Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fluxxer

Anfänger

  • »Fluxxer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2007, 18:28

Für STR empfehle ich IMMER ICE

Also für PURE STR chars kann ich immer Ice empfehlen. Die dmg anzeige von ice und fire ist hauptsächlich für int bzw. hybrid chars zu beachten. ich habe es ausprobiert: ice vs. fire ... der dmg unterschied ist 0-50 dmg weniger bei ice (vorteil bei ice man kann freezen). klar kann man bei fire den gegener burnen lassen, allerdings kann man das sehr schnell mit uni-pillen beheben. bei ice unterbricht man den gegener beim ausführen einer attacke. also mein tipp: SKILLT ICE ALS PURER STR CHAR.

wer mir nicht glaubt... ihr werdet es sehen wenn ihr gegen micht fightet ;)

MfG Fluxxer

Scratchy

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Deutschland

Beruf: schüler, bald prüfung omg x.x

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2007, 18:38

was ein geschwätz ^^ hatte schon viele ice charas des freezen bringt vllt etwas in noob levels aber im high bereich sind sowieso fast alle vollkommen imun gegen ice also würde ich für full str immer fire nehmen macht einfach mehr dmg net nur von 1 - 50 mehr da kommt dann noch der Burn schaden dazu usw....

3

Montag, 16. April 2007, 18:43

LOL, Fluxxer, Du hast ja keinen blassen Schimmer von den Imbues..Hallo ?? Ice als Imbue nehmen ?? ^^

Scratchy hat recht, die meisten bzw. guten Highs sind gegen Eis immun

EDIT:Aso, da fällt mir noch folgendes ein: Du sagtest, dass der DMG mit dem Fire Imbue 0-50 DMG mehr macht.. Schon mal gemerkt, dass der entstandene Schaden über eine größere Spanne variiert?

Manchmal machst du mit einer Attacke 2,9k dmg, manchmal auch 3,4k (ohne Crit).. Nur mal so ein Beispiel nebenbei :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King Pati« (16. April 2007, 18:44)


4

Montag, 16. April 2007, 21:10

wobei dsa ganze natürlich aunoch zusätzlich davon abhängt ob vll. dein char int aufem item hat?
weil umso höher deine mag balance umso mehr dmg macht der imbue
wenn natürlich dadurch der phy % wert fällt kreigste als pure str natürlich auch wieder
weniger dmg
und wie man natürlich weiß hat jede waffe einen min. und max. dmg
wie ja auch king pati schon sagte...
das der dmg so stark variieren kann....
also is deine behauptung hiemrit entkräftet..^^
das einzige was ice kann is nerven...^^ zumindes tim loweren lvl wo sich gutes acc nochnet lohnt.

Wenn du wirklich 7x bist dann hast du glaube ich was verpasst.. was das mit dem freezen angeht zumindest :)

5

Montag, 16. April 2007, 23:50

RE: Für STR empfehle ich IMMER ICE

Zitat

Original von Fluxxer
wer mir nicht glaubt... ihr werdet es sehen wenn ihr gegen micht fightet ;)

MfG Fluxxer


Du denkst also du kannst mit deinem Ice Imbue gegen mich was reißen? Okay, werden wir bei der nächsten Begegnung ja sehen :)

Ice Imbue als Glavier ist totaler Mist, vor allem ist es der schwächste Imbue aller Forces. Damals, als es noch keine Alchemy gab, war Ice Imbue perfekt für Blader - eigentlich ein Muss - aber PureSTR Fire Glavie war schon immer der zurzeit stärkste Build.

Naja, whatever, UNITED is watching you!

BlackNapalm
ᵇ ᶫ ᵅ ᶜ ᵏ ᵑ ᵅ ᵖ ᵅ ᶫ ᶬ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNapalm« (16. April 2007, 23:52)


oOJaMaLOo

Schüler

Beiträge: 52

Wohnort: Ganz weit weg

Beruf: Diplom Chillaxer mit Auszeichnung

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. April 2007, 00:07

Also BlackNapalm und Fluxxer euren fight will ich dann mal sehen sagt mir bescheid wenns soweit ist :D
:prost: Es ist des Jägers Ehrenschild,
daß er beschützt und hegt sein Wild,
weidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
:sauf:


Dann so :D

xMSxCobra

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Deutschland

Beruf: Anwalt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2007, 07:01

Bladewr mit ice lol?

egal ich wllote heute eh nen neuen machen mit fire weil ich mal glavie+ice hatte und das war net so funny

zardock

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Wohnort: Hotan

Beruf: Schüler der 11 klasse

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. April 2007, 12:44

grrr jeder normale 80 hat ice und fire ice für bufs und fire bufs sind mal megaaa wichtig kack noobs die die net haben und wenn du dann noch weil du von lvl 70 - 80 die sp nicht brauchst die in den imbue steckst haste beides dann und fertig
Das Leben ist ein Spiel deine Aufgabe in dem Spiel ist das Ziel zu finden


gruß ZarDocK

Fluxxer

Anfänger

  • »Fluxxer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. April 2007, 12:49

lol ihr seid echt lustig ... das mit dem immun machen is noch bissel verbuggt falls ihr es schon gemerkt habt ... es wird später noch gefixt ... denn es ist viel zu leicht sich immun zu machen ... außerdem werden die imbues noch bissel stärker als jetzt ... also mehr error effekt ... dh. man kann später nurnoch sehr sehr schwer immun sein. man sollte vllt mal in die zukunft gucken und nicht auf dem jetztigen zeitpunkt stehen bleiben ... naja aber macht mal euer ding ... ich werde euch dann später schön auslachen wenn ich euch umgeklatscht hab weil ihr auf dem noobigen fire geblieben seid.

an blacknapalm: fire imbue ist wiegesagt nur stärker bei int/hybrid chars ... und willst du mir sagen das ich bescheuert bin oderwas? ich habe es doch ausprobiert mit dem schaden ... ice macht nur minimal weniger bei pure str ...

an Scratchy: du kannst wohl auch nicht lesen oder checkst es net wa? ice kann unterbrechen, fire macht nur einmal kurz schaden dann nimmt man ne uni-pille. (mal ganz davon abgesehen kann man sich auch fire immun machen)

an king pati: denkst du ich hab nur einmal nen gegener angegriffen? ich habe für jede imbue 20 schläge gemacht... und mir jeweils den durchschnitt ausgerechnet ... also mit deinen klugen sprüchen bitte ganz vorsichtig sein ...

naja is halt nur ein tipp von mir ... habe schon mit lvl 75 nen pure str glavie (fire) auf lvl 78 ... naja eure sache is nur ein ratschlag

MfG Fluxxer

10

Dienstag, 17. April 2007, 13:33

Schon mal mit der Maus auf den Skill gegangen und nachgeschaut, wieviel der magische Schaden der Imbues beträgt ? Mein damaliger lvl 45 lvl 1 Fire Imbue hatte mehr magischen Schaden als der lvl 45 Ice Imbue, obwohl der sicherlich höher als lvl 1 war Ok, Du bist 70+, aber das heißt noch lange nicht, dass du so viel Ahnung hast

Im fast ganzen Thread sagen die Leute, dass der Ice Imbue shit ist

Ich kenn auf Aege auch einige Leute mit Ice, mit lvl 45 sagten sie noch zu mir "Jaja bla ich hab Ice und kann euch freezen" und dann ? was war mit lvl 60+ ? Plötzlich wollen alle den Fire Imbue

..Vielleicht kommst Du auch noch zur Besinnung und siehst ein, dass Ice shit ist

EDIT:Achso, kack uns mal nicht so an, wir reden auch normal mit Dir, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King Pati« (17. April 2007, 13:34)


.aQua*

Ösi ohne Macht

Beiträge: 734

Wohnort: zu Hause

Beruf: Gemeindehackler xD

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. April 2007, 13:55

naja das mit dem ice is so eine sache mann kann das von euch und von ihn wiederlegen

dadruch auch ice hatte bis 69 (hack) und da selbst durch 100% immun du trotzdem freezt (reicht schon wenn die attacke abbricht) unterschedet sich der dmg nur von den werten als int... da muss ich fluxxer recht gebn ... als str liegt der dmg unterschied in den berreich hab nämlcih dann gleich mal alle 3 getestet..

fazit: ice... is bei str an und für sich besser ... und du hast halt bei glavie stun und freeze 2 mal attacke abruch höher chance zu gewinnen und außerdem zusätzlich noch die defence im str fight ... und bei inter macht man sich keine sorgen 2 gute hits und weg wenn du garment an hast... int= opfer

light & fire sind nur auf int ausgerichtet...

also wenn ich die wahl hätt beim 90er cap full str glavie ice light..

int 90 fire light heuksal/bicheon

hybrid fire light + waffe in meinen fall bow...


weil als str is die mag att. relativ unwichtig.. also du hast bei str ehrlich gesagt freie wahl welchen imbue du nimmst...

im gegenstaz zu int da würd ich nur zu feuer und light gehen ...

nur bei str is das schnuppe..

€: weil derzeit alles nur auf "werte steht" und das verbugt is ...
Blackpuma - Sparta - lvl 100 - Bow - Fire 100 - light 80 - ice 20 - sp 130k - 98+8 bow crit 11 Status Inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ».aQua*« (17. April 2007, 13:59)


sypher

pr0n00b

Beiträge: 1 295

Wohnort: bei Dortmund

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. April 2007, 14:58

Kann ja sein, dass ice vllt besser ist...aber fürs 90 cap rechnen wir mal so:

Heuksal muss, ist klar
Light eigentlich auch, wegen grass walk und parry

Ich presönlich würde dann fire nehmen, wegen buffs(mag. def und phys. att sowie passiv)..das ist mir dann doch wichtiger als bei ice der eine buff^^



Greetz

Fluxxer

Anfänger

  • »Fluxxer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. April 2007, 16:27

seqa hats erkannt ;)

an king pati: erstens ich hatte beide imbues auf max (4. buch) und nochmal für dich die dmg anzeige bei fire ist wiegesagt mag. und str interessieren sich nicht für mag werte desswegen is der schadensunterschied ach nur so gering .... und ich mach euch garnicht an ... ich kann es nur nicht ab wenn jemand an meinen tipps rum meckert wenn er selbst keine ahnung hat, weil der seqa hats auch ausprobiert und wie ihr sehen könnt ist er auch meiner meinung...

MfG Fluxxer

14

Dienstag, 17. April 2007, 17:19

Zitat

Original von SeQa_16

dadruch auch ice hatte bis 69 (hack) und da selbst durch 100% immun du trotzdem freezt (reicht schon wenn die attacke abbricht)


schlicht und einfach falsch! mit immunität kämpfst du so, als ob dein gegner keinen effekt beim imbue hat!

bzw. woher kommt das gerücht, dass das mit der immunität verbuggt ist?

der einzige bug, der nachgebessert werden müsste ist, das nicht-schild-träger (spear, glaive, bow) sich mit fire-shield buffen und beim zurückswitchen der buff erhalten bleibt!
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

15

Dienstag, 17. April 2007, 17:29

RE: Für STR empfehle ich IMMER ICE

Zitat

Original von Fluxxer
Also für PURE STR chars kann ich immer Ice empfehlen. Die dmg anzeige von ice und fire ist hauptsächlich für int bzw. hybrid chars zu beachten. ich habe es ausprobiert: ice vs. fire ... der dmg unterschied ist 0-50 dmg weniger bei ice (vorteil bei ice man kann freezen). klar kann man bei fire den gegener burnen lassen, allerdings kann man das sehr schnell mit uni-pillen beheben. bei ice unterbricht man den gegener beim ausführen einer attacke. also mein tipp: SKILLT ICE ALS PURER STR CHAR.

wer mir nicht glaubt... ihr werdet es sehen wenn ihr gegen micht fightet ;)

MfG Fluxxer

Was werden wir sehen?
Wie ich die owne weil ich ice resistant bin und du mir keinen schaden machst?
:rolleyes:
Im high-lvl bereich sind die meisten ice-resistant wenn du da ice geskillt hast
wirste eh die ganze zeit gekillt .
Und noch was fire macht auch dmg indem es verbrennt also kann da ice nicht mithalten.
Der dmg unterscheid zwischen ice und fire beträgt niemals 50 guck doch nach LOL.
MFG Hydra

Amadare wa chi no shizuku to natte hou wo tsutai ochiru
Kono yubi tomare watashi no yubi ni so no yubi goto tsuretteteageru
Higurashi ga naku akazu no morie...

xMSxCobra

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Deutschland

Beruf: Anwalt

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. April 2007, 17:53

also doch nicht ice :( ich liebe ice ;(

17

Dienstag, 17. April 2007, 19:25

also wenn ich im PvP gegen Spieler kämpfe die komplett ice resistent sind (also 100% oder so) dann bricht bei denen uach keine attacke ab wenn ich ice imbue nutze :]
. . .to be continued. . .

xMSxCobra

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Deutschland

Beruf: Anwalt

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. April 2007, 19:34

hmm ich möchte ICE hab schon so viele glavies + ice gesehen UND ICH LIEBE ICE ^__^ was tun? :mauer: :(

MasterMan

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Deutschland,HNX,S-Block

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. April 2007, 19:41

Meine Meinung: es sind gar nicht sooo viele high lvls immun wie man in der allgemeinheit immer denkt...^^


desweiteren is ice imbue viiiiiiiiiiiiiiel schwächer und mahct nich nur 0-50 dmg weniger....

aber fürn buff is ice cool auch als pure str...
Fler - ''Ich bin kein Nazi, ich bin ein deutscher mit Identität''




xMSxCobra

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Deutschland

Beruf: Anwalt

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. April 2007, 20:11

Ice geht also auch?