Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Angelus_

Herold der Geistesgabe

  • »_Angelus_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Wohnort: Bei Rendsburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:13

Gold Text

Gold Text

Beschreibung

Einen Text wie aus Gold nur mit Ebenen-Effekten.

Schwierigkeit

Leicht

Zeit

Ca. 5-10 Minuten

Preview



Schritt 1

Erstelle eine neues Bild in 400x100. Die Hintergrundebene sollte schwarz sein. Bei Standart Weiß, einfach STR+I drücken um den Hintergrund zu invertieren.

Schritt 2

Lege über den Hintergrund einen Text Layer der dessen Font möchlichst filegran ist. In der Preview habe ich Agsana New verwendet welcher sich zusammen mit vielen anderen Fonts auf der Windows Installations CD befindet. Diese können Windows Nutzer einfach via START/Systemsteuerung/Regions - Sprachoptionen/Erweitert installieren.

Schritt 3

Wir wechseln auf unseren Text-Layer mit Rechtsklick/Fülloptionen in das gleichnamige Menü und nehmen die Einstellungen für die benötigten Effekte Vor.

Schritt 4

Nun beginnen wir mit den Ebenen-Optionen zu arbeiten. Ausprobieren und selbst versuchen ist erwünscht.



Genutzter Farbcode: #56510F







Genutze Farbcodes

Lichtmodus = #F8F491
Tiefenmodus = #DCBA35





Genutze Farbcodes

Von #FDAD30 bis #EFE457

-- Ein Standart-Verlauf des Web 2.0 Verlauf-Kits !





Have Fun!

Gruß
HaxXxoR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Angelus_« (14. Januar 2009, 20:51)


2

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:59

Hast du das Tutorial erstellt oder jemand anderes?

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:30

Outcome:



Net so dolle ^^

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:00

Hyper, deins ist zu "einfarbig". Ändere mal ein bisschen deine Farbsettings und spiel mal n bisschen rum, dann siehts ganz sicher besser aus. Man kann natürlich auch noch andere Spielereien um die Goldschrift machen, um das "Gold" mehr zu betonen. Oder es einfach so lassen.


5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:06

Jo, mache ich dann mal.

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:50

Joa ich habs au grad eben auch mal probiert...
Mein Outcome:

blade.jpg

Tut is recht einfach und verständlich, aber ich bin mit dem Outcome nicht ganz glücklich und ich denke man probiert erst ma ein Zeitchen rum, bis es ordentlich aussieht.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst dem Tag mehr Leben geben



_Angelus_

Herold der Geistesgabe

  • »_Angelus_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Wohnort: Bei Rendsburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:31

Hast du das Tutorial erstellt oder jemand anderes?


Hallo!

Ich glaube ich kann mir denken an welches tutorial du denkst, aber nein dieses ist 100%ig von mir.

@Hypersion: Bei dir sieht es so aus als hättest du falsche Farbcodes genommen. Ist aber mein Fehler, die habe ich vergessen.
Editiere ich gleich nach.

@BladeStar: Bei dir stimmt das ganze irgendwie auch nicht :05b:
Ich habe die Einstellungen 1 zu 1 abgescreent aber irgendwo muss da ein Fehler drinnen sein.
Ich arbeite das Tut jetzt mal selber nach und schau wo der Fehler ist.

ThX 4 Feedback

EDIT

Ja ich habe schlampig gearbeitet. Sorry -.-
Farbcodes habe ich nach-editiert. Tutorial habe ich nochmal durchgearbeitet und da fehlten dir Pics für Glanz und Farbverlauf. Die bringen erst den richtigen Effekt mit ins Spiel.

Jetziges Outcome ohne Schein nach außen oder sonstige "überflüssige" Einstellungen sollte wie folgt aussehen. (Je nach Font-Typ vielleicht etwas unterschiedlich. Einfach "Größen" anpassen bis es passt :) )



Wenn es jetzt noch Probs gibt einfach melden.
Das nächste mal arbeite ich sorgfälltiger, tut mir wirklich Leid :pinch:

Gruß
Angelus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Angelus_« (14. Januar 2009, 20:59)


8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:17

Zitat

Ich glaube ich kann mir denken an welches tutorial du denkst, aber nein dieses ist 100%ig von mir.

eigentlich denke ich an kein tutorial^^

_Angelus_

Herold der Geistesgabe

  • »_Angelus_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Wohnort: Bei Rendsburg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:32

Zitat

Ich glaube ich kann mir denken an welches tutorial du denkst, aber nein dieses ist 100%ig von mir.

eigentlich denke ich an kein tutorial^^


Gibt auf einem recht bekanntem Tutorial Blog (englisch) ein Tutorial mit dem ein änlicher Text-Effeckt entsteht. Das ist allerding mehr so ein 5 Minuten Tut. Ist zwar leichter nach zu machen, aber genau das mag ich eigentlich nicht. Wenn man sich hinsetzt und am PS arbeitet will man ja eigentlich nichts machen was jeder Hans und Franz einfach nachmachen kann. Deshalb habe ich ein eigenes Tut erstellt mit einigen Einstellungen mehr drinnen. Da kann man halt noch varrieren, sodass am Ende keiner mehr wirklich gut nachvollziehen kann welche Effeckte eingesetzt wurden. So zumindest der Grundgedanke ^^

Gruß
Angelus