Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Januar 2009, 20:13

[Video] Silkroad - Paranoid

Hi :D

jaja, bin voll beeindruckt von Sony Vegas und hier geht es auch schon weiter :)
In diesem Video geht es um __Para__ (90 S/S Nuker), ich wollte versuchen, die Musik passend zum Video zu gestalten.
Ob mir das gelungen ist, möchte ich von euch wissen :]
Zwar weiß ich noch nicht, wie alle Effekte funktionieren, hab hier aber mal 1-2 angewendet.
Dieses Mal leider kein HD, da ich echt keine Zeit mehr hatte und es schon hochladen wollte .__.
Viel "Spaß" ! ^^

Video: Silkroad - Paranoid

mfg aLi2k4!

2

Montag, 26. Januar 2009, 20:24

Fang ich mal mit dem nicht so Gutem an:

Zu viele Effekte. Manchmal ist weniger auf einfach mehr. In diesem Fall auch.
Desweiteren solltest du mal gucken, dass die Effekte dann auch nur auf den Bildausschnitt, wo man was sieht angewendet werden. Z. B. Diese weiße Explosion - Einfach nur auf den sichtbaren Bereich mit Char und Gegner etc. anwenden und nicht auf diese schwarzen Streifen. Hat schon gestört.
Zu guter letzt noch der Font. Änder den mal. Wieso kannst du ziemlich ausführlich bei Masaku (Oh, shit mir entfällt die genaue Schreibweise des Namens :| ) im letzten Thread zu "Here comes the king" nachsehen.

Gut:

Effekte ekzellent auf die Musik abgestimmt. Sehe ich so schon seltener.
Nette Intro. Macht echt Lust auf mehr. PvP Szenen sind nett, sagen wir "durchschnittlich".
Musik war gut gewählt, passt zum "fantastischen" (Fantasy) Kontent.

Alles in Allem gibt's von mir ein 3,5/5. Arbeite an den Effekten. Da klappts noch immer nicht so ganz richtig, auch wenn du mit Abstimmung auf die Musik auf einem guten Weg bist. Desweiteren ändern diesen dummen Font. :D

Auf jeden Fall besser als "Here comes the king"!

Edit: Achja, muss man den Titel verstehen? Da ist wohl kaum Kontext zum Video hergestellt worden. Hört sich zwar nett an, aber solang dazu nichts im Video passiert, zwecklos und irreführend.


3

Montag, 26. Januar 2009, 20:25

Danke dir :)

war nicht derselbe Font xD

4

Montag, 26. Januar 2009, 20:26

nicht wirklich das beste timing, wenn man in nem video mit der musik im "einklang" seien will gibt es nur einen richtigen zeitpunkt , sobald dieser auch nur ein wenig verfehlt wird ist der effekt vorrüber, bzw. verliert an energie.
und genau das passiert dir meistens, du verpasst ihn meist , wenn auch nur um ein paar millisekunden.

ausserdem hast du manchmal auch einfach an stellen wo die musik nicht den effekt hatte einen zoom oder ähnliches gemacht.

musst auf jedenfall noch üben.
würde sagen 3,5/5

5

Montag, 26. Januar 2009, 20:30

Stimmt, war nicht der gleiche. Aber diese futuristisch anmutenden Fonts in blauer Farbe. Naja.

Wähl doch was, was mehr zum Thema "Fantasy" oder "Seidenstraße", bzw. "Mittelalter" oder gar "China/Asien" betrifft. Auf www.dafont.com gibts natürlich einige kostenlos zu downloaden. Und mach ne graue, weiße oder braune Fontfarbe, das passt zum Inhalt.


6

Montag, 26. Januar 2009, 20:31

Danke an lolig und danke dir auch fox :)

FruchTZwercH

FreizeitZombie

Beiträge: 300

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Januar 2009, 22:03

was warn das bitte um 0:32 für nen effekt, bzw skill O,O


THIEF FOR LIFE


8

Montag, 26. Januar 2009, 22:05

Ice-Nuke :D

BlueApple

BlauerApfel

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Januar 2009, 22:07

was warn das bitte um 0:32 für nen effekt, bzw skill O,O

Ein Ice-Nuke aber frag mich bitte nicht welchen!
Zum video 9/10
/edit: Zu spät^^ :D

10

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:02

Naja finde es langweilig :'( der Glavier war ja 1Hit Nuke xD

ThE_Pa!N

Verklag mich doch!

Beiträge: 933

Wohnort: D:\Norden\Hamburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:04

Na die Ice Nuke hat doch mal was mächtiges an sich :thumbsup:


www.ThE-PaiN.net

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:10

Glavier hatte division und prot was wollt ihr dnn? ist doch klar das er onehit ist :P


13

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:16

9/10 n1 ali ^^ und der ice nuke is ja mal imba lol ^^

14

Freitag, 30. Januar 2009, 23:47

Wenn du deinem Video ´n Titel gibst, sollte der Bezug - sofern der sich nich von allein erklärt - auch im Video hergestellt werden. Ich denk mal, du wolltest den Namen ___Para___ auf den Titel übertragen und Paranoia draus machen. Eigtl kein schlechter Gedanke, aber der Bezug fehlt. Du müsstest solch elementare Sachen unabhängig von der Beschreibung in YouTube oder hier im Thread noch erklären. Sonst weiß ´n Zuschauer, der beides nich liest, nich Bescheid.
Ich fand schade, dass der Bildausschnitt so klein war. Der hat letztlich nur ein Drittel des Platzes genutzt, den er hätte nutzen können. Wenn du nich so viel von deinem Bildschirm darstellen willst, dann erhöh lieber die Auflösung und mach das Bild so größer. Mit welcher Auflösung nimmst du auf?
Die Effekte bei 1:03 und 1:27 waren ziemlich unpassend. Zum einen weil sie zu jeweils nur einmal im ganzen Film eingesetzt wurden und deshalb extrem herausstechend waren. Dadurch waren sie nich mehr nur Zierwerk, das sich in das Gesamtwerk einfügt sondern wirkten auf mich fast schon wie Fremdkörper. Zum anderen, weil sie verschieden waren. Dadurch wirken sie random und lassen nich auf´s Konzept schließen. Am deplatziertesten wirken Effekte immer, wenn sie sich nich in den Gesamtfilm einfügen wollen. Und das is hier der Fall. Je weniger Effekte man einsetzt, umso geringer muss die Anzahl der verschiedenene Effekte sein, damit sie nich random wirken.
Was die Synchro angeht, schließ ich mich lolig an. Im Ansatz nich schlecht, aber wennde synchen willst, dann musste das noch üben.

Sehr gut fand ich die Idee mit dem Ice-Nuke. Aber da so einfach die Kamera nach oben bewegen, fand ich ein bissl plump. :D Versuch mal, sowas weicher, "unauffälliger" zu machen. ZB indem du von Anfang der Szene an, langsam nach oben gehst. So wirkt das nich so plötzlich. Am optimalsten isses, wenn du (im Spiel) die Kamera noch dabei drehst. Dann kannst inner Postproduktion mit Zooms und Bildbewegungen schöne Kamerafahrten machen. Dann wirkt so ´ne Szene gleich ganz anders.
Gut fand ich auch die Beziehung zw. Intro und Outro. Die geben dem Ganzen ´nen netten Rahmen.
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

15

Freitag, 30. Januar 2009, 23:51

Danke Masaku, mach ich dann wohl ;)

Skelleton

unregistriert

16

Samstag, 31. Januar 2009, 00:14

2 von 5*
Weil wieder son langweiliges PvP Movie und zu viele Effekte.

17

Samstag, 31. Januar 2009, 00:59

Hat eigentlich nichts mit PVP zutun, aber naja.