Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

821

Montag, 15. Dezember 2008, 02:01

Mhm... Danke erst mal =)
Bei dem Zitat bin ich auch immernoch am Überlegen. Drin lass ichs auf jedenfall. Aber ich denke, dasses mich Morgen so ankotzt, dass ich das zitat noch mal überarbeite =) Ausserdem isses anner rechten Seite ein wenig unleserlich geworden. Hab da etwas unsauber mitm Smudgetool rumgespielt ;) Muss noch ma gucken. Upgedatete Version werd ich auf jedenfall wieder hier posten.

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

822

Montag, 15. Dezember 2008, 15:43

Geht mir wie Segu.

Ansonsten gefallen mir deine Wallpaper in letzter Zeit :)

wirkt net so "kompliziert".

weiter so ^__<

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

823

Montag, 15. Dezember 2008, 17:58

So bin noch ma drangesessen... "Anführungszeichen" durch "Eckige Klammern" ersetzt.
Noch n bisschen an der Helligkeit des Zitats gespielt. Gefällt mir jetzt schon ziemlich gut. Wenn euch noch was auffällt, dann sagts bitte eben =)



mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

Segu

Olle Zippe

Beiträge: 328

Wohnort: Nrw - Ac

Beruf: Student

  • Nachricht senden

824

Montag, 15. Dezember 2008, 18:02

Gefällt mir schon besser! Wie wärs, wenn du das Zitat noch etwas weiter nach unten legst. Das ist mir noch ein bisschen zu nah am Stern.

825

Montag, 15. Dezember 2008, 18:09

Segu, du triffst es immer wieder :D

Die Schrift wirklich weiter nach unten, viel zu nah am Stern.

Wenn du das noch hinkriegst, ist es mein Wallpaper :D

826

Montag, 15. Dezember 2008, 18:17

Wo ist der Fokus bei dem Bild?
Das Zitat? Zu klein, zu dunkel, intergriert sich zu sehr in den Hintergrund.
Der Stern? Nebensächlich, ohne große Bedeutung für den eigentlichen Sinn des Bildes.

Fokuslos, aber nette Idee. Mag deine Wallpaper eigentlich immer, vor allem die dunkleren (Bringing you a new kind of style, ...). Freu mich ehrlich gesagt schon auf dein nächstes!

e: Achja, ich vergaß: Achte mal bitte auf den Schattenfall beim Stern (Falsche Stellen rot markiert, bin davon ausgegangen, dass der Spot von vorne und etwas nach oben versetzt kommt).

Desweiteren sollte der Spot nicht auf der einfach Background-Stelle liegen, sondern auf dem Zitat und dem Stern (Gelb markiert, also etwas runter).
».foxnbk« hat folgende Datei angehängt:
  • wallpaper8hubf.png (1,03 MB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2012, 00:06)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».foxnbk« (15. Dezember 2008, 18:27)


827

Montag, 15. Dezember 2008, 18:45

Einen wunderschönen! :hutab:

sehr geehrter herr pirat, folgende Sätze meinerseits ^^;

erstma -> is dein bestes wallpaper meiner meinung nach =)
[keine grellen Farben, gewisse atmosphäre, und man weiß wo man hinschaun muss :^_^: ]

dann würd ich aber trotzdem min. 2 sachen nochma genauer angucken... :love:

• Soll der Stern + Schrift wirklich so -un-mittig im Bild liegen?^^;
[am besten immer bei "Ansicht" -> "Lineale" anmachen, falls nich nich vorhanden... hilft am besten bei solchen sachen =P]

• und dann noch eine Sache, die evtl. nur mit meinem persönlichen Geschmack zu tun hat: deine Textur~ ...
find ich persönlich zuu unscharf :dom:
->Vllt mal den Scharfzeichner ["Filter"->"Scharfzeichner"->"Scharfzeichnen"] raufhauen

Ansonsten noch viel Erfolg und weiter so!
:hutab:

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

828

Montag, 15. Dezember 2008, 20:23

Vielen Dank erst mal für die netten Worte =)

Joa... Ich hab son leichtes Problem damit auf "Feinheiten" zu achten ;) Aber dafür hab ich ja eure geschulten Augen :) Weil mir fällt sowas fast nie auf... Wie heissts doch so schön: 4 Augen sehn mehr als 2^^

Der "Schatten" des Sterns ist eigentlich kein Schatten. Das is der selbe Stern mit nem Gausschen Weichzeichner und dem Smudgetool. Werds mir aber noch mal genauer angucken und ein paar Stellen korrigieren :D

Hintergrundtextur werd ich mir ebenfalls noch mal angucken. Vllt. lässt sihc da auch durch ne andre Textur etwas ändern.

Zitat wird noch ein wenig weiter nach unten versetzt!

@Fox: Was genau meinste damit

Zitat

Desweiteren sollte der Spot nicht auf der einfach Background-Stelle liegen, sondern auf dem Zitat und dem Stern (Gelb markiert, also etwas runter).


@Yoshi. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass beides mittig ausgerichtet is, werds aber noch mal checken. Danke für den Tip mit dem "Lineal" ;) Wusst ich noch gar nich xD

Update gibts aber erst Morgen gegen Nachmittag, da ich mich nu erst ma aufs Vorstellungsgespröch vorbereiten muss ;)

bis dahin Danke und mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

829

Montag, 15. Dezember 2008, 21:26

Zitat

Danke für den Tip mit dem "Lineal"

gerne gerne ^^;

Hier nochma in groß;
• Oben : Die Mitte
• Unten: Bild Textur mit "Scharfzeichnen"; kommt meiner meinung nach einfach besser rüber :^_^:
(Die Deckkraft könnte man dann evtl. noch ein bissl runter nehmen)


JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

830

Montag, 15. Dezember 2008, 22:30

Man kann auch wunderbar Details scharfzeichnen (oder eben auch Texturen) indem man folgenden Weg geht:

- zu schärfende Ebene anwählen oder Teile auswählen (Lasso, Zauberstab, Strg+A...whatever) ---> duplizieren (bei der ganzen Ebene > übern Rechtsklick im Ebenenfenster oder bei ausgewählten Teilen Strg+J)

- Filter ---> Sonstige ---> Hochpass anklicken...

- nun erscheint das Bild oder der Ausschnitt in der Vorschau grau, reliefähnlich...spielt ein wenig rum mit dem Radius, nicht zu derbe, es dürfen gradeso ein paar Linien noch zu erkennen sein für ein natürliches Ergebnis

- Ok klickern^^

- nun diese Hochpass-Ebene auf Überlagern oder weiches Licht oder so legen (ausprobieren!)








Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

831

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:12

Sodenn.
Stern und Zitat Mittig angeordnet.
Zitat etwas weiter nach untern versetzt.
Hintergrund mit Hilfe von Janies Methode bearbeitet. (Danke für den Weg wie mans Macht :) )
"Schatten " am Stern weggemacht bzw. die verwischte Ebene noch mals bearbeitet...

Hab ich noch was vergessen?! Denke nicht oder?! Wenn euch noch was auffällt, dann sagts mir bitte =)
Wobei ich ehrlich bin und mir der Hintergrund mit der Hochpassgeschichte ein wenig zu "scharf" ist =)



mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

832

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:18

Huhu,

wenn dir der Hintergrund zu scharf ist, dann mach ihn weicher. Ich wollt die kleine Anleitung eigentlich nur mal so dazwischen schmeißen^^...ohne mich direkt auf dich zu beziehen. aber da wir schonmal bei dir sind:

Was mir an der Schrift nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie noch sehr unruhig wirkt. Wahrscheinlich deshalb, weil sie keinen wirklichen Bezug hat zum Stern (grafisch gesehen, vom inhaltlichen sehen wir mal ab, aber ich mag Sterne!^^)
Wenn du's dir mal anschaust, liegt weder der linke noch der rechte Bund des Textes auf einer Linie mit einem markanten Punkt des Sterns...weder die Ecken des inneren Sterns schließen bündig mit dem Text ab (über ne gedachte Hilfslinie) noch die Ecken des Äußeren. Dadurch wirkt die Schrift so...entschuldige den direkten Begriff...druntergeklatscht. Gestaucht.
Hinzu kommen die eckigen Klammern, die stören irgendwie, weil sie anscheinend zwar wie ein Rahmen wirken sollen, es aber net so wirklich tun. Ich nehme an, das kommt daher, dass sie jeweils am Zitatanfang und am Ende stehen...vor "Politiker" ist Leere, und nach dem ersten Satz auch.

Die Message als solche ist Klasse, warum sollte sie so unscheinbar bleiben?
Versuch doch also einfach mal, dem Textblock nen Bezug zum Symbol zu geben, so dass ne kleine Einheit entsteht. So dass das Auge von dem ein oder anderen markanten Punkt des Sterns hin zum Text gleiten kann. Ich würd vielleicht mit den Außenecken des inneren Sterns anfangen zu probieren oder gar mit den unteren Innenecken, weißt welche ich mein? Von da aus zwei vertikale Hilflinien ziehen und den Text daran ausrichten. OHNE ihn per Transformationstool zu vergrößern oder verkleinern. Weil du dadurch einen hä...unschönen gestauchten Eindruck erweckst (also nicht du, sondern der Textblock^^). Mit dem Textwerkzeug von PS kannst eigentlich viel anfangen, Zeilenabstände, Abstände zwischen Buchstaben usw.

Ich würd insgesamt die Schriftgröße ändern, nach oben hin, also vergrößern. Solltest du den Tip mit den Hilfslinien befolgen wollen, bräuchtest du natürlich dann mehr Platz nach unten...da die Zeilen sich in der Breite verkürzen, wenn du den "Rahmen" enger setzt (also den rechts- und linksbündigen Rand des Blocks). Bringst du den gesamten Text in die Formation Blocksatz, "zwingt" der Texteditor den Text, sich an beiden Rändern auszurichten (so das keine "Treppe" entsteht).

Ich hab keine Ahnung, ob du verstehst, wie ichs meine oder obs überhaupt jemand versteht. Ich sitz grade auf Arbeit, hab kein PS hier, ums dir mal zu zeigen, was ich meine.

Aber ich kann mir vorstellen, dass dein WP noch mehr Würze bekommen könnte, würdest du an der Schrift nochmal arbeiten. Ob nun so, wie ich versucht hab zu erklären oder ganz anders sei dahingestellt (kann ja sein, dass in meinem Kopf völlig verkorkste Vorstellungen herrschen...^^). Wollt dir einfach nur n bissl Anregung geben. :D


PS: Was ich mir auch als interessant vorstellen könnte, wäre, dass man die Schrift von oben nach unten verkleinert, also in der ersten Zeile die kleinste Schrift und dann von Zeile zu Zeile immer größer werdend (so dass der wichtigste Teil der Botschaft ein bissl hervorgehoben wird). Dazu brauchts aber wenigstens drei Zeilen.

Janschn








833

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 20:30

[deviantart]http://andakawa.deviantart.com/art/HMFS-Wallpaper-v2-106973516[/deviantart]

: )

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

834

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 20:53

Neuer Avatar und neue Signatur. Schlicht, schlichter, Der Pirat xD

Update des Wallpapers von oben (Das mit dem Stern) wird denk ich mal nach den Feiertagen kommen, da ich beisher wenig Lust und Zeit hatte mich da dran zu setzen!

mfg Der Pirat!

*EDIT: @Andakawa, stell ma n andren Link zu deinem bild rein, bitte. Weil ich würd mir das saugern angucken, aber irgendwie funzt der Deviantartkram bei mir nich. Also ich kann das Bild so wie dus gepostst hast nicht öfnnen!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

836

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:32

Hab's als Wallpaper AndaKawa, gefällt mir einfach <3

und @Pirat gefällt mir sehr :)

837

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:36

<3 Danke^^

838

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 22:59

[deviantart]http://kaldrax.deviantart.com/art/Merry-Christmas-CD-Cover-107307668[/deviantart]

839

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 23:26

Hey, sieht richtig gut aus D:

840

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:42

mir mal nen neues sig bild gemacht :D

bild manipulation mit 2h und shield deswegen, weil das 2h den warrior symbolisiert und das shield den cleric.. da ich Warrior / Cleric bin... geil wa? :D


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ρһгееақ« (25. Dezember 2008, 19:50)