Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larious

dont make me rage.

Beiträge: 620

Wohnort: Nowhere.

Beruf: Schüler.

  • Nachricht senden

721

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:28

Ich hab jeden einzelnen Schritt so befolgt, wie es in dem Tutorial stand. Also kann es wohl kaum meine Schuld gewesen sein.
so i herd you like mudkipz.

722

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:11

kann es doch^^
einem tut zu folgen ist nicht der sinn eines tutorials
ist ja als wenn du eine normale aufgabe in der schule abschreibst, du lernst nicht sonderlich viel
desweiteren sind tuts immer auf die signatur zugeschnitten welche im tutorial bearbeitet wird, zu anderen sachen mag die art des tutorials garnicht passen

tutorials sind eher dazu da um anregung und hilfestellung zu bieten. letztendlich ist die partei die direkten zugriff auf die signatur hat, und somit die entscheidungen trifft ob die farbe passt oder nicht o.ä. , immer noch der hersteller der signatur nicht das tut =)

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

723

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:36

kann es doch^^
einem tut zu folgen ist nicht der sinn eines tutorials
ist ja als wenn du eine normale aufgabe in der schule abschreibst, du lernst nicht sonderlich viel
desweiteren sind tuts immer auf die signatur zugeschnitten welche im tutorial bearbeitet wird, zu anderen sachen mag die art des tutorials garnicht passen

tutorials sind eher dazu da um anregung und hilfestellung zu bieten. letztendlich ist die partei die direkten zugriff auf die signatur hat, und somit die entscheidungen trifft ob die farbe passt oder nicht o.ä. , immer noch der hersteller der signatur nicht das tut =)
Also, wäre ich nicht Schritt für Schritt den Tutorials gefolgt, hätte ich nicht das gelernt, was ich heute kann. Gerade das Nachahmen bewirkt ja den Aha-Effekt, zumindest meiner Meinung nach. Ist auch einfacher, das Tutorial erstmal 1 zu 1 nachzubauen, später kann man dann immer nochmal drauf zurückgreifen, wenn man was eigenes machen will. Dann weiß man nämlich so ziemlich genau, welchen Effekt man in welchem Tut findet. Wäre zumindest meine Empfehlung.

Ich weiß ja nicht, ob bei Larius auch das Bild das Mädchens im Tutorial schon vorgeben war oder ob er es selber gewählt hat. Weil es sieht ganz danach aus, als wäre es nicht das Original ausm Tutorial. Unsauber ausgeschnitten ist es ausserdem. Insofern ist er schonmal Schuld, dass die Signatur nicht so pralle aussieht.^^ :D Und ausserdem ist er auch Schuld, weil er ja eigentlich hätte sehen müssen, dass des nicht so passt. Allerdings ists fraglich, worums ihm vordergründig ging. Darum, die Lady um jeden Preis der Welt dort einzubauen oder um den - meiner Meinung nach - etwas langweiligen Hintergrund und dessen Erstellung.

Lassn Kopp nich hängen Larius, was du vornehmlich üben solltest ist das akurate Freistellen. Gerade Haare freistellen ist jedesmal ne Heidenarbeit, da kannste dir nur Anregungen aus Tutorials holen, ne Patentlösung gibts allerdings nicht, sofern man nicht bereit ist, mehrere Möglis miteinander zu kombinieren.


Janschn








Larious

dont make me rage.

Beiträge: 620

Wohnort: Nowhere.

Beruf: Schüler.

  • Nachricht senden

724

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:31

Das ich kein Pro bin, habt ihr alle schon festgestellt.
Ich werde mir in nächster Zeit noch ein paar Tutorials ansehen, und sicherlich noch vieles lernen.
Hätte irgentjemand denn ein paar gute Vorschläge, oder gute Tutorials die ich mir ansehen könnte? Wäre sehr hilfreich -_~.


Grüße :)
so i herd you like mudkipz.

725

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:28

joa... heute in mediendesign gemacht
»elghinn silinrul« hat folgende Dateien angehängt:
  • fhetestplakat.jpg (567,82 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. November 2011, 04:36)
  • fhetestplakat2.jpg (671,29 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Oktober 2011, 15:56)
  • fhetestplakat3.jpg (648,85 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Dezember 2011, 04:51)
  • fhetestplakat4.jpg (663,38 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2014, 08:08)
Nachtara sagt Niemand kann den Sex mit Yoro übertreffen.

srsly!

726

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:41

sieht an manchen Stellen verpixelt aus...
Sonst gut und bisschen grell ^^



727

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:55

deutsch oder englisch ?

fühl die melodie oder feel the melody =)

728

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:58

ach Mist ... hab mir schoon gedacht dass da was nit stimmt^^



729

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 17:44

hintergrund das schraffierte sieht ziemlich unsauber und verpixelt aus, die striche sehen nit gerade aus. also immer abgehackt usw... ka obs gewollt ist, passt aber nicht so zu dem gesamten.
der glanz in der kugel auch verpixelt und auch die spiegelung passt nit. sprich passt nit mit dem was "davor" ist. was man ja sieht.


hmm..im ganzen ist das plakat/flyer ka. was es sein soll ziemlich nix sagend für ne FH. Würd da nicht stehen, das es für Angewandte Informatik wär, könnte man daraus auch nix deuten. =)


:P


730

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:24

tjoar... sorichtig zufrieden wär ich auch net... aber eigentlich hab ich schon wieder an der aufgabe vorbeigearbeitet (zu viele texturen verwendet, zuviele formen- eigentlich sollten es nur paar wenige einfache formen sein)

nuja... verpixelt, das liegt dann wohl an Maya, oder daran, dass es ja ungefähr so lief:

öffnet maya, und nu macht mal...
Nachtara sagt Niemand kann den Sex mit Yoro übertreffen.

srsly!

731

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:12

Hat sowas schönes Tron-iges. Gefällt mir irgendwie. :)
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

732

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:53

http://sirey.deviantart.com/art/Nagato-Yuki-101057836

Mein aktuellstes. Eigentlich nur ein "Yuki-Appreciation" Walli, leider hab ich keine guten Stocks von ihr mit Brille gefunden.

733

Sonntag, 2. November 2008, 12:05

Mein erster Versuch mit PS digital zu zeichnen ^^. Hab gestern auf deviant ein Tut angesehn und jetzt eben in paar Minuten schnell selbst probiert. Würde mich freuen, wenn jemand vlt. ein paar anderen gute Einsteigertuts posten könnte ;)

kugel Kopie.jpg
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst dem Tag mehr Leben geben



734

Sonntag, 2. November 2008, 23:01

Ich mag die Methode mit den Gradient Maps, das lässt später einfacher korrigieren.

http://yuni.deviantart.com/art/Coloring-technique-61468467
Da drin sind auch einige andere hilfreiche Tipps.

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

735

Montag, 3. November 2008, 00:47

Der Pirat hatte wieder langeweile... Herausgekommen ist ein Bild, dass ich "Black Year" taufe.
Es ist wie immer nichts besonderes. Hab einfach ein bisschen rumgespielt und meine sehr geringen Kentnisse genutzt =)

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meiner Arbeit =)



Comments, Kritik etc. ist gerne gesehen =)

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

736

Montag, 3. November 2008, 10:30

Find ich an sich gut. Is stimmig und farblich harmonisch. Die Shapes spielen gut zusammen.
Nur der schwarze Fleck will da nich so recht reinpassen. Er is zu "anders", wennde verstehst, was ich meine.
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

737

Montag, 3. November 2008, 13:01

Jo. Hab ich mir grad auch gedacht, als ich mir das nach ner Runde Schlaf noch mal angeguckt hab... Vllt. überleg ich mir da noch mal was =)

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

mulk81

Superdude

Beiträge: 594

Wohnort: Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. Mikrosystemtechnik

  • Nachricht senden

738

Montag, 3. November 2008, 19:20

optisch macht das schon was her, aber ich würde die ränder vom loch genauso machen wie die ränder vom kasten/blatt/bild was auch immer. und die spiegelung endet mit zu apprupt. sonst farblich sehr schön.

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

739

Montag, 3. November 2008, 19:45

Ich würd die Spiegelung generell etwas zurücknehmen. Geht gut mit ner Verlaufsmaske. Weißte wie geht? Wenn nicht, ich dir sagen.


PS: Ich glaub, ich hab seit 1Mio Jahren auch wieder mal was Neues. Ich muss mich nur noch überwinden, es hochzuladen, weils echt nichts umfangreiches ist.








Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

740

Montag, 3. November 2008, 20:24

Verlaufsmaske sagt mir nichts =)
Wäre super wenn de mir das ma verklickern könntest =)

Werd mich dann heut (spät) Abend bzw. Nacht wohl noch ma dransetzen =)

Und lad das hoch was du gemacht hast! Nich verstecken und so! Hoch damit! ZACK ZACK! :D

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain