Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. November 2010, 01:59

Musik für Videos

Habt ihr Tipps welche Musik in ein Silikroad "Preview" Video passt?

Ich weiß echt nicht woher die Leute die tollen Lieder herholen -_-

mfg rylox

Gidix feel freee
reatz wird momentan bearbeiten, aber wird viele neue Features bieten.

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. November 2010, 02:49

Freedom Call - Warriors

Eines der besten CS-Videos hat diesen Song als Intro... = Epic Win!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

3

Samstag, 6. November 2010, 02:59

Open the Door - Ryuichi Sakamoto

oder Celldweller - Ursa Minor (Proton/Neutron/Electron Mix)

im grunde muss es zu den dargestellten Szenen passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HueHang« (6. November 2010, 17:39)


4

Samstag, 6. November 2010, 10:38

Kommt immer drauf an, der Song muss ja eigentlich zum Inhalt des Videos passen, also kommt's eher drauf an, was du verfilmen möchtest.

5

Samstag, 6. November 2010, 14:12

Allgemein eine Geschichte es soll Silkroad voll und ganz darstellen -> PvP, PvE, Uniques killen, Städte Ansicht...

Gidix feel freee
reatz wird momentan bearbeiten, aber wird viele neue Features bieten.

6

Samstag, 6. November 2010, 16:26





~ We are Fairy Tail ~




7

Samstag, 6. November 2010, 17:27

Das glaub fast schon zu langsam http://www.youtube.com/watch?v=uZnpikoHNWw
Ich denke es ist sehr schwer ein Lied zu finden, was dich durch das gane Video begleiten kann. Ich mein pvp pve eher ernster und landschaft überfliegen is eher ruhig. Bis 56sekunden in dem video is es ja etwas ruhiger, dann etwas ernster.

Viel Glück beim suchen :)
The place where the possible and the impossible meet
The possimpeble

9

Sonntag, 7. November 2010, 04:02

In welche Richtung soll dieses "Preview" denn gehen oder was darf man sich darunter vorstellen?

Es kommt immer drauf an, welche Atmosphäre du rüberbringen willst. Pauschal kann man dir da keine Lieder nennen. Ein Lied "passt", wenn es die Stimmung, die rübergebracht werden soll, rüberbringt. Aber dazu muss eben auch das Visuelle und Inhaltliche passen: Schnitt, Farbkorrektur, Effekte, Kamera, Story, Geschwindigkeit, ...
Was ich damit sagen will: Ein gutes Lied macht noch kein gutes Video. Leg erstmal fest, was du vermitteln willst, welche Stimmung du erzeugen willst und in welcher Geschwindigkeit du erzählen willst, bevor du zur Musik greifst.
Alle bisher geposteten sind schon ziemlich gut aber daran siehst du auch, wie unterschiedlich "gut geeignete" Lieder so sein können.

Der andere Weg ist natürlich , von der Musik zum einem Vid inspiriert zu werden. Spielt hier aber offensichtlich keine Rolle.

Eines der besten CS-Videos hat diesen Song als Intro... = Epic Win!
Titel?
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Masaku« (7. November 2010, 04:09)


10

Sonntag, 7. November 2010, 13:03

Eines der besten CS-Videos hat diesen Song als Intro... = Epic Win!
Titel?
Freedom Call - Warriors

Eines der besten CS-Videos hat diesen Song als Intro... = Epic Win!
In dem Post steht ein Interpret + Titel, was wird er wohl gemeint haben??

Ich finde man kann nicht pauschal sagen, das und das Lied passen am besten in Videos, es kommt immer auf Szenen an, du kannst nicht irgendetwas schnelles spielen, während langsame Kamerafahrten zu sehen sind.
Außerdem solltest du Musik nehmen, die dir gefällt.

I :herz: Pandas

11

Sonntag, 7. November 2010, 15:40

Ich will erst einmal etwas Landschaft zeigen, aber dann auch Aktion zwischendurch.

Die Lieder sind alle bereits gut.

Vorallem von Sunshine kennt jemand ein Lied wo es eventuell am Anfang bereits etwas schnell geht? Ich will Landschaft + Kampf im Video...soll eine kleine Story werden.

Gidix feel freee
reatz wird momentan bearbeiten, aber wird viele neue Features bieten.

12

Sonntag, 7. November 2010, 17:12

In dem Post steht ein Interpret + Titel, was wird er wohl gemeint haben??


ganz vllt. will Masaku ja den Titel des CS-Videos wissen ;D

btt: Für so kleine Filmchen sind Lieder von X-Ray Dog allgemein oft ziemlich gut.
Alben von denen gibts meist aber nur über Umwege und man muss sich halt mal durchhören. Die decken aber schon ne ordentliche Bandbreite an verschiednen Stimmungen ab.
Wenn du auf altbewertes setzen willst kann man auch den Reqiuem for a Dream-Soundtrack nehmen (wäre mal was ganz neues xD )

13

Sonntag, 7. November 2010, 18:19

Hardrock und requiem for a dream. Dann ist dann video perfekt
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

Owned-Dreams

A Lie is a Lie, no matter if you call it History

Beiträge: 1 684

Beruf: I Kill Noobs

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. November 2010, 14:17

Also ich würde was die Musik betrifft eher hierzuraten:

http://www.youtube.com/watch?v=eMXKt99W61A

Würde auch gut zu nem Fortress war passen mit euros ;)

Ansonsten: Petey Pablo, Rob Zombie oder wie schon oben genannt wurde zu: X-Ray Dog

Oder ein passendes, vll schnelleres/härteres Mashup benutzen.

Gibts auf youtube ja viele :)

15

Donnerstag, 11. November 2010, 20:50

http://www.tape.tv/vid/23721 is uch net schlecht :)
wobei schade ist, das sie das net so wie den anfang weitergeamcht haben, aber den anfang könntest ja verwenden :)
The place where the possible and the impossible meet
The possimpeble

16

Freitag, 12. November 2010, 03:01

Freedom Call - Warriors

Eines der besten CS-Videos hat diesen Song als Intro... = Epic Win!
In dem Post steht ein Interpret + Titel, was wird er wohl gemeint haben??
Hmm, raz hats erfasst, warum du nicht? Nächstes mal vllt. besser nachdenken vorm Posten.
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

17

Mittwoch, 17. November 2010, 23:01

Such dir doch selbst mal was raus. Schau dir an, was dir selbst bei anderen Movies für Musik in welchen Situationen gefällt und durchforste die Genres. Und bitte nimm nicht das "Requiem for a Dream", das muss echt nicht sein.
I gotta get in shape.
From now on will be total organization.
Every muscle must be tight.

18

Mittwoch, 17. November 2010, 23:56

Ja ich weiß das war ja nur sozusagen Preview. Ich verwende im Endprodukt eine andere Musik. Vorallem mit Städte Ansicht...Und Gegende durchfliegen...

Ruhe, Aktion, Dialog in einem...

Gidix feel freee
reatz wird momentan bearbeiten, aber wird viele neue Features bieten.

19

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:31

The place where the possible and the impossible meet
The possimpeble