Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:56

Skillen eines Full Str Fire Bladers

HI alle miteinander
ich hab mich jetzt umentschieden und mach mir doch wieder einen Full Str Fire Blader, da mir Archer irgendwie gar nich zusagt.

Da hätte ich jetzt aber doch noch ein bis zwei Fragen:
Also was ich bei den Bicheon und den Fire Skills hochzieh weiß ich ja...hab ja auf Alps schonmal einen gemacht gehabt...allerdings hab ich da, naiv wie ich war (war ja erst mein zweiter oder dritter char), kein Lightning mitgezogen. Da mir in einem früheren Thread bisher noch keiner Antwort geben konnte/hat frag ich einfach ma nochma hier:

Also bis lvl 32 auf jeden Fall hochziehen um Grass walk Phantom zu kriegen und nebenher den Passiv skill (eigentlich klar). Aber jetzt mal etwas genauer..lohnt es sich den Grass Walk Flow höher als lvl1 zu skilln? also macht das von der geschwindigkeit nen Unterschied...oder sollte man wirklich so irre sein und den Grass walk speed leveln, wenn man schneller sein will...(was ich aber nich unbedingt vorhabe, da da zuviel sp draufgehn)

Dann lohnt es sich als Full Str Blader die Concentration series mit hochzuziehen?
Lohnt es sich die Piercing Force Series zu leveln...ich mein es erhöht zwar nur den magischen schaden...aber immerhin...es wäre en bissel schaden mehr...
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

So und jetzt mal ne ganz spezielle Frage. Ist es sinnvoll als Blader die Pacheon skills zu leveln? Klingt zwar erstmal sehr strange....aber bei genauerer Betrachtung doch nicht. Man müsste es ja auch nur bis lvl 32 (wie die lightning series hochziehen - das wären dann 2 Skilltrees, die nur zur Hälfte..oke en bissi weniger.. geskillt wurden...macht summa summarum 3 mehr oder weniger volle trees (fire, bicheon, 1/2 lightning, 1/2 pacheon), was ja von den mastery levels hinkommen dürfte).
So die Frage stellt sich jetzt natürlich zurecht warum die Bow skills?
1. Der Passiv skill erhöht die Attacking rate (falls ich mich nicht irre), was ja prinzipiell nich schlecht iss...frage iss halt, ob das im endeffekt was bringt..aber das iss nich der hauptpunkt warum ich die bowskills skillen will, denn
2. die hawks sind der Hauptgrund. der blue hawk gibt doch einen satten phy schadensbonus! den zweiten hawk kann man ab lvl 32 benutzen (wie grass walk phantom)...man müsste nur immer nen bogen als ancast equip mitführen...bei waffenwechsel bleibt der hawk ja erhalten....ergo: fetter schadensbonus für die blade...aber wiederum die Frage: Hauts das raus?
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
im vorraus schonma danke

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 00:34

[verschoben]

@grabesseele

Den Nutzen von Grasswalk siehst du bei 30% Geschwindigkeitsbonus -> spätestens bei 53%-igem Bonus (aus Erfahrung: Full Strs maxen meist nur das erste Buch; mit dem Garment, den man dann für gewöhnlich anhat, steht man so Armor- oder Protector-Int-Chars, die das zweite Buch gemaxt stehen haben, im Nichts nach) wirst du ohne nicht umher laufen wollen, das Spielen wird dir wie in Zeitlupe vorkommen. Also entweder a) ein Buch ausskillen oder b) ganz weglassen fürs erste. Die Suchtgefahr könnte zu hoch sein. ~lol

Concentration: erhöht Parry Ratio -> durchschnittlich weniger Dmg, den man von Mobs/Gegnern bezieht

Piercing: wertvoll besonders auch für Full Strs!
Einfach mal ausprobieren: Attacke X ohne Imbue oder Attacke X mit Imbue? Was ist mit Abstand effektiver? Wenn zweitens, dann steiger diesen Einfluss des Imbues doch einfach mit Piercing um einige Prozente.

Cya,
n2say

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:36

Oke das erste wäre mal geklärt^^....danke dafür....
aber wie siehts denn jetzt eigentlich mit den pacheon skills aus?
könnte das was bringen?

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:43

Klaro. Der Adler bewirkt eine höhere Attack Rating, also höheren Maximalschaden. Das sollte auch als Blader was bringen. Ich würde dir aber Bicheon/Pacheon/Feuer jeweils 80 und Lightning 60 vorschlagen. So hast du im PvP einen Tanker, aber das leveln ist noch erträglich. Lightning 60 bringt dir zudem nochmal richtig Geschwindigkeit. Ob sich das farmen lohnt, muss du für dich selber entscheiden. Du kannst zum Beispiel nur Bogen/Fire/Light skillen und am Level Cap nachziehen... nur, nach dem 90er Update wird das nicht mehr gehen, da die Masteries nicht erhöht werden. :( Dann musst du dich entscheiden. Aber so wie ich JoyMax kenne wird das noch eine Weile dauern, also viel Spaß. :D

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:46

oke... aber na ja ich glaub nich, dass ich pacheon bis 80 hochzieh, weil ich ja eigentlich nur den zweiten hawk skillen wollte...nur der bringt ja phy dmg...
und isses wirklich nötig lightning bis 60 hochzuziehen? ich hatte ja eigentlich nur vor, das erste buch zu maxen...ich dachte da kriegt man bei max nen boost von 52 % und das reicht doch..oder bin ich da jetzt falsch gewickelt?

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:18

Zitat

Original von Murphy
Klaro. Der Adler bewirkt eine höhere Attack Rating, also höheren Maximalschaden.


Attakrating erhöht nicht den Maximalschaden. Es erhöht nur die Wahrscheinlichkeit das der Schaden im Maximalgereich liegt.

Bsp. Man macht immer zwischen 1500 und 2000 Schaden. Durch eine höhere Attakrate macht man öffters an die 2000 Schaden als mit niedriger Attakrate.

Allgemin muss ich sagen das es nicht gerade sinnvoll ist zwei Waffenmasteries zu skillen , besonders wenn man Fire und Lightning mitskillt.

Ab den lvl 90 Update wird man sich immer mehr spezialisieren müssen oder man baut sich ein paar wirklich seltsame Builds zusammen, welche es in Ksro ja einige gibt. Ich würde also Pacheon weglassen da es zwar den ein oder anderen netten Effekt hat, aber auch nicht wirklich das wahre ist und in Zukunft kaum Chancen haben wird, zudem frisst es auch noch ne menge SP.

Bei lightning würd auch es auch reichen wenn du nur das erste Grass Walk buch skillst. Lightning hat aber auch aber den netten Effekt das es deine Parry Ratio Erhöht und du somit weniger schaden nimmst, was aber als Blader wiederum zu vernachlässigen ist, da er schon durch das schild und die massig HP gut geschützt ist.

Ich würd die Kobination Balde/Bow abraten. Sie hat einfach keine Zukunfchncen und wegen nur ein paar Buffs und einen passiven skill, welche nur auf 32 (?) sind, lohnt es sich nicht. Die sind auf lvl 80 einfach nur noch bedeutungslos.

Wenn du wirklich was Skillst, dann mach es richtig bis lvl 70/80. Ist ist halt besser nur ein paar highlvlskills zu haben als ne Menge Lowlvl. ;)