Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

12.07.2008, 03:01

1.School Rumble (is zu meinem absoloutem Lieblingsanime geworden Harima is einfach der cooooooolste ^^)

2.Elfen Lied (nen Classiker mag ich schon fast sagen)

3.Kimi ga Nozomu Eien (soo traurig)

4.Oh! My Goddess (Sehr schöne Geschichte)

5.Afro Samurai (Unglaublich dramatisch)

102

16.07.2008, 04:36

Okay.. aufgrund vorletzter Nacht werd ich 'ne Änderung durchführen müssen.Hatte um 23 uhr ca angefangen Death Note zu gucken..Hat mich am anfang nicht sehr begeistert..

Spoiler Spoiler

"Wuuhuu! Er hatn buch gefunden mit dem er alle töten kann, wow, sehr originell -.-" Aber als L/Ryuuzaki ihm auf die Schliche kam, und dieser Zweikampf begann - Genial, Brilliant, mir fällt kein Wort ein, dass es ab dort an beschreibt - ich war gefesselt von der Handlung und konnte der Spannung nicht widerstehen.Ich habe dann die 37 episoden am stück durchgeguckt(Ja richtig, am stück!).Ging halt nich anders..Der Teil indem Light/Kira seine Fähigkeiten abgab, fand ich nicht so gut..Diese ganze Yotsuba geschichte hat mir nicht gefallen-jedoch der Plan von Light/Kira war einfach P E R F E K T - er hatte es geplant und Rem hat es so getan(bzw konnte nicht anders), damit konnte er Rem UND L/Ryuuzaki ausschalten.Nachdem L/Ryuuzaki starb, verlor Death Note an interesse, meiner Meinung nach.Mello und Near, gefallen mir als Charakter allein schon nicht.Zu ende konnte aber die alte Spannung wieder aufgenommen werden, weil ich einfach wissen musste, ob Light/Kira oder Near "gewinnen" wird

.Daher poste ich erneut meine (überarbeitete) Top 5:
1.Death Note
2.Elfenlied
3.Bleach/Naruto Shippuuden
4.Naruto
5.DBZ
Falls mir noch jemand einen qualitativ (zumindest annähernd) guten Anime empfehlen kann, werd ich dem nachgehen =]

Lg Tsuki

EDIT:Verdammt.. sorry ^^

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsukishiro« (16.07.2008, 21:04)


Schokolinse

~ köstlich ~

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Capoeirista

  • Nachricht senden

103

16.07.2008, 17:02

Spoiler Spoiler

ich finde, nachdem L besiegt wurde, hätte die story beendet werden müssen
.
der "zweite" teil war nicht annähernd so gut wie der erste, deswegen wird DN bei mir nie auf platz 1 kommen

achja, X 1999 ist n sehr guter anime, auch wenn das ende merkwürdig is.
weiterhin Claymore und mein absoluter favorit: FullMetal Alchemist

edit// ups sorry :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schokolinse« (16.07.2008, 17:16)


raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

104

16.07.2008, 17:14

jungs ... wir haben nicht umsonst eine spoiler-funktion im forum ;)

105

20.07.2008, 04:22

Zur Folge von Dragon_Layer's Empfehlung hab ich mir jetzt auch Love Hina (again) angeguckt und muss erneut etwas ändern..
1.Death Note
2.Elfenlied
3.Bleach/Naruto Shippuuden
4.Love Hina (again)
5.Naruto
Falls mir jemand noch einen guten Anime mit geschlossener Handlung empfehlen kann, bitte tut das :jaa:
Würd' mich auf jeden fall Freuen, an dieser Stelle nochmals offiziell ein Dankeschön an dragon =D

Lg Tsuki
EDIT:Wollt nich schon wieder n neuen post machen.. deswegen hier überarbeitete Liste (mal wieder)^^:
1.Death Note
2.Elfenlied
3.Shuffle!
4.Bleach/Naruto(Shippuuden)
5.Love Hina(again)

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsukishiro« (25.07.2008, 02:38)


gr!ndc0re

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

106

07.08.2008, 13:39

1. Serial Experiments Lain
2. ef
3. Higurashi no naku koro ni (kai)
4. Death Note
5. One Piece (aber bitte nicht auf deutsch und zensiert, das ist einfach nur schlecht)
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4

GodTiger

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

107

09.08.2008, 01:07

1. Death Note
2. School Rumble
3. DearS
4. Golden Boy :=D:
5. One Piece

108

10.08.2008, 22:24

1. Naruto
2. Dragonball Z
3. One Piece
4. Tsubasa^^ weiß nimma wie die serie hieß XD

109

10.08.2008, 22:51

Leute mal echt ist das euer ernst? Ich meine zieht ihr euch wirklich solche kinderfilme rein :05b:

110

10.08.2008, 22:55

Unwissender N° 20231 bitte vortreten ;)
Würdest du dich auch nur ein wenig vorher informieren bevor du solch sinnlosen Posts verfasst, wüsstest du, dass die meisten Sachen rein USK mäßig von Kindern überhaupt nicht gesehen werden dürfen.

Wieso du eine Verbindung zu Kindern aufstellst ist mir eh schleierhaft.

111

10.08.2008, 23:46

Das kommt daher, dass ich mir das durchgelesen habe, überall "naruto" zimlich weit oben gesehn habe ( und da ich pokemon und dragonball noch kenne waren meiner erinnerung nach kinderfilme) habe ich mir das mal angeschaut (folge 32 teil 1/3 um genau zu sein). Also ich weiß ja nicht aber das sah für mich auch sehr nach einem kinderfilm aus, sorry wenn ich das jetzt falsch sehe...

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

112

11.08.2008, 00:16

Ich muss auch mal wieder ein kleines Update posten. Nachdme ich nun reht lange so gut wie keine Animes mehr geguckt hab, hab ich mir letztens mal Afro Samurai besorgt und nun auch Initial D (Alle 4 Stages) gesehen.
Für mich als Autofan steigt Initial D gleich mal in die Top5 ein und Afro Samurai is einfach so geil, dasses auch gleich mit rein kommt^^

1: Samurai Champloo
2: Initial D
3: Afro Samurai
4: Blood+ (Ahhh geniale Story)
5: Death Note (Auch sehr gute Story mit schönen Animationen)

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

113

11.08.2008, 00:29

1. Cowboy Bebop
2. Samurai Champloo
3. Death Note
4. Blood+
5. Claymore

Zu dritt beobachteten Sie, was Sie nicht aufhalten konnten.
Urdae, die sowohl den Stabkampf als auch die Eis- und Blitzmagie gemeistert hatte,
Kazeya
, deren Präzision mit ihren Dolchen gefürchtet war
Misori
, deren Schwertkünste so anmutig wie ihr Verständnis der dunklen Magie misteriös erschienen.
Eine neue Ära hatte begonnen.


114

11.08.2008, 00:37

Das kommt daher, dass ich mir das durchgelesen habe, überall "naruto" zimlich weit oben gesehn habe ( und da ich pokemon und dragonball noch kenne waren meiner erinnerung nach kinderfilme) habe ich mir das mal angeschaut (folge 32 teil 1/3 um genau zu sein). Also ich weiß ja nicht aber das sah für mich auch sehr nach einem kinderfilm aus, sorry wenn ich das jetzt falsch sehe...


Also hast du die ganze Sparte Anime an einer einzigen Folge eines einzelnen Animes beurteilt?
Klar, ab jetzt sind für mich z.b. auch alle Spielfilme quatsch, weil "Cats&Dogs" mehr was für Kinder war?

Schau dir doch einfach mal ne Folge Gantz an. Oder die ersten 5 Minuten der ersten Elfenlied-Episode.
Dann siehst du das ganze auch nicht mehr ganz so pauschal hoffe ich.

Und nur ums klar zu stellen. Naruto ist im deutschen Fernsehen stark zensiert, schlecht synchronisiert und generell in den ersten Folgen (die ersten 50 schätze ich) sehr kindisch gehalten.
Wenn du mal die aktuellste Folge (Nr. 290 bzw Shippuuden 70) anschauen würdest, hättest du auch wieder ein ganz anderes Bild davon.

115

11.08.2008, 09:06

matzedergott ergeht es wohl wie mir vor ein paar Jahren. Da kannte ich auch nur Anime aus dem RTL2 Nachmittagsprogramm (eine Handvoll Folgen aus Pokemon, Naruto und einer Dragon Ball Staffel), worauf sich meine Meinung "Mein Gott, wasn das für'n Scheiss!" bildete.
Bis ich dann in den Weiten des I-Nets auf Elfen Lied, Higurashi, Haruhi und einige weitere Anime stieß. Seither bin ich Fan von Anime.

Noch meine Top 5:
1) Higurashi no Naku Koro Ni
2) Inukami
3) Elfen Lied
4) Spice and Wolf
5) Jigoku Shoujo Futakomori

116

11.08.2008, 17:53


Das kommt daher, dass ich mir das durchgelesen habe, überall "naruto" zimlich weit oben gesehn habe ( und da ich pokemon und dragonball noch kenne waren meiner erinnerung nach kinderfilme) habe ich mir das mal angeschaut (folge 32 teil 1/3 um genau zu sein). Also ich weiß ja nicht aber das sah für mich auch sehr nach einem kinderfilm aus, sorry wenn ich das jetzt falsch sehe...


Also hast du die ganze Sparte Anime an einer einzigen Folge eines einzelnen Animes beurteilt?
Klar, ab jetzt sind für mich z.b. auch alle Spielfilme quatsch, weil "Cats&Dogs" mehr was für Kinder war?

Schau dir doch einfach mal ne Folge Gantz an. Oder die ersten 5 Minuten der ersten Elfenlied-Episode.
Dann siehst du das ganze auch nicht mehr ganz so pauschal hoffe ich.

/signed an Daddi.
/Idiot an matze.
Er hat ja noch nichtmal eine ganze folge gesehen, sondern nur ein drittel einer einzigen Folge, grade von DB ( oder etwa doch pokemon? :)) was ja nun mal wirklich nicht besonders Reife abverlangt. Ich würde ja sagen, hey du mit deinem Halbwissen solltest nicht so große Töne spucken, aber da du ja nichtmal DAS besitzt, werd ich den Rest deiner Fantasie überlassen.
Und Anime's sind nicht minderwertig, nur weil sie animiert sind o_o. Auf die Story kommt es an, ein guter Film definiert sich auch nicht durch das mega tolle bum-bum spezialeffekte etc, sondern durch eine gute Storyline. Seh es doch mal so, es ist das selbe bei Anime's, bloß ist dort der Fantasie noch viel mehr freien Lauf gelassen.
Sie als Kinderserien abzustempeln ist sowieso größter Zeuge deiner infantilen Gedanken und Vorurteilen, daher geh ich darauf überhaupt nicht ein.

@Daddi, du sagtest, naruto shippuuden 70 solle er sich angucken, wurden die mittlerweile von ner anderen company als Dattebayo gesubbt? Wenn ja, bitte PM =]
Lg Tsuki

Religion ist eine Erfindung der Menschheit, welche begangene Verbrechen als göttliches Streben rechtfertigt.

Hean

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Wohnort: Mecklenburg Vorpommern/Schwerin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

117

11.08.2008, 20:26

Und wenn se Kinderanimes gucken...LASST SE VERDAMMT NOCHMAL DOCH!!!

Es gehört halt auch zur Katekorie Anime, nur weil ein Typ namens: matzedergott meint hier seinen Senf zuzugeben, dann löscht ganz einfach sein scheiß Kommentar, ich weiß nicht, was es da noch rumzudiskutieren gibt lol

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :P

meine Top 5:

1. Death Note
2. DearS
3. Gunslinger Girl
4. Dragon Ball Z
5. Gantz


TRB Silkroad

118

11.08.2008, 20:40

Naja ich glaub mal matze is gerade so in ner Phase im Leben (16 Jahre) wo man so ziemlich Erwachsen sein möchte und vieles als kindisch abtakelt. Aber Matze es gibt genug Erwachsene die auch Kinderfilme wie Shrek oder so aber dann is man ja in der 9. 10. 11. Klasse uncool ^^

119

13.08.2008, 23:20

Naja ich glaub mal matze is gerade so in ner Phase im Leben (16 Jahre) wo man so ziemlich Erwachsen sein möchte und vieles als kindisch abtakelt. Aber Matze es gibt genug Erwachsene die auch Kinderfilme wie Shrek oder so aber dann is man ja in der 9. 10. 11. Klasse uncool ^^


ich bin zwar 16 und in der 12. aber das reists jetzt auch nimmer raus :rolleyes: Sorry leuts hätte echt nicht gedacht das es euch damit so ernst ist..ich hab da halt so das bild vom täglichen super rtl programm im kopf aber wenn ihr alle sagt das es nicht so ist, iwrds wohl auch nicht so sein. Naja ich schau eig filme hauptsächlich wegen solchen sachen wie beeidruckenden bildern (herr der ringe läst grüßen), sehr sehr guten animationen (star wars) oder ne mischung aus beidem (zb ähm hmmmmmm oh ja fluch der karibik). So nun verzieh ich mich aus eurem anime thread hab hier nichts verlohren

120

14.08.2008, 13:52

lol des is doch gar net von super rtl XD