Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 01:27

Stammies: Die letzte große Entscheidung...

Welche Haarfarbe?

Insgesamt 38 Stimmen

32%

Braun (12)

26%

Schwarz (10)

24%

Weiß (9)

8%

Blond (3)

5%

andere (wenn ja, bitte dazuschreiben) (2)

5%

Rot (2)

...gehört Euch, liebe Stammtischler/innen und sro.de-Liebhaber/innen und User. :love:


Ich arbeite seit ca. 2-3 Wochen an einem Portrait einer Dame. Deshalb war ich auch sehr inaktiv und hab mir so meine Gedanken gemacht während ich zeichnete.

Ich finde, es ist mal Zeit, dieser Community "Danke" zu sagen. Das möchte ich diesmal auf einem anderen Weg tun als einfach nur: "Danke, ich hab euch lieb un so." Die für mich letzte große Entscheidung steht an, und ihr dürft sie mir abnehmen. Ist das nicht herrlich?^^

Und zwar dürft ihr wählen, welche Haarfarbe "Jarveena" bekommen soll. Ich bisher nur ansatzweise das Haar gemalt, damit ihr in etwa wisst, wo und wie es frisurentechnisch aussehen soll. Die Grundlagen des Lichts stehen grob und ihr dürft nun entscheiden, ob's ein Goldlöckchen, eine Pechmarie oder ein Blondes Gift werden soll. :imsohappy:

Und das hier ist der derzeitige Stand der Dinge:

http://katze-im-sack.deviantart.com/art/…a-WIP-113149433


Macht euchn Kopp. :=D:



PS: Dieser Thread wird nach Ablauf der Umfrage geschlossen und das Endbild landet in "meinem" Thread.

PS II: Yoshi, ich hoffe du kannst mir verzeihen, weil ich so ewig gebraucht hab. ^^


Janie








liquid!

unregistriert

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 01:35

Die Haarfarbe, die mir auch sonst gefällt... braun/brünette!

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 01:48

weiß, würd nen netten kontrast geben...


:P


4

Dienstag, 17. Februar 2009, 01:57

schwarz wie die nacht meine liebe :love:

das würd ein wenig die wildheit betonen ... find ich ...

Ich ging die Treppe rauf und sah
dort einen Mann, der war nicht da.
Er ist auch heute nicht mehr dort..
ich wollt, ich wollt er wäre fort.

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 01:58

Braun. Aber nicht Braun im Sinne von dunkel, sondern ein helles braun.
Damit passen sich die Haare mehr ins Gesamtbild ein. Alles andere würde irgendwie einen störenden Kontrast liefern, da das Bild sehr "Braun-Ton" lastig ist.

Wenn man da jetzt z.B. rote Haare reinmachen würd, dann würde das nur stören und das Auge vom eigentlichen Bild ablenken!

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

liquid!

unregistriert

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 02:37

btw... schönes Bild, aber wieso hat sie so starke Tränensäcke?

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 05:57

schwarz mit türkisblauen strähnchen.... ok, würde nicht wirklich ins bild passen...

schwarz
Nachtara sagt Niemand kann den Sex mit Yoro übertreffen.

srsly!

8

Dienstag, 17. Februar 2009, 07:47

Braun. Aber nicht Braun im Sinne von dunkel, sondern ein helles braun.
Damit passen sich die Haare mehr ins Gesamtbild ein. Alles andere würde irgendwie einen störenden Kontrast liefern, da das Bild sehr "Braun-Ton" lastig ist.
Seh' ich genauso. Brünette oder ins Goldfarbene würde ich empfehlen. Oder der brünetten Jarveena ein paar goldene Strähnchen als kleinen Kontrast zeichnen.

Am Bild gefällt mir besonders, dass das Gesicht durch die etwas unterschiedlichen Augen nicht ganz symmetrisch ist.
Die Zensur ist der Schutz der Wenigen gegen die Vielen.
Kurt Tucholsky


-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:33

Die Haarfarbe, die mir auch sonst gefällt... braun/brünette!


Yo genau so


10

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:17

Weiß.
Gefällt was Du gebastelt hast.

~ Under Jolly Roger ~
revolutionärer feat. freibeuterischem Geist

Ren Asakura

Don't fear to live YOUR life

Beiträge: 514

Wohnort: New York City

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:31

Purpur, das würd meiner Meinung nach gut zu der leicht dunkleren Haut und dem goldenen Schmuck passen

DarthMaul

~ Schlummerbärchi ~

Beiträge: 1 194

Wohnort: Dresden

Beruf: referendar

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:47

schwarz wie die nacht meine liebe :love:

das würd ein wenig die wildheit betonen ... find ich ...
da kann ich nur zustimmen:D
oder nen gaaanz dunkles braun, aber zumindest dunkel^^
das mädel da is ja och eher der "südländische" typ, die ja zumeist eher dunkle haare ham:P


Under the winter skies
We stand glorious!
And with Oden on our side
We are victorious!


13

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:58

ich würd weiß/beige (weiß eher weniger, is dann zu hell) nehmen, is nen schöner Kontrast zur Haut, oder nen dunkler braun =)

_Angelus_

Herold der Geistesgabe

Beiträge: 760

Wohnort: Bei Rendsburg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:01

Schööööönes Art, wirklich!

Das Kupfer kommt richtig echt rüber. Sogar die Spiegelungen auf dem Helm sind vorhanden 8|
Die Augen und eigentlich alles... extremst gut *daumen hoch*

Sieht auch wirklich nach 2-3 Wochen aus. Würde ich auch gerne können :pinch:

Verwendest du ein Pad oder zeichnest du nur im PS?

@Topic

[Weiß]
Braun würde auch noch gut aussehen.
Jede andere Farbe wäre glaube ich ein verbrechen (rot? :D )

nö winzige Kritik hätt ich allerdings, auch wenn nicht danach gefragt wurde.
Die Augen sehen so Hammer aus und sind richtig detalliert und hervorgehoben. Genauso wie der Helm. Aber die Lippen wirken in dem Kontrast irgendwie fast schon matt ...

Aber wirklich Nice. Respekt!

Gruß
Angelus

15

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:17

Wie die anderen schon gesagt haben, passt m.E. dazu eigtl nur ein brauner oder braunverwandter Farbton als Haarfarbe. Alles andere würde die Farbharmonie (zer)stören.
Deshalb bleibt die Wahl von blond bis dunkles Braun. Und das beeinflusst am Ende wesentlich, wie hell das Bild später in seiner Gesamtheit wirkt.
Weil die Haut selbst eigtl schon ziemlich hell is, würd stimm ich für brünett. So treten die auch nich durch die Helligkeit so in den Vordergrund wie wenn sie blond wären.


Schönes Bild. :)
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:45

Uhlala! Was für eine rege Beteiligung! :freu: Da kann ich ja kaum bis Freitag abwarten. Und vielen Dank für die vielen Lobse! :love:
Und natürlich für die Kritiken:


btw... schönes Bild, aber wieso hat sie so starke Tränensäcke?
Vielleicht hat sie die ganze Nacht um dich geweint...nee, ma im Ernst, da geh ich nochmal ran, werd die Falten weniger tiefliegend machen, is ja auch noch nicht das Endprodukt. Danke für den Anstupser. -knuddel- Manchmal verliert man einfach den Blick dafür. Vorallem wenn man Ewigkeiten da dran arbeitet.
nö winzige Kritik hätt ich allerdings, auch wenn nicht danach gefragt wurde.
Die Augen sehen so Hammer aus und sind richtig detalliert und hervorgehoben. Genauso wie der Helm. Aber die Lippen wirken in dem Kontrast irgendwie fast schon matt ...
Danke danke auch dir, Angel. :^_^: Du hast völlig Recht, die Details der Lippen fehlt noch. Ich hab da so meine Probleme mit den Lippen, diese zarten ...ähm...Risse...halt die Lippenstruktur gelingt mir einfach nie so recht. Sieht dann immer voll klumpig aus, deswegen hab ich die erstmal "beiseite gelegt", um sie nicht zu versauen. Aber da kommt noch Glanz und Struktur drauf, an die Haut muss ich auch noch mal, vorallem am Oberkörper. Da fehlt die Struktur auch noch völlig.

Zitat

Verwendest du ein Pad oder zeichnest du nur im PS?
Ein Pad? Ich versteh grad nicht, wie du das meinst. Ich hab nen A5 Grafiktablett + Photoshop. Damit zeichne ich. :)

Wie schon auf DeviantArt gesagt, da kommen noch ein paar Details und das Fein-Tuning, dat is nach wie vor WIP. :D



:herz: Ihr seid Klasse, danke nochmals für die vielen Kommentare und eure Beteiligung. :herz:


Janschn








17

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:29

wie gesagt, ich würde ein weiß nehmen, da wie ich finde, es das bild etwas mehr tiefe geben würde , statt alles in einem braun ton zumachen.. was glaub am ende ein wenig too much wär.


:P


Beiträge: 791

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Good for nothing

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:05

ich glaub der hüpschen würde ein dunkles Kaffeebraun sehr sehr gut stehen. Da es nicht der gleiche ton wäre wie Hintergrund und Haut könnte sich es trotzdem hervorheben und auffallen
der südamerikanische bzw afrikanische einschlag bei der frau ist ja sehr deutlich zu sehen...
finde da würde was helles einfach nicht passen....
allerdings könntest du auch einen Kontrast schaffen und was etwas feurigeres nehmen...
dann wäre ein Rot-braun wohl eine gute wahl finde ich...
bin gespannt was wohl am ende rauskommt.


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create


Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:14

schwarz wie die nacht meine liebe :love:

das würd ein wenig die wildheit betonen ... find ich ...
Seh ich auch so... sie wirkt ein wenig wie Xena :D

20

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:16

schwarz wie die nacht meine liebe :love:

das würd ein wenig die wildheit betonen ... find ich ...
Seh ich auch so... sie wirkt ein wenig wie Xena :D
da schließ ich mich an, schwarz wie der Enzian