Sie sind nicht angemeldet.

bahm

Funbarigaoka

Beiträge: 121

Wohnort: Schweiz

Beruf: Student

  • Nachricht senden

41

09.02.2007, 14:31

hört mal auf hier Nu Metal Bands zu posten xD hier gehts um Metal net irgendwelche Trendverseuchte Kiddie-Bands die sich die Bezeichnung "Metal" ausleihen -.-

Children of Bodom machen Speed Metal mit etwas härteren Vocals. Für Melodic Death reichts net ganz^^

Der Unterschied zwischen Death und Black ist eigentlich recht einfach wenn man die 5000 verschiedenen Richtungen und Einflüsse mal weglässt und mal rein vom ursprünglichen Black und Death ausgeht xD

Black ist meist Mittel bis sehr schnell mit eher kreischender Stimme, häufig extrem schnellem picking und snaredrum. Black Metal arbeitet mit dem Aufbau einer düsteren, morbiden Stimmung. Die Texte gehen in verschiedene Richtungen: Misanthropie, Atheismus, Blasphemie, Satanismus, Paganismus, Krieg, Nationalismus (Nationalsozialistischer Black Metal ist zwar recht häufig, wird aber von den meisten "Metallern" verschmäht, da sich Nationalsozialismus mit der Lebenseinstellung des BM nicht gut vereinbaren lässt.)

Beim Death Metal ist das Spieltempo meistens entweder sehr schnell oder sehr langsam und schleppend. Die Stimme ist dabei sehr tief und guttural. Bassdrum und Power Chords sind vorherrschend. DM ist oft etwas eintönig und simpel. So auch die Texte die doch meistens die Selben Themen (Tod, Blutvergiessen und Pathologie^^) handeln.

Beide Richtungen sind ursprünglich sehr roh und minimalistisch gespielt, wurden aber mit der Zeit immer "moderner" und technischer (z.B. Melodic Black, Symphonic Black, Black-Thrash, Technical Death, Melodic Death etc.) Der einsatz von Keyboards im Black Metal ist zwar eher verpönt, trotzdem erfreuen sich viele Bands mit Keyboards grosser beliebtheit bei Black Metal Fans. Keyboards im Death Metal ist kaum denkbar.

Wegen der vielen Kreuzungen der verschiedenen Metal-Arten (in diesem Fall zwischen Black und Death) ist es nicht immer einfach eine Band "richtig" einzuordnen. (z.B. Bands wie: Belphegor, ARV oder Funeral Mist)

Beispiele:
Black
Death

Korrigiert mich wenn was net stimmt^^

btw:
meine Sammlung: klein aber fein^^
Immortal und Demonic Chorals sind noch net aufm PC xD
»bahm« hat folgende Datei angehängt:
  • saand.jpg (322,4 kB - 250 mal heruntergeladen - zuletzt: 20.02.2024, 16:52)
If you open your mind too much, your brain will fall out.

Nasthrandir

Bis(s) zum Stuhlgang

Beiträge: 368

Wohnort: Wittgenstein

Beruf: Oruspu yarrak

  • Nachricht senden

42

13.06.2007, 14:48

*altenthreadauskram*

Ja, hier^^

Spanne geht recht weit, allerdings alltimes favourites sind:
Burzum
Angantyr
Klabautamann
Darkthrone
Immortal
At The Gates
Dissection
Bathory
Unleashed
Wolfchant
Nokturnal Mortum
SATANIC WARMASTER!!

So, den Stilen nach Death-, Black-, Pagan- und New-School-Amimetal!

"188k crit! men you king!"

shizzlee

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg meine Perle =D

Beruf: Schulbankwärmerknub^_^

  • Nachricht senden

43

13.06.2007, 15:02

Zitat

Original von geomjeong
Disturbed, Bullet for my Valentine, Nirvana, Foo Fighters, Rammstein, Metallica, Slipknot, Soulfly. Hab jezz mal alles aufgezählt was ich höre, also nicht alles metallll4444


metal = allgemein scheisse

bullet for my valentine = emo musik

nirvana = grunch

Nasthrandir

Bis(s) zum Stuhlgang

Beiträge: 368

Wohnort: Wittgenstein

Beruf: Oruspu yarrak

  • Nachricht senden

44

13.06.2007, 15:37

Zitat

Original von shizzlee

Zitat

Original von geomjeong
Disturbed, Bullet for my Valentine, Nirvana, Foo Fighters, Rammstein, Metallica, Slipknot, Soulfly. Hab jezz mal alles aufgezählt was ich höre, also nicht alles metallll4444


metal = allgemein scheisse

bullet for my valentine = emo musik

nirvana = grunch


nicht ganz..

metal = gut

bullet for my valentine = kacke

nirvana = grunge

"188k crit! men you king!"

45

13.06.2007, 16:55

Zitat

Zitat: Original von shizzlee
Zitat: Original von geomjeong
Disturbed, Bullet for my Valentine, Nirvana, Foo Fighters, Rammstein, Metallica, Slipknot, Soulfly. Hab jezz mal alles aufgezählt was ich höre, also nicht alles metallll4444

metal = allgemein scheisse

bullet for my valentine = emo musik

nirvana = grunch

nicht ganz..

metal = gut

bullet for my valentine = kacke

nirvana = grunge



zustimm*

46

13.06.2007, 23:12

hmm... früher hab ich auch mal dynamite/samy deluxe gehört.. wie gesagt früher ;)
momentan hör ich bissl:

shadows fall
drowning pool
kataklysm
killswitch engage
opeth (durch meine mitbewohnerin die wohl ihr größter fan is^^)
Apron
Insane (achtung deutsch :P )

aber wie die meisten hör ich halt das was mir grad gefällt^^

47

14.06.2007, 02:46

Hmmm und wieder ein Thread an dem sich die Gemüter entscheiden...
was ist metal? was ist vor allem kein Metal?..und ist metal vielleicht allgemein Scheiße? und vor allem: sind leute die metal hören nicht vol vieeeel mehr scheiße?
Dazu hab ich neulich auf youtube nen niedlichen Kommentar gelesen:
"Opinions are like assholes, most of them are full of shit. I like it and i dont care about you." Meiner Meinung nach eine sehr gesunde Einstellung.
Aber wenn schon jemand anfangen muss hier große Listen zu posten, will ich wenigstens mitprotzen können .
Ich höre am liebsten (und meisten) Gothic metal:

After Forever
Apocalyptica
Autumn
Darkwell
Deep Trip
Die Happy
Elis
Epica
Evanescence
HIM
Kamelot
Killer
Krypteria
L'ame Immortelle
Leave's Eyes
Lunatica
Midnattsol
Negative
Nemesea
Nightwish
OOMPH!
Ophelia's Dream
Persephone
Poisonblack
Qntal
Rhapsody
Schandmaul
Sentenced
Sirenia
Sonata Arctica
Stratovarius
The Rasmus
The Dresden Dolls
Tristania
Visions Of Atlantis
Within Temptation
Xandria

vllt. hab ich in paar Jahren ja zu jedem Buchstaben im Alphabet ne Lieblingsband..dann wäre ich doch oberpro =)


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create


raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

48

14.06.2007, 14:24

Zitat

Original von UltimateRock
vllt. hab ich in paar Jahren ja zu jedem Buchstaben im Alphabet ne Lieblingsband..dann wäre ich doch oberpro =)


des probier ich jetzt mal xD

A
Absurd
Amon Amarth
Arch Enemy

B
Battlelore
Blind Guardian
Blood Stain Child
Brujeria

C
Children of Bodom
Cradle of Filth

D
Dark Tranquility
Das Ich
Deathstars
Die Apokalyptischen Reiter
Dimmu Borgir

E
End of Green
Ensiferum

F
Finntrolz
Fear Factory

G
Gothminister

H
Hammerfall
Hatebreed
Hatesphere

I
Ill Nino
In Flames (!!!)

J
JBO ^^

K
Korpiklaani

L
Lacrimas Profundere
Lacuna Coil

M
Manowar
Mudvayne

N
NIghtwish

O
Opeth

P
Psycho le Cemu

Q
Queen (jetzt nich wirklich ne Lieblingsband,aber irgendwas brauch ich für den Buchstaben ja ... und Queen hör ich ab un zu xD)

R
Rammstein

S
Subway to Sally
Sonata Arctica
Sodom
SOAD

T
Tenacious D
Taproot
Therion

U
Ulver

W
Warloghe
Within Temptation

X
:(

Y
;(

Z
Zornik


okay ... fast oberpro ^^

shizzlee

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg meine Perle =D

Beruf: Schulbankwärmerknub^_^

  • Nachricht senden

49

14.06.2007, 16:01

naja früher war ich ein metalhead D=

hab da soilwork, inflames und pennywise gehört :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

50

14.06.2007, 18:22

@raziel
try Kalmah ;)

51

14.06.2007, 22:25

Zitat

Original von DeathInFire
@raziel
try Kalmah ;)


KALMAH WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

ICH LIEBE DIESE BAND

Ensiferum, Korpiklaani, Finntroll auch geil und viele mehr :P

Catamenia - genialer melodic black ? death? Metal :D
Hopp Schwiiz!!

52

11.07.2007, 16:33

Mhh METAL rulz ^^

nja hör auch andere sachen aber doch viel metal^^


-Ensiferum
-Die Apokalyptischen Reiter
-Equilibrium
-CoB
-Crematory
-Legend of the damned

...SVBWAY TO SALLY ^^ ...och gibt ncoh mehr ^^
Silkroad das war´s ...

cya evtl. trifft man sich in nem andern Game nochmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antimab« (11.07.2007, 16:36)


53

11.07.2007, 21:33

lol.. raz ich glaub das wäre bei mir auch möglich.. wobei das teilweise wohl einige leute dann als nicht "metal" genug finden... aber ich ergänze einfach mal



Zitat


A
Absurd
Amon Amarth
Arch Enemy
A Thorn For Every Heart
Admirabilis
Advocatus Diaboli
Aembermoon
Aeternitas
Alexionfire
Amber
Anvil
Apocalyptica
Asrai
B
Battlelore
Blind Guardian
Blood Stain Child
Brujeria
Batlord
Behind Crimson Eyes
Blood (japan)
Blood (spanien)
Bloodflowerz
Bullet for my Valentine

C
Children of Bodom
Cradle of Filth
Catamenia
Chasing Victory
Coal Chamber
Codex.Siam

D
Dark Tranquility
Das Ich
Deathstars
Die Apokalyptischen Reiter
Dimmu Borgir
Danzig
Devildriver
Dornenreich
Dope Stars Inc.
Dreams of Sanity


E
End of Green (du gehörst zu den leuten die end of green kennen? XD )
Ensiferum
Eden weint im Grab
Edenbridge
Ektomorf
Emery
Exilia

F
Finntrolz
Fear Factory
Fields of the Nephilim
Finch
Firewind
Flood of Tears
Floodland
Flowing Tears
Flyleaf


G
Gothminister
Garden of Delight
Gorefest

H
Hammerfall
Hatebreed
Hatesphere
Haggard
Helmet

I
Ill Nino
In Flames (!!!)
In Extremo
Iron Savior

J
JBO ^^

K
Korpiklaani
Kamikaze 52
Kataklizma Zvuka
Killing Miranda
Killswitch Engage
Kitte (wie konntest du die süßen mädels nur vergessen?!?)
KMFDM
KoRn
Krypteria

L
Lacrimas Profundere
Lacuna Coil (Cristina <3)
Lake of Tears
Limbogot
Leaves Eyes
Lowbrow
Lullacry
Lynch


M
Manowar
Mudvayne
Machine Head
Majesty
Mandrake
Mech
Meduza
Metalium
Metallica
Miasma
Ministry
Moonspell
Morgenstern
My Dying Bride
Mystic Circle


N
NIghtwish
Nevermore
NFD
Nightfall
No Return
Nocte Obducta
Nostradameus


O
Opeth
Officium Triste
ordo rosarius equilibrio
Ozzy Osbourne

P
Psycho le Cemu
Pantera
Paradise Lost (ausser Host und Icon)
Path of Depris
Penumbra
Poisonblack
Primal Fear


Q
Queen (jetzt nich wirklich ne Lieblingsband,aber irgendwas brauch ich für den Buchstaben ja ... und Queen hör ich ab un zu xD)
Queens of the stone age (naja ok, nicht wirklich)

R
Rammstein
Red Aim
Reptyle
Rob Zombie


S
Subway to Sally
Sonata Arctica
Sodom
SOAD
Sacred Steel
Sanguis
Saosin
Scary Kids Scaring Kids
Scream Silence
Senses Fail
Sepultura
Silent Force
Sinch
Sinner
Skwor
Slipknot
SMF
Soilwork
Spineshank
Static-X
Sulpher

T
Tenacious D
Taproot
Therion
Tanzwut
The 69 eyes
The Crown (ehemals Crown of Thorns)
The Gathering
The Receiving End Of Sirens
Theatre des Vampires
Tristania
Trivium
Type O Negative

U
Ulver
Umbra et Imago

V
Veda Skies
Velcra
Violent work of Art


W
Warloghe
Within Temptation
With Broken Wings

X
Xandria

Y
Yorick

Z
Zornik
zaklana cljad


zumindest mehr oberpro als raz, obwohl irgendjemand sich bestimmt noch meldet und mehr ergänzen kann
I've got a heart on for you

raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

54

11.07.2007, 23:01

Zitat

Original von deathhunter
lol.. raz ich glaub das wäre bei mir auch möglich.. wobei das teilweise wohl einige leute dann als nicht "metal" genug finden... aber ich ergänze einfach mal

[...]

zumindest mehr oberpro als raz, obwohl irgendjemand sich bestimmt noch meldet und mehr ergänzen kann


ich hätte auch noch viel mehr schreiben können,aber ich habs mal auf die bands beschränkt ...

und ob mich irgendwer für true genug oder nicht hält ist mir relativ latte,was mir gefällt hör ich,des kann dann auch mal ein chart hit sein der auf swr3 läuft ^^

55

11.07.2007, 23:38

naja.. ich bin ja auch net true :P

da is mein musikgeschmack zu breit für..
höre ja auch darkelectro, was ja in metallerkreisen als "knöpchendrücken" verpöhnt wird XD

PS: kennt noch irgendwer ne andere metalband mit J ?
I've got a heart on for you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deathhunter« (11.07.2007, 23:39)


56

12.07.2007, 12:30

hallo leute. gut zu wissen das noch andere leute sro spielen die metal hören (=
also ich höre eigentlich
korn(auch nur die alten lieder die neuen sind ja mal fürn arsch)
Wise Guys kein Metal aber A-Capella <--- musste ich dazu zählen sind einfach nur geil killswitch engage
disturbed( bringt entlich mal ein neues album raus argg -.-)
soilwork (=
soil
caliban (neue album is geil!)
Cannibal Corpse
In Flames
Knorkator(is zwar auch kein metal aber trotzdem geil)
papa roach,
system of a down
Ill Nino
Deamon Hunter
Blindside
P.O.D
Rage againste the machine
Slayer
Staind
usw.
keine lusst alles aufzuzählen -.- wenigstens bin ich net so einer der einfach ne liste von metal bands reinkopiert xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apfel186« (12.07.2007, 12:31)


raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

57

12.07.2007, 13:10

Zitat

Original von Apfel186
keine lusst alles aufzuzählen -.- wenigstens bin ich net so einer der einfach ne liste von metal bands reinkopiert xD


des war eine abgespeckte liste der bands,die ich aufem rechner hab ;)

58

12.07.2007, 13:48

Zitat

Original von raziel

Zitat

Original von Apfel186
keine lusst alles aufzuzählen -.- wenigstens bin ich net so einer der einfach ne liste von metal bands reinkopiert xD


des war eine abgespeckte liste der bands,die ich aufem rechner hab ;)


ebenfalls, komm vorbei, kannst du alles bei mir aufm rechner finden
I've got a heart on for you

DarthMaul

~ Schlummerbärchi ~

Beiträge: 1 195

Wohnort: Dresden

Beruf: richter

  • Nachricht senden

59

23.08.2007, 22:22

*thread rauskram*
ich ergänz bei W noch Wintersun^_^


Under the winter skies
We stand glorious!
And with Oden on our side
We are victorious!


h0rr0r

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

60

23.08.2007, 23:25

Agalloch, Allen - Lande, Ayreon, Beatsteaks, Blind Guardian, Celldweller, Children of Bodom, Chimaira, Dir en grey, Edguy, Eisblut, Eisregen, Enter Shikari, girugämesh, In Flames, It Dies Today, Jorn, ????? ? ???? (Maximum the Hormone), ??? (MUCC), OOMPH!, Opeth, Savatage, Scar Symmetry, Slipknot, Stemage, System of a Down, Throwdown, Walls of Jericho.

Favoriten: Opeth, Celldweller, Jorn, Stemage.
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4