Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:33

Danke Angel :love:

Du meinst mit "Render" die Stocks? Geh ich jetzt mal von aus.

Ist eigentlich nicht schwer, bissl Tonwertkorrektur hier und n bissl Farbbalance da...vielleicht noch ne Verlaufsebene drüber...was magstn genau wissen?

Liebe Grüßchen
Janie








142

Montag, 30. Juni 2008, 18:56

Schönes Bild. Die silbrige Farbe der Frau passt super zum Rest des Bildes. Die Tropfen sind auch gut geworden. Zwar nich so gut wie das Original (muss ich ehrlicherweise sagen) aber ihre Wirkung verfehlen sie bei Weitem nicht! Nur an einigen Stellen find ich sie zu langgezogen, zu schleimartig (ich geh davon aus, dass es Wasser sein soll).

Der Titel gibt dem erst 'ne Aussage. Das Geschenk, ja was für ein Geschenk eigentlich?
Ich seh einen nackten verschränkten Körper, die reinste Form des Lebens. Geht es um das Geschenk des Lebens? Ja, genau das seh ich, wenn ich mir das Bild anschaue. Und Wasser ist der Ursprung allen Lebens. Für mich is das Bild eine Metapher auf die Entstehung des Lebens. Toll gemacht.

Nur mit dem Hintergrund kann ich nix anfangen...
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

143

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:59

Hmm ich muss dabei spontan an einen Penis denken. hm?



JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:58

Masaku, vielen Dank :love:
Im Prinzip wars ne Übung für mich, ich hab durch Zufall dieses wunderbare Tut gefunden und wollte das unbedingt auch mal probieren, Lilli hatte ichs ja im Stammi schon gezeigt (das Tut). Es war richtig viel Arbeit, zumindest anfangs, um überhaupt erstmal das Prinzip zu erkennen, welches hinter diesen Tropfen steckt. ich hab sehr viel über Lichter gelernt mit dieser Übung, gerade wie sich Licht auf Wasser verhält. Das Geheimnis ist eigentlich nur, dass sich das Licht von einem Tropfen auf vielen anderen wiederspiegeln muss. Je mehr, um so besser, spritziger. Dann muss man nur noch drauf achten, dass es sich an der richtigen Stelle und in der richtigen Intensität wiederspiegelt.
Ich werd auf jeden Fall nochmals was mit dieser Technik machen, weil sie gar nich sooo aufwendig und kompliziert ist, wie sie vllt scheint. Ohne Grafiktablett hat man aber wahrscheinlich mehr oder weniger verloren....Bin froh dass ich meins hab^^.

Naja, und aus dieser Übung ist dann dieses Bild entstanden. Zoe (das Mädel) hat in ihrer Stockgalerie so hammerharte Fotos, die mich total inspirieren. Ich hab das Photo gesehen und gewusst: "Das kommt rein!". Habs dann freigestellt und ursprünglich war das Bild vertikal gespiegelt. Zoe saß also oben, wie auf ner Fontäne. Ich habs nur mals spaßenshalber umgedreht und war dann völlig von den Socken.^^ Da war sofort der Name da ( den du auf meine Weise interpretiert hast -knuddel-) und ich habs dann einfach so gelassen.
Achja, der Hintergrund. War auch nur ne Übung bzw. nen Zufall. Falls du PS zur Verfügung hast, probier mal folgendes:

Verlaufswerkzeug --> oben auf Differenz schalten (da wo 'Normal' steht) und den radialen Verlauf in Schwarz/Weiß wählen

Viele wilde Verläufe ziehen, so wie du magst, das sieht vllt komisch aus, aber wart nur ab^^...

Dann Filter ----> Stilisierungsfilter ----> Konturen finden

Und dann, per Strg + I (glaub ich jetz mal so ausm Stehgreif) einfach umkehren. Kannste auch über Bild --> Anpassungen ---> Umkehren.

Da kommen die schönsten Muster raus, wenn du kleine Verläufe zwischendrin ziehst, dann sehen die hinterher aus wie Augen...voll abgefahren.




@Opo: An einen Penis? Kannste das mal genauer erklären? Interessiert mich dann doch scho...^^


Grüßchen
Janie








145

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:09

Farben umkehren ist doch STRG + i oder?

Oder hast du ein grosses "i" gemeint? ^_^

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

146

Freitag, 4. Juli 2008, 11:48

Jeps, Wurmi, großes "i".^^ *knuff*








JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

147

Samstag, 19. Juli 2008, 21:52

Sooooo...neuer Monat, neue Contests!

Diesmal bin ich bei zweien dabei, wieder einmal der Beginner Contest hier : http://www.psd-tutorials.de/modules/Foru…uli-2008-a.html und beim DarkArt-Contest.

Erstmal zum Beginner-Contest:
Es gab wieder 3 Stocks zur Auswahl, ich hab diesen hier verwendet: http://www.sxc.hu/photo/907177

Rausgekommen ist das hier:


Credits:
http://faestock.deviantart.com/art/Dea44-74524193
http://www.sxc.hu/photo/980940
http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=644314
http://adefeesio.deviantart.com/art/Nubes-88271026
http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=644319
http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=858446

Ab heute Abend 22:00 ist eine Woche lang Voting . Daumen drücken büdde!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und nun zum DarkArt-Contest:

Diesmal isses ein lyric-Contest gewesen, sprich: Lieblingslyric raussuchen und nen Bild zum Text basteln.
Hab mich schwer getan damit, da ich mich nie entscheiden kann, welches Lied ich lieber mag. Hab mich dann letztendlich für Rammstein "Sonne" entschlossen. Kurzer Textauszug:

~~~
Die Sonne scheint mir aus den Händen.
Kann verbrennen, kann dich blenden
wenn sie aus den Fäusten bricht,
legt sich heiss auf dein Gesicht.
Legt sich schmerzend auf die Brust.
Das Gleichgewicht wird zum Verlust,
lässt dich hart zu Boden gehen
und die Welt zählt laut bis zehn.
~~~

Hier das Bild:

http://katze-im-sack.deviantart.com/art/Sonne-Sun-92160453

Und während bei euch die Seite läd, könnter euch schonmal das Lied dazu anhören: http://de.youtube.com/watch?v=mfHlA3fmJG0



Liebste Grüßchen
Janie








148

Samstag, 19. Juli 2008, 23:30

Is krank was Du aus dem gemacht hast was du mir geschickt hast. Krank im absolut positivsten Sinne. Sieht genial aus! Hammerhart! Und das erste erst, das is ja nochmal viel geiler! Mach ja weiter damit, könntest ja für Charaktere für Games zeichen!

~ Under Jolly Roger ~
revolutionärer feat. freibeuterischem Geist

149

Sonntag, 20. Juli 2008, 01:39

wow janie

mal wieder nen super werk von dir, find echt alles krass was du machst, aber was ich bei dem bild nich so gut find ist das schiff.
ich find das siehtso aus als ob es in der weite wär wie die frau... weiß jetzt nu selber nicht wie mans besser hinbekommen könnte, aber trotzdem suuuuuuuuuuuuuuuper arbeit wie immer =D


achja und ich drück dir natürlich gaaanz fest die daumen =D veil glück :love: -knuddel-

150

Sonntag, 20. Juli 2008, 02:17

wow janie

mal wieder nen super werk von dir, find echt alles krass was du machst, aber was ich bei dem bild nich so gut find ist das schiff.
ich find das siehtso aus als ob es in der weite wär wie die frau... weiß jetzt nu selber nicht wie mans besser hinbekommen könnte, aber trotzdem suuuuuuuuuuuuuuuper arbeit wie immer =D


achja und ich drück dir natürlich gaaanz fest die daumen =D veil glück :love: -knuddel-

Die Frau soll ne Riesin (sagt man das so?) sein, wenn ich das richtig gesehn hab. =)
Find das bild einfach klasse. Mehr geht nicht.

Grüße. :winke:
I gotta get in shape.
From now on will be total organization.
Every muscle must be tight.

151

Sonntag, 20. Juli 2008, 02:19

mhh oaky wenn man das so sieht, dann passts ^^

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:01

Huhu :D

Vielen Dank für euer feedback!

Süße Lilith :) Das is ne Riesin, das Boot (kein Schiff^^) hab ich dazu gemalt, damit das Größenverhältnis besser betont wird. Und rechts am felsen stehts dran, wasses is^^. Freut mich aber , wenns dir gefällt.

@Prophelknuff: Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass sowas bei dem Bild "Sonne" rauskommt. Es hat mich einfach gepackt dann, die zweite Hand hab ich einfach rausgeschmissen,
und mich dann nur noch auf die linke und den Kopf konzentriert. Für mich persönlich eine meiner besten Arbeiten bisher. Ich mag die Farben, das Feurige, die knallrote Beleuchtung unten am Hals...und das Zerfetzte. Wie schon auf dA mitm Andrè Kosslick besprochen, es war das erste mal, dass ich hab was so zerfetzen lassen. Es gibt nen Tut dafür, hab das dann nur nen bissl abgewandelt. Und einfach getan.

Danke auch dir amoxi, haste dir auch das 2. angeschaut? Das auf Deviant Art? "Sonne"? ^^


Janie








153

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:51

ja, tut mir leid, war gestern nicht so ganz normal .... >_<

jetzt seh ichs auch :D und ja ich meinte natürlich Boot^^
:D

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:59

Wirklich meinen Respekt Jane.

Was du da zauberst ist so was von erste Sahne...
Sehr beeindruckt hat mich die bildliche Umsetzung von Rammsteins Sonne.
Um es mit einem Wort zu beschreiben: WAHNSINN!

Das Bild is einfach geil. Mehr kann man dazu eigentlich nich sagen. Und wenn du damit de nContest nicht gewinnst, dann fahr ich zu den Leuten und verhau die alle!!! =)

mfg der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

155

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:21

Sonne erinnert mich an den Film Sunshine (die reisen zur Sonne um die "wieder anzuzünden" und kommen eben auch sehr nah dran). Das Bild wirkt sehr bedrohlich und "krass" - passend zu Rammstein. Ist gelungen, auch wenn's mir irgendwie nicht gefällt.
:o
I gotta get in shape.
From now on will be total organization.
Every muscle must be tight.

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:30

So :) Danke für eure lieben Worte! -knuddel- Fühlt euch alle mal geknuddelt!


Die Votings sind durch.

"Die Riesin" hat den ersten Platz gemacht. -rotwerd-
Es waren letztendlich aber nicht viele, die sich für dieses Stockbild entschieden hatten, 10 Leute inkl. mir. Dennoch habsch gewonnen! Freue mich total. Mein zweiter erster Platz! :freu:

"Sonne" hat den 4. Platz von 11 Teilnehmern gemacht. :D Fetzt! Im DarkArt-Bereich bin ich bei den letzten 3 Contests immer in der vorderen Hälfte gewesen. :jaa: Geil wa?^^

Joar...nu is wieder bissl Pause aber Ende der Woche geht es weiter, dann kommen die August-Contests.

Hab n bisschen gezeichnet derweil, n bißchen ist gut..ich hab hier bestimmt 3 Versuche ein Porträt zu zeichnen rumfliegen, alle nix geworden. Ich kriegs einfach nich hin. Muss ich noch ganz viel üben.

Und dann hab ich mal in meinen Scan-Ordner geschaut und ein altes Bild von mir gefunden. Das hab ich 2005 (wenn ich mich nicht irre)auf Papier gezeichnet und jetzt mal mit meinem Tablet umgesetzt. Hat Spaß gemacht.^^

Und während ihr euch das anschaut, geh ich weiter üben...*aufeUhrgugg* ...oder ins Bett.


The red hot chilli pants

:b256:








neRd

Olle Zippe

Beiträge: 328

Wohnort: Nrw - Ac

Beruf: Student

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:15

Erneut ein geniales Werk von dir! Ich sitze nach jedem Bild erstmal 5 Minuten vor dem Bildschirm und staune... Es ist sehr realistisch geworden, nur kommt mir der Mittelfinger etwas komsich vor. Entweder liegt es daran, dass er zur Hand hin sehr (zu?) dünn wird oder daran, dass der Abstand zu den nebenstehenden Fingern sehr (zu?) groß ist. Aber vielleicht täusche ich mich auf einfach nur.

Lieben Gruß.

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 4. November 2008, 21:50

Guten Abend,

@nerd: Hast recht, sieht scho etwas verkorkst aus.^^ Täuschst dich nicht. Und ich möchte dir - auch wenns nu scho fast ein Vierteljahr her ist, danken für deine lieben Worte. :)

Ja...ein Vierteljahr...ich hatte nicht nur ein Brett vorm Kopf sondern gleich ein ganzes Sägewerk...-.- aber vor 2 Tagen hats mich mal wieder gepackt, zumindest ein bißchen, aber über dieses "bißchen" bin ich sehr sehr froh. Mein Dank gilt all jenen, die mir im Stammi so lieb zugesprochen haben, weil ich ja da nun mein Leid klagte von wegen "ich habn Kreativ-Tief :( usw." Ihr seid echt oberflauschig. :herz2:
Hab wiedermal Dianes Tutorial von Deviantart angewandt (irgendwie muss ma ja mit irgendwas wieder beginnen) und herausgekommen ist folgendes: darf ich vorstellen? Herr Tropf. ^_^


[center][/center]

Ist eigentlich nix Halbes und nix Ganzes, eher aus ner Kritzelei entstanden...irgendwann gewanns an Form, wurde maskulin und blickte herrisch wie ein alter Beamter/Lehrer oder so....^^ Wenigstens hab ich mal wieder was gemacht. :D








Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 4. November 2008, 22:01

Jane ich könnt dich haun ne :)
Das nennst du nichts?! Das Bild is so geil geworden.
Der "Tropfenmann" erinnert mich an Comichelden aus meiner Kindheit... Da gabs einen der sah dem ziemlich ähnlich =)

Ich weiss ja echt nich was du hast... Aber ich find das Bild wirklich wunderbar. Das sollte dann ja mal der erste Schritt ausm Formtief sein...
Lass doch das Sägewerk vor deinem Kopf einfach von Hernn Tropf wegspülen und gebe deiner Kreativität einen kleinen Schluck von ihm ab...
Wirst sehen... Dann gehst wieder ab!

Aber du hast recht. Er guckt ein wenig wie ältere (Meist männliche) Lehrer... Fehlt nur noch der Stock inner Hand ;)
Ich mag das Bild!

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

160

Dienstag, 4. November 2008, 22:30

Herr Tropf, lol. Schon lustig das Bild. Find ich gut. :D
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]