Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

941

Samstag, 17. Januar 2009, 23:27

sodenn... Hab grad n kleines aber feines (Wenn auch nicht kostenloses) Plugin für PS gefunden, mit dem man super Sterne und alles was dazugehört erstellen kann :)

Das Ding heisst Universe Image Creator PhotoShop. Habs mal bei meinem Bild angewandt.
Hier mal Version 2:


Der PLanet is selbsterstellt. Gefällt mir schon besser als das erste. Nur weiss ich nich womit ich die Fläche rechts noch füllen soll... Oder soll ich die überhaupt füllen?!

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

_Angelus_

Herold der Geistesgabe

Beiträge: 760

Wohnort: Bei Rendsburg

  • Nachricht senden

942

Samstag, 17. Januar 2009, 23:58

Hallo!

Also das sieht schon gleich ganz ganz anders aus :thumbup:
Beim Schein ist es noch ein wenig pixelig.
Außerdem würde ich versuchen den Rand vom Planeten noch n bissel schöner zu gestalten.
Ein stärkerer Schein, ein leichter nach innen ..
Fällt mir gerade auf, könntest ja mal versuchen beim "Ring" mit dem Rauschen-Regler oder mit Schein+Rauschen zu arbeiten.
Nur so als tipp, ich versuch auch immer mehr damit zu arbeiten weil es neuerdings immer mehr in Mode kommt und man schöne Effekte hin bekommt.
Außerdem könntest du über den Planeten noch eine zweite Textur legen, die wie Wolken aussieht. Macht das Bild realistischer.
Versuch recht mal einen weiteren kleinere Planeten, oder mehrere. Du könntest auch mit dem Pfad-Werkzeug+Ebeneneinstellungen arbeiten oder mit Verläufen+Weichzeichner (Bewegungsunschärfe zum Beispiel) oder bau ein raumschiff ein oder oder oder ...
Am besten einfach experimentieren :)

Gruß
Angelus

943

Sonntag, 18. Januar 2009, 09:49

sodenn... Hab grad n kleines aber feines (Wenn auch nicht kostenloses) Plugin für PS gefunden, mit dem man super Sterne und alles was dazugehört erstellen kann :)

Das Ding heisst Universe Image Creator PhotoShop. Habs mal bei meinem Bild angewandt.
Hier mal Version 2:


Der PLanet is selbsterstellt. Gefällt mir schon besser als das erste. Nur weiss ich nich womit ich die Fläche rechts noch füllen soll... Oder soll ich die überhaupt füllen?!

mfg Der Pirat!

Joa ganz in Ordnung, insgesamt etwas zu blau - hast am Ende irgendeinen Farbfilter mit blau drübergehaun, stimmts? Weil die Sterne sind auch alle blau/grünlich...
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass dein Planet am Rand durchsichtig ist, man sieht die Sterne durch - das ist vllt nicht ganz so gut und sollte überarbeitet werden. ;)

944

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:56

Hier hat schon lange niemand mehr was gepostet...ich hab auch mal was neues von mir: Battle Forge Dock Icons. :)



(draufklicken für größeres Bild + Download bei deviantArt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaldra« (28. Januar 2009, 14:04)


Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

945

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:59

Sehen gut aus =)
Würd ich BattleForge zocken und hätte ein Dockprogramm laufen, würd ich se sicherlich benutzen =)
Vor allem das oben Links und das unten rechts sehen richtig gut aus!

Gute Arbeit Kaldra :)

*EDIT: Dann poste ich auch noch mal was. Eine leicht veränderte Version meines Universe Bildes. Rechte Seite is zwar immernoch recht leer, aber mir fällt einfach nichts ein, was da noch hinkönnte. Hab probiert da ein oder 2 Raumschiffe einzupassen, dass stört aber eigentlich nur =) Zur vorherigen Version wurde die Ebenenanordnung geändert, um den "Blauschimmer" von den Sternen zu bekommen, Ring um den Planeten wurde entfärbt, farbige Nebula wurde (Selbst!!) erstellt^^ Mehr fällt mir immo nich mehr ein. Hab grad ne Ideenlose Zeit... :(



Naja... Könnt ja ma was zu sagen wenn ihr wollt.

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

946

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:04

Sehen gut aus =)
Würd ich BattleForge zocken und hätte ein Dockprogramm laufen, würd ich se sicherlich benutzen =)
Vor allem das oben Links und das unten rechts sehen richtig gut aus!

Gute Arbeit Kaldra :)

mfg Der Pirat!

Danke. :)
Hab noch eins dazugefügt. ;) (das links unten ist neu)

Edit: zu deinem Pirat:
Das der Planet nichmehr durchsichtig ist, ist shconmal gut.^^
Trtzdem fallen mir wieder nen paar Punkte auf, die verbesserungsbdürftig sind.... :rolleyes:
Zum einen wäre da die Sonne hinter dem Planeten, die geht rechts ins grün/pixelige über, dachte zuerst das wäre nen Alienbeamstrahl oder so... :huh: (weichzeichnen + entfärben)
Dann fehlt mir bei dem Planeten noch ein Glow nach innen für die Atmosphäre - ich weiß nicht, ob es besser aussieht oder so wie es jetzt ist, solltest du mal ausprobieren. ;)
Der Asteroidengürtel wirkt mir irgendwie zu pixelig, hab aber keine Ahnung was man da machen könnte... :dom:
Zuletzt: Die Nebula sind zu blass, und der eine hat eine harte Kante, sieht aus wie ein rechteckiges gedrehtes Bild.... :huh:

Ansonsten echt gut! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaldra« (28. Januar 2009, 14:09)


947

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:18

@ Pirat: In deinem Bild fehlt etwas Tiefe - du zeigst immerhin das Universum :) - sonst schon sehr schön gemacht

Beiträge: 582

Wohnort: Esslingen in BaWü

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

948

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:49

Ich pack es mal hier rein.
Habe ein bisschen mti Paint rumgespielt: 360°

<Gaia> <Blader> <lvl 9x> <Project started: september 2008>

_Angelus_

Herold der Geistesgabe

Beiträge: 760

Wohnort: Bei Rendsburg

  • Nachricht senden

949

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:59

Hier hat schon lange niemand mehr was gepostet...ich hab auch mal was neues von mir: Battle Forge Dock Icons. :)



(draufklicken für größeres Bild + Download bei deviantArt)
Sehr sehr schön gemacht, muss ich ehrlich sagen :)
Bei den Glaskugeln "ohne was" fehlt mir irgendwie "etwas" :D
Auch so als Transparent oder mit schwarzem Hintergrund kommt es nicht ganz so gut zur Geltung, da finde ich wirkt der Schein irgendwie zu streng. Den würde ich vielleicht reduzieren und auf mehrere Punkte verschieden stark setzen. Sodass die Lichteinfall-Optik erhalten bleibt. Weist schon, wie bei besseren Orb tutorials :D

Am besten finde ich den Schriftzug, echt genial!
Bei den Icons gefiel mir das blaue erst am wenigsten weil es in klein irgendwie pixelig aussieht. In groß gefällt es mir aber irgendwie am besten :)

Hast du typo selber gemacht? (Vektor?)

950

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:28

Meinst du den Typo?

_Angelus_

Herold der Geistesgabe

Beiträge: 760

Wohnort: Bei Rendsburg

  • Nachricht senden

951

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:40

Meinst du den Typo?
Nein, den anderen :huh:

952

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:01

Meinst du den Typo?
Nein, den anderen :huh:

Ne da muss ich dich enttäuschen - kommt ausm Fankit - von mir sind lediglich die Buttons dahinter, bzw. der ganze Kugel Style drumherum, die Logos sind nur übernommen, bzw. der runde Button ausgeschnitten und angepasst, hatte ne ziemlich pixlige Kante - sonst nichts... :rolleyes:
Die Lichtreflexionen sollen auch eher dafür sorgen, dass das ganze eine Kugelfrom bekommt, also mehr oder weniger 3D aussieht - so wirklich "Licht" ist das nicht und solls auch ned darstellen.
Soll halt glossy style mäßig sein, und wenn ich da die Deckkraft runterschraube, springt das nichmehr so ins Auge. ;)
Die Glaskugeln...hmm...jaaa...da fehlt mir auch was...weiß aber ned genau was...^^
Ne Struktur vielleicht oder so, weiß noch nicht, vielleicht mach ich auch mehr Icons in dem Style, und dann lass ich mir da noch was einfallen. :rolleyes:

Edit: Kaum von geredet, direkt eins gemacht...Silkroad Icon, weiß nicht obs sooo gut ist, aber ganz schick denk ich isses trotzdem:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaldra« (29. Januar 2009, 18:17)


953

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:20

Sieht geschmeidig aus :)

_Angelus_

Herold der Geistesgabe

Beiträge: 760

Wohnort: Bei Rendsburg

  • Nachricht senden

954

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:21

Also die ersten fand ich besser...

Glossy gibts eigentlich verschiedene Style.
Der hier sieht in kleiner Ausflösung aus wie ein normaler Ebeneneffekt.

Alterntiven
Farbverlauf Weiß Transparent Weiß Transparent (ungleichmäßig)
Das dann auf einer Ebene überlagern und Deckkraft verringern. - Gibt eine "Spiegel Optik"

Ansonsten immer gern genommen das Auswahltool, Kreisauswahl und dann ca. 60% von oben auf eigener Ebene weiß füllen, deckkraft anpassen (ggf. weichzeichnen)

Dann gibbed da noch "Reflexionen". Sieht man auch in einigen Tuts. 4 Quadrate nebeneinander, Tranformieren/verkrümmen (an die Kugel anpassen) und dann Filter/Verzerren/Krauseln.

So als Beispiel.

Was mir hier nicht gut gefällt ist das du "Online" durchgestrichen hast. Das mag zwar manchmal stimmen, aber ... ^^

Kann mir aber vorstellen welchen Effeckt du erzeugen wolltest.
Bist etwas dran vorbei geschossen, würde ich noch anpassen (evtl. auch mit farbe)

Gruß
Angelus

955

Samstag, 31. Januar 2009, 19:16

langsam aber stätig gehts voran, ca 4~5 std arbeit vergangen nach dem letzten update ( von seite 47)
ca 2 std davon wegen einer blöden Wunde, wo ich mich letztendlich dazu entschlossen hab sie vorerst weg zu lassen, oder anders zu platzieren >.<

hoffe ich komme jetzt bis mittwoch soweit dass nurnoch der backround fehlt....
»lolig« hat folgende Datei angehängt:
  • DC test.jpg (1,16 MB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Juni 2016, 03:04)

956

Samstag, 31. Januar 2009, 19:34

das sieht einfach nur geil aus^^

957

Samstag, 31. Januar 2009, 19:43

womit haste das gemacht c4d? boa will auch sowas können, aber bin im malen schon ne null xD


:P


958

Samstag, 31. Januar 2009, 19:49

alles gemacht mit photoshop (nur die erste skizze mit bleistift)
und danke =)

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

959

Freitag, 6. Februar 2009, 03:36

Sodenn =) Hab ma wieder was neues gebastelt. Ein Wallpaper in 1280x960.
Retrostyle. Helle Farben.

Ihr glaubt gar nich wi eschwer das is mit der Maus vernünftig, perspektivisch zu verzerren :)



Kommentare und Kritik gern erwünscht!

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

960

Freitag, 6. Februar 2009, 12:14

Hmm ich versteh unter Retro noch mehr verschiedene bunte Farben und weniger grauen BG ;)
Der Verzerrungseffekt sieht ganz interressant aus... Mit welcher Funktion hast du den gemacht?
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst dem Tag mehr Leben geben