Sie sind nicht angemeldet.

41

11.05.2006, 18:46

Immer wieder toll wie Leute versuchen den "besten" Char zu finden.

SRO ist nun mal nicht wirklich ein PvP Spiel und von daher gewinnt sowieso immer der mit höherem Lvl...

42

11.05.2006, 22:31

Zitat

Original von Achilles
Ich hab gestern einen gesehen :-P
Ice-Blader irgendwo Level 54-63 (=das rote runde Schild, daher die von-bis Angabe)

Das Problem war, es gab keinen Gegner für ihn, die meisten waren level 4x, 5x, die hat er platt gemacht wie nix (ist logisch, da kannste noch so scheisse skillen, wenn du 20 level höher bist, hast gewonnen ...)

reduce-ringe bringen genau 0 ... egal ob 1% oder 100%, diese reduze-teile (egal welche, also auch fire, poison, usw) sind nichts wert (ausser man will unbedingt etwas sparen und kleinere pills kaufen), aber darauf kommt man dann schon mal drauf ...

Joa, mehr kann ich nicht sagen, gab eben keinen ebenwürdigen gegner ...

Eines ist klar, seit dem Auto-Potion-Kack hat es der Ice-Blader sicherlich viel schwerer (von Haus aus wenig damage und der Gegner braucht sich nun nicht mal mehr auf HP-Potions/Universal Pills konzentrieren - supi ist das - echt ein tolles feature)


EDIT: und noch was, wegen Ghost Pedal der so schnell ist ...

Ja, die Animation schaut schnell aus, aber es dauert ewig bis er nach einen Ghost Pedal wieder eine Attacke durchführen kann, folglich ist der Skill langsam wie alle anderen auch. Der optische Vorteil des schnellen Damages ist nur Illision, der Schaden wird bei allen Hits (egal ob Skill oder normaler Hit) zu beginn der Animation kalkuliert und abgezogen, die Damage-Zahl kommt erst später Zwecks besserer Optik. Somit ist es egal, wie schnell der Skill ist, der Damage wird sofort gerechnet, das einzige was sich unterschiedet ist, ab wann der nächste Schlag durchgeführt wird.
(Oder ist Euch noch nie aufgefallen, dass Drops schon auf den Boden fall, bevor der letzte Hit ausgeführt wird?? Oder dass man sich kurze Zeit nicht wehren kann, bevor der Gegner den letzten, tödlichen Schlag macht??)

da muss ich wieder mal widersprechen. ich würde es begrüßen, wenn leute, die mit sro nicht so bewandert sind, zwar ihre meinungen, anregungen, usw. posten, aber nicht so eindeutig sagen, dass etwas bestimmt nichts bringt oder sowas. denn das ist häufig falsch und verzerrt die meinungsbildung von anderen, die sich ebenfalls weniger mit sro auskennen.

1. die reduce sachen bringen sehr viel. noch nie gesehen, dass ein ice blader seinen gegner so gut wie nicht einfrieren konnte? das hängt einerseit mit dem status effect reduce skill und andererseits mit reduce items zusammen.

2. der ice blader ist nicht erst seit der autopotionfunktion weniger gut im pvp. autopotion erleichtert das lvl und potten, ist aber keinesfalls der ausschlaggebende grund dafür, dass ice blader nichts reißen. denn es gibt immer eine verzögerung, wenn man eine potion benutzt. selbst wenn man den delay im autopotion auf 0 setzen könnte, könnte man nicht ohne verzögerung potten. ich denke das sieht selbst "Achilles" ein..

3. Ghost Spear ist schnell. Das ist keine Illusion oder sowas. Ich frage mich, wie man überhaupt darauf kommen kann.. Ghost spear wird sofort ausgeführt. ob die ladezeit eines skills kurz oder lang ist, entscheidet doch nicht darüber, ob der skills schnell oder langsam ist (dürfte im grunde klar sein). auch vorzeitige drops haben nichts damit zu tun, ob deine attacke unterbrochen wird oder nicht. denn die frage hier ist nicht, ob etwas vorher angezeigt wird oder nicht, sondern ob eine attacke unterbrochen wird. je länger eine attacke benötigt, den zu verteilenden schaden weiterzugeben, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass sie unterbrochen wird und der beabsichtigte schaden nicht übertragen wird. wenn dagegen eine attacke sofrot ausgeführt wird, gibt es im grund nichts, was unterbrochen werden kann.


ich will dich nicht schon wieder beleidigen (deine definition von beleidigungen), aber bevor du andere mit deinen falschen, aber trotzdem bestimmenden ansichten das ganze spiel verdirbst, würde ich es sehr begrüßen, wenn du dich zurückhalten könntest. du kannst deine beobachtungen schildern, deine meinung weitergeben usw.. aber sage bitte nicht, das bringt (auf keinen fall) was oder das ist (einfach) so. damit hilfst du keinem weiter, sondern bekommst stattdessen belehrende worte wie jetzt von mir :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vanom« (11.05.2006, 22:44)


Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

43

12.05.2006, 00:32

*hihi* wie du meinst ;) Ich bin mir sicher, Du hast dir den Source-Code angesehen um das alles, entgegen verschiedenster Beobachtungen, behaupten zu können ...

Wenn Du mal so 4 supi Frost-Teile beinand hast, lass es mich wissen, wie ich in Deinem Profil sehen sind wir ja auf den selben Server ;)
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

44

12.05.2006, 00:49

glaub mir, ich mach dich blöden ice blade auch so fertig, muhahaha ^__^.

btw: hab mit meinem lvl 32 fire blade gestern gegen einen höheren ice blade gekämpft. welcher lvl der war weiß ich nicht, aber höher als ich jedoch bestimmt unter 42. der konnte mich nicht killen. ich hab zwar bedeutend weniger dam gemacht und er n bissl mehr, aber mit fire hätte er viel mehr dam gemacht. ich hab weder reduce items noch den status effekt reduce skill. sein ice hat mich zwar verlangsamt, aber er konnte nur selten meine attacken unterbrechen und auch sonst hat ihm das verlangsamen nichts genützt :D

zur zeit farme ich mit einem neuen char schön sp. mittlerweile hab ich 39K. bei 50 hör ich auf und lvl auf range 0.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vanom« (12.05.2006, 00:51)


45

12.05.2006, 08:18

@Vanom und Achilles
Wäre nett wenn ihr gewissen Nettigkeiten per PN austauschen könntet - wenn es zum Thema ist wie hauptsächlich ist es schön - aber den Rest wie gesagt bitte PN.

Danke an Euch beiden.

Gruss

Cauldron

46

12.05.2006, 10:50

Zitat

Original von vanom

1. die reduce sachen bringen sehr viel. noch nie gesehen, dass ein ice blader seinen gegner so gut wie nicht einfrieren konnte? das hängt einerseit mit dem status effect reduce skill und andererseits mit reduce items zusammen.


Nein, dass jemand einen anderen nicht einfrieren kann hat absolut nichts mit reduce Items zu tun (es sei denn, man hat 100% reduce insgesamt).
Reduce reduziert nur die Zeit, die der Effekt wirkt. Dies bringt genau dann was, wenn man Universal Pills hat, die nicht ausreichen, einen Effekt sofort zu beenden.
Wenn man z.b. bei den White-face Spiders eingefroren wird und eine Large UP schluckt, wird die eingefrorene Zeit reduziert, allerdings wird der Effekt nicht sofort beendet, weil Large UPs nicht stark genug sind. Wenn man allerdings genug Reduce Sachen anhat wirkt der Effekt von Anfang an kürzer und kann somit mit einer large UP beendet werden.

Nicht umsonst stehen bei den Freeze Skills feste %-Angaben, mit denen ein Gegner beim Treffer eingefroren wird, diese werden nicht modifiziert o.ä.

47

12.05.2006, 11:54

Zitat

Original von Elendil

Zitat

Original von vanom

1. die reduce sachen bringen sehr viel. noch nie gesehen, dass ein ice blader seinen gegner so gut wie nicht einfrieren konnte? das hängt einerseit mit dem status effect reduce skill und andererseits mit reduce items zusammen.


Nein, dass jemand einen anderen nicht einfrieren kann hat absolut nichts mit reduce Items zu tun (es sei denn, man hat 100% reduce insgesamt).
Reduce reduziert nur die Zeit, die der Effekt wirkt. Dies bringt genau dann was, wenn man Universal Pills hat, die nicht ausreichen, einen Effekt sofort zu beenden.
Wenn man z.b. bei den White-face Spiders eingefroren wird und eine Large UP schluckt, wird die eingefrorene Zeit reduziert, allerdings wird der Effekt nicht sofort beendet, weil Large UPs nicht stark genug sind. Wenn man allerdings genug Reduce Sachen anhat wirkt der Effekt von Anfang an kürzer und kann somit mit einer large UP beendet werden.

Nicht umsonst stehen bei den Freeze Skills feste %-Angaben, mit denen ein Gegner beim Treffer eingefroren wird, diese werden nicht modifiziert o.ä.

lol? das hängt doch alles zusammen. ich weiß nicht, was du damit sagen willst. zeitverkürzung+pills+status effekt reduce skills.

48

12.05.2006, 16:26

Zitat

Original von vanom
lol? das hängt doch alles zusammen. ich weiß nicht, was du damit sagen willst. zeitverkürzung+pills+status effekt reduce skills.


Wenn du es nicht verstehst dann denk halt ne Weile drüber nach.

Beispiel 1: Du hast nen Skill, der auf nem lvl ist, der 10 Sekunden einfriert (fiktiv).
Ich habe nun Universal Pills, die diese Zeit um 15 Sekunden verkürzen.
Wenn du mich nun attackierst und ich dann ne UP schluck ist der Effekt "sofort" (mit den üblichen Verzögerungen, die immer eintreten) weg. Wenn ich nun 20% reduce sachen anhab und du mich triffst bin ich statt 10 sekunden nur noch 8 Sekunden eingefroren, wenn ich dann aber ne UP schlucke ist der Status auch "sofort" weg, absolut kein Unterschied zum 1. Fall, da die UP den status so oder so beendet, absolut egal.

Beispiel 2: Der Skill friert 10 Sekunden ein, meine UP sind so schlecht, dass sie ihn nur um 8 Sekunden verkürzen.
Du frierst mich ein, ich schluck ne up => ich bin immernoch zwei Sekunden eingefroren => schlecht.
Hab ich nun 20% reduce Sachen an, bin ich nur 8 Sekunden eingefroren und die UP beendet den Status sofort.

Das ganze hat aber NICHTS damit zu tun, ob ich überhaupt eingefroren werde oder nicht, solange ich nicht 100% reduce anhabe werde ich (falls es klappt) auf jeden Fall eingefroren und der Skill den ich grade ausführe wird auch auf jeden Fall abgebrochen. Da die UPs die man hat in der Regel immer stark genug sind, Effekte sofort zu beenden tritt quasi immer nur Fall 1 ein, wo Reduce einem quasi gar nichts bringt.

So, falls du es nun immernoch nicht verstehst kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen :)

$p!r!T

Grimmjow Jaegerjaquez

Beiträge: 471

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

49

13.05.2006, 09:23

Also von was wird hier geschprochen von sword oder glavie combos bei sword gibts ja auch auf einem lvl zwi combos unzwar:$ und 5 combo.Als Blader soll ich jetzt beide nehmn??

Sorry wenn das schon beantwortet wurde. :gott: :gott:nett böse sein

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

50

15.05.2006, 12:02

Leider ist das Thema auf Sword/Blade-Combos abgewichen ...
Beim Blade kann ich nur alle Combos!!! Genauso kann ich aber auch den KO-Skill empfehlen, der macht einmalig den höchsten Damage. In Summe muss man aber darauf achten, welches Mastery-Level man hat, denn zB die Combos 2 und 3 (also 2tes und 3tes Buch ab Mastery-Level 29) machen jeweils (also jeder einzelne für sich) in Summe mehr Damage als der KO-Skill Buch 1. Hat man jedoch Mastery-Level 41 erreicht, sollte man wieder auf den KO-Skill wechseln, da dieser dann wiederum mehr Damage macht ... Es ist ein hin & her. Letztendlich wird das dritte Buch KO das Stärkste und der wichtigste Skill des PvP-Bladers werden. PvE würde ich dennoch Chains vorrangig verwenden, da der KO-Skill bei Lag ziemlich nervend für einen selbst sein kann ...
(Damit wird vanom wohl nun klar, dass ich nicht NUR Chains skille :P)

So, aber nun ist fertig Blade, hoffe, dass jemand doch noch eine Empfehlung für den eigentlichen Topic des Threads abgeben kann.
Ich selbst bin mit meinem Glavie-Char erst auf Level 3x, so kann ich natürlich keinen Rat/Tipp abgeben, aber ich kann mal preisgeben, wie ich es machen werde:

Ich werde beide Skills skillen und dann schauen, welcher "besser" ist bzw welcher mehr Sinn macht (Ausführungszeit/MP-Verbrauch/Cool-Down/Damage/usw).
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

51

15.05.2006, 17:29

du skillst doch nur deswegen nicht nur chains, weil ich dir das gesagt habe :D.

wg. den combos beim glavie: wie gesagt, in pvp seh ich immer nur die 4er combo (pluto, also wird nahal als vorgänger). soul spear bzw. die souls (im high lvl kannste ja z.b. zuerst soul spear truth u. dann move machne) sind immer noch eine der stärksten skills mit der geringsten nachladezeit, die du benutzen kannst. also die combo im grunde wie schon gesagt nur zur überbrückung.

Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

52

15.05.2006, 17:43

Zitat

Original von vanom
du skillst doch nur deswegen nicht nur chains, weil ich dir das gesagt habe :D.


muhaha, ne :P
aber ich priorisiere/favorisiere die combos einfach nur deswegen, weil bis mastery-level 41 die combos eben mehr damage machen ;)
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (15.05.2006, 17:44)


53

15.05.2006, 18:50

nee klar, für pvm auf jeden fall chains. ohne ist quatsch..

54

26.06.2006, 16:22

wie die kleinen kinder.... hier geht es um "Nachal vs. Shura" und net ob ice blader oder fire blader ist.... :P


:P


Achilles

Fortgeschrittener

Beiträge: 462

Wohnort: Austria

Beruf: Hunter

  • Nachricht senden

55

26.06.2006, 16:41

Zitat

Original von phreeak
wie die kleinen kinder.... hier geht es um "Nachal vs. Shura" und net ob ice blader oder fire blader ist.... :P

du bist etwas spät dran, die diskussion ist schon über einem monat vorbei :mauer:
Char 1: Patros - Troy - Thief in Pause (daweil Trader) - Blade/Shield (Ex-Guild Master)
Char 2: Achilles - Troy - Hunter - Glavie (derzeitig Guild Master)
Guild: AthenesElite Level 3 (in Allianz mit Coriolis, CafeMelange und DirtyDuzend)

56

27.06.2006, 02:31

ich wollts ja ma gesagt haben.. hatt ja sonst niemand :D


:P


57

28.06.2006, 18:09

naja dann mal back to topic^^

ich hatte erst beide, hab dann aber die nachal resettet weil sie zu schelcht war.
denn wie vanom bereits gesagt hatte braucht man zu soul-spear.. und einer der Combos, ich in dem Fall die 5er Combo da sie mehr abzieht, noch eine weitere attacke um keine Cool Down Zeit entstehen zu lassen. Als dritte im Bunde benutze ich immo noch flying dragon als eröffnung in pvm und dann sind die mobs nach den beiden anderen Attacken tot.
In pvp benutze ich hingegen Ghost Spear da er sofort den Dmg ausführt, was wichtig ist.
sobald ich ein wenig lvl cap farming gemacht hab, skille ich dann auch noch die nachal + Book 2 nach, weil das vom mana verbrauch sogar höher ist und bestimmt besseren Dmg im Vergleich zu Book 1 machen wird.
die beiden Combos im Wechsel mit Soul-Spear wird dann rocken aber anfangs sollte man sich für eine entscheiden ( am besten für die 5 hit ) da die 4 hit einfach zu wenig dmg macht und ein Ghost Spear es auch noch tut.
wie gesagt, später werden dann beide Combos benutzt.

ach übrigens: mit den hohen manakosten der 5 hit Combo findet man sich schnell ab denn Book 3 von Soul-Spear kostet auf dem gleichen lvl mehr als die 5 hit Combo ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabu« (28.06.2006, 18:10)


58

07.08.2006, 02:11

weiss bin späd dran also nachal und shura fans das kommt bei lvl 69 manche werden es kennen ich finds einfach nur geil http://www.youtube.com/watch?v=CNWyysKZpk0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zakke« (07.08.2006, 02:11)


Endless

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Valhalla

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

59

08.08.2006, 11:10

Zitat

Original von vanom
lol, ich habe gar keine lust dir das alles zu erklären. bin ich dein lehrer oder was? lol! guck dir einfach an, wieviel dam ice macht und wieviel fire macht, kommste schon selbst drauf =)

btw: definiere beleidigungen. wo habe ich dich beleidigt? wenn ich sagte, dass du ein kleines arschloch bist, wäre das ne beleidigung. wenn ich sagte, du nichtswissender knilch, der hier einen auf allwissend macht, wäre das eine beleidigung. aber dass dir nicht mehr zu helfen sei, wenn du auf tips von anderen keinen wert legst, ist keine beleidigung.


Hidden und Heaven Blade Series sind im PVP einfach unschlagbar, das stimmt. Vorallem das 3. Buch vom Knockdown ist sehr sehr stark. 7k Crit ohne zerk geht da schonmal. Und man gewinnt mit Combos eigentlich kein PVP, aber zum freezen sind sie sehr geil.

Eis hat nur den einen Nachteil im PVP: Wenn du den Gegner auf n Boden haust und er friert ein, kannst ned reinstechen. Das war aber auch schon der einzigste Nachteil, denn wegen 100 weniger Dmg mach ich mir ned ins Hemnd. Eis ist halt im massengilden PVP das geilste was es gibt, du frierst schön ein als Blader und die Intler machen den Rest.. ^^

P.S.: Deswegen hab ich wohl auch Feuer + Eis Imbue auf selben level.. will ja immer Herr der Lage sein ^^
[CENTER]Endless is dead. No more Silkroad for me.[/CENTER]
[CENTER]I'll return as European Warlock!!! Harhar.[/CENTER]
[CENTER][/CENTER]
[CENTER]THE UNHOLY ALLIANCE EUROPEAN TOUR OCTOBER/NOVEMBER[/CENTER]
[CENTER] Ich werde da sein! [/CENTER]
[CENTER]28.10.2006 (D) STUTTGART / Böblingen Sporthalle COB[/CENTER]