Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:15

2 attacken sind für mich keine chains und sie haben 50% down attack incr. beim kd -.-
dito, die musst du mitskillen. ohne die, ist der kd skills nämlich überflüssig. bash sollte man auch skillen, da man sonst nur 3 atk skills hätte. die vorgängerskills werden mit wachsendem lvl immer schwächer, bash steigt kontinuierlich.
ist es nicht auch so, das die vorgängerksills zeitgleich cooldown haben? war zumindest beim longshot vom rogue so.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

linya

I~ Green Fairy ~I

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 5. November 2008, 01:17

hiya :D



super guide, perfekt wie für nen euro noob wie mich ^^

mach mir atm nen xbow (dagger skill ich beim farmen dazu) mit cleric sub.

nun zu meiner frage. will erst auf high lvl farmen, also gap 0 bis 72+

welche skills sollt ich skillen (bei rogue sowie bei cleric) um noch mit gap 0 gut zurecht zu kommen?
also sozusagen ein grundgerüst für 0 gapper ^^

würde mich über eine antwort freuen :D sry über diese vll noob frage, hab aber absolut keinen peil von euros ^^

Larious

dont make me rage.

Beiträge: 620

Wohnort: Nowhere.

Beruf: Schüler.

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 5. November 2008, 09:38

hiya :D



super guide, perfekt wie für nen euro noob wie mich ^^

mach mir atm nen xbow (dagger skill ich beim farmen dazu) mit cleric sub.

nun zu meiner frage. will erst auf high lvl farmen, also gap 0 bis 72+

welche skills sollt ich skillen (bei rogue sowie bei cleric) um noch mit gap 0 gut zurecht zu kommen?
also sozusagen ein grundgerüst für 0 gapper ^^

würde mich über eine antwort freuen :D sry über diese vll noob frage, hab aber absolut keinen peil von euros ^^


Bei CrossBow skillst du wie gewohnt die CrossBow-Passives und die Attacken. Auch wenn dir Skills wie Fast/Rapid Shot auf den ersten Blick sinnlos erscheinen, solltest du sie trotzdem skillen. Wenn mehrere Mobs auf ungefähr der gleichen Position sind werde alle diese Mobs angegriffen, ich glaub bis zu fünf Monster gleichzeitig.
Bei Cleric solltest du fürs erste den Healing Cycle, Recovery Divison und Holy Word/Spell skillen. Falls du in der Party levelst solltest du auch noch die Buffs skillen.
Must-Skill Skills sind leider die Passives, ausser der erste Passive(nach erscheinen des Clericskill-Fensters siehst du den Passive oberhalb einer Acht-Skillline, diesen nicht skillen da er die Mag. Att. Power erhöht!). Sprich sind Faith, Charity, Favor Armor und Glory Armor must-have Skills, da du sie brauchst um z.B. Recovery Division, Bless Spell und Healing Cycle(alles durch den Faith-Passive.) zu skillen. Charity brauchst du für die Buffs/Holy Word und Holy Spell.

Rüstung dürfte schon klar sein, Light Armor.
so i herd you like mudkipz.

linya

I~ Green Fairy ~I

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 5. November 2008, 14:23

vielen dank für die schnelle und ausführliche antwort :)

was ich mich noch frage, sollte ich evtl auch was aus der poison series skillen?
LA is mir auch relativ klar ^^ nur werd ich auch mal robe zum leveln ausprobieren, wenn ich die mobs onehitte wo ich lvl sollte das auch gehen :)

Larious

dont make me rage.

Beiträge: 620

Wohnort: Nowhere.

Beruf: Schüler.

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 5. November 2008, 14:40

Was bei den Poisonseries meinst du?
Poison/Vein Weapon bringt dir nicht viel, da Posion meistens im High-Level Bereich immerso 229 Damage macht, und viele haben sogar auf den Accesories schon eine Art "Prevention"(Schutz) drauf, optisch macht der Skill bei den Attacken schon was her, mehr aber auch nicht. Ist eher optional.
Poison/Vein Circle, der/die Skill/s ist/sind fast unnötig, da du durch Holy Word/Spell eh schon Schutz vor den Abnormalen Statis wie Poison, Fire, Freeze usw. hast. Auch eher optional, aber hilfreich wenn Holy Word/Spell noch Delay* hat.
Poison Field, ist ein sehr unnützer Skill, eventuell hilfreich beim Leveln weil man dann wie beim Howling Shout vom Warrior von mehrere Mobs die Aufmerksamkeit bekommt, aber wie gesagt, unnütz und optional. Ich rate dir diesen Skill nicht zu skillen/maxen.
Poison Trap, ebenfalls ein sehr unnützer Skill, da er fast die gleiche Wirkung wie die Traps vom Wizard haben. Unterschiede sind aber FATAL: Kein Damage, nur das von dem DoT des abnormalen Status "Poison". Statt Fire ist hier der abnormale Status "Poison" vertreten, dieser macht den gleichen Damage und hat auch die gleiche Wirkung.

Robe würde ich nicht empfehlen, da du bei beiden Skills(Dagger Desperate & CrossBow Extreme) eine niedrigere Phy. Def. hast. Dadurch bist du für vielen Phy. Mobs und STR-Gegner im PvP leichte Beute. Glaube mir, Light Armor ist und bleibt die bessere Wahl für deinen Rogue, auch wenn Light Armor im Degree 1-8 dämlich aussieht... ^.^


Die einzigen Skills davon die etwas wert sind, sind Poison/Vein Circle. Die anderen machen halt nur den abnormalen Status "Poison". Welchen man kurieren kann mit normalen Pills.
All das ist Geschmackssache. Have fun beim Entscheiden :)


Grüße, Larious.
so i herd you like mudkipz.

linya

I~ Green Fairy ~I

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 5. November 2008, 15:50

oki danke :D also werd ich es vorerst nicht skillen, sp sparen is wichtiger :D

thx :)

67

Mittwoch, 5. November 2008, 19:27

rapid shot lässt du auf lvl 1, der macht kaum dmg und ist nur zum ranholen von mobs da (trifft maximal 3 mobs).


zum leveln kannst du dir ganze poison serie weglassen, bringt dir momentan nichts, im pvp erst recht nicht.
masken sind praktisch, zumindest die fähigkeit bis lvl 40 monstermasken zu machen (kokoru...).
stealth etc kannst du weg lassen, bzw auf lvl1, kannst du später erhöhen, es sei denn du willst viel pvp machen.

ansonsten die atk skills, wie es im guide aufgeführt ist^^


bei cleric skillst du faith, healing cycle, recovery division, bless spell, charity, holy word. das sind die skills, die dir selbst etwas bringen.
erst wenn du planst, schon während des levelns/farmens in der pt den cleric zu spielen, nimmst du glory/favor armor + die ganze letzte reihe an buffs.

mit gap 0 wird das aber nix, da müsstest du cleric weglassen bzw etliche lvl unter rogue haben. gap 2 reicht gerade so für xbow/bard, du bräuchtest mindestens gap 3 um ein mindestmaß an stärke zu haben :^_^:
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkr33per« (6. November 2008, 11:55)


linya

I~ Green Fairy ~I

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 5. November 2008, 19:46

naja cleric muss dann halt bissle niedriger gehalten werden. dnnoch eine frage. bei mir steht bei faith, essential item: robe...aber wenn ich la hab, kann ich faith trotzdem nutzen? oder wie läuft das ab?
erstmal vielen dank für eure hilfe, hoffe ich kann mich iwann man revanchieren :D

edit: wie sieht es mit innocent und integrity aus? die hast du im guide nicht mit stehen, aber wenn ich das richtig sehe (ingame description), sind das die buffs die man gegen stati braucht.....
re edit: hier mal die pics:


n guild mate hat mir nun die unterschiede erklärt ^^ hat sich also erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »linya« (5. November 2008, 22:15)


69

Donnerstag, 6. November 2008, 11:59

1.) ...dennoch eine frage. bei mir steht bei faith, essential item: robe...aber wenn ich la hab, kann ich faith trotzdem nutzen? ....

2.) edit: wie sieht es mit innocent und integrity aus? die hast du im guide nicht mit stehen, aber wenn ich das richtig sehe (ingame description), sind das die buffs die man gegen stati braucht.....
...

n guild mate hat mir nun die unterschiede erklärt ^^ hat sich also erledigt
hab sich jetzt beide fragen geklärt oder nur die letzte? :)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

linya

I~ Green Fairy ~I

Beiträge: 1 822

Beruf: Fachlagerist

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 6. November 2008, 13:12



1.) ...dennoch eine frage. bei mir steht bei faith, essential item: robe...aber wenn ich la hab, kann ich faith trotzdem nutzen? ....

2.) edit: wie sieht es mit innocent und integrity aus? die hast du im guide nicht mit stehen, aber wenn ich das richtig sehe (ingame description), sind das die buffs die man gegen stati braucht.....
...

n guild mate hat mir nun die unterschiede erklärt ^^ hat sich also erledigt
hab sich jetzt beide fragen geklärt oder nur die letzte? :)
sorry <.< nur die letzte hat sich geklärt xD

71

Donnerstag, 6. November 2008, 13:52

1.) ...dennoch eine frage. bei mir steht bei faith, essential item: robe...aber wenn ich la hab, kann ich faith trotzdem nutzen? ....

...
sorry <.< nur die letzte hat sich geklärt xD
faith oder charity sind passiv buffs und voraussetzung für viele cleric skills.
die jeweiligen skilleffekte wirken aber nur, wenn man die entsprechende rüssi trägt.
skills, die faith/charity voraussetzen, funktionieren immer (außer favor/glory armor bei charity). ;)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

72

Samstag, 6. Juni 2009, 20:16

Ich vermisse hier sowas wie Spielweisen von Europäischen Charakteren.
Europäer sind fürs Teamplay - ein Europäischer Guide ohne Anleitung dazu: Da fehlt was!

Wäre gut, wenn du das mal hinzufügen könntest - für Str-Chars wäre das:
-Verhalten in Share partys : Lurer, Tanker
-Pvp Taktiken? Wobei der PvP abschnitt je nach Sub unterschiedlich ist und somit sehr sehr komplex sein würde..
-Verhalten bei Uniques

Das Verhalten in Share partys ist das wichtigste und sollte ergäntzt werden. Vor allem da viele Leute den eindruck gewinnen, das Insbesondere das Tanken Anfängern schwierigkeiten bereitet.


73

Samstag, 6. Juni 2009, 23:21

Ich vermisse hier sowas wie Spielweisen von Europäischen Charakteren.
Europäer sind fürs Teamplay - ein Europäischer Guide ohne Anleitung dazu: Da fehlt was!

Wäre gut, wenn du das mal hinzufügen könntest - für Str-Chars wäre das:
-Verhalten in Share partys : Lurer, Tanker
-Pvp Taktiken? Wobei der PvP abschnitt je nach Sub unterschiedlich ist und somit sehr sehr komplex sein würde..
-Verhalten bei Uniques

Das Verhalten in Share partys ist das wichtigste und sollte ergäntzt werden. Vor allem da viele Leute den eindruck gewinnen, das Insbesondere das Tanken Anfängern schwierigkeiten bereitet.
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber dies ist nur ein Build Guide und hat/hatte nie die Absicht das "How to Play" diverser Builds zu erklären.
Dies sollten einzelne spezielle Guides erledigen, welche hoffentlich noch fertiggestellt oder noch zukünftig erstellt werden.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

74

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:53

die benötigten sp sind aber nicht für lvl 100 ff oder=? nivlam spuckt 500k mehr aus

Velteia

Gimme da beat!

Beiträge: 505

Wohnort: EndOfTheFckinWorld

Beruf: B.o.E Elektrotechnik

  • Nachricht senden

75

Freitag, 24. Juli 2009, 13:09

...
Ich gehe von 2 Masterys à lvl 100 aus.

Es sind die Skills angegeben, welche optimal für den jeweiligen Build sind.
Weniger Skills können im Einzelfall möglich sein, jedoch sind Defizite in Kauf zu nehmen.
Der angegebene Sp-Bedarf ist eine Empfehlung, die beim Leveln erworbenen Sp (Gap 0) sind bereits verrechnet.



Ich würde glatt vermuten, dass du dann ein weniger mehr skillst als r33per in seiner Kalkulation für empfehlenswert hielt.


MfG Daniel
Alles was deine Augen sehen mögen ist wertlos, wenn dein Herz blind ist...

76

Freitag, 24. Juli 2009, 16:06

...
Ich gehe von 2 Masterys à lvl 100 aus.

Es sind die Skills angegeben, welche optimal für den jeweiligen Build sind.
Weniger Skills können im Einzelfall möglich sein, jedoch sind Defizite in Kauf zu nehmen.
Der angegebene Sp-Bedarf ist eine Empfehlung, die beim Leveln erworbenen Sp (Gap 0) sind bereits verrechnet.



Ich würde glatt vermuten, dass du dann ein weniger mehr skillst als r33per in seiner Kalkulation für empfehlenswert hielt.


MfG Daniel
nein... habe es exakt geksillt wie in der beschreibung. mal ganz ehrlich. 800k für n ff 2h warrior / cleric?

Velteia

Gimme da beat!

Beiträge: 505

Wohnort: EndOfTheFckinWorld

Beruf: B.o.E Elektrotechnik

  • Nachricht senden

77

Freitag, 24. Juli 2009, 16:48

Habs nachgerechnet....

Kommt genau hin! ca. 860k für 2h und ne Cleric minimal Lösung^^

Ich würde zwar ein Group Heal, die Overhealings, Healing Cycle / Orbit und alle Clericbuffs skillen, aber so wie er in seinem Guide die Skills aufgelistet hat, sind seine SP Angaben richtig.^^
Alles was deine Augen sehen mögen ist wertlos, wenn dein Herz blind ist...

78

Samstag, 25. Juli 2009, 14:20

die benötigten sp sind aber nicht für lvl 100 ff oder=? nivlam spuckt 500k mehr aus

Ich würde glatt vermuten, dass du dann ein weniger mehr skillst als r33per in seiner Kalkulation für empfehlenswert hielt.
nein... habe es exakt geksillt wie in der beschreibung. mal ganz ehrlich. 800k für n ff 2h warrior / cleric?
Habs nachgerechnet....

Kommt genau hin! ca. 860k für 2h und ne Cleric minimal Lösung^^

Ich würde zwar ein Group Heal, die Overhealings, Healing Cycle / Orbit und alle Clericbuffs skillen, aber so wie er in seinem Guide die Skills aufgelistet hat, sind seine SP Angaben richtig.^^
Insgesamt liegt der Bedarf an SP über 1kk SP, wie schon richtig zitiert sind die SP, die man beim Leveln bekommt, bereits verrechnet. ;)

Die dargestellten Sub-Masterys vom Bard und Cleric sind, wie richtig erkannt, die Minimalskillung, insbesondere bei Cleric würde ich es aber aktuell nicht mehr so halten. Tambours bei Bard und Healing Cycle/Orbit bei Cleric, sowie Over-(Glut-)Healing kämen noch hinzu. :)

Bezüglich des Group Healing Skills bin ich aber ganz entschieden dagegen, als Pure Str ist er nicht praktikabel. Erstens müssen i.d.R. nicht alle PT-Mitglieder geheilt werden und zweitens sind Healing Orbit für die Gruppe und Healing Cycle(MP-sparender) für einzelne gefährdete Mitspieler effektiver.
Die Str/Int Buffs verschwinden nach dem Waffenwechsel, deshalb sind die optional, weil sie im Gegensatz zu den Defence-Buffs (für Gruppenmitglieder) nicht dauerhaft aktiv bleiben und ich davon ausgehe, dass man die meiste Zeit als Warrior spielt und nicht als Cleric. ;)

Ein paar kleine Anpassungen wären demnach von Nöten, im Grunde sollte es aber stimmen. Mal schaun, wann mir etwas Zeit bleibt. :^_^:
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

79

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:55

Ich hab beim Rouge/Cleric (xbow+Dagger) etwa an die 1.3kk asugerechnet!

Du sagst 940k (sp abgezogen die man von 0auf 100 0er gap bekommt)

muss ich mich dann nur an die 940k halten?

Dann bräuchte ich also nur durchgehend 3er gap zu halten ohne wirklich farmen zu müssen? (Ticket + sp ticket 3er= 988ksp)




~ We are Fairy Tail ~




80

Donnerstag, 30. Juli 2009, 00:50

Ich hab beim Rouge/Cleric (xbow+Dagger) etwa an die 1.3kk asugerechnet!

Du sagst 940k (sp abgezogen die man von 0auf 100 0er gap bekommt)

muss ich mich dann nur an die 940k halten?

Dann bräuchte ich also nur durchgehend 3er gap zu halten ohne wirklich farmen zu müssen? (Ticket + sp ticket 3er= 988ksp)
Wie in den Beiträgen zuvor schon angedeutet, sind einige Cleric Skills nicht enthalten. Die Angabe von 940k SP stimmt nur für die im Guide enthaltenen Cleric Skills, es kommen allerdings noch einige hinzu. ;)
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!