Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Mai 2008, 20:26

Gesammelte u. gerettete "Schätze" 2004-2006

Tach,

gesammelte Bilder aus meiner CGI-Zeit. Die Programm-Screenshots sind nur da, um anzugeben um euch zu zeigen, wie ein 3D-Programm mal von innen aussieht. Teilweise habe ich zwei Monate an einem Projekt gesessen, teilweise nichtmal zwei Stunden.


Ventilator
Stühle
Couch
Gewichte
Schreibtisch (abgebrochen)
Schreibtisch (abgebrochen) mit Beleuchtung
Schneemann mit Möhre ;)
Häuser (zum Logo)
Logo
Szene zum Logo
Kontrast
Aschenbecher
Haarige Kugel
Lehmhütte
Staffelei
Klebeband

Gruß,
Murphy

2

Samstag, 31. Mai 2008, 20:46

Am allertollsten finde ich das mit der CD-Hülle.. "Schreibtisch (abgebrochen) mit Beleuchtung"
Aber mir gefallen eigentlich alle :)

Wieso haste aufgehört?

smegin

Profi

Beiträge: 1 235

Wohnort: Großherzogtum Baden // Landeshauptstadt Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Mai 2008, 20:47

Gefallen mir gut, nur der Schneemann ist nicht ganz jugendfrei :P
Das Badnerlied
"Das schönste Land in Deutschlands Gau’n,
das ist mein Badnerland.
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand"

Badenia Libera - 50 Jahre sind genug :!:



:herz: Vielen Dank an MouZkill für das Erstellen der Signatur :herz:

4

Samstag, 31. Mai 2008, 21:15

Meine Sachen sind'n Furz. Schaut mal da:
http://www.c4d-treff.de/galerie/vollbild…php%3FID%3D6088
http://www.c4d-treff.de/galerie/vollbild…php%3FID%3D6101

Wieso haste aufgehört?

Kann ich nicht sagen. Vor zwei Jahren habe ich einfach aufgehört. Und angefangen, zu schreiben. Schreiben war das, was ich von anfang an gut konnte. Das heißt, mich juckt es schon, mein Cinema 4D und XSI aus dem Schrank rauszuholen, aber ich glaube, es lohnt sich nicht. Letztendlich sitzt man stundenlang davor und schlägt sich mit Problemen und Computerabstürzen rum, braucht immer neue Hardware und Software, ansonsten kann es vorkommen, dass der Rechnen wochenlang (!) für eine Animation braucht. Meine Animation, dreißig Sekunden, hat damals eine Woche lang gerechnet. Also 30 Sekunden * 24 Frames und dann reichen zehn bis zwanzig Minuten, in denen der PC das Bild ausrechnet! Die großen Studios haben Hallen mit solchen Rechnern ;) Wahrscheinlich war es das Geld. Ich bin Schüler. Die professionelle Version von XSI kostete damals etwa 6000 USD (etwas mehr), UND DANN KOMMT NOCH ZOLL UND STEUER DAZU. Als Schüler bekommt mans für ca. 250 USD. Blender gibts umsonst, aber o.k., bleibt der PC.

5

Samstag, 31. Mai 2008, 23:22

wow du hast mir grad richtig laune auf sowas gemacht hab zwar noch keine ahnung aber ich werd mich auf jeden fall mal dran versuchen in paar tagen kommen dann meine ersten werke XD

mulk81

Superdude

Beiträge: 594

Wohnort: Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. Mikrosystemtechnik

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 00:43

die haarige kugel fing ich gut, mach mal mit dieser haartextur oder was auch immer das ist irgend ein tier. (ne ameis mit fell oder so wäre bestimmt cool^^)
+ http://img77.imageshack.us/img77/4249/ball7gmen7.png
quelle: http://www.wutzky.de/Oetztaler_Ameise.html
oder ne reptiel oder irgendwas was sonst kein fell hätte/hat.
los mach mal! =P

edit: bitte murphy

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mulk81« (1. Juni 2008, 01:04)


7

Sonntag, 1. Juni 2008, 01:00

Hallo mulk,

bitte änder das Bild zum Link. Einfach wegen der Skalierung beim Laden der Seite und der Ladezeiten. Ich hab hiern Quasimodem und will das nicht unnötig belasten.

JannyR

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Boizenburg/Elbe (M-V)

Beruf: Zeitsoldat (((IT-Systemelektroniker))) Char: Jan -|- Gilde: Xidos

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Juni 2008, 04:14

Das meiste was ich da sehe hat man in ncihtma 2 Minuten gemacht. Die Kugel mach man einfach ne normale Kugel mit dem fur plugin oder das "kontrast" ist sogar schon so in c4d drin. Und die ganzen anderen dinger sind auch in paar minuten fertig.

9

Sonntag, 1. Juni 2008, 06:03

Ohhhjjaaa son Klugscheisser hat man gebraucht.Dann zeig uns dochma alles wenns so einfach ist .Oh man Murphy wird schon wissen wovn er redet .Er ist nicht einer der das macht weil er angeben will..-.-

10

Sonntag, 1. Juni 2008, 09:36

Er hat doch recht, hanfkeks. Deswegen hab ich ja gesagt, es ist ein Furz. Aber die Lehmhütte habe ich gerendert, als ich 14 war. Das ist mir pers. Entschuldigung genug.

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:12

Und selbst wenn die Werke in 2 Minuten gemacht sind, bringen sie mich zum staunen. Denn sie sehn einfach gut aus. Am besten find ich die geile Fellkugel und diese Glasschale =)

Nette Werke Murphy. Wirklich schick!
Setz dich doch einfach mal wieder dran und versuch das schreiben mit dern 3D Arbeit zu verbinden. Weisst wie ich mein?

Machst z.B nen 3D Teil was zu deiner Stimmung passt und schreibst hinterher einen Text dazu und verbindest so 2 Leidenschaften miteinander!

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

12

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:00

Hallo Pirat,

3D ist einfach sehr, sehr zeitintensiv und nichts für Zwischendurch. Es überlastet auch z.B. ein Notebook. Ich bleibe beim Schreiben! Wenn ich Rentner bin, vielleicht. Günther Grass malt ja auch :P

Ansonsten Danke für überschwengliches Lob. Wenn es darum geht, mit einfachen MItteln erstaunliche Effekte zu erziehlen, bin ich unübertroffener Meister. Na o.k., wenn man von dem Mann absieht, der diese Striche auf Din A3-Blätter zeichnet, genial der Kerl.

Gruß,
Murphy.

JannyR

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Boizenburg/Elbe (M-V)

Beruf: Zeitsoldat (((IT-Systemelektroniker))) Char: Jan -|- Gilde: Xidos

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:05

Sry falls der Post von mir nen bissl arrogant rüber kam, war nicht mehr in vollbesitz meiner geistigeen Ergüsse^^

paar Kommentare:

- beim Ventilator das Licht anders setzen, die Ecken sehen komisch aus und Texturen für die Wand wären auch nicht schlecht
- bei den Stühlen sieht das Dach hinten komisch aus, aber die Stühle sind gut
- bei der CD Hülle mit Lampe gefällt mir die Tiefenunschärfe
- bei der Stadt hätte ich was dunkles genommen und nicht weiß
- bei "double v" haste wahrscheinlich die Szene runtergeladen und nur das "double v" veränderd, hab die Szene auch schon mal gehabt^^
- Schale finde ich bisschen langweilig, hätte nen Aschenbecher draus gemacht
- die ruine finde ich passend
- beim klebeband hätte ich oben ne andere Textur gewählt, so dass man die einzelnen Schichten sieht


Zum Zeitaufwand:

Kann ich nur bestätigen. Hatte ma ne 10 sec Szene gebastelt in 2 Tagen und gerendert hatte der scheiß ca 30 Stunden^^

14

Montag, 2. Juni 2008, 18:58

Du sagtest aber selbst hinter einigen Projekten steckt viel Arbeit.Es gibt immer jemanden der das besser und schneller kann.Keine Frage.Aber auch dieser hat zeit zum lern gebraucht.Aber gut das Janny es noch eingesehen hat ^^

15

Montag, 2. Juni 2008, 19:20

Hanfkeks, nein, Du siehst das etwas zu positiv; mir ist das aber egal, weil es damals war und weil ich vierzehn bzw. fünfzehn war.

"- bei "double v" haste wahrscheinlich die Szene runtergeladen und nur das "double v" veränderd, hab die Szene auch schon mal gehabt^^"

Nein, Du kannst ja mal die Internet-Szene laden und die Szene im Detail und die Meshes vergleichen. Alles alleine gemacht.

"- bei den Stühlen sieht das Dach hinten komisch aus, aber die Stühle sind gut"

Ja, das sind leider Karos, keine Streifen (-> Seile) und es ist gerade (Seile Hängen). Deswegen. Stimme Dir zu, auch sonst. Aber ändern tue ich nichts mehr. Ist ja sinnlos, außerdem habe ich die Dateien größtenteils nichtmehr. Bloß die XSI-Dateien.