Sie sind nicht angemeldet.

1

04.11.2005, 21:32

Parry/Hitratio

z.B (aus dem topic =p)

Hit/Parry rate

There's NO DODGE in SRO. Hit/parry rate simply increase the chance of doing a high damage in attacking and receiving a lower damge, under the damage range. Take the damage range from above: 80-112. The higher the hit rate, the more likely you'll do damage closer to the maximum 112. If that's the damage you're receiving, the higher the parrying rate the more likely you'll receive damge closer to the minimum 80.

http://www.silkroadtavern.com/forums/index.php?showtopic=595
Waiting Upon...

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

2

11.03.2006, 15:29

RE: Parry/Hitratio

means in etwa:


Es gibt KEIN AUSWEICHEN in SRO, hit/parry rate erhöht einfach die Chance Maximalschaden zu machen und Minimalschaden und drunter zu erleiden.

Beispiel mit der Schadensspanne: 80 - 112.
Je höher die hit rate, desto näher wird der Schaden am Maximum von 112 sein. Wenn das der Schaden is, den du erleidest, wird mit höherer parry rate der bekommene Schaden näher am Minimum von 80 sein.

Also: parry IST implementiert! Nur nicht so, wie sichs die meisten vorstellen, nämlich dass der Char keinen Schaden erhält, sondern so dass eine höhere Chance besteht, WENIGER Schaden zu erhalten.



Janie & Rex (<<hat übersetzt^^)








3

13.03.2006, 11:59

also unter parrieren versteh ich den schlag od so auszuweichen aber
dem is wohl so nicht ;(

ich finds voll schade sollten dann den skill umbennen in was andrem

wärs doch nur wie beim schild hmpf

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

4

13.03.2006, 17:38

Ja, das verstehn die meisten so...aber parry ratio bedeutet in etwa Abwehrverhältnis. Im Endeffekt isses doch eigentlich egal, ob du nun ausweichst oder weniger Schaden bekommen kannsd. Das Ergebnis ist das wichtige. Und um nen Charakter ausweichen zu lassen, würde es sicher einer zusätzlichen Charakteranimation bedürfen...

Janie








5

13.03.2006, 18:46

Zitat

Original von JaNe
Und um nen Charakter ausweichen zu lassen, würde es sicher einer zusätzlichen Charakteranimation bedürfen...


lol, der ist gut.
so wie block ne eigene animation hat? :D
bisher kenne ich nur WoW, welches für block und ausweichen eine eigene animation hat, warum auch mühe geben für sone belanglosen dinge?
Lineage II
Race: Human
Class: Dark Avenger
Level: 4x

Miramu

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Zuhause

Beruf: Geisha

  • Nachricht senden

6

14.03.2006, 12:46

Zitat

Original von Tharin
bisher kenne ich nur WoW, welches für block und ausweichen eine eigene animation hat,

DAoC z.B. hat auch ne Animation für Evade/Parry/Block wobei das da etwas anders geregelt ist und z.B. Parry vor Block abgefragt wird.
Wird erfolgreich pariert, geblockt oder ausgewichen dann gibt’s 0 Schaden weil es keinen Treffer gab, hier bei SRO ist das grundsätzlich anders gelöst.

7

15.03.2006, 14:22

hallo zusammen,
ich habe noch eine frage zur hitrate. beeinflusst sie auch die chance, mit magischen attacken hohen schaden zu verursachen oder begrenzt sich der effekt auf physische attacken?
mit freundlichen grüßen
Ikaros(Athens)

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

8

15.03.2006, 14:37

Also ich bin zu 99,99% überzeugt, dasses für beide Schadensarten gilt. Sonst würdes dabei stehn, denk ich.

Janie








9

21.03.2006, 20:10

irgendwo find ich es allerdings sinnlos, sowas zu implementieren, wenn sich das im endeffekt doch wieder nur im Schaden auswirkt, man könnte einen ähnlichen Effekt wohl auch einfach durch höhere / niedrigere Defense Werte von Rüstungsteilen bezwecken, so wird das ganze System nur sehr unübersichtlich und man muss erstmal ewig viele Sachen vergleichen, wenn man was kauft und weiß im Endeffekt doch nicht, welches besser ist..

Aber gut, ist anscheinend nunmal so, auch wenn es von offizieller Seite glaub ich keine Bestätigung dazu gibt oder?

Grüße

10

21.03.2006, 23:34

alles klar, schomal gut zu wissen :D

theVanquish

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Wohnort: Bremen

Beruf: IT-Consultant

  • Nachricht senden

11

24.04.2006, 03:14

Also.. hat das schon mal jemand gemerkt?

Das das theortisch so sein soll, ist klar, aber hat da mal jemand im durchschnitt eine verbesserung duch eine höhere Hit gemerkt?

Sollte mal mal im PVP 1000 mal angreifen und gucken ob z.B. mit oder ohne Hit scroll was zu merken ist :-)
___________________________________

Server..... Aege


Char....... theVanquish [LVL94]
Gilde...... neXt


Achtung: Magic Pop IST GLÜCKSSPIEL und kann süchtig machen!!! Und denkt immer daran: 2000 Silk = 200 Lose oder iPod, 1700 Silk = 170 Lose oder Nindento DS, 70 Silk = 7 Lose oder All You Can Eat bei Pizza Hut ...

12

15.11.2006, 21:32

ist parry ratio eigentlich aktiviert?
hatte noch ne doging scroll vom oster event wo die parry ratio 30% incr. wird. aber kein unterschied festgestellt.. die monster haben im durchschnitt den gleichen schaden, wie ohne gemacht.


:P


13

16.11.2006, 16:56

-

Wenn ich Parry ratio auf der Rüstung habe, kassiere ich weniger dmg.
Aber was bewirkt dann der Lightning parry ratio increase skill?
Und kann ich Parry Ratio auf ne Waffe machen?
Was ist dann Crit Parry Ratio?

Danke schonmal

14

16.11.2006, 17:58

die crit parry ratio hat mit der hier diskutierten parry ratio nichts zu tun. sie gibt an, wieviel % der eig eingesteckten crits pariert und somit in normale treffer umgewandelt werden. hast du zb auf deinem schild 65 crit parry ratio, so heisst das, dass du statt 100crits nur 35 einsteckst, also 65% weniger.

15

16.11.2006, 23:24

ne nicko so kann man das net sagen....


meine glavie hat block 100 dann müssten ja theroretisch von 100 blocks 100 keine blocks sein also 100% weniger Oo


:P


16

17.11.2006, 15:49

also ich denke schon, dass es so ist
die werte werden einfach abgezogen von einander
nach meiner rechnung muesste es so sein

block_ratio_eff = basic_block_shield + (blockratio-antiblockratioweapon)/10
+block_ratio_skill

folgendes beispiel:
normales schild mit 0% wert und basicblockratio 10 und der spieler hat keinen passiven block skill, dann würde gar nix geblock werden wenn die waffe antiblock
100% hat

wenn das schild 100% block hat würden 10% aller schläge geblockt

wenn der spieler noch seinen block skill auf lvl 40 hat, hätte er glaube ich nochmal 16% dazu, was zusammen ungefähr 25% bei antiblock 100% geben würde.
also jeder vierte schlag

17

17.11.2006, 21:25

Zitat

Original von phreeak
ne nicko so kann man das net sagen....


meine glavie hat block 100 dann müssten ja theroretisch von 100 blocks 100 keine blocks sein also 100% weniger Oo


tut mir leid wenn ich da was falsches gesagt hab, aber bisher hab ich immer gehört dasses so is und bin deshalb fest davon ausgegangen dass br 100 bedeutet man kann nich mehr geblockt werden>.<
was ich mir auch vorstellen könnte is, dass einfach der passive skill nich einberechnet wird, d.h. wenn man auf der waffe br 100% hat werden nur noch maximal 7% der schläge geblockt.
radebergers gleichung kann auch stimmen, aber eig kann ich mir nich vorstellen dass sich die br auf waffen nur auf die differenz zwischen minimum und maximum bezieht, das würde je irgendwie nich wirklich soooo viel bringen. und was ich nich verstehe: wieso sollen bei lvl 40 16% br dazukommen? ?(

18

21.11.2006, 15:21

sorry mit dem schild skill bekommt man nur 6% bei 50 also 7% bei
60 was max ist dazu, mein fehler wusste es nicht mehr genau