Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:37

Warum wertet ihr Glavie so ab?

Ich habe mal die ernste Frage warum ihr Glavie seit dem 80'er cap für die Gammelklasse No1 haltet..
Klar Glavie hat an Stärke verloren, heisste es aber dass Glavie voll fürn Arsch is? Also ich habe selbst nen 80'er Glavier und frage mich warum ihr meint dass Glavie sinnlos is. Ich bin 80 hab 7'er Gap und bekomme genug Leute auf dem Server down. Und ich bin auch kein Opfer für andere Leute. Solang kein Sun im Spiel is hau ich auch ausgefarmte 80'er um. Full Str weniger aber Full Int kenne ich genug, die gegen mich verlieren... Inter haben 2 Minuten lang ihr Snowshield danach sind sie aber wieder ziemliches Kanonenfutter..
So viele sagen Str-Glavie zu leveln und zu skillen is "einfach" ihn aber wirklich spielen und zu beherrschen können hier anscheinend die wenigsten, wenn es immer heisst: Glavie is Standartbuild und eh fürn Arsch...

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:44

was laberst du eig? wer sagt bitte, dass glavie schwach geworden ist oO

SyDynamic

Anfänger

Beiträge: 54

Wohnort: HH

Beruf: möchtegern-abiturient

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:45

glavie is natürlich noch eins der stärksten builds.. aber jeder 2te läuft mit glavie rum deswegen wird z.B. pvp sehr eintönig ...
ich glaub deswegen wechseln auch sehr viele auf bow oder so

Ryuuzaki

potenzieller Terrorist

Beiträge: 1 498

Beruf: Arschloch °In Lehre bei Backo°

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:13

Zitat

. Inter haben 2 Minuten lang ihr Snowshield danach sind sie aber wieder ziemliches Kanonenfutter..
Kann man das snow shield nicht gleich dannach wieder einsetzten XD?
Hat doch nen 2 min Cooldown und der Skill dauert selber auch 2min ^^

Zitat

glavie is natürlich noch eins der stärksten builds.. aber jeder 2te läuft mit glavie rum deswegen wird z.B. pvp sehr eintönig ...
ich glaub deswegen wechseln auch sehr viele auf bow oder so
/Signed

Ich bin das Größte Schwein der Welt,doch ich lache laut und viel!


5

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:16

Nein er meint das,weil in nem anderen Thread behauptet wird das Blader Glavie locker schlagen können.
Glavie ist einer der häufisten Klassen in Sro und somit solangsam langweilig.
Bei der Skillung gibt es jetzt nicht große unterschiede außer die Skillung mit Force.
Glavie sind immer noch sehr stark und für mich die stärkste Str Klasse im Pvp.
Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken bis die 90er Erhöhung rauskommt und dann können wir uns vielleicht ein neues Bild
von der Klasse Glavie machen.

6

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:49


Zitat

. Inter haben 2 Minuten lang ihr Snowshield danach sind sie aber wieder ziemliches Kanonenfutter..
Kann man das snow shield nicht gleich dannach wieder einsetzten XD?
Hat doch nen 2 min Cooldown und der Skill dauert selber auch 2min ^^

du hast 3 min cooldown.

b2t, wartet auf das 90er update, dann wird auch str weniger tanken können, weil alle mehr dmg machen werden, aber die tränke gleich bleiben. da wird es nuker sicher möglich sein, nen str char in 2 min zu killen. mit stun und kd sollte der str char die 2 min aber ganz gut füllen können....

glavie wird nicht schwächer bzw es ist jetz noch nicht absehbar aber alles in allem profitiert glavie sehr wenig von update was die skills betrifft.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Ryuuzaki

potenzieller Terrorist

Beiträge: 1 498

Beruf: Arschloch °In Lehre bei Backo°

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:10

Zitat

du hast 3 min cooldown.
Mist du hast recht :pinch:

Zitat

glavie wird nicht schwächer bzw es ist jetz noch nicht absehbar aber alles in allem profitiert glavie sehr wenig von update was die skills betrifft.
Merkst du denn nicht denn Widerspruch ? wenn Glavie nicht davon Profitiert,Doch alle anderen davon Profitieren dann wird Glavie schwächer.^^Nun ja so gesehen werden alle anderen Stärker naja egal.
Dennoch ist Glavie einer Der stärksten wenn nicht sogar die Stärkste Klasse im pvp

/Edit: aber um Ehrlich zu sein find ich es ganz gut das Str chars ein Bißl stärker sind schließlich lvl´n sie dafür langsamer und können Uniques
Nicht so gut killen also gleicht es sich wieder aus ^^

Ich bin das Größte Schwein der Welt,doch ich lache laut und viel!


8

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 17:49

Zitat

du hast 3 min cooldown.
Mist du hast recht :pinch:

Zitat

glavie wird nicht schwächer bzw es ist jetz noch nicht absehbar aber alles in allem profitiert glavie sehr wenig von update was die skills betrifft.
Merkst du denn nicht denn Widerspruch ? wenn Glavie nicht davon Profitiert,Doch alle anderen davon Profitieren dann wird Glavie schwächer.^^Nun ja so gesehen werden alle anderen Stärker naja egal.
Dennoch ist Glavie einer Der stärksten wenn nicht sogar die Stärkste Klasse im pvp

/Edit: aber um Ehrlich zu sein find ich es ganz gut das Str chars ein Bißl stärker sind schließlich lvl´n sie dafür langsamer und können Uniques
Nicht so gut killen also gleicht es sich wieder aus ^^


wurde alles gesagt^^. aber mich hat heute n blader zerstört :'( ohne das ich zum zug kam und der war 2 lvl höher^^. aber glavie sind sicher nicht in verruf geraten

9

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:04

Naja ich denke mal Glavie ist einer der praktischtesten Builds die es gibt.
1. Sie tanken gut
2. Sie teilen guten Schaden aus.
Nur ist es halt so wenn ein Bower kommt stoßt er den Glavier weg oder
Stunt so kann der Glavier auch net viel machen auch wenn er gut Tanken kann.
Beim Blader ist es halt so, dass die die besten Tanker sein weil sie ein Shield und
Kd machen können. Würde ein Blader keine Shield haben dann müsste ein Glavier
ihn locker killen können. Nur du musst bedenken ein Blader hat ein Shield und da kannste
nichts ändern xD


10

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:18

DAS war ein unnötiger post... wenn der blader kein shield hat, dann müsste der glavier kein mp haben...
außerdem: es ist eh equip abhängig, ob da nun +str und hp dazugehauen wurde usw...
ich hab eig keine probleme mit bladern und nukern auf meinem lvl^^ aber das liegt halt am equip. eig sind alle gleichgut und haben vor und nachteile

11

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:44

Zitat

glavie wird nicht schwächer bzw es ist jetz noch nicht absehbar aber alles in allem profitiert glavie sehr wenig von update was die skills betrifft.
Merkst du denn nicht denn Widerspruch ? wenn Glavie nicht davon Profitiert,Doch alle anderen davon Profitieren dann wird Glavie schwächer.^^Nun ja so gesehen werden alle anderen Stärker naja egal.
Dennoch ist Glavie einer Der stärksten wenn nicht sogar die Stärkste Klasse im pvp
war vlt schlecht formuliert, ich meinte, das glavie sich kaum verändert, nur die skills werden stärker.
bow und blade hingegen bekommen zudem neue skills hinzu und ziehen größeren nutzen aus dem update.
glavie wird nach wie vor viel schaden machen, ähnlich der jetzigen situation, nur das die anderen waffen (wie z.b. blade, bow welche benachteiligt sind bzw es waren) aufholen werden.

welches die stärkste klasse ist, kann man nur testen wenn man mit npc equipment spielt, was wohl niemand machen wird, ansonsten ist es ne item frage. ebenso den einfluss der neuen skills....
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

12

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:01

dem threadstarter gehts darum, das einige in nem anderen thread meinten, sie würden locker alle strs umhauen.. und am ende hatte der, der am größten rumgeflamed hat nen sun+7 blade mit c14 .. dann ist klar. mit sun haut man jeden um, ausser mit sun set :P


naja die diskussion fand ich eh bissle komisch..
kamen so dinger wie "14k crit von nem blader" und alle "ja klar normal" .. lol.. naja nicht die rede wert...


:P


13

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:43

DAS war ein unnötiger post... wenn der blader kein shield hat, dann müsste der glavier kein mp haben...
außerdem: es ist eh equip abhängig, ob da nun +str und hp dazugehauen wurde usw...
ich hab eig keine probleme mit bladern und nukern auf meinem lvl^^ aber das liegt halt am equip. eig sind alle gleichgut und haben vor und nachteile


Naja ich wollte halt nur paar Gründe nennen weshalb ein Glavier sterben kann.
Naklar ist es jedem klar, dass es eig so gut wie immer vom Euqip abhängig ist.


14

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:06

dem threadstarter gehts darum, das einige in nem anderen thread meinten, sie würden locker alle strs umhauen.. und am ende hatte der, der am größten rumgeflamed hat nen sun+7 blade mit c14 .. dann ist klar. mit sun haut man jeden um, ausser mit sun set :P


naja die diskussion fand ich eh bissle komisch..
kamen so dinger wie "14k crit von nem blader" und alle "ja klar normal" .. lol.. naja nicht die rede wert...

Zitat

Original von DestiNy
Mit meinem Blader töte ich glavier ganz locker...

sonen glavier wie dich töte ich noch zwischen mittagessen und nachtisch.

In Silkroad gehts nicht um STR vs INT sondern um Equip vs Equip!


Es hat niemand nach meinem Equip gefragt... Und ich habe nur aus MEINER erfahrung berichtet und die sieht halt so aus, dass Glavier für mich kein Problem sind (selbst welche mit Sun Set kann ich töten, dauert zwar und man braucht das quentchen glück, aber gehen tuts schon).

Zum Topic:
Glavier sind nicht schwach, aber auch nichtmehr so imba wie sie mal waren. Die Glavier haben alle "wichtigen" Skills schon am 70er Cap gehabt. Und im gegensatz dazu haben die Bower und Blader sehr vom Skill Update profitiert. PvP sollte eigentlich nie solange dauern, aber dadurch das die x-large pots schon da sind können sogar Ints gut tanken. Die Pots waren ursprünglich erst für das 90er Cap vorgesehen.


Edits: Rechtschreibfehler und Verschreiber verbessern ^_^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DestiNy« (26. Dezember 2007, 22:14)


15

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 00:57

14k crt mit einem blader der sun+7 hat find ich ganz normal^^
aber NUR wenn der Blader die statuse vorher reingehaut hat...

es stimmt wirklich Glavie hat keine Chance gegen Blade wenn der Glaviechar keine Pills dagegen hat-_-
naja die Pills sind sehr teuer und irgendwann gehen die auch alle!

16

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 02:27

glavier hat dann nur keine chance, wenn der blader nen sun hat. wie gesagt... sieht aber auch anders rum. hat der glavier sun, hat der blader auch keine chance...


und mit lvl80 skill update sind 2 wichtige skills beim glavier hinzugekommen....


:P


17

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 02:32

glavier hat dann nur keine chance, wenn der blader nen sun hat. wie gesagt... sieht aber auch anders rum. hat der glavier sun, hat der blader auch keine chance...


und mit lvl80 skill update sind 2 wichtige skills beim glavier hinzugekommen....
Als ich noch kein Sun hatte, hat mich auch ein Sun Glavier (sun Set und sun+7 glavie) nicht tot bekommen... Wenn du einen Blader spielen kannst und ein gutes Shield und set hast, stirbst du im 1v1 nicht.

Jiraiya

Masterchief

Beiträge: 553

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 05:09

glavier sind halt durch all ihre tollen sachen wie knockback, stun und ihre imbacrits bis sommer 2007 die mit abstand besten pvp chars gewesen. nun durch das europa+skill update haben eig alle anderen waffen tolle skills gekriegt, die glavie aber net. alles was passiert ist, ist das die owerpowertwaffe glavie einen kleinen dämpfer gekriegt hat und nun nicht mehr jeden anderen build powned. aber stark isse noch, aber die anderen sind halt auch endlich stärker geworden.
ich fand das eh immer voll nervig wenn ich da mit meinem full inter mit gutem set ankomme und sonnen imba glavietyp hautg mich trotzdem 2 hit weg. nun ist das wenigstens etwas ausgeglichener.

Telemachus - Legion Aeternitas - lvl 4x Zauberer

SRO adé - AION FTW :love: Legion Aeternitas

19

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:12

glavier hat dann nur keine chance, wenn der blader nen sun hat. wie gesagt... sieht aber auch anders rum. hat der glavier sun, hat der blader auch keine chance...


und mit lvl80 skill update sind 2 wichtige skills beim glavier hinzugekommen....
Als ich noch kein Sun hatte, hat mich auch ein Sun Glavier (sun Set und sun+7 glavie) nicht tot bekommen... Wenn du einen Blader spielen kannst und ein gutes Shield und set hast, stirbst du im 1v1 nicht.


Wenn der dich nicht totbekommen hat, hört es sich für mich an, als wenn du einer der Blader wärst, die nichts anderes als KD können :rolleyes:

20

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:24


Wenn der dich nicht totbekommen hat, hört es sich für mich an, als wenn du einer der Blader wärst, die nichts anderes als KD können :rolleyes:
ein blader haut auch erstmal nur die status rein und macht dann nur noch kd, so spielt man ihn. wenn du nur chains aneinander reihst haust du niemanden um :pinch: ob mit status oder ohne.
glavier können ja auch nichts anders als sss und den dreher, aua aua
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!