Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daddi

Administrator

  • »Daddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:43

Daddis erste Schritte in der Digitalphotographie

Hallo Leute.
Auch ich komme dem lang ersehnten Hobby endlich nach :)

Nach einer eigenen, besseren Kamera suchend bin ich heute mit der eines Bekannten auf Objekt-Jagd gegangen.
Raus kamen dabei 3 Bilder... zwar mit schon sehr überlaufenem Thema, aber für die ersten Bilder ganz ok.

Somit wird mein DevianArt-Account endlich auch mal richtig benutzt!
http://daddi.deviantart.com/

Die Bilder sind wirklich nichts Besonderes, besseres soll Folgen, sobald ich das nötige Equipment hab!

Patrick
»Daddi« hat folgende Dateien angehängt:
  • dull.png (473,52 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2017, 14:33)
  • lilac.png (801,51 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2017, 08:00)
  • Spring_comes_Back.png (743,63 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Dezember 2017, 23:03)

2

Montag, 12. Mai 2008, 02:37

Die ersten Gehversuche in die richtige Richtung. Sieht schon mal klasse aus was Du da geschossen hast, mach auf jeden Fall weiter mit dem Spaß!

~ Under Jolly Roger ~
revolutionärer feat. freibeuterischem Geist

3

Montag, 12. Mai 2008, 09:09

die ersten beiden sind super geworde, das dritte allerdings nicht so.
Aber übung macht bekanntlich den meister

The cake is a lie <<

ThE_Pa!N

Verklag mich doch!

Beiträge: 933

Wohnort: D:\Norden\Hamburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Mai 2008, 09:21

Willkommen im Club Daddi -knuddel-
Deine ersten Versuche sehen schon richtig gut aus :denk:


www.ThE-PaiN.net

5

Montag, 12. Mai 2008, 11:19

Jop die bilder sind schon nice.
Aber kann man die später noch bearbeiten oder soll man die so lassen?

6

Montag, 12. Mai 2008, 11:29

Jop die bilder sind schon nice.
Aber kann man die später noch bearbeiten oder soll man die so lassen?

wirf mal einen blick auf die formate die sind schon "bearbeitet"XD

Daddi

Administrator

  • »Daddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Mai 2008, 11:46

Hallo Leute :)
Die waren noch mit der billigen Cam... gefallen mir alle 3 eigentlich gar nicht mehr... hab hier mal ein paar neue für euch :)
Diese wurden nun mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera aufgenommen. Das sieht man auch an der Qualität.

Mit den 2 Objektiven, Tasche und Stativ hat mich alles zusammen rund 630€ gekostet. Ein Schnäppchen !

Patrick
»Daddi« hat folgende Dateien angehängt:
  • bild.png (612,91 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2017, 11:51)
  • DSC_0030.png (588,41 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2017, 09:19)
  • DSC_0135 Kopie.png (755,99 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2017, 12:47)
  • DSC_0245 Kopie.png (1,26 MB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. November 2017, 16:47)
  • statue.png (704,16 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2017, 06:08)
  • DSC_0043 Kopie.png (816 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2017, 07:41)

8

Montag, 12. Mai 2008, 11:56

Sehr schöne Bilder, nur finde ich das Bild mit dem Schwan und dem Pferd sehr abgeschnitten, was auf mich störend wirkt. Ich weiß aber nicht ob es gewollt ist.

Daddi

Administrator

  • »Daddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Mai 2008, 12:00

Nunja, beim Schwan nicht unbedingt, beimk Pferd aber musste es sein, sonst wäre da ein unschönes Straßenschild im Weg :)
Ich suche ab jetzt nach gute Motiven und Ideen. Alle bisherigen Fotos sind sehr einfallslos und eigentlich alle nur zum testen.

Ab jetzt will ich etwas professioneller an die Sache rangehen, doch es ist sehr schwer hier in meiner Umgebung tolle Motive zu finden.

Patrick

_Vehbi93_

Türkish StylezZz..!!

Beiträge: 494

Wohnort: Kassel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Mai 2008, 12:12

Daddi du kans ja Brunnen oder Tiere z.B. Eichhörnschen oder so Fotografieren ...
Dein ganz aller erstes bild ganz oben der gäfellt mir :D ich dachte ers is nen groses loch wo wasser fliest... :D

mfg
Vehbi

Daddi

Administrator

  • »Daddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Mai 2008, 12:23

Danke für deine Vorschläge... aber das wären auch wieder nur solche "schon 1000x gesehen" Bilder :)

Schmunzelhase

Muchas Maracas!

Beiträge: 798

Beruf: Blogger und SuperModerator

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Mai 2008, 13:05

schöne Aufnahmen :)

Ich hab vor ein paar Monaten auch mal ein paar Aufnahmen gemacht. Wer will, kann mal in mein View.Stern-Profil reinschauen: http://view.stern.de/v2/profile/7571/
Freue mich über jeden Besuch :)

ThE_Pa!N

Verklag mich doch!

Beiträge: 933

Wohnort: D:\Norden\Hamburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Mai 2008, 13:11

Seit wann gibts denn solche Schönheiten in Mecklenburg-Vorpommern? ;o


www.ThE-PaiN.net

_Vehbi93_

Türkish StylezZz..!!

Beiträge: 494

Wohnort: Kassel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Mai 2008, 13:14

Danke für deine Vorschläge... aber das wären auch wieder nur solche "schon 1000x gesehen" Bilder :)


JA das stimmt aber naja :D
Was gibt es den so besonderes in eure gegend?

mfg
Vehbi

ThE_Pa!N

Verklag mich doch!

Beiträge: 933

Wohnort: D:\Norden\Hamburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Mai 2008, 13:21

Im Garten vom Schweriner Schloss (Landtag) gitbs schöne Motive :denk:


www.ThE-PaiN.net

Daddi

Administrator

  • »Daddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Mai 2008, 13:27

Und genau dort sind auch diese Aufnahmen entstanden ;)

dragonshit

Denkt immer dran, ich liebe euch alle !

Beiträge: 670

Wohnort: Hier

Beruf: Ich darf häuser beschmieren ohne ärger zu bekommen. Tüncher.

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Mai 2008, 13:28

Für den anfang wirklich recht gut, bei dem pferd ist zwar nicht so toll das oben zu viel platz ist aber auf jeden fall besser als ein straßenschild ( welche stadt stellt denn ein straßenschild vor so ner schönen statue?^^) . Das erste bild mit der blue ist gut, so sehen die bilder auch von profis aus.
Das aller erste bild das schwarz weiß gefällt mir am besten :thumbsup: .
Mach weiter so. Wenn du nicht weiß was du fotografieren sollst kannste dir ja ausgefallene sachen suchen von denen es nicht so viel gibt, oder wie dein erstes bild, ist eigentlich kein besonderes motiv aber das bild ist trotzdem gut. Immer schön auf die kleinen dinge achten wo sonst keiner bemerkt, da kannste oft was gutes vor die linse bekommen.
Viel spaß noch.
:winke:
Ich Liebe euch :herz:

18

Montag, 12. Mai 2008, 13:37

wie schnell ist deine cam denn? weiß net genau was man zur zeot für um die 600euro kriegt aber mein vater hat ne zimlich gute mit 12megalpixel da gibt so serien aufnahem ewig viele bilder in paar sekunden damit auf eine wasserbombe oder sonst was das normal zu schnell ist um es überhaupt richtig zu sehn zu gehn macht richtig laune -rotwerd-
werd sie mir mal wieder krallen wenn man vater weg ist XD :xD:

Daddi

Administrator

  • »Daddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. Mai 2008, 13:48

Unterstützt keine Serienaufnahmen, aber das war für mich kein Kaufgrund. Belichtungsreihen wären schön gewesen :)

20

Montag, 12. Mai 2008, 14:54

hm schade aber ich weiß was ich beim nächsten gewitter mache :D