Ich zähl mal nüchtern die Vor- und Nachteile auf:
Vorteile vom Int skillen bei einem Glavier:
- Mehr Schaden, aufgrund der Natur des Imbues, Crits bleiben gleich. (Grund dafür ist das sinken des Physischen Schadens, bei gleichzeitigem Anstieg des Magischen)
- Mehr MP, wirkt gegen "Cannot use due to not enought MP", Höheres Manashield ist möglich
- Mehr Magische Verteidigung
Die Nachteile vom Int skillen bei einem Glavier:
- Weniger HP
- Weniger physische Verteidigung
Sonstiges:
- Durch ein wenig Int basiert dein Schaden ein wenig mehr auf Magischer Balance und weniger auf Physischer, je mehr Int du also skillst, desto eher solltest du den Speer dann als Waffe nehmen.
- Verlangt beim Leveln mehr SP, denn du solltest deinen Imbue Tree und deinen Waffen Tree auf gleichem Level halten (Allerdings gibt es auch immernoch die variante den Imbue auf lvl 1 zu lassen)
Was das thema Tanken angeht, bin ich immernoch überzeugt, dass dieses als Chinesischer Charaktere unmöglich ist.
Weiterhin ist die Wahl eines Hybriden /Pure STR Charakteres nur auf den Fakt bezogen, wie wichtig einem die HP sind oder wie viel HP man für mehr DMG abgeben möchte. Wobei im prinzip ein HP unterschied von 18000 oder 20000 so gering ausfällt, dass man in solchen fällen immer ein wenig auf Int setzten sollte.
P.S. Falls ich irgendwelche Vor- oder Nachteile übersehen habe, könnte ich sie auch über Edit hinzufügen.