Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.aQua*

Ösi ohne Macht

  • ».aQua*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: zu Hause

Beruf: Gemeindehackler xD

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2007, 08:21

HTML - Project ! Hilfe Kein Plan

hey leuddddeee

hab ein Problem

muss ein HTML - poject machen mit mindestens 4 seiten miteinander verlinkt

ZB schülerhomepage ( startseite, stundenplan klassenliste, lageplan)

nur ich weiß ned wie ich das mach und was ich machen soll .. und dadurch ich gefehllt hab bei html bräuchte ich eure hilfe =((

wenn ihr mir helfen könnt dann addet mich bitte in MSN flammingofritz@hotmail.com

danke bin ein noob und hab kein plan


edit: soo ... also so zB auch erste seite über mich a bisl was erzählen dann 2 seite hobbys etc 3 seite dann fotos von mir und 4 seite ein gästebuch dann würd ich noch gern ein downoad bereich machen und eine extra seite mit so lieblingsseiten und partner seiten

evt. banner und gutes desgin alles mitn dem EDITOR !!!

ich hasse es -.- nie weider will ich einen unfall haben .. bitte helft mir hab keinen plan kann mich da wer adden und helfen danke

edit: und wir müssen eine css grunddatei haben .. also ich hab kein plan wer is so bereit und hiflt mir bei einer css datei und 6 seiten html .. danke

edit: hab was hochgeladen damit ihr wisst um was es sich dreht werde das jz in eigenmontur mal versuchen und hoffe bis dahin um antwort bzw geaddet zu werden das mir wer helfen kann naja und möchte acuh ein Desgin haben das die Seite was gleich schaut weil ja und Logos oder so =)

aber alles leider im EDITOR bzw Phase 5 und mit einer css Datei auch noch

BITTE UM HILFE !!!
».aQua*« hat folgende Datei angehängt:
  • Projekt.rar (5,48 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2017, 05:09)
Blackpuma - Sparta - lvl 100 - Bow - Fire 100 - light 80 - ice 20 - sp 130k - 98+8 bow crit 11 Status Inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ».aQua*« (19. November 2007, 08:58)


2

Montag, 19. November 2007, 17:48

Ist dir die HTML-Syntax bekannt? Wie sieht's mit CSS aus (ist das Stylesheet autmatisch generiert oder selbst geschrieben?)?
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

3

Montag, 19. November 2007, 19:00

naja erstmal würd ich ne startseite anlegen in der du nen farmset machst (für schule müsst dat reichen):

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
<html>
<head>
<title>Dein Titel</title>

</head>
<frameset rows="3,20" border="1">
<frame src="top.html" name"top" id="top" scrolling="no" />
<frameset rows="*" cols="190,*" border="0" >
<frame src="navi.html" name="navi" id="navi"/>
<frame src="main.html" name="haupt" id="haupt" />
</frameset>
</frameset>
<noframes>Die Frames können nicht dargestellt werden</noframes>

</html>



z.B

die datei benennst du einfach in index.html ^^


dann erstellt halt 2 normale html dateien namens navi.htm und main.htm .. wenn du index.html aufrufst werden navi und main.htm geladen in die frames


nun kannste einfach unter navi im body deine links machen:

z.B

Ich
Bilder
Schule
Download

dese kannst du dann verbinden mit den zugehörigen html dateien..

Ich -> Ich.html
Bilder -> bilder. html

usw..

bspl:

Quellcode

1
<a href="Ich.htm" target="main">Ich</a>


das target="main" bewirkt, das die html datei in den main-frame geladen wird, also wird keine neue komplette seite geladen..


so nun kannste deine seiten erstellen.. viel spass.. download bereich geht so wien normaler link, halt net zu ner html datei, sondern zu der file die gedownloaded werden soll.. ^^

Gästebuch lädst du dir am besten ein kostenloses runter, weil selber programmieren schmarrn ist.. davür brauchste javascript kentnisse und bissle mysql usw. (ausser du speicherst sie in einer text-datei ab) ^^


:P


Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. November 2007, 20:46

@Phreeak
Frameset, nicht Farmset ^^'

@Aqua
Wieso auch nicht mit dem Editor? Ich nutze eigentlich nur den, was auch sonst?
Ich kann dir gerne helfen, ist kein Problem.

Daddi

5

Montag, 19. November 2007, 20:52

oO

musst du das machn ohne dass ihr das jemals ein wenig angsehen habt oder hast du einfach nicht aufgepasst?
edit:

phreak ein gb macht man mit php und nicht mit js ^^

6

Montag, 19. November 2007, 21:15

er schreibt doch er hatte einen unfall^^
The place where the possible and the impossible meet
The possimpeble

7

Montag, 19. November 2007, 21:50

oO

musst du das machn ohne dass ihr das jemals ein wenig angsehen habt oder hast du einfach nicht aufgepasst?
edit:

phreak ein gb macht man mit php und nicht mit js ^^



man kann auch nen billig gb in javascript erstellen ^^ das die einträge dann in ne txt speichert, statt z.B in ne datenbank geht uch.. aber halt schwachsinn :D


und ja ich weiss das man normal php benutzt ^.^


:P


.aQua*

Ösi ohne Macht

  • ».aQua*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: zu Hause

Beruf: Gemeindehackler xD

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. November 2007, 07:11

so ich bedank mich mal vorläufig bei allen

weil es hilft mir schon weiter ..

naja hattte einen unfall mit einen freund und war jetzt 8 wochen daheim ..

konnte daher nicht in die schule...

und ich hab gestern noch jetzt weiter gemacht

sitz aber grad zurzeit in der arbeit werde euch das rar paket wenn ich das alles aktualsiert hab

neu uploaden

und wäre dankbar wenn ihr mir auch vorschläge geben könntet an desgins

und die CSS datei ist selber geschrieben !!! hab mir halt was dann beim nachbarn abgekuckt und halt in eigen produktion versucht das hinzukriegen und ja

hab gestern noch einen steck brief über mich hinzugefügt bzw heute oder morgen will ich auf der gallerie meine fotos uploaden

und meine frage noch^^

das mit dem fraim wie schaut das dann aus ?? möchte wirklich eine seite machen die optisch trennungen hat damit man weiß das es eine seite ist und keine "leia"

danke ihr seit mir echt eine große hilfe !!!
edit: hab mir das grad mit dem frames angekuckt

was könnt ich den oben in der leiste machen

bzw wie mach ich dann links die navi? ?
Blackpuma - Sparta - lvl 100 - Bow - Fire 100 - light 80 - ice 20 - sp 130k - 98+8 bow crit 11 Status Inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».aQua*« (20. November 2007, 07:44)


9

Dienstag, 20. November 2007, 10:09

also beim frameset was ich dir gegeben hab ist die navi links...


optische trennung kannste durch border="x" machen, denn ohne border sieht man nicht das es unterteilt ist ausser deine navi bzw. dein inhalt im main frame ist solang das nen scrollbalken erscheint =)


ahja in meinem frameset is auch schon nen header-frame drin..


lad dir mal was hoch.. so ne kleine einführung in html/css usw mit übungen .. sollte ich mal für meinen html lehrer machen, der viele übungen hatte und sollte se einfach in so ne art hp einbauen, das er den leuten später einfach gibt statt immer die blätter zu kopieren ... (html code ist sehr einfach gehalten ^^ nix besonderes)


seh grad ist noch die klein wenig verbuggte version, weil unter java paar links net dahin führen wo se sollen bei den downloads.. find aber die final version nüt :D
»PhreeaK« hat folgende Datei angehängt:
  • HTML-PAGE.rar (846,76 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2017, 05:09)


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PhreeaK« (20. November 2007, 10:23)


.aQua*

Ösi ohne Macht

  • ».aQua*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: zu Hause

Beruf: Gemeindehackler xD

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. November 2007, 12:31

so meine frage dennoch kann mirs in da arbeit ned anschau-.- warum acuh immer

wie muss ich die fram ein fügen auf meiner seite und was ich für den head nehmen kann ??

ich hab echt null niade nüsse plan -.-
Blackpuma - Sparta - lvl 100 - Bow - Fire 100 - light 80 - ice 20 - sp 130k - 98+8 bow crit 11 Status Inaktiv

11

Dienstag, 20. November 2007, 12:59

erstellst einfach ne html datei z.B names index.html oder startseite.html

und fügst dann:


<html>
<head>
<title>Dein Titel</title>

</head>
<frameset rows="3,20" border="1">
<frame src="top.html" name"top" id="top" scrolling="no" />
<frameset rows="*" cols="190,*" border="0" >
<frame src="navi.html" name="navi" id="navi"/>
<frame src="main.html" name="haupt" id="haupt" />
</frameset>
</frameset>
<noframes>Die Frames können nicht dargestellt werden</noframes>

</html>


ein und speicherst sie...


in dem ordner wo dann die seite liegt brauchst dann noch


top.html
main.html
navi.html

dann hast du deine seite in navi, main, header aufgeteilt...

in die navi.html kommt dann die navigation also die links... wie ich in meinem ersten post schon beschrieben habe... in die main.html kannste dann nen begrüßungstext reinschreiben, weil du se eigentlich nur brauchst, wenn man nachher die homepage aufruft ^^ unt in die top.html machste dann z.B nen logo, das musste aber dann noch bissle ausrichten per CSS und

z.B mit nen bild einfügen mit der id="header" und dann im stylecheet

header {
postion: absolute;
top: xx;
left: xx;
}

xD

wenn de dann ne seite erstellt hast z.B über mich und willst diese dann im mainframe anzeigen lassen einfach in die navi html dein link dazu machen:


<a href="ueber_mich.html" target="main">Über Mich</a>

dann wird die ueber_mich.html im main frame angeigt....


hompepage öffnest dann ganz einfach in dem du die index.html oder startseite.html öffnest ^^ dann wird alles automatisch in die frames geladen und kannst dann auf der seite rumsurfen...



kann sowas schwer erklären... entweder man rafft es oder nicht. :P


:P


.aQua*

Ösi ohne Macht

  • ».aQua*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: zu Hause

Beruf: Gemeindehackler xD

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. November 2007, 13:19

phreeak ich hinterlass dir ne pn

und daddy hab ich acuh eine hinterlassen ^^

bzw phreeak^^ ich hoff du hast zeit
Blackpuma - Sparta - lvl 100 - Bow - Fire 100 - light 80 - ice 20 - sp 130k - 98+8 bow crit 11 Status Inaktiv

.aQua*

Ösi ohne Macht

  • ».aQua*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 734

Wohnort: zu Hause

Beruf: Gemeindehackler xD

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. November 2007, 12:21

ich möcht euch mein derzeitigen stand nicht vorenthalten ^^

http://www.materialordner.de/FVYsKczIj2L…u4xFoFpWZU.html


is mal der link zum downloaden^^ ich hab das derzeit alles in eigen regie gemacht

Sprich alles selber versucht dadurch ich das zum ersten mal mache würd ich auch gern ein feedback hören

es ist noch nicht fertig bin noch nicht zu mehr gekommen es fehtl noch eineiges im download bereich fotogallerie is erst ein kleiner teil fertig und das gäste buch ja kein plan^^

ich bin froh das ihr so hilfsbereit seit^^ und bedanke mich auch eben bei die die gepostet haben und mir weiter helfen ^^
Blackpuma - Sparta - lvl 100 - Bow - Fire 100 - light 80 - ice 20 - sp 130k - 98+8 bow crit 11 Status Inaktiv