Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alkatra

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Wohnort: Vienna

Beruf: Kellner

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. März 2006, 11:25

Kanns kaum noch erwarten :D
Viel Erfolg noch!^^

Mit freundlichen Grüßen, Alkatra
visit ~ utn-hosting.info
Viel vergnügen auf
silkroadonline.de

42

Donnerstag, 30. März 2006, 12:16

Aaaahm, mir is das grad mal so aufgefallen: wo stellt man den Server ein, auf dem man spielt? Speziell für den Autologin?

Und achja, noch ne Anregung: Ein Pickup-Plugin. Wenn man jagen geht, soll das Teil alles aufsammeln, was man vorher auf ner Liste angekreuzt hat (quasi wie der Affe nur ohne Affe und mit mehr Selektionsmöglichkeiten). Und falls es möglich ist, dass das Plugin die derzeitige Pickup-Handlung unterbricht, falls man von irgendwas angegriffen wird.

Mfg Trish

43

Donnerstag, 30. März 2006, 12:17

Das mit dem Pickup wäre ja ein direkter Eingriff ins Spiel, denke nicht das terra das macht.
[CENTER]

Immer schön Troy bleiben :D
---------------------------------------------
Sorry to inform you but at the moment we are not restoring hacked accounts.
- Joymax Moderation Team
---------------------------------------------
SoS-Drops: 19
SoM-Drops: 1
SoSun-Drops: Null komma Null
[/CENTER]

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. März 2006, 12:42

Zitat

Aaaahm, mir is das grad mal so aufgefallen: wo stellt man den Server ein, auf dem man spielt? Speziell für den Autologin?


Also das ist in der ersten Version noch nicht vorgesehen. Ich gehe mit dem Auto-Login einfach davon mal aus, das so ziemlich jeder immer auf dem selben Server spielt wo er angefangen hat. Daher ist das ändern des Servers im Auto-Login noch nicht so wichtig. Wird aber später mal bestimmt noch mit reingebracht.

Zitat

Und achja, noch ne Anregung: Ein Pickup-Plugin. Wenn man jagen geht, soll das Teil alles aufsammeln, was man vorher auf ner Liste angekreuzt hat (quasi wie der Affe nur ohne Affe und mit mehr Selektionsmöglichkeiten). Und falls es möglich ist, dass das Plugin die derzeitige Pickup-Handlung unterbricht, falls man von irgendwas angegriffen wird.


Diese funktion gleicht einen Level-Bot. Da ich absolut gegen solche Dinge bin wird dieses auch nicht mit eingeführt. Mal davon abgesehen, das das erkennen von bestimmten Gegenständen ohne genaue Kenntniss der Source-Beschreibungen fast unmöglich ist. Dafür müsste man eine Funktion schreiben die einem Gesichtserkennungsprogramm gleich kommt und im endeffekt total sinnlos wäre.
Naja, nette Idee geht aber definitiv in die falsche richtung. Und du hast es selbst geschrieben. Kauf dir ein Affen und du hast Pickupper für 4 Wochen ;-)

Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

45

Donnerstag, 30. März 2006, 13:36

Ich versteh das Argument mit dem Level-Bot nicht aber ok, es war ja auch nur als Anregung gemeint.

Was ich noch mit reinnehmen würde sonst:

Lvling-Help: Man gibt seinen Level ein und das Programm berechnet, wo man am effektivsten Lvln kann (auch für SP Farming ne Idee). Dafür musste auch auf Masteries und STR-/INT-Verteilung Rücksicht genommen werden, außerdem auf die Art von Armor, die jemand trägt. Es soll kein Auto-Level Bot sein, nur ne Hilfe wo es am effektivsten geht.

Zusätzliche Infos zu den Monstern:
- Welche Art von Armor ist am besten?
- Agressiv oder Non-Agressiv?
- Welche Art von Status können sie verursachen (Poison, Burned)?
- Welche Monster spawnen in ihrer Umgebung?

Eventuell nen Speech-Timer, mit dem man (höchstens 1 mal pro Minute wegen Spam) eine Nachricht sprechen kann, zum Beispiel um Sachen zu kaufen, aber auch nur falls das kein zu direkter Eingriff ist.

Buying-Help: Ein Tool, was auf die nächsten 4-5 Level berechnet, welche Items dann für einen in Frage kommen, eingeteilt in Garment, Armor, Prot., Equipment und Waffen.

Sollen nur Anregungen sein, bitte versteht es nicht so, dass ich ein selbstständiges Lvl-Tool oder sowas will, das kann ich nämlich auch nicht haben, ich finds auch gut dass solche Bots direkt gekickt werden. Aber ein Tool, was einen indirekt durch zusammengefasste Tips einem Helfen kann, sich richtig zu orientieren.

Mfg Trish

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 30. März 2006, 13:54

Zitat

Was ich noch mit reinnehmen würde sonst:

Lvling-Help: Man gibt seinen Level ein und das Programm berechnet, wo man am effektivsten Lvln kann (auch für SP Farming ne Idee). Dafür musste auch auf Masteries und STR-/INT-Verteilung Rücksicht genommen werden, außerdem auf die Art von Armor, die jemand trägt. Es soll kein Auto-Level Bot sein, nur ne Hilfe wo es am effektivsten geht.

Buying-Help: Ein Tool, was auf die nächsten 4-5 Level berechnet, welche Items dann für einen in Frage kommen, eingeteilt in Garment, Armor, Prot., Equipment und Waffen.


Ja, das sind gute Ideen ... sei mir aber nicht böse, wenn ich dieses dann erst später als Plugin rausbringe, da dies doch recht aufwändig ist. Problem sehe ich halt nur beim Lvling-Help das man nie genau sagen kann, wo es für einem am besten wäre zu leveln oder skill-farming zu machen da jeder Spieler unterschiedlich spielt.

Zitat


Zusätzliche Infos zu den Monstern:
- Welche Art von Armor ist am besten?
- Agressiv oder Non-Agressiv?
- Welche Art von Status können sie verursachen (Poison, Burned)?
- Welche Monster spawnen in ihrer Umgebung?


Ist schon im Karten-Plugin mit eingeplant !
Bis auf das "Welche Art von Armor ist am besten?". Die Unterschiede sind meißt so gering, das es eigentlich egal ist welche Armor man anhat. Im grude genommen ist es am Ende reine Geschmackssache was man anzieht. (find ich)

Zitat


Eventuell nen Speech-Timer, mit dem man (höchstens 1 mal pro Minute wegen Spam) eine Nachricht sprechen kann, zum Beispiel um Sachen zu kaufen, aber auch nur falls das kein zu direkter Eingriff ist.


Sogesehen ist es ist ein direkter Eingriff ins Spiel. Halte ich persönlich für garnicht mal so verkehrt. Muss halt nur gucken ob dieser Eingriff vom BotBlocker mit meiner Weltmeisterprogrammierkunst erkannt wird oder nicht ^^

Terra

PS: Brauchst nicht überall hinschreiben, das es kein LVL-Bot sein soll. ^^
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »terra« (30. März 2006, 14:06)


47

Donnerstag, 30. März 2006, 19:27

Ich find die Unterschiede doch recht groß, als ich LVL 29 mit Armor bei den Earth Ghosts war bekam ich ungefähr 80 Damage pro Schlag, jetzt mit 32 bekomm ich mit Garment ca. 90 von denen...

48

Freitag, 31. März 2006, 12:30

:O naja, back 2 Topic:

Ich biete mich auch als Beta Tester an, und falls du noch immer Übersetzer brauchst:

BITTE MELDE DICH !!! :D :D :D :D

Also englisch sollte ich ziemlich gut können, war ja 1 Jahr in USA.

Ansonsten: Find ich cool dass du so was geiles machst !!!


:gott: :gott: :gott: :gott:


Ich hoffe du schaffst es bis in 3 wochen!
*umguckwegrenn*

:winke:

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

49

Freitag, 31. März 2006, 14:23

Zitat

Original von Latrisha
Ich find die Unterschiede doch recht groß, als ich LVL 29 mit Armor bei den Earth Ghosts war bekam ich ungefähr 80 Damage pro Schlag, jetzt mit 32 bekomm ich mit Garment ca. 90 von denen...


Bei 2500 HP oder mehr sind wohl 10 Damage mehr oder weniger wohl kein großer Unterschied. Aber sieht jeder anders....

Zitat

Orginal von m8tzg8r
Ich biete mich auch als Beta Tester an, und falls du noch immer Übersetzer brauchst:

BITTE MELDE DICH !!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Also englisch sollte ich ziemlich gut können, war ja 1 Jahr in USA.


Dann hätt man schon 3 Übersetzer ... Ich werde auf jeden Fall noch auf dich zurückkommen. Mir ist es aber jetzt erstmal wichtiger, das alle Texte erstmal intigriert sind. Übersetzen kann man dann nachträglich.


NACHTRAG:

Ich bin fast so weit, das alles Englische ins Deutsche übersetzt werden kann. Jeder, der gerne möchte und auch kann würd ich bitten von der offiziellen Silkroadonline.net Seite alle Skills (was sie bewirken, ...), Monster (beschreibung), Quests (gibt es auch hier im Forum ^^) und sonstige sachen die wichtig wären auf Deutsch zu übersetzen. Jeder der dabei mitmachen möchte soll mich bitte nochmal per PM anschreiben.

Danke im Vorraus ...




Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terra« (31. März 2006, 17:47)


50

Samstag, 1. April 2006, 11:56

Ich freu mich schon richtig drauf :sauf:

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

51

Samstag, 1. April 2006, 14:04

Ahh, du zwingst mich, mich mehr mit Delphi zu beschäftigen, weil ich auch was programmieren will :P

Naja, da ichs eh für die Schule braiuche, hab ich ja nur Vorteile davon ^^

Daddi

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 2. April 2006, 14:43

Na dann mach mal ^^ ... Ist interessant sowas. Kann man sich auch gerne immer mal austauschen.

Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

53

Montag, 3. April 2006, 10:45

Zitat

Original von terra

Zitat

Original von Latrisha
Ich find die Unterschiede doch recht groß, als ich LVL 29 mit Armor bei den Earth Ghosts war bekam ich ungefähr 80 Damage pro Schlag, jetzt mit 32 bekomm ich mit Garment ca. 90 von denen...


Bei 2500 HP oder mehr sind wohl 10 Damage mehr oder weniger wohl kein großer Unterschied. Aber sieht jeder anders....


Naja 10 HP mehr sind nicht der Unterschied, nur bin ich 3 Level weiter und krieg nu höheren Damage, auf dem Level wärens wahrscheinlich 60-70 mehr gewesen pro Schlag.

Und beim übersetzen kann ich auch gern mithelfen, ich brauch nur Texte die übersetzt werden sollen, dann kriegter die als Textdatei fertig zurück.

Mfg Trish

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

54

Montag, 3. April 2006, 12:35

Zitat

Und beim übersetzen kann ich auch gern mithelfen, ich brauch nur Texte die übersetzt werden sollen, dann kriegter die als Textdatei fertig zurück.


Ok, ich bereite die Texte vor und verschick se an alle die se zum übersetzen haben wollen.

Terra
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

55

Montag, 3. April 2006, 20:36

könnte auch was für dich übersetzen

stehe im english meistens "Gut" bis "Sehr Gut". Spiele auch Guildwars usw auf englisch, weil man dann was lernt für die englische sprache :)
Silkroad Online

Name: Da_Punisher
Server: Venice
Weapon: Spear
Force: Lightning


Guildwars Pwnz0rz Silkroad

Bigbashi

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 4. April 2006, 00:20

Zitat

Original von terra

Zitat

Und beim übersetzen kann ich auch gern mithelfen, ich brauch nur Texte die übersetzt werden sollen, dann kriegter die als Textdatei fertig zurück.


Ok, ich bereite die Texte vor und verschick se an alle die se zum übersetzen haben wollen.

Terra


Also beim Übersetzen kann ich auch mithelfen. Bin eigendlich ziemlich gut.
Wo kann man sich Delphi runterladen? Ist das Freeware oder Shareware?

Freue mich aufs fertige Tool
ich haue schon vor Vorfreude immer mit dem Kopf gegen die Wand :mauer:

Forty

Fortgeschrittener

Beiträge: 325

Wohnort: Gera

Beruf: Webdesigner

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 4. April 2006, 00:38

Zitat

Original von Bigbashi

Zitat

Original von terra

Zitat

Und beim übersetzen kann ich auch gern mithelfen, ich brauch nur Texte die übersetzt werden sollen, dann kriegter die als Textdatei fertig zurück.


Ok, ich bereite die Texte vor und verschick se an alle die se zum übersetzen haben wollen.

Terra


Also beim Übersetzen kann ich auch mithelfen. Bin eigendlich ziemlich gut.
Wo kann man sich Delphi runterladen? Ist das Freeware oder Shareware?

Freue mich aufs fertige Tool
ich haue schon vor Vorfreude immer mit dem Kopf gegen die Wand :mauer:


Delphi gibts kostenlose testversionen vollversionen kosten fett geld.
und zum anderen ist es kein programm was du mal fix eben in 2h beherrschst :) so eher 2 monate brauchts dazu :D

@terra: mach mal druck bei deinen übersetzern will das tool endlich haben *g*


58

Dienstag, 4. April 2006, 09:07

Zitat

Original von terra

Zitat

Original von MerCyChilled
hast du eigneltich die mail von mir erhalten mit dem rechner drinne?


Jou, hab ich ... habs mir mal angeschaut. Allerdingst gab es da drinne noch ein Fehler. Ist aber nicht weiter schlimm ... werds mal in Delphi umschreiben. (Gut, das du noch den C-Source angehängt hast)

Danke !

Terra


na ist doch klar. open source - open minds


BOTTER haben keine Existenzberechtigung!

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 4. April 2006, 09:09

Forty, 2 Monate find ich übertrieben ^^

Also Leute die schonmal programmiert haben, für die wird es leichter sein ^^

terra

Fortgeschrittener

  • »terra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: ähm .. Erde ?

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 4. April 2006, 10:19

Naja, Delphi ist sehr Umfangreich ... programmiere über ein Jahr mit Delphi und weis immer noch nicht alles. Es gibt immer wieder kleinigkeiten, die einem neu sind.

Vorallem, weil in Delphi auch alles mit allem verknüpft werden kann und manchmal die unwirklichsten Befehle dabei entstehen ist es meißt auch sehr unübersichtlich.

z.B. cboCommands.Text := cboCommands.Items.Strings[cboCommands.ItemIndex];

obwohl das noch zu den harmlosen Sachen gehört.

Aber wer gerne mal mit Delphi arbeiten möchte kann sich gern die neuste Trialversion von borland.com runterladen und 30 Tage rumspielen.

Viel Spaß,

Terra


NACHTRAG:

Folgende Leute haben sich bereiterklärt mir bei den Übersetzungen zu helfen.
  • Noir
  • Lord Helmchen
  • m8tzg8r
  • Da Punisher
  • Bigbashi
  • Latrisha

Das reicht erstmal völlig aus. Werde diesen Leuten in den nächsten 4-5 Tagen alle Texte zusenden (hier per PM) die man übersetzen müsste.

Bis dahin .. frohes Schaffen ^^
Megamers.de ... Die Toolbox für Mega Gamers

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »terra« (5. April 2006, 10:18)