Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. März 2008, 15:40

Eigen designte Homepages

Und hier fang ich mal mit meiner Clanhomepage an, bei der ich das Design/Template (für PHPKit) selbst erstellt habe.

Klick mich


Darkness cover me...

mulk81

Superdude

Beiträge: 594

Wohnort: Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. Mikrosystemtechnik

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. März 2008, 16:40

nicht schlecht, aber ich hab da sone schwarzen flächen, ist das nur bei mir so oder nicht richtig programmiert?

clanpage.jpg

Trava

...inaktiv...

Beiträge: 1 939

Wohnort: Pfalz

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2008, 16:47

@mulk: Bei mri sind die grün, als Übergang, liegt an dir ;)

@Mario: Nich schlecht, finde grün zwar nicht unbedingt so schön für eine HP aber sieht in dem Fall nett aus.
Ich wünschte ich könnte auch so coden... :( Designen wär kein Prob, aber coden...

4

Sonntag, 16. März 2008, 17:06

HiHo

Sieht echt mal ziemlich nice aus.
Aber was mich mal interresiert ist wieviel du davon selber gemacht hast?
Besonders die navi sieht cool aus, mit dem Eisblock, der Kette und dem navi Header. Aber wie hast du die gemacht?
Wenn ich raten müsste würd ich sagen Render. Aber wenn du die selber gemacht, könntest du mir dann verraten wie du dieses Eis so hinbekommen hast? Und den Header?
Hab auch schonmal mit Kristallen in einem Webdesign rumgespielt. Die hatte ich mit Ebbeneneffeckten erstellt. Aber die hier sehen wesentlich besser und detallierter aus, deshalb frag ich.
Wäre cool zu wissen :-)

Sieht aber so oder so ziemlich gut aus.

5

Montag, 17. März 2008, 17:33

Also den Kristalbrocken in der Navi hab ich reinkopiert und passend editiert (aber psst ;) ). Der Rest ist selbstgemacht.


Darkness cover me...

6

Montag, 17. März 2008, 18:44

@mulk: Bei mri sind die grün, als Übergang, liegt an dir ;)


naja aber das design muss doch für jeden vollstämdig sichtbar sein, nicht nur bei dir oder nur bei firefox oder opera nutzern ;-)

The cake is a lie <<

7

Dienstag, 18. März 2008, 17:29

Dazu kann ich nur sagen, Internet Explorer ist scheiße. XD


Darkness cover me...

8

Dienstag, 18. März 2008, 19:05

Dazu kann ich nur sagen, Internet Explorer ist scheiße. XD
*zustimm*

-Auserdem der mit abstand am häufigsten genutzte Browser. Danach komnmt Opera.
Der ie ist bestenfalls ne notlösung, um sich mal eben FF zu saugen :-D

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. März 2008, 20:19

Zu sagen der IE sei scheisse und deswegen Fehler in seinem Design zu haben zeugt eigentlich nur von 0 Ahnung in Sachen Webseiten machen ;)
IE ist und bleibt der meistbenutzte Browser. Somit muss du vor allem auf den IE6 noch achten und das ist das schwerste ;)

http://validator.w3.org/check?verbose=1&…da.funpic.de%2F sagt alles ;)

mulk81

Superdude

Beiträge: 594

Wohnort: Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. Mikrosystemtechnik

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. März 2008, 21:37

der microsoft internet eplorer ist der beste wo gibt!!!!!! =P

11

Dienstag, 18. März 2008, 22:41

hmm muss auch mal validieren lassen, obwohl meine seite schon recht gut mit jedem browser zu sehen ist

fakt ist: opera ist der beste browser mit dem ff kanst du NUR im internet surfen und keine individualisiermöglichkeiten

The cake is a lie <<

12

Dienstag, 18. März 2008, 22:49

Zu sagen der IE sei scheisse und deswegen Fehler in seinem Design zu haben zeugt eigentlich nur von 0 Ahnung in Sachen Webseiten machen ;)
IE ist und bleibt der meistbenutzte Browser. Somit muss du vor allem auf den IE6 noch achten und das ist das schwerste ;)

Nö, zeugt eher vom Unvermögen, Code an den IE anzupassen. Und wenn ich mir anschau, wie abenteuerlich der manche Angaben interpretiert, dann hat das nix mit 0 Ahnung zu tun sondern vielmehr fehlender Praxis/Routine.
Fakt ist leider, dass der IE wirklich scheiße ist. Glücklicherweise verliert er so langsam mehr und mehr Nutzer.
Ist zwar richtig, dass der IE der meistgenutzte Browser ist, nicht jedoch in der von ihm angesprochenen Zielgruppe. In der ist nachweißlich der FF der meistgenutzte Browser, weshalb er durchaus zielgruppenorientiert coden und sich so bissl Arbeit ersparen kann.
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

13

Dienstag, 18. März 2008, 23:03

Zu sagen der IE sei scheisse und deswegen Fehler in seinem Design zu haben zeugt eigentlich nur von 0 Ahnung in Sachen Webseiten machen ;)
IE ist und bleibt der meistbenutzte Browser. Somit muss du vor allem auf den IE6 noch achten und das ist das schwerste ;)

http://validator.w3.org/check?verbose=1&…da.funpic.de%2F sagt alles ;)
Wie ich schon sagte, ich hab nur das Design gemacht, der Rest basiert auf PHPKit und mit den Codes hab ich kaum was am Hut. ;)


Darkness cover me...