Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. September 2008, 16:15

+Joker+ Step by Step thread

so da mich der film "The Dark Knigh" so derartig beeindruckt hat dachte ich ich starte mal ein Fanart, undzwar vom Joker (RIP :( )
desweiteren dachte ich das es vielleicht recht interessant ist mal sozusagen "live dabei zu sein" wenn das Bild entsteht
deshalb werde ich hier ab und zu (vllt auch recht oft^^) aktuelle bilder vom aktuellen stand des Bildes posten.
im moment gibt

1.
ein bleistift skribble gibt es nicht,deshalb gibt es auch als erstes bild das Lineart was gleichzeitig das skribble ist
dieses ist in einem kleineren format gehalten damit es für mich leichter ist es zu zeichnen ;)
sieht nicht sonderlich künstlerisch aus ich weiss xD


2.
wo fangen wir am besten an mit dem colorieren, nunja dies kann jeder für sich selber entscheiden, ich entscheide mich für den prägnantesten teil, das gesicht!
un wähle zuerst eine Grundfarbe womit ich das ganze gesicht bedecke, und deute dann auch schonmal grob die schatten an.
Tipp:Eine digicam/Fotohandy kann euch dabei sehr hilfreich sein, macht einfach ein foto von euch mit den gewünschten lichteffekten und ladet dieses als vorlage auf euren PC(große darstellung)
das bild is immer noch im kleinformat, hab es erst beim nächsten schritt vergrößert.



3.
nun beginne ich mit dem genauen colorieren, bei dem bild mit dem mund.(die schatten habe ich in der zwischenzeit schonmal grob mit dem smudge tool bearbeitet)
in dem zustand ist der mund natürlich noch nicht ganz fertig,aber ich hatte auch ne lange pause und muss erstma wieder bissel in die technik rein finden^^
die technik ist eigendlich total simpel und stupide:
nehme möglichst viele farben/farbtöne und mixe sie zusammen.
natürlich sollte man auch nur farben nehmen die auch wirklich drinn vorkommen sollen

thrudel

~ Bembelgott ~

Beiträge: 356

Wohnort: bei Ffm

Beruf: Personalfachkaufmann

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2008, 16:24

sieht jetzt schon super aus. mit welchem prog machst du das?


Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...


3

Dienstag, 9. September 2008, 16:33

Wow. Der mund sieht schon mal geil aus, sehr nice.
"If you tell a lie long enough, loud enough and often enough, the people will believe it"
"fist fighting is for pussies who are too lazy to carry their knives around"
"Humanity is Overrated"

neRd

Olle Zippe

Beiträge: 328

Wohnort: Nrw - Ac

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2008, 16:35

Sieht echt gut aus. Ich bin auf die nächsten Schritte gespannt.

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. September 2008, 16:51

Bitte bitte mach mehr und schneller =)
Die ersten Schritte sehen schon sehr gut aus.
Ich bin auf weiteres gespannt =)

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

6

Dienstag, 9. September 2008, 21:22

Boah der Mund ist genial, weiter so !

7

Mittwoch, 10. September 2008, 14:08

Wow, sieh schon echt nach was aus.

Sowas find ich immer interessant: Schritt für Schritt mitzuverfolgen wie so'n Kunstwerk entsteht. Weitermachen pls.:P
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

Schokolinse

~ köstlich ~

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Capoeirista

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. September 2008, 19:49

weiter so!*danke button drück*

9

Mittwoch, 10. September 2008, 20:01

es wird in PS CS3 gemacht
so, neues update nach 2 std arbeit heute, und noch etwa 1 std arbeit gestern, gesamtzeit im moment = ca 4~5std

1. bis hierhin bin ich zu fast 100% zufrieden
natürlich ist es noch nicht die 100% fertigstellung der coloration sondern erst zu 60~75%,details und die textur fehlen noch,kommen aber später.desweiteren habe ich noch einige fehler entdeckt die ich ausbessern sollte.
normalerweise bin ich schon weiter(3/4 des gesichts fertig) doch mit dem weiterführenden part bin ich überhaupt nicht zufrieden und muss ihn wohl komplett neu machen, da ich nicht wie viele andere auf vielen layern arbeite, sondern jeder part (in dem bild 4:gesicht/haare/anzug/backround) auf 1 layer kommt ist das risiko hoch fehler einzubauen die nichtmehr leicht auszubügeln sind,aber anders ist die technik nicht wirklich umzusetzten

aber vielen dank für das lob/motivation, ihr zwingt mich regelrecht weiter zu machen^^
ich setzte mal nen kleinen zeitplan,sodass ich vermutlich sonntag fertig sein sollte ,sofern keine komplikationen (oder keine großen) mehr auftreten sollten

liquidsword

unregistriert

10

Mittwoch, 10. September 2008, 20:04

Ja, der Mund ist gut geworden.