Sie sind nicht angemeldet.

SveD

Schüler

  • »SveD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Beruf: Examinierter Altenpfleger

  • Nachricht senden

1

14.05.2006, 03:14

Der ultimative INT Thread

Alles über den INT char, Vorteile/Nachteile, Fragen/Antworten hier rein.

2

14.05.2006, 14:48

(Wird dieser Thread hier also ein fortlaufender Thread?)

Ich fang mal an...

...Vorteile: o.O
- schnelles Lvln ab Lvl30, wegen Nukes.
- viel Schaden: Dmg. Dealer
- nützlich bei Trades da die NPC-Thieves schnell down gehen
- Spielspaß!
- weniger zeitaufwändig
- fernkampftauglich


...Nachteile: :(
- Wenig HP, somit nicht zum Tanken gedacht
- weniger gut im PvP im Vergleich zum Str-Char (dies bedeutet nicht das der Int-Char vollkommen ungeeignet ist)


...Richtskills: ?(
- Hauptskill-Trees sind die Elemente
- Waffenmasteries müssen nicht zwingend genutzt werden (nur bis Lvl30 von Nöten)
- Lightning-Mastery ist Pflicht
- zu Lightning min. ein weiteres Element auswählen
- zu empfehlen sind die Waffen Sword (weniger Schaden, mehr Schutz) und Spear (mehr Schaden, weniger Schutz)

...persönliche Ratschläge: :gott:
- mitskillen der Heuksal-Mastery für Cheolsam (passiv Skill) -> mehr HP
- tragen von Armor bis ca. lvl 47

Bitte noch ergänzen..

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lamdalot« (13.06.2006, 19:57)


bunnykill0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

3

15.05.2006, 11:15

Is doch schonmal gut getroffen.

Zusätzlich interessant: Passiver Heusal Skill zum HP erhöhen.
Must Piercing Force ausm Lightning Tree zum mag. Damage erhöhen.
Als Rüssi am besten Armor um die Defence Defizite auszugleichen.

Und Grass Walk maxen damit man schnell weglaufen kann wenn die bösen pur Str Chars kommen.
:P
[center](\__/)
(O.o )
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[/center]

rickpat

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: NRW

Beruf: Zivi/Soziales Jahr

  • Nachricht senden

5

16.05.2006, 23:24

eine kleine anmerkung bzw frage (vor allem an die schon etwas erfahreneren pure int spieler):
bringt es wirklich was, neben lightning noch fire zu skillen? oder sollte man lieber force mitskillen? weil das wären im endeffekt die 3 masterys, die ich als pure int präferieren würde. any ideas??? ?(

6

17.05.2006, 07:57

ja du sollst auch noch fire dazu is ne gute idee so kannst du nähmlich auch ein bissl deine phy. damg erhöhen und der Fire nuke is der stärkste..........is nur zu empfehlen force kannste ja auch nebenbei weil du sowieso dein Waffenmastery niedrig lässt...solltest dann kein problem mit den gesamten masterys von 300 bekommen
Si vis pacem, para bellum

7

17.05.2006, 11:28

Zitat

Original von dieserhieser
ja du sollst auch noch fire dazu is ne gute idee so kannst du nähmlich auch ein bissl deine phy. damg erhöhen und der Fire nuke is der stärkste..........is nur zu empfehlen force kannste ja auch nebenbei weil du sowieso dein Waffenmastery niedrig lässt...solltest dann kein problem mit den gesamten masterys von 300 bekommen


Die Aussage ist nur bedingt richtig, als Int skillt man Feuer nicht um seinen phy. Dmg zu erhöhen.
Der Hintergedanke dabei ist...

1. wie schon richtig gesagt, den stärksten Nuke mitzuskillen

2. das stärkeste Imbue zu nutzen

(3. um seine mag. Defence zu erhöhen)

(4. die Wall zu skillen <- ich bin einer von denen -> Im PvP sehr nützlich)

8

17.05.2006, 11:37

Also ich lese hier immer und immer wieder daß wir pur INT Leute doch Fire mitskillen sollen. Dann muß ich aber doch meine SP auf 2 Elemente verteilen und das will ich nun mal nicht. Meine SP reichen immer locker und ich mußte nie farmen.

Wenn ich alles bei Lightning belasse bin ich dort mit der Mastery immer auf meinem Charlevel und habe alle dort möglichen Skillse ebenfalls auf höchstem Niveau. Das ist dann doch mehr Power als geteilte Kräfte zwischen Fire und Blitz.

Mein Experiment mit nur Lightning läuft jedenfalls weiter und ich bin mit Level 45 sehr zufrieden. Wenn es in die Hose geht werde ich berichten und ihr dürft kichern. ;-)
¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ FROM Germany
¨°º¤ø„¸ SILKROAD„ø¤º°¨
ø¤º°¨ RoCKs!!!! ``°º¤ø„ Fan
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º¤Copy and paste it with your state or country!

9

17.05.2006, 11:51

Es hat denke ich keiner gesagt das man Fire unbedingt skillen sollte, nur wenn man schon 2. Elemente will dann lieber Fire anstatt Ice.. darum gehts hier glaub ich.

btw ich bin Light/Fire geskillt und mehr als zufrieden! Wenn ich mir dann ein paar Nuker ansehe die mit dem Ice-Nuke ca. die Hälfte an schaden machen wie ich mit fire dann bestätigt das nur meine Skillung.

Und btw: ich bin stark der Meinung, dass das SP-Farmen am Anfang nur bedingt was bringt. -> Lieber konstant mit 3 Lvln unterschied als dann mit einem Schlag 10000 Sp zu verballern und dann aufm Trockenen stehn ;)

schleimkeim

unregistriert

10

17.05.2006, 11:54

Wenn man nur Lightning skillt dann kann man aber nie Nuker werden, außer man legt ne pause ein und wartet bis der Lightnuke wieder aufgeladen ist. Drum brauch man nen anderen Nuke um die Zeit zu überbrücken.

rickpat

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: NRW

Beruf: Zivi/Soziales Jahr

  • Nachricht senden

11

17.05.2006, 15:25

ok, dann werde ich fire erstmal bis 30 mitziehen, lightning wird immer hochgezogen, force halt n bisserl weniger aber das wollte ich auch auf jeden fall mitskillen und heuksal auf lvl 10 wegen passiven hp-pusher (kann man später, wenns wirklich eng werden sollte, immer noch zurück skillen). pacheon sowie ice wird ab lvl 20 wieder zurück geskillt (beides momentan auf lvl 5).

bunnykill0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

12

17.05.2006, 16:07

Zitat

Original von schleimkeim
Wenn man nur Lightning skillt dann kann man aber nie Nuker werden, außer man legt ne pause ein und wartet bis der Lightnuke wieder aufgeladen ist. Drum brauch man nen anderen Nuke um die Zeit zu überbrücken.


Sehe ich auch so.

Das zweite Buch vom Thunderbolt kriegt man erst ab Mastery 50 und thunderbolt Level 9.
Bei einem Abstand von vier leveln zwischen höchstem Mastery und Char Level reichen die Punkte auch, um bis 43 das Feuer hochzuziehen.
Allein schon weil man das zweite buch Feuer öffnen kann ohne den Flame-Wave Arrow aufzuleveln.

Sonst hat man von 30 bis 50 nur einen Nuke, da geht ja gar nix ab.
[center](\__/)
(O.o )
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[/center]

theVanquish

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Wohnort: Bremen

Beruf: IT-Consultant

  • Nachricht senden

13

18.05.2006, 03:50

Um mich mal als n00b zu Outen .... bzw als nicht mehr so ganz:

Ich dachte immer der 2te Lighning wäre der Stärkste Nuke .... aber... der zweite Feuer überholt ihn spätestens ab LVL 69, da der 2te Lighning mit LVL9 bei LVL66 an seine Grenze stößt... oder weiß jemand, ob es ab LVL70 einen neuen Lighning Nuke geben wird? Auf der Korea HP ist nichts zu sehen...

Auf jeden Fall ist der Feuer Imbue stärker, als der von Lighning, spricht für ein 2tes Mastery von Fire.... zudem spricht für Feuer, das der LVL 56ger Nuke 5 Personen angreifen kann, und die höhere Reichweite des Feuer Nukes... die paar % Mag. def sind vielleicht nicht so wichtig, aber auch nicht verkehrt...

Was man bei einem Lighning Only Nuker nicht vergessen darf, sind ide Lion Shouts... 3 x 100 % sind auch 300 ;) wenn ich das mit den Wertden richtig verstanden habe, machen alle drei Lionshouts in der Summe mehr DMG als jede andere Attacke für sich genommen.. gerade schön, wenn man so einen Block Hannsel vor sich hat ;)

Eis ist meiner meinung nach Mittel Sinnvoll... mit meinen neuen Char werde ich eis Wohl nur bis LVL 50 Skillen, um die passiv Skilles sowie den 5er nuke zu haben... ob ich es dann noch weiter Skille muss ich noch sehen.... mal gucken was die Frost Nova in der Hi LVL Praxis so bringt... Erfahrungen?

Diese Feur Wand - habe ich schon mal anderswo geschieben - finde ich ehr immer etwas peinlich ... hoch der da in der Bude... wenn mir so einer kommt, dann lasse ich den erst mal da stehen wo der ist... bzw als Bogenschützt erst mal 20 Meter weg und dann drauf... birngt das im Richtigen Leben was? Also ausherhalb einen Cape PVPs, wo man sich zum affen macht mit so einem Quatsch? Ich habe dieses Eis ding auf LVL 1 --.. das benutzt ich nur, wenn ich mal aufs Klo muss oder so und dem Harmonie ring nicht mehr traue..

by the way harmoniering... Thema Force:

Force finde ich immer nett und fair.. gerade beim Trade und Co in der gilde, da man sich gegenseitig ressen kann .. den Harmoniekreis stehe ich oft skeptisch gegenüber, da, wenn man sien Mastery nicht auf Player lvl hat, die gegner die Abgehalten werden einem eh nicht so Probleme machen... manchmal ggf aber schon sinnvoll... hält z.T. auch die eigenen thiefs ab .. muss ich das Potential noch einmal ausloten :floet:

Diese Force Nukes sehen in der Theorie ja super aus.. in der Praxis kann man damit eigentlich nur nerven um pks zu provozieren oder so was .... diese 20 Parry merkt man bei Mops ja nicht mal ... sind vielleicht im durchschnitt so 1-2%.. wenn überhaupt..



Und wo ich hier schon mal alles durchgehe: Waffen Masteries sind auch Sinnvoll... da bis mindesten LVL 40 die Waffen Attacken einen ähnlich hohen Schaden machen wie die Nukes und dabei weniger MP Kosten ... Criticals sind sogar höher.. und beim Spear so ein nicht pottbares Confused ist durch nichts zu ersetzen ;) Ach ich bin ja Bogenschützt ... nen Strongbow macht zumindest bei LVL 4x immer noch mehr DMG als alles andere... den 2ten Feuer Nuke habe ich mit dem Char nicht.. kann ich nicht vergleichen...

Da ich ggf. mal auf Schild umsteigen will hier noch mal die Frage: Wie ist das mit dem Schwert Masteries um die Block Rate zu erhöhen .. bringen diese paar % was? oder kann man das gleich lassen? Irgendwer hat hier im Forum mal geschieben, dass diese Umwerfen noch ganz lustig ist... jedoch habe ich wiederum gelsen, dass man nur Gegner bis zu einem bestimmten LVL umwerfen kann ... dieses correliert mit dem Mastery LVL das man für die schmeiß Atacke braucht... also als Inter auch mal nicht interesant, oder?
___________________________________

Server..... Aege


Char....... theVanquish [LVL94]
Gilde...... neXt


Achtung: Magic Pop IST GLÜCKSSPIEL und kann süchtig machen!!! Und denkt immer daran: 2000 Silk = 200 Lose oder iPod, 1700 Silk = 170 Lose oder Nindento DS, 70 Silk = 7 Lose oder All You Can Eat bei Pizza Hut ...

14

18.05.2006, 07:26

ähm....ja so ich mein als pur INT kanns dir vl was bringen wenn du wirklich nur auf einem nuke unterwegs bist aber sonst glaub ich eig ned weil wennst nur einen hast und du es schaffst den gegner umzuahun hast zeit bis der nuke wieder verfügbar ist und das isn kleiner vorteil bei zwei nukes bringts theoretisch nix, im pvp kanns auch gut sein falls ein Pur STR nah ran kommt dann hast zeit zum wegrennen aber wenn ers schafft dich umzuhaun bist du so gut wie tot ,dass wäre das aus für dich das kann ich dir garantieren .................hab dafür aber ned genug erfahrung
und der lion shout isn guter abschluss falls zwei nukes bzw einer ned reichen sollte aber das is eher unwarscheinlich bei zwei

______

In einem Konflikt gibt es immer zwei stand punkte :
1. meine
2. den Falschen
Si vis pacem, para bellum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dieserhieser« (18.05.2006, 07:29)


bunnykill0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

15

18.05.2006, 08:19

Lion Shout halt ich für unsinnig.
Braucht ends Mana pots und macht ned mehr Schaden als eine Illusion Chain oder ein Soul Spear mit nem guten Imbue. Ist imho nur gut um bei Lowlevels anzugeben und auf trades kleinere Mobhaufen die an deinem Kamel hängen abzuschütteln.

Der zweite Ice Nuke macht auch ned mehr Schaden als der erste Light Nuke. Der Flächenschaden ist bei höheren Mobs zu vernachlässigen.
Ich bin grad dabei mein Ice komplett wieder loszuwerden, ist die schlimmste Ressourcenverschwendung die ich machen konnte. Sollte ich jemals einen neuen Char anfangen, nur noch pur Int mit Light und Fire.

Ne stärkere pur int Kombi gibt es imho nicht.
[center](\__/)
(O.o )
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bunnykill0r« (18.05.2006, 08:25)


SveD

Schüler

  • »SveD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Beruf: Examinierter Altenpfleger

  • Nachricht senden

16

18.05.2006, 16:56

Ich denke mal später wird es auch noch einen dritten Lighting Nuke geben.
Vieleicht dann, wenn man bei uns über lvl 90 kommt, bzw. die neuen Städte ins Spiel hinzugefügt werden. Gab ja "letztens" auch neue Skills 60+.

17

20.05.2006, 22:26

Ne Frage und zwar hab ich grad mit dem neuen Skill Calculator erechnet dass ich wenn ich alle Skills verwenden will die ich mir vorstelle auf 330 MasteryLvL komme.. :rolleyes:

Also habe ich etwas rumgefeilt,werde es dann nochmal berechnen,aber was meint ihr dazu:

Hab gelesen dass man als Inter die Heuksal nicht maxen soll da man ja eh Nukes hat.
Wie weit sollte ich raufgehen?
Da ich Fire/Lightning mache bräuchte ich ja nur eine Fore..entweder Fire oder Thundertiger Force um die Nukes dann auch noch zu verstärken.Ich denke Fire Force wäre besser wegen dem höheren Schaden oder?
Dann Grasswalk,Piercing Force,Heavens Force von Lightning.
Von Force hab ich die MP Increase und die Ress Skills..
Bin üblergen ob ich Ice etwas mitziehen sollte.Cold Armour bzw Guard Series.
Vll auf LvL50 lassen.

Also wenn ich Heuksal und Ice auf 50 lasse und Fire/Lightning maxe habe ich immer noch 310/300.


..und je näher du mir kommst wird der Wind zum Sturm

schleimkeim

unregistriert

18

20.05.2006, 23:15

Wenn du Nuken willst mach garkein Weaponmastery, oder du Skills es ein wenig, um auf lvl 30 zukommen und setzt es dann zurück.

19

21.05.2006, 01:04

Ja bin mir wegen den Nukes aber nicht so sicher..

Hab vor ein paar Tagen mit einem LvL 40 Pure Int Chara zocken können und da gefielen mir die Spear Sachen mehr als die Nukes.Ok die Masteries waren nur auf LvL 33 und ich hab gegen Black Robber / Bowmen gekämpft und da etwa 1100 Schaden gemacht (+ Imbue,Piercing Force) Lightning & Ice Nuke.Ihr redet da von 2k+ Schaden..
naja kanns daran gelegen sein dass die Masteries nur auf 33 waren?
Dass er Pure Int ist bin ich mir ziemlich sicher..

Mit diesem Spear Hurl mal den Gegner angelockt und fetten Schaden gemacht..auch so 1k und dann mit nem Nuke oder einer Combo platt gemacht.


..und je näher du mir kommst wird der Wind zum Sturm

schleimkeim

unregistriert

20

21.05.2006, 05:02

Das lag eindeutig an dem Mastery.

Ich bin jetzt auch lvl 40 und die Blackrobber kommen selten überhaupt noch an mich heran.