Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. September 2007, 09:56

Adobe Photoshop !!! HILFEEE BENÖTIGT!!!!!

Hi kann mir vll jemand sagen wie ich etwas ausschneiden bzw so editen kann dass mann nur den grundriss sieht also z.B ich habe ein screenshot den ich so editieren möchte dass ich nur meinen char sehe ohne irgendetwas aussenrum wie geht das?

BITTE HELFEN.

Ty


NappoMosley

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Wohnort: Hotan O_-

Beruf: Trader O_-

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 11:01

Ausschneiden Kopieren und auf ein Leeres Fehlt einfügen! ///Ausschneiden/// Kopieren neues project//// einfügen.
Ohne das die meisten es merken haben sie es zum Zahl Spiel gemacht!

Ist Silkroad kostenlos? : Nein man muss jeden monat ein Premium Ticket kaufen!

Wie werd ich ein guter Spieler? : Kaufe SILKS & Items bei Ebay!

Lohnt es Silkroad anzufanegen? : Nur als Boter!

Silkroad ist scheiße!

SRO 78 gestoppt WoW Rulezzz

Mfg: NappoMosley


JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 11:10

ok, da gibts mehrere Möglichkeiten.

Grundsätzlich musst du ne Auswahl erstellen von dem was du wegretuschieren willst bzw. von dem was erhalten werden soll. Das geht zB so:


1.) Mit dem Zauberstab-Tool

- klick einmal und es wird nen bestimmter Farbbereich ausgewählt, halte nun die Shift-taste gedrückt, dann erscheint ein kleines Pluszeichen neben dem Mauszeiger, klickst du nun ausserhalb des schon angewählten Bereichs, dann wird weiterer Farbbereich hinzugefügt...
Is ne sehr mühselige Arbeit, da du u.a. noch die Empfindlichkeit des Zauberstabs beachten musst.

2.) Lasso-Tool

Damit erstellst du eine Auswahl, indem du eine Art "Band oder auch Lasso" um den auszuwählenden Bereich legst. Lasso-Tool anklicken (nicht das magnetische), an einem Punkt des Chars anlegen und klick für Klick die Auswahl erweitern.


3.) Auswahl übers Pfadwerkzeug.

Nimm das Pfadwerkzeug und lege durch klicken und ziehen einen Pfad um den Char, mit den verschiedenen Werkzeugspitzen kannsd du Kurven setzen oder die einzelnen Pfadpunkte bewegen. Haste den Pfad fertig (geschlossen) dann geh ins Ebenefenster und klicke oben Pfad an, dort siehst du dann deinen Pfad als kleines Icon. Rechtsklick ---> Auswahl erstellen und schon haste ne genaue Auswahl um deinen Char. den kannste nun Auschneiden, Kopieren oder einfärben, whatever...


4.) Du schickst irgendjemandem das Bild per email zu und sagst was du ausgeschnitten haben willst...^^


5.) du besorgst dir ausm Internet n paar Tuts, um erstmal grundsätzliche Dinge über PS zu lernen...



Ich tendiere zu Punkt 5 für dich...^^ Nimms mir net übel, aber das, was du tun möchtest gehört eigentlich zum Basiswissen bei der Bildbearbeitung. Keiner wird schlau geboren, deswegen isses ja net schlimm, dasse da solche Probleme hast, aber jeder kann sich schlau machen^^...deswegen üben, üben nochmals üben! :blumen:

Janie


PS: es gibt sicher noch mehr Möglis, das warn so die ersten, die mir einfielen....








4

Freitag, 7. September 2007, 11:40

wollt grade antworten aber janes post hat au mir geholfen danke jane :blumen:

kaYza

iNSANE

Beiträge: 424

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. September 2007, 11:58

Geh auf Filter -> Extract -> den Bereich, den du ausschneiden willst mit dem Stift umranden (notfalls etwas ranzoomen)

Dann mit Farbeimer ausfüllen -> Apply. Fertig.