Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarkSaLia

- Mitternacht -

  • »DarkSaLia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 271

Wohnort: Kölle!

Beruf: ClubLeiter des *Ich verstehe HueHangs Avatar nicht* Clubs

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:23

Force Blader

Guten Tag allerseits :winke:
Da ich meinen Char auf Babel aufgegeben habe, und den Server gewechselt habe, dachte ich mir ich mache mir wieder einen Blader - wie auch mein aller erster Char war.
Nur bei der Frage der Skillung kam ich schon ins überlegen. Bicheon Fire Light wäre wieder der normale standart build - ich habe aber lieber eine etwas ausgefallenere Skillung. Also dachte ich mir, vielleicht ein Force Blader. Ich war nie ein Fan von Force Skillungen, jetzt jedoch, wo ich vor dem Problem meiner eigenen Skillung stehe, dachte ich mir 'wieso nicht?'. Problem ist nur, ich bin mir nicht so sicher bei einem Force Blader. Die Sache ist ja, man hat schon den Lightning Chain + Flying Stone Smash, welche bereits division/bleed/impotent machen. Wird Force dadurch unnütz? Oder lohnt sich Force als Blader? - Was ist eure Meinung zu einem Force Blader?
- SaLia =)
Du hast ein Ziel, wenn du einen Traum hast.

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:37

Wie du schon sagtst, können Blader schon Bleed/Division/Impotent machen. Also finde
ich es schwachsinnig.


3

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:47

Eben dadurch das man das eh schon mit attacken macht wird erst richtig sinnvoll weil der gegner es nich mit pillen weg bekommt :denk:

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:03

Eben dadurch das man das eh schon mit attacken macht wird erst richtig sinnvoll weil der gegner es nich mit pillen weg bekommt :denk:
da kann man unbekümmert zustimmen :D

du bearbeitest den gegner mit chains bis er diverse status hat, wegen der lausigen 10% success rate dauert es aber mitunter bis er die passenden status hat. dann wird er aber eine pille einwerfen und alle status sind weg. da kommt force ins spiel, mit 80% success sind die status weitaus zuverlässiger und wenn er sie erst hat, wird er mit mehrfachen stabs und knockdown fertig gemacht.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

DarkSaLia

- Mitternacht -

  • »DarkSaLia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 271

Wohnort: Kölle!

Beruf: ClubLeiter des *Ich verstehe HueHangs Avatar nicht* Clubs

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:46

so ich hatte mir das dann so vorgestellt, dass ich ihm mit force impotent gebe, und ihn mit chains bearbeite. Dann macht er erstmal loweren dmg als üblich, was gegen einen Blader nich grade hilfreich für ihn ist ;) - und dann bekommt er vielleicht noch division / bleed vom chain / flying stone smash. Dann spätestens braucht er ne pille und ich kann ihm weaken / decay / division mit den force debuffs geben.
Du hast ein Ziel, wenn du einen Traum hast.

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:14

net gut =/

wenn du bicheon skillst, solltest du force einfach weglassen, hat keinen sinn ^^

lass dir einen anderen char einfallen, gibt tausendmal mehrere =)

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:24

Also Force Archer lassen sich schon schwer killen wegen dem dauerndem Impotent der Vital Spots und ich kenne halt 2-3 Force Blader und ich muss sagen der Build ist echt gut.

Du kannst ihn so gut wie nicht killen weil du halt als Blader ne krasse Def hast und den Dmg des Gegners mit Impotent immer schwächer machen kannst oder halt per Glück durch nen Chain Impotent drauf kriegst. Die grauen Pillen sind sinnlos da man eine fast 100% Wahrscheinlichkeit hat einen Status auf den Gegner zu bekommen ... sei es ein Status der Chains die schon sehr schwerfälllig sein können oder Statuse von den Spots Weaken,Division(auf 90) oder Impotent.

Blader kriegen durch Force den richtigen Dmg Kick und können trotzdem noch prima tanken, ich werde mir nachdem ich meinen Char ausgefarmt habe auch noch überlegen ein Force Blader anzufangen.

Mfg
2leeT

8

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:09

net gut =/

wenn du bicheon skillst, solltest du force einfach weglassen, hat keinen sinn ^^

lass dir einen anderen char einfallen, gibt tausendmal mehrere =)
danke für diesen informationsreichen beitrag -blumen-


china debuffs haben den entscheidenden nachteil, das der cooldown immens ist und status mit einer pille wegzumachen sind (der bug sollte noch nicht behoben sein) daher ist force allein nicht grade wirkungsvoll. die chains haben zwar theoretisch keinen so langen cooldown, aber mit 10% chance ist es glücksache, wenn der gegner einen status hat bzw muss es nicht der richtige sein! kombiniert muss der gegner eine pille nehmen, wenn die chains erfolg haben, weil er sonst zu hohen schaden bekommt allerdings gibt es noch force mit zuverlässigeren debuffs und man kann den gegner besiegen, während seine pillen cooldown haben ;)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

9

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:39

für einen blader finde ich Fire Ice Blader besser, da ein blader auch ein "tanker" ist. Aber Force Blader hört sich auch nicht schlecht an.

Danke Ali für die Sig. ;)

Ren Asakura

Don't fear to live YOUR life

Beiträge: 514

Wohnort: New York City

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:25

warum den immer 10% ? Also meine Lightning Chain hat 20% auf Bleed, Impotent und Division

11

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:17

warum den immer 10% ? Also meine Lightning Chain hat 20% auf Bleed, Impotent und Division
mir war wie 10%, kann mich auch geirrt haben. aber selbst 20% bei einem der 6 hits ist verschwindend gering ;)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

DarkSaLia

- Mitternacht -

  • »DarkSaLia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 271

Wohnort: Kölle!

Beruf: ClubLeiter des *Ich verstehe HueHangs Avatar nicht* Clubs

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:22

hab grade nachgeguckt, 20%. d.h. 6 hits * 20% = 120% chance dass man einen stat setzt, rein theoretisch. Und das Pro Chain.
€: irren ist menschlich :s
Du hast ein Ziel, wenn du einen Traum hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkSaLia« (29. Juni 2008, 23:30)


-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:26

Falsch salia

Da steht Division (1 Time/Times)

d. h. die 20% zählen nur beim ersten hit.

gegenbeispiel

Stone smash hat:

Bleed ( 2 Time/Times)

da zählt der prozentwert (welcher auch immer) bei den zwei hits.


14

Montag, 30. Juni 2008, 10:45

Falsch salia

Da steht Division (1 Time/Times)

d. h. die 20% zählen nur beim ersten hit.

gegenbeispiel

Stone smash hat:

Bleed ( 2 Time/Times)

da zählt der prozentwert (welcher auch immer) bei den zwei hits.
genau, allerdings kann man die %te nicht einfach addieren, 2 hit mit à 17% bringen nicht 34% success.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Ren Asakura

Don't fear to live YOUR life

Beiträge: 514

Wohnort: New York City

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Juni 2008, 11:11

Naja bleed kriegt man trotzdem innerhalb weniger sec drauf einfach smash, chain und ggf noch mal smash und dann hat man eig fast sicher bleed aufn Gegner. Das prob is dann halt Divi^^

DarkSaLia

- Mitternacht -

  • »DarkSaLia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 271

Wohnort: Kölle!

Beruf: ClubLeiter des *Ich verstehe HueHangs Avatar nicht* Clubs

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Juni 2008, 21:22

Also, ich habe greade erfahren, dass man Weaken + Decay nicht gleichzeitig mit Division haben kann. Also entweder Division oder Decay / Weaken. Stimmt das? :s
Und dann noch die frage, ob ich nicht vielleicht hybrid werden sollte, damit der dmg output nochmal etwas höher ist, und man das snow shield ohne Probleme auf 25% halten kann.
Skillung:
Bicheon 90
Fire 90
Force 90
Ice 30
Das ich dann wie eine Schnecke laufe ist mir wurst, bzw es gibt ja noch drugs. Im 1on1 muss ein Blader ja sowieso nicht laufen [außer gegen Bower]
Du hast ein Ziel, wenn du einen Traum hast.

17

Montag, 30. Juni 2008, 21:30

Also, ich habe greade erfahren, dass man Weaken + Decay nicht gleichzeitig mit Division haben kann. Also entweder Division oder Decay / Weaken. Stimmt das? :s
Und dann noch die frage, ob ich nicht vielleicht hybrid werden sollte, damit der dmg output nochmal etwas höher ist, und man das snow shield ohne Probleme auf 25% halten kann.
Skillung:
Bicheon 90
Fire 90
Force 90
Ice 30
Das ich dann wie eine Schnecke laufe ist mir wurst, bzw es gibt ja noch drugs. Im 1on1 muss ein Blader ja sowieso nicht laufen [außer gegen Bower]
du kannst so viele status auf den gegner knallen wie du lustig bist, kannst ihm mehr debuffs geben als er buffs hat. beantwortet das deine frage?^^

ist zumindest beim warlock so und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den chains anders sein soll.

mehr mp brauchst du wirklich nicht fürs snowshield, da reicht die mp auch so. du musst aber sehen, das du ice irgendwann wegmachen musst, da würde ich gleich aufs snowshield verzichten, bzw nicht deswegen auf hybrid setzen.
str hybrid als blader ist das einzige was ich empfehlen würde, bow muss pure str sein. aber da hast du in zukunft ein problem. str hybrid setzt auf den imbue dmg, den musst du aber auch irgendwann zurück skillen incl fire. mehr dmg wirst du immernoch machen wegen den debuffs aber hybrid bringt dann nichts mehr ;)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Merlinos alias Xeetsh

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler bis 2013 oder so... dannach Student oder so xD

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Juni 2008, 22:23

Also mein warlock kann dem gegner alle Statuse gleichzeitig geben (und er macht es auch xD) daher man kann weaken+division+decay machen... aber hidden ist eh mein lieblings stauts (Hidden+Sleep <3 )

Silkroad wurde nur erfunden um die cheater von anderen mmorpgs fernzuhalten!!!
Gilde: Freaktal (Master)

19

Montag, 30. Juni 2008, 22:58

aber hidden ist eh mein lieblings stauts (Hidden+Sleep <3 )
hehe genau :D

aber da wird sich bestimmt nichts ändern, so zuverlässig wie joymax bugs behebt...
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

DarkSaLia

- Mitternacht -

  • »DarkSaLia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 271

Wohnort: Kölle!

Beruf: ClubLeiter des *Ich verstehe HueHangs Avatar nicht* Clubs

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Juli 2008, 15:25

Naja das mit dem Hybrid würde ich eher wegen dem extra dmg skillen, nur als netter nebeneffekt wären halt mehr mp und das ist schon mützlich fürs snowshield ;)
Du hast ein Ziel, wenn du einen Traum hast.