Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. März 2006, 11:57

Die ultimative "Silkroad Toolbox" !!!

Halli Hallo Hallöle !!

Habe mich mal drangemacht ein größeres Tool für Silkroad zu entwickeln. Zur Zeit ist das Programm zu 70% fertiggestellt (Beta-Phase ^^).

Was kann das Programm?

Das Hauptprogramm kann mit dem Windowsstart automatisch mitgestartet werden. Es wird ein Trayicon (ein Icon neben der Windowsuhr) erstellt von wo man alles steuern kann. Das Tool arbeitet mit einzelnen Plugins, wo der Vorteil ist, das bei einer neuerrung eines Plugins nur das Plugin selber rundergeladen werden kann und nicht immer das ganze Programm. Ein Menü beim rechtsklick auf das Icon zeigt alle installierten Plugins auf sowie einige kleine Zusatztools die fest im Programm mit implementiert sind. Zu den fest eingebauten Tools handelt es sich zum Beispiel um eine Funktion womit man Silkroad komplett minimieren und wiederherstellen kann. So hat man die Möglichkeit zwischendurch wieder auf dem Desktop zu arbeiten. Dieses funktioniert schon einwandfrei.

Zu den Plugins die es schon gibt:


- Automatisches Login.

Alle Informationen werden automatisch ermittelt ! Das einzige, was man machen muss ist sein Namen und Passwort eingeben. Die Daten können auch gespeichert werden, sodas beim nächsten start des Plugins nur noch auf "Login" geklicket werden kann. Die Daten werden verschlüsselt in der Registry gespeichert.
Wichtig: Es werden keine Daten an dritte weitergegeben. Es ist absolut sicher. Aus Sicherheitsgründen neuere Plugins nur von meiner Webseite runterladen ! (Webseite wird noch erstellt)


- Skills & Items

Dieses Plugin führt alle Skills und Items auf mit Bild und Beschreibung wie man sie bei den NPC´s sehen kann. (Phy. attack, Mag. attack, ..... Preis...).
Bei denn Skills wird alles so beschrieben, wie man es auch aus Silkroad selber kennt. Einziger Unterschied ist, das alles komplett eingedeutscht wurde. (oder noch wird)
Hierbei ging es mir nicht darum alles im einen Stück runterzurattern sondern sauber und übersichtlich zu erstellen.


- Kartenmaterial

Wie der Name es schon sagt geht es um die Karten und alles drumherum. Man kann nur mit wenigen Mausklicks erfahren, wo sich ein bestimmter NPC aufhällt oder wo man ein Monster findet. Einzelne Städte sowie Quest´s werden sammt dazugehörigen NPC angezeigt. Sowohl extra wie auch auf der Karte. Dieses Plugin befindet sich noch im "Anfangsstadium" ist aber schon recht weit (technisch) entwickelt.
Hier stand ebendfalls die übersichtlichkeit und die leichte bedienung im Vordergrund.


Soweit erstmal.

In Zukunft werden noch weitere Plugins folgen. (z.B. ein Skilleditor womit man im Vorraus sehen kann wie sein Char. wird). Aber alles nach und nach.

Ich habe noch nicht viel eingedeutscht! Wer mir gerne dabei helfen möchte kanns gerne hier im Theard bekanntgeben. Natürlich werden dann die Personen die mitgeholfen haben im Programm mit aufgelistet. Es reichen aber 2-3 Leute voll aus um alles zu übersetzen. Würde dann die 2 oder 3 User per PN persönlich kontakten um alles weitere zu klären. Schreibt bitte hinzu, wieviel ihr bereit sein würdet etwas zu übersetzen.

Da das Tool sich noch in der Beta-Phase befindet werde ich auch noch keinen Link reinsetzen von wo man das Tool erhalten kann. Sobald die größten Arbeiten abgeschlossen sind, werde ich es euch aber sagen, woher ihr das Ding bekommen könnt.

Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »terra« (24. März 2006, 12:44)


2

Freitag, 24. März 2006, 12:04

Hallo!

Also erstmal wollte ich mich vorstellen, ich bin Noir (muaha ^^), zarte 17 Jahre alt und spiele seit geraumer Zeit auf dem Xian Server mit insgesamt 3 Chars, einer ist aber nur halbwegs skilled.

Hauptchar ist
Suonshi Lvl 22
Gilde "DunklerRuhm"
Heuksal (21), Fire (21), Force (17)

So, zu dem Programm würde ich gerne meine Hilfe als "Beta-Tester" anbieten, da mich das ganze sehr interessiert.

Ich finde es eine gute Idee, dass Du ein solches Tool entwickelt hast und werds mir (falls ich nicht die Beta testen darf) mit Sicherheit runterladen!

Achja ich gehe auf ein Gymnasium, habe Deutsch-Leistungskurs und in Englisch eine 2, d.h. wenn ihr Hilfe zum Übersetzten braucht bin ich auch hier gerne bereit, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!

Mugatu

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Stuhr (bei Bremen)

Beruf: Azubi (Fachinformatiker -> Systemintegration)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. März 2006, 12:14

In welcher Programmiersprache programmierst du das Tool?

Ich hatte auch schonmal daran gedacht, Tools für SRO zu programmieren. Leider habe ich dafür aber momentan zu wenig Zeit. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mugatu« (24. März 2006, 12:17)


terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. März 2006, 12:19

@Noir:
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. (Eigentlich gehört das zu den Aufgaben der Admins sowas zu sagen aber naja :D )
Hört sich ja schonmal ganz gut an was du schreibst. Werde dir mal nächste Woche per PM eine Nachricht schreiben wo man dann alles weitere klären kann. Bis dahin schönes Wochenende.

@Mugatu:
Das Tool wurde mit Delphi 2006 geschrieben.

Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

Mugatu

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Stuhr (bei Bremen)

Beruf: Azubi (Fachinformatiker -> Systemintegration)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. März 2006, 12:21

Gibt es denn dann eine Schnittstelle, dass man mit C oder C# Plugins dafür schreiben kann?

Für den Betatest würde ich mich auch bereitstellen. Ich bin ein guter und harter Tester. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mugatu« (24. März 2006, 12:22)


6

Freitag, 24. März 2006, 12:23

Wenn ich geeignet bin, wäre ich auch gern Beta-Tester ^^'
[CENTER]Fly with me to the Stars tonight



The music takes us high.

[/CENTER]

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. März 2006, 12:36

Zitat

Original von Mugatu
Gibt es denn dann eine Schnittstelle, dass man mit C oder C# Plugins dafür schreiben kann?

Für den Betatest würde ich mich auch bereitstellen. Ich bin ein guter und harter Tester. *g*


Oh, mit C oder C# kenn ich mich nicht aus aber ich denke mal, das es keine Probleme geben würde dafür eine Schnittstelle zu netwickeln. Wenn du dich mit Delphi auskennst, kann ich dir gerne mal den Source zum einbinden von Plugins geben. Kannst mir aber auch dein Programm dann auch geben und den dazugehörigen Source und ich probier dann mal über Delphi das mit einzubinden, da ja man dort auch C-Source mit einbinden kann.

@MayChan:
Keine Ahnung wie weit du geeignet bist. Werde aber in den nächsten 3 Wochen eine Vorabversion bekanntgeben.

Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

Sn0opy

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Wohnort: Kassel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. März 2006, 12:50

Direkt mal ne Frage. Greift das Tool in SRO ein? Weil du ließt ja die Skills aus und dafür muss man ja irgendwo reingehen und nachschauen. Genauso wie das auslesen der Items wird doch auch der Login Bot von GG geblockt Oo

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. März 2006, 13:02

Zitat

Original von Sn0opy
Direkt mal ne Frage. Greift das Tool in SRO ein? Weil du ließt ja die Skills aus und dafür muss man ja irgendwo reingehen und nachschauen. Genauso wie das auslesen der Items wird doch auch der Login Bot von GG geblockt Oo


Also allgemein greift das Tool nicht in Silkroad ein. Die Skills und Items sind schon von vornherein im Programm mit implementiert sodas kein eingreifen in Silkroad mehr nötig ist.

Das einzige, ist das Auto-Login Plugin. Da es nunmal nicht anders geht um Informationen von Grafikauflösung und Positionsbestimmung zu bekommen. Dies ist aber ziemlich geschickt gelöst und wird nicht von Silkroad erkannt. Soll heißen, es funktioniert ohne weiteres.

Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

Mugatu

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Stuhr (bei Bremen)

Beruf: Azubi (Fachinformatiker -> Systemintegration)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. März 2006, 13:16

Zitat

Original von terra
Kannst mir aber auch dein Programm dann auch geben und den dazugehörigen Source und ich probier dann mal über Delphi das mit einzubinden, da ja man dort auch C-Source mit einbinden kann.


Erstmal muss dein Programm fertig sein, damit ich evtl. notwendige Plugins schreiben kann. =) Ich bin gespannt!

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. März 2006, 15:05

Also das Hauptprogramm ist so gut wie fertig. Ich sage mal 97%. Da ja von dort aus alle Plugins eingeladen werden kannste ja jetzt schon gerne basteln. Die Plugins einladen geht ja schon! 8)

Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

Mugatu

Schüler

Beiträge: 112

Wohnort: Stuhr (bei Bremen)

Beruf: Azubi (Fachinformatiker -> Systemintegration)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. März 2006, 15:13

Muss ich dafür das Plugin-SDK in Delphi benutzen, oder kann ich auch einfach eine DLL erstellen, die zur Laufzeit automatisch eingebunden wird? ^^

Karukaii

Fortgeschrittener

Beiträge: 474

Wohnort: Westerwald

Beruf: Schüler / 3D Artist

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. März 2006, 18:31

ich würde dir gerne bei der übersetzung helfen! englischkenntnisse sind gut bis sehr gut :) kannst mir ja mal ne pn schreiben! bin das wochenende erstmal weg, aber zum teil erreichbar...

klingt gut :)

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. März 2006, 20:33

Zitat

Original von Mugatu
Muss ich dafür das Plugin-SDK in Delphi benutzen, oder kann ich auch einfach eine DLL erstellen, die zur Laufzeit automatisch eingebunden wird? ^^


Es ist zwar eine DLL Datei aber die muss speziell compiliert werden .. gebe dir mal am montag das script dafür ..

@l0rDh3lMcHen:

Werde dich auch nächste Woche anschreiben. Danke für deine Hilfe

Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

15

Montag, 27. März 2006, 16:05

ich hab mal einen kleinen rechner geschrieben für 1star trades.
wieviel man mitnehmen kann und so.
man könnte den rechner auch erweitern das er auch für höhere trades die max menge an geld berechnet.

das ding hab ich mal an einem freien nachmittag geschrieben und sieht dementsprechend auch aus...

eben etwas hacklig und nur konsolenbasiert.
aber wenn du den code haben willst kannst du mich anschreiben.

ist in c++ geschrieben.


BOTTER haben keine Existenzberechtigung!

16

Montag, 27. März 2006, 21:16

Hi :winke:

also ich find die Idee suuuper Klasse! Soll heissen: RESPEKT!. Ich würde auch gern nen Beta-Tester sein^^.

Achso... und wenn du willst kannste ja noch mein Balance-Rechner einbauen. Wenn du ihn nicht mehr hast kann ich ihn dir auch nochmal schicken (PM me^^).

Frage zum Auto-Login:
Wird das so ähnlich wie das LoginTool, was hier schon irgendewo *umgugg* im Forum kursiert? Denn ich hatte mit dem do meine Probleme, da mein SRO nicht immer gleich "schnell" startete und somit das Programm zu früh klickte, usw. ...

mfg.
SerMoniz3R

x^n + y^n = z^n, n>2, no solution in positive integers
“I have discovered a truly remarkable proof which this signature is too small to contain.”

17

Montag, 27. März 2006, 21:36

Hört sich ja mal richtig gut an ...
Find ich echt klasse, dass du dich so engagierst! :]

Viel Glück bei deinem Vorhaben, ich hoffe es gelingt dir auch alles so, wie du es geplant
hast - Auf jedenfall: Wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.

Gruß, ChaozZz
[CENTER]


Søñ!çSøûñD» SysTeMs
[/CENTER]

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. März 2006, 10:46

@MerCyChilled:
Ich nehme gerne jede gute Idee in mein Programm mit auf. Müsst mich dann allerdingst ein bissel mit C++ auseinandersetzen, da ich noch nie damit gearbeitet habe. Aber das wird schon ^^ Aber nicht direkt böse sein, wenn dein Programm nicht schon von Anfang an mit dabei ist. Will erstmal das vorhandene vernünftig zum laufen bekommen.

@SerMoniz3r:
Also dein Balance-Rechner habe ich noch !
Danke, das du mir erlaubst den mit reinzunehmen. Allerdingst auch hier: Ich kann nicht versprechen, das der schon von Anfang an mit drinn ist.

Das Auto-Login Plugin ist in keinster weise wie das Macro Script hier im Forum. Alle Sachen, die von Nöten sind werden automatisch ermittelt. Soll heißen, das auch das auftauchen der Buttons, erkennen einzelnen Fenster, erkennen der Fehlermeldungen automatisch erkannt werden und solange gewartet wird, bis ein fortsetzen möglich ist.


Für alle anderen:
Danke, für euer Intresse. Wie ich schon geschrieben habe, wird eine erste Version in ca. 3 Wochen rauskommen. Soviel Zeit muss sein ^^.

Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terra« (28. März 2006, 11:03)


Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. März 2006, 11:02

Schöne Idee. Wie wäre es mit Quick-Links zu Silkroad Seiten (hier die z.b.? XD)

Ich würde vllt auch gerne was kleines als Plug-In dazu scripten, weiß aber noch nicht so recht, ob ich Zeit finde und dann auch noch motviert bin ;)

Daddi

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. März 2006, 11:07

Zitat

Original von Daddi
Schöne Idee. Wie wäre es mit Quick-Links zu Silkroad Seiten (hier die z.b.? XD)

Ich würde vllt auch gerne was kleines als Plug-In dazu scripten, weiß aber noch nicht so recht, ob ich Zeit finde und dann auch noch motviert bin ;)

Daddi


Ich hatte mir noch was anderes überlegt wo ich deine Programmierfähigkeiten in Anspruch genommen hätte. Darum wollte ich dich eigentlich auch mal anschreiben.

Ich schreib dir mal ebend ne PM ....

Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers