Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

urgestein

Ich seh dich !

  • »urgestein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 329

Wohnort: NRW-bei Münster

Beruf: Büro :)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:20

Suche jemanden für einen SCHÖNEN Header. :)

Hi.

Wie es der Titel schon sagt,suche ich jemanden,der mir sowas machen könnte.
Da ich davon leider keinen Plan hab,muss ich euch fragen.

Wie das ganze ausehen soll,besprechen wir dann.Ist für ne Gildenpage.

Für Hilfe wär ich sehr Dankbar.

MfG
urgestein

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:29

1. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

2. Wenn du schreibst, was du dir so vorstellst, können mehrere Leute einen erstellen, dann hast du eine größere Auswahl an Möglichkeiten.

Aber einfach nur für eine Gildenpage, da kann dann jeder was machen und nichs kommt annähernd an deine Vorstellungen.

I :herz: Pandas

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:59

So sehe ich das auch, Standartangaben wären da:

- Größe
- Farbgebung
- Bilder/Screens/Logos die drauf sollen
- Text & gewünschte Schriftart

urgestein

Ich seh dich !

  • »urgestein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 329

Wohnort: NRW-bei Münster

Beruf: Büro :)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:21

Ok.....

Das ganze ist für ein WoW Projekt. ^^

Das Forum ist soweit Aktiv,nur leider sieht es nicht sooo pralle aus.
wow-opusdai.de.vu Das Dai ist Absicht.....^^

Was man da so machen kann weiss ich nicht.Das Addon heisst ja Wrath of the Lich King.
Könnte mir halt nen Aufhänger a la Wrath of the Opus Dai vorstellen,dazu noch ein Paar Bilder.Vielleicht links und Rechts das Logo von WoW.Irgendwie sowas....
So ganz hab ich da keine Vorstellung,müsste ert ein Paar Impressionen sehen.Was abgucken will ich net....

Thx schon mal.

5

Montag, 29. Dezember 2008, 00:53

Hier mal eine Impression, für mehr soll es eigentlich auch nichts sein. Wie Kaldra auch schon gesagt hat, Größe etc. wäre sehr hilfreich. Diese 10-Minuten-Arbeit soll dir helfen genauer zu sagen was du möchtest und was nicht ^^


I :herz: Pandas

urgestein

Ich seh dich !

  • »urgestein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 329

Wohnort: NRW-bei Münster

Beruf: Büro :)

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Dezember 2008, 11:26

Hi.

Danke schon mal für den ersten Entwurf.
Der Eisige Hintergrund ist schon mal eine Ordentliche Basis. :)

Kann man in dem WoW Logo rumpfuschen?
Quasi,das man das WoW Logo kleiner macht und den kleinen Banner darunter "Wrath of..." grösser macht.

Wenn dort "Wrath of the Opus Dai" stehen würde,bei einer Ordentlihcen Grösse,müsste man keine Informationen mehr über den Gildennamen hinzufügen.

Sprich,Logo mit Banner Mittig,dazu vielleicht den Frostwyrm Transparent auf den Eisigen Hintergrund.... :)
Ob dies Technisch Möglich ist,weiss ich leider nicht.Hoffe,dass ihr mir das beantworten könnt.

Danke.

7

Montag, 29. Dezember 2008, 12:36

Genrell ist nichts unmöglich, aber ehlich gesagt, find ich den ganzen Header nich so spektakulär, sollte ja wie gesagt nur mal so ein Beispiel werden ^^


I :herz: Pandas

8

Montag, 29. Dezember 2008, 12:57

Könntest du eventuell mal den Hintergrund hochladen?.. Ich finde den leider nicht..
Dann würd ich auch mal mein Glück versuchen. :D
[center][/center]

9

Montag, 29. Dezember 2008, 13:03

Könntest du eventuell mal den Hintergrund hochladen?.. Ich finde den leider nicht..
Bei Google -> Bilder hab ich auch nich wirklich was gefunden (abgesehen von dem WoW-Logo). Also bin ich auf Youtube gegangen, hab da "WoW Wrath of the Lich King Trailer" eingegeben und mir daher die Bilder geholt.


I :herz: Pandas

10

Montag, 29. Dezember 2008, 13:17

Hmm auch keine schlechte Idee ^^ gut vielen Dank für den Hintergrund :P

btw. ich würde euch raten auf PHP-Fusion oder Webspell umzusteigen.. Ich denke mal das ist besser für so einen Clan und dafür gibts auch viele WoW Themes (:

Edit:


bin heute net so in Form.. ^^

Wird net so toll angezeigt.. http://s10b.directupload.net/images/081229/vixse5lo.png
[center][/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nukleaaar« (29. Dezember 2008, 14:00)


urgestein

Ich seh dich !

  • »urgestein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 329

Wohnort: NRW-bei Münster

Beruf: Büro :)

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Dezember 2008, 14:19

Mensch,hier wird ja richtig gerissen. :)Nochmals Danke. ^^

Das von Nuklear ist schon ganz gut,wobei an den Schriften noch was gefeilt werden müsste. :)
Irgendwie komme ich mir echt schäbig vor,wenn ich diktiere und andere machen.....

Na ja.....Wenn die Schrift schöner wär (die aus deiner Signatur hat auch viel Liebe bekommen ^^),würden wir ziemlich in der Richtung meiner Vorstellungen liegen.

12

Montag, 29. Dezember 2008, 14:50

Naja da ich mich mit WoW nicht so gut auskenne habe ich bei Google nach WoW Schriftarten gesucht und habe im offiziellen deutschen WoW Forum diese Schriftart halt gefunden..
Kannst mir ja mal sagen, was du für eine Schriftart da drauf haben willst, dann mahce ich das. ^^

Aber nochmal zu der Sache mit PHP-Fusion oder sowas..
www.sro-royals.de.vu <~~ PHP-Fusion mit ehemaligem WoW Theme (habe ich bissl verändert, damit es mehr zu Silkroad passt ^^)
Es gibt wirklich sehr viele Themes dafür, sodass du eigentlich gar keinen Header mehr brauchst!
[center][/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nukleaaar« (29. Dezember 2008, 15:00)


urgestein

Ich seh dich !

  • »urgestein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 329

Wohnort: NRW-bei Münster

Beruf: Büro :)

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Dezember 2008, 15:13

Es ist echt Schwer das zu erklären. :)
Bezüglich der Schrift geht es mir gar nicht um Schrift XY.
Bei deinem letzten Versuch ist die Schrift Weiß ausgefüllt.Da könnte man jetzt irgendwas rein packen,was ansprechend aussieht.

Bei dem Wort Warcraft wurde als Beispiel Gelb verwendet,mit einer 3 D Kante in der Mitte.

Opus Dai könnte man vielleicht Silber machen mit nem Eiskristall Effekt oder Ähnlich.Nur als Beispiel.
Das meinte ich eher.

14

Montag, 29. Dezember 2008, 15:17

Ich habe einfach mal eine Testpage erstellt, um dich auf den Geschmack von Webspell zu bringen :P

Und ich gucke mal, was ich da an der Schrift noch machen kann. ^^
[center][/center]

15

Montag, 29. Dezember 2008, 15:23

Das Problem ist, dass Webspell eher was für Counterstrike-Clans ist und rein garnichts für World of Warcraft Gilden zu bieten hat.

Ich würde auch eher das EqDKP Plus empfehlen.. aber das beansprucht den Server vom allerfeinsten..

16

Montag, 29. Dezember 2008, 15:30

Für PHP-Fusion gibts es auch einiges (: Ich persönlich finde PHP-Fusion auch besser, da es viel sicherer als Webspell ist..

Edit: Also ich habe leider keine Eiszapfen hinbekommen aber du hast mich auf eine Idee gebracht:

http://s11.directupload.net/images/081229/s7ehoikh.png
Habe mir gedacht, dass das vielleicht schön zur Jahreszeit passen würde (:
[center][/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nukleaaar« (29. Dezember 2008, 15:47)


urgestein

Ich seh dich !

  • »urgestein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 329

Wohnort: NRW-bei Münster

Beruf: Büro :)

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. Dezember 2008, 16:29

@AndaKawa....

Kann deine leider irgendwie nicht sehen.....
Mal schauen ob es von zuhause auch geht.

Ich hab damals für meine Gilde über 1&1 ne Seite gebaut,bzw. bauen lassen.
Irgendwie hat mich das nicht vom hocker gehauen.
Bei der jetzigen hat ein Gilden Kollege einfach mal angefangen.Wie er an den Space kommt,weiss ich nicht.
Natürlich wär ich da für alle Seiten offen,solange es Kostenfrei ist und leicht zu bedienen.....

Nuklear wird langsam warm.... :)

18

Montag, 29. Dezember 2008, 16:31

Webspell und PHP-Fusion sind alles free CMS ^^
[center][/center]

20

Montag, 29. Dezember 2008, 18:11

So da will ich auch mal meinen senf dazu geben :D

Also ich bin der besagte Gilden Kollege ...

Das Forum ist ansich aus langeweile entstanden und ist direkt von einem eigenem Foren Hoster ( iphpbb3.com ) die stellen einem das grundgerüst und webspace zur verfügung. Ich habe selber eher wenig ahnung von HTML und gelumpe, somit ist mit einem eigenem Forum auf einem eigenem Webspace eher nichts.

Wenn einer so einen anbieter ( der halt nur fertige foren zur verfügung stellt ) mit PHP-Fusion kennt kann er sie auch gern schreiben :engel: . Ich wollte da halt mal was anfangen damit mal die sache Forum ins Rollen kommt -floet- die Styles des Boards sind leider sehr begrenzt, durch den hoster halt. In meinem alten SRO forum hatten wir auch das pbb3 allerdings mit nem modifizierten style aus dem inet und das geht leider bei dem nicht :thumbdown:.

@ Bannervorschläge schaut echt geil aus -blumen-



So long
Mein tag in smilie´s^^

:O :mauer: :denk: :prost: :sauf: :P :gott: XD :aufgeb: