich denk ma so 50% normal und ca 80% mit Lucky, nach eigenen Tests, kann aber abweichen übernehme keine Garantie dafür.

Und immortal is fürn Eimer, kenn keinen dem bisher seine Waffe gebrochen ist, auch ohne Immortal nicht.


Das 2 Times usw., heißt, das das Item diese Eigenschaft behält, bis zwei Pimps fehlgeschlagen sind.
D.h. ein Lucky 2 Times Item ist solange Lucky, bis der pimp 2 mal fehlgeschlagen ist. Dann verliert es die Lucky Eigenschaft.
[center](\__/)
(O.o )
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[/center]

schleimkeim

unregistriert

83

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:33

Lucky geht bei jedem Pimpen verloren, egal obs klappt oder nicht. Habs ja selbst probiert.

84

Mittwoch, 10. Mai 2006, 11:02

nein, stimmt nicht - hab gestern mein neues lvl 24 sos schwert mit lucky 1 gepimpt und es hat alles geklappt und danach hatte das ding immer noch lucky 1 :prost:
[CENTER][/CENTER]

[CENTER]logged out
4
ever[/CENTER]

85

Mittwoch, 10. Mai 2006, 11:10

pimpen geht eh immer schief (aus eigener erfahrung - man sollte bei +3 grundsätzlich aufhören) ... ausser man hat das geld für 30 w-elixire und kann solange versuchen bis die waffe +6 oder so hat :P


:P


86

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:02

zum pimpen kann ich auch nur sagen, besser nicht höher als +3 pimpen ;).
spreche da aus erfahrung.
folgendes:
habe schön 2chars lang WP elixire gesammelt, hatte 15stück...
dann, lvlup auf lvl32, lunar blade gekauft und gepimpt....
ende vom lied, waffe ist +3, aber trotzdem alle 15elixire weg.... -.-
hat mich unteranderem auch schön viel Gold gekostet.

also, wer es mag kann es versuchen höher als +3 zu pimpen, aber, ärgert euch net wenn es schief geht :D


mfg
[center][/center]
[center][/center]

87

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:13

@ rak

stimmt - ich mach das auch immer so! bis +3 -das wars. danach steigen die kosten einfach zu sehr. kauf ich lieber ein +5 für nen guten preis - spart nerven.

der höhrere preis ist meistens gerechtfertigt! wenn man das mal mit wep - elixieren die in der gilde schon verbraucht worden sind gegenrechnet, kann man sagen:

hätten wir alle verkauft, dann hätten wir uns das als sos + oder normale waffe + auch kaufen können ,-)))
____________________________________________________________________

Es ist nur ein Spiel ...

Alles wird wieder gut ...

88

Montag, 15. Mai 2006, 10:12

müsste machen wie ich.. hab gesternn meine alte 42er+3 glavie für 11 w-elixire verkauft und dann versucht ne 45er zu pimpen.. und am ende wars ne +1 weil +5 schief gegangen ist ... hab 11 elixire für nix verballert und hab nurnoch 280k gold :(


was solls. no risk no fu.


:P


89

Dienstag, 30. Mai 2006, 09:20

Hallo Leute,

ich bin neu und wollte mal meine Erfahrunge bzg. des Pimpen zum Besten geben.

1. Versuch: LvL 38 Bogen Crit6
Kosten: ca. 30 Elix Weap
Ergebnis: LvL 38 +3 Bogen

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ungenügend.
Hierbei habe ich einfach den Bogen (5 Degree) Elix Weap und LuckyPowder verwendet, also "normales" Pimpen.

2. Versuch: LvL 42 Bogen Crit5
Kosten: 10 Elix Weap + 30 Elix Acc
Ergebnis: LvL 42 +2 Bogen

Preis-/Leistungsverhältnis ist ungenügend.
Hierbei habe ich versucht mit dem "Jewelry Trick" zu arbeiten.
Dazu nimmt man sich Jewelry mit dem gleichen Degree(in diesem Fall 6) wie die zu pimpende Waffe. Dieses Pimpt man dann OHNE LuckyPowder und vesucht viele Fehlschläge in Folge zu bekommen, um so die Chance auf ein erfolgreiches Pimpen der Waffe zu steigern. Den Spass habe ich dann auch sehr häufig gemacht. Leider kann ich nicht behaupten, dass der Trick in irgendeiner Weise funktioniert hat.

3. Versuch: Steht noch aus

Hierbei möchte ich mit der Speedmethode arbeiten, die angeblich die Chance auf Erfolg erhöhen soll.
Dazu packt man alle benötigten Items (Waffe, Elix und Powder) in das Alchemy-Fenster. Noch während der Alchemyvorgang läuft sollen nun möglichst schnell neues Elix und Powder nachgelegt werden.

Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es besser funktioniert, aber testen werde ich es.

Wie sehen Eure Erfahrungen mit der Alchemy aus?
Hat jemand bestimmte Vorgehensweisen, die einen besseren Erfolg versprechen?


Gruß, Honkmachine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honkmachine« (30. Mai 2006, 09:50)


Naikooon

Frauenversteher

Beiträge: 890

Wohnort: Ausm Bett

Beruf: Schläfer^^

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 30. Mai 2006, 09:28

Schild ins Fenster, dann Lucky Powder, Elix ... warten ... immer noch warten. Nach 2 Minuten (soll ich, oder doch nicht) Augen zu und einfach klicken. Dann Augen auf und entweder freuen, oder irgendwas zerdeppern, weils nicht geklappt hat. Naja, bei mir hats auf Anhieb geklappt, mein Schild auf +3 zu bringen.
Bei Problemen einfach eine PN an mich!!!



Zitat

Original von Bertl
... Ab 40 hast du deine erste Periode...

Zitat

Original von Illyriah
Kein Wunder das sehr junge Menschen ungewollt Eltern werden...

91

Dienstag, 30. Mai 2006, 09:34

das mt den + mache geht mal so und so bei mir

ein mal hatte ich nur 5 sheld elxier verbaucht um es + 5 zumache

ein mal 11 elxier auf +5

und jetzt hatte ich schn 37 elxer verkauft und überhaubt +4 zu mache

das habe ich f+r 7,5 ml verkauft und das 2 shield hatte ca 54 shield um es auf +4 zu machen

mal so mal so sag ich
***LVL 4 Gilde sucht aktive Member ab LVL 40 mit TS***


[CENTER] Unique killstats: Isyutaru (lvl 60 ) ( 14 ) - Uruchi (lvl 40 ) ( 8 ) - Tigergirl (lvl 20 ) ( 5 )
Lord Yarkan (LVL80) (0) - Saltan (LVL90) (0)[/CENTER]



SOx drops

SOS ( 0 ) :mauer: -
SOM ( 0 ) X( -
SoSun ( 0 ) x_x

92

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:50

wir hatten auch so einen speziallisten in unsrerer gilde
der hat seinen Lv32 bow beim ersten versuch und ohne fehlschläge bis +5 geschafft

wir haben gesagt, er soll aufhören,aber er dachte, wenn es bis jetzt so gut geklappt hat, klappt es bestimmt wieder
ergebnis: waffe zerstört und bettelarm

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:46

Meine letzten Erfahrung:
5 Shields (Level 32, 35, 38 ):
4 davon gingen beim ersten versuch auf +3 (eines hab ich dann auf +4 failed, den Rest hab ich auf +3 gelassen)
1 davon failte bereits auf +2 ...

Waffen (3 Blades, 3 Glavies jeweils 32-38 ):
2 Blades auf +2 auf Anhieb
1 Blade failed auf +2
3 Glavies auf +2 ohne Probs

Waffen grade ich grundsätzlich nie höher als +2, das Risiko ist mir zu hoch und für die 8, 9 ATK-Pünktchen mehr ist es bei weitem nicht wert. (EDIT: im low-level-bereich, mal sehen wie hoch der unterschied ab level 60 ist ^^)

Beim Schild spiele ich mich herum, Shield Elixiers werden billig verkauft (ab 28k) und entsprechend oft gedroppt. Da mach ich die auf +3 damit ich auch was "Leuchtendes" habe *lol*
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (31. Mai 2006, 16:00)


94

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:50

Zitat

Original von Honkmachine
[...]
Hierbei habe ich versucht mit dem "Jewelry Trick" zu arbeiten.
Dazu nimmt man sich Jewelry mit dem gleichen Degree(in diesem Fall 6) wie die zu pimpende Waffe. Dieses Pimpt man dann OHNE LuckyPowder und vesucht viele Fehlschläge in Folge zu bekommen, um so die Chance auf ein erfolgreiches Pimpen der Waffe zu steigern.[...]


Dass dieser "Trick" nicht funktionieren kann, hätte Dir jeder mit etwas Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung sagen können.
Ein anständiger Zufallsgenerator liefert Dir Zahlen die unabhängig von ihren Vorgängern sind (sonst wären es ja keine Zufallszahlen mehr).
Genausogut könntest Du mit einem Würfel versuchen möglichst häufig keine 6 zu würfeln, um dann im nächsten Wurf eine 6 zu erhalten. Das ändert allerdings nichts daran, dass die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln bei 1/6 liegt. Diese Wahrscheinlichkeit ist bei jedem Wurf die gleiche, vollkommen egal wieviele 6er Du zuvor gewürfelt hast.
Man kann zwar sagen, dass bei 10 Pimpversuchen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass mal einer klappt, als wenn Du nur einmal pimpst (Voraussetzung hierfür ist natürlich die gleiche Ausgangslage, also z.B. von +1 nach +2). Andererseits können bei mehr Versuchen auch mehr Fehlversuche stattfinden.

Ich selber pimpe mittlerweile keine Waffen mehr, sondern kaufe mir die +3 Waffen lieber in den Stalls. Das ist deutlich günstiger als ständig Waffenelexiere zu verschwenden.
Das einzige wo ich mir vorstellen könnte die Waffe selbst zu pimpen ist bei entsprechenden Highlvl-Waffen (wenn der Preis für eine +3 Waffe extrem hoch ist), oder wenn es noch kaum/keine +3 Waffen gibt (z.B. auf einem neuen Server).

Gruß
SilverSailor

95

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:40

Also zuerst einmal gibt es keine wirklich zufälligen Zahlen in einem Rechner.
Ich denke eher das Joymax mehrere Attribute zu einem Wert zusammenfast, mit welchem dann bestimmt wird wie "lucky" man im endeffekt ist. So könnte man zum Beispiel die Tageszeit, das Datum, das lvl des chars der waffe (items) usw zusammenrechnen. (ist aber auch kein zufälliger wert) Ich wette wenn man genügend daten zusammenbekommt, also wer was wie gepimpt hat usw kann man sehr wohl eine Regelmässigkeit rausfinden, da Joymax mit sicherheit nicht viel Rechenaufwand für die Pimperei verschwendet.

96

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:56

Zitat

Original von Jemus
Also zuerst einmal gibt es keine wirklich zufälligen Zahlen in einem Rechner...


Die gibt es schon, aber technisch sehr aufwendig...

Bye Keda

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:58

Normalerweise beinhaltet ein Zufallsgenerator die Zeit (inkl. Millisekunden), von daher wird es schwer sein, exakt die richtigen Millisekunden zu treffen, wo der Randomizer ein "Success" ausspucken würde :D
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

98

Donnerstag, 1. Juni 2006, 09:02

Nachdem ich 2 Ringe gestern auf +3 gebraucht habe auf Anhieb hatte ich lust was zu riskieren.

Ich hatte 12 Weapon Elixier im Store angesammelt (dem Affen sei dank)und wurde mutig.

Meine neue Waffe ist level 52 und +3 und ich hatte die verrückte Idee Geld und Elixier zu opfern um sie +5 zu machen.

Tja was soll ich sagen. Es ging mehrfach schief und statt +3 war sie nie wieder und am Ende nur noch gar nix. Ich hatte keine Lust Elixier zu kaufen und noch mehr Risiko einzugehen bei weiteren Versuchen und hab mir eine neue +3 Waffe gekauft. Der Verkaufer hat sich über meine Storry sehr amüsiert.

Meine letzten beiden Waffen habe ich ohne + gekauft und jeweils auf Anhieb auf +3 gebracht. So ist es wohl nicht immer. Wenn man es mit einer nackten Waffe versucht ist es aber halt nur ein Versuch und man gleibt locker und hört auf. Wer +3 ruiniert gerät unter Druck und hört nicht auf....und verliert so wie ich dann vielleicht unter ungünstigen Umständen sehr viel.

Schwamm drüber. Wieder was gelernt!
¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ FROM Germany
¨°º¤ø„¸ SILKROAD„ø¤º°¨
ø¤º°¨ RoCKs!!!! ``°º¤ø„ Fan
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º¤Copy and paste it with your state or country!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QUEEN« (1. Juni 2006, 09:05)


99

Samstag, 3. Juni 2006, 12:31

ich sehe immer mehr n high lvl berech waffe die mit 5 heute so 64 blade +7 gesehen und fast alle habe ihre shielde +5

will gerne mal wissen wie wiel geld die habe oder das schaffen

werd zeit das neue archmy kommt da mit mann seine waffe nach wahl wie mann sie habe will machen kann
***LVL 4 Gilde sucht aktive Member ab LVL 40 mit TS***


[CENTER] Unique killstats: Isyutaru (lvl 60 ) ( 14 ) - Uruchi (lvl 40 ) ( 8 ) - Tigergirl (lvl 20 ) ( 5 )
Lord Yarkan (LVL80) (0) - Saltan (LVL90) (0)[/CENTER]



SOx drops

SOS ( 0 ) :mauer: -
SOM ( 0 ) X( -
SoSun ( 0 ) x_x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derkieler« (3. Juni 2006, 12:32)


schleimkeim

unregistriert

100

Sonntag, 4. Juni 2006, 08:28

Ich bin langsam davon überzeugt das es nahezu unmöglich ist auf +4 oder gar +5 zukommen. Das habe ich so oft probiert , es hat nie geklappt.