Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 14:29

Mangacars - Mangacartuning

Hi Pixelfreunde ^^

Ich denke hier in dem Forum weiß keiner was Mangcars sind.
Das hier ist z.B eins:

(nich von mir)

Sind also kleine, gepixelte Autos... und wenn ich gepixelt sage, mein ich es auch. An so einem Auto (Grundform) sitzt man paar Stunden, da man alles Pixel für Pixel machen muss.
Man nimmt sich sogenannte BluePrints (Fahrzeugzeichnungen vom hersteller), verkleinert diese, zeichnet Konturen nach und bringt Farbe ins Spiel :P Damit das ganze etwas realisitisch aussieht, benutzt man "Shader" (sieht man bei dem Bild oben Links) um Formen anzudeuten!

Natürlich sehn solche Mangacars im Original ziemlich langweilig aus, also hat sich (vor viiielen Jahren) der Trend gebildet, jene zu "tunen".
Vor langer Zeit habe ich mich dem auch zugewendet und etwas Erfahrung gesammelt, jedoch ist die "Szene" heute kaum noch aktiv...
Je nach Ideen und Möglichkeiten kann man eigentlich alles Verändern.

Bisher bin ich bei dem Auto dort oben so (^) weit gekommen... bisschen Tiefergelegt, umlackiert und noch paar Kleinigkeiten.

Ich werde hier immer paar Updates posten und falls Interess eurerseits besteht euch auch mit Tutorials füttern.

BTW. Mein "Tune" ist bisher 100% mit Paint gemacht (habe kein PS)

Hoffe es gibt eine Interessierte oder wenigstens solche die etwas Bewerten :P und für alle die sich sagen : omg wasn das fürn Schrott... es ist eine Freizeitbeschäftigung wie alle anderen (auch Sro), macht Spaß und fördert die Kreativität :D

Update: hab bissl am lack gearbeitet und die Seiten angepasst =P
So siehts Vinyl original aus
Klick

vorher

nachher

Credits (es gibt auch hier Urheberrecht) stehen im Bild, außer für die Sitze, die gehn an spy :p
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BöhserVogel« (21. Oktober 2008, 15:36)


SmashR0x

Heart Breakers and Life Takers. Semper Fi.

Beiträge: 169

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:12

Sieht wirklich schick aus :) Ich finds cool, dass du soetwas uns vorstellst...also ich würd auch ein bissl rumspielen, auch wenn ich nich so die kreative Ader habe^^ Aber Bewertung? Wirklich schick^^

Btw, du müsstes das Vinyl beim mittlerem verbessern.
Hab dir mal beim Original-Vynil die Stelle markiert:



MfG ^^

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:18

Sieht wirklich schick aus :) Ich finds cool, dass du soetwas uns vorstellst...also ich würd auch ein bissl rumspielen, auch wenn ich nich so die kreative Ader habe^^ Aber Bewertung? Wirklich schick^^

Btw, du müsstes das Vinyl beim mittlerem verbessern.
Hab dir mal beim Original-Vynil die Stelle markiert:



MfG ^^
danke danke :P

gleich gefixxt, is mir anfangs gar net aufgefallen^^
weitere update und tutorials folgen :P
Falls wirklich Interesse besteht richte ich ne Homepage ein, wo ich Tutorials poste :)
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:31

Ich finds super gemacht. Sieht wirklich schick aus.
Wär aber nichts für mich, da ich schnell ungeduldig werde... Und da man Pixel für Pixel arbeitet würd ich wahrscheinlich nen Anfall kriegen :D

Aber dein Swif sieht schon mal sehr geil aus =)
Meinen Respekt dafür!

Tutorials würd ich mir trotzdem angucken, vllt. packt mich ja doch noch die Lust das wirklich mal auszuprobiere =)

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:40

Danke :D
habe eine Page erstellt: http://mangacar-tuning.de.tl/

bearbeite grade und schreibe das erste Tutorial :D

Hier ist noch eine "Base" die ich mal gemacht habe (hieß damals Sk8ter)


eidt: Tutorial - Lackieren mit Paint ist online :)
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BöhserVogel« (21. Oktober 2008, 17:10)


SmashR0x

Heart Breakers and Life Takers. Semper Fi.

Beiträge: 169

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:22

Okay, ich warte mal bis morgen mit dem Anfang :) Ich werd mich über mehr freuen :D

MfG

7

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:05

Hab nun zu enr Testversion von PS gegriffen^^

Showroom Version :D (3. Version =))
Credits für Verstärker und Boxen an Son
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

8

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 01:32

hamma gemacht muss ich schon sagen aber sowas kann ich nicht ^^ zeichnen bin ich sowieso ne niete (habe aber ne eins in kunst O.o wer weiß warum) wie wärs wenn du dem teil noch paar neonröhren "einbaust" (^^) einfach schwarz find ich bisl langweilig

Liv91

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Odenwald

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:13

Hab mich mal an einem Corsa versucht, is jetzt "nur" die Grundform und eingefärbt.
corsa.PNG
Sah vorher so:
opel-corsa-3-door-2005.gif
"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."

10

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:52

Hab mich mal an einem Corsa versucht, is jetzt "nur" die Grundform und eingefärbt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=12365
Sah vorher so:
index.php?page=Attachment&attachmentID=12366
hey, nice :D
würde nur versuchen das kleiner zu machen ich versuche mich zZ an nem Nissan 350Z
Bases machen geht natürlich mit PS am besten.. weil man die Konturen auf ner neuen eben nachziehen kann und net alles radieren muss
»BöhserVogel« hat folgende Datei angehängt:
  • 350Z Kopie.png (12,63 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2017, 04:48)
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

Liv91

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Odenwald

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:26

Is ja noch nich fertig, welche Größe würdest du mir denn vorschlagen? Wie machst du das denn mit dem tieferlegen und so? Hast du irgendwelche Tipps für mich? =)

Ich finde übrigens nich, dass das Schwachsinn is, es macht richtig Spaß^^

Soweit bin ich übrigens jetzt:
corsaklein.PNG
"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liv91« (25. Oktober 2008, 20:29)


12

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:42

jetz isses vllt bisschen zu klein :P

aber geshadet isses fürs erste gut :D

zum tieferlegen mach ich bald noch ein tutorial^^

hier @anhang: so kannste es machen^^
»BöhserVogel« hat folgende Datei angehängt:
  • corsa.png (21,48 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2017, 04:48)
Gegen Alles, Gegen Nichts!
Frei.Wild :herz:

If we're the flagship of peace an prosperity
we're taking on water and about to fucking sink
no one seems to notice, no one even blinks
the crew all left the passengers to die under the sea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BöhserVogel« (26. Oktober 2008, 11:49)