Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:55

Rift - Open Beta startet am 15. Feb



Entwickler: Trion Worlds
Website des Entwicklers: http://www.trionworlds.com/de/

Zitat

Trion Worlds ist ein führender Herausgeber und Entwickler von vernetzten Videospielen und hat bahnbrechende neue Möglichkeiten für Serverplattformen entwickelt. So kann das Unternehmen qualitativ hochwertige, voll dynamische Inhalte für extrem viele interaktiv agierende Spieler bereitstellen. Und dies für verschiedenste Videospiel-Genre, Spielplattformen und Formate der Unterhaltungsindustrie. Trion hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien. Zusätzlich bestehen noch Entwicklungs- und Technologiestudios in San Diego, Kal., und Austin, Texas. Trion definiert das interaktive Entertainment im Zeitalter der Vernetzung neu.


Das Spiel
Website: http://www.riftgame.com/
Twitter: http://twitter.com/#!/Riftgame
Facebook: http://www.facebook.com/RIFTgameDE
Genre: Fantasy
Bezahlmodell: P2P (12,99€ / Monat)

RIFT ist ein relativ neues Fantasy MMO. Es befindet sich seit Anfang Dezember in der Closed Beta Phase. Erst vor kurzem wurde die NDA aufgehoben. Die Veröffentlichung ist für das 1. Quartal 2011 vorgesehen. Das besondere an RIFT ist der dynamische PVE Content.
In der Welt tauchen immer wieder Risse (Rifts) auf durch die riesige Invasionen ausgelöst werden können. Wird ein Riftinvasion nicht bald zurückgeschlagen bildet sich dort ein Stützpunkt der Invasion, was noch mehr Gegner zur Folge hat. Die Invasionen haben unter anderem auch zur Folge dass Städte von den Gegnern übernommen werden, NPC's "sterben" und ein Alleingang in dieser Gegend tödlich ist.

Weiterhin ist noch das Klassensystem zu erwähnen. Man wählt zunächst eine Faction. Entweder Guardian oder Defiant. Je nachdem welche Faction man gewählt hat, bekommt man 3 Rassen zur Auswahl. (Siehe hier)
Anschließend wählt man sein Calling. Die "Oberklasse". Zum Beispiel Warrior, Healer oder Mage.
Im Spiel hat man dann die möglichkeit aus 8 verschiedenen Unterklassen drei auszuwählen um auf deren Fähigkeiten zurückzugreifen.
So wird es vermutlich tankende Healer, heilende Mages und DPS Tanks geben.

Screenshots



Videos
Invasion durch ein Feuer Rift: http://www.youtube.com/user/RiftMMO#p/a/u/2/FrzNsMQWe_k
Enter the Rift (Trailer):http://www.youtube.com/watch?v=UD91btt6Z7Y
Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=Om-oA5r6SQs (Spoilert etwas)

An der Beta teilnehmen
Der nächste Beta Test wird vom 15. bis zum 21. Februar stattfinden.

Um sich für die Open Beta anzumelden, muss man sich lediglich hier einen Account erstellen.


Weitere Informationen zur Beta: http://www.riftgame.com/en/beta/index.php

---

Mit den Rifts und dem umfangreichen Klassensystem sehe ich eine große Community rund um Rift entstehen.
Das Klassensystem bietet sehr viel Freiraum für Spekulationen und eigene Spielweisen. Jedoch wird es auch schwer sein hier eine Balance für das Klassensystem zu finden.
Rift kling meiner Meinung nach vielversprechend. Ob es letztendlich zu den MMORPGs zählen wird, die es nicht geschafft haben oder zu den wenigen die es irgendwie geschafft haben wird sich bald zeigen.

Vielleicht sieht man sich ja in der Open Beta :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hylax« (9. Februar 2011, 19:51)


2

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:59

http://www.youtube.com/user/Zuhaken#p/u/3/H-8bLiVz1h8

Genau im Stil wie Loong, Aion und haste nicht gesehen. Bedienen sich so viele Firmen der gleichen Engine aber bekommens nicht gebacken irgendwie auch nur ansatzweise Dynamik ins Spiel zu bringen.
Von mir -10 von 5 möglichen Punkten.

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:33

Ich find das sieht gut aus :P

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:36

mehr ist das aber auch nicht.. sieht halt nur gut aus und nicht mal das IMO

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:38

Oblivion sieht besser aus , und das ist von 2004.... Die Grafik ist halt nicht zeitgemäß, eher einfach kopiert oder dahingeklatscht.... Jetzt kommt es nurnoch drauf an, wie sie die Story, die Questvielfalt und vor allem die Klassen entwickeln....

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:35

Schaut euch die Videos von dem typen mal an, der geht richtig auf :D
das mit dem riff is ja richtig krass

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:59

Die Vorbestellung ist jetzt möglich. Das Veröffentlichungsdatum für Europa ist der 4. März. Zusammen mit dieser News wurde auch ein Pre-Order Video veröffentlicht:



Ich werde morgen den Post aktualiseren.

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:00

Also ich sag nur: die 7 GB Müll runterladen hat sich nicht gelohnt, nach ca. 20min Spielzeit direkt wieder gelöscht...da ist selbst Silkroad besser^^

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:23

as i said

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:54

Also ich sag nur: die 7 GB Müll runterladen hat sich nicht gelohnt, nach ca. 20min Spielzeit direkt wieder gelöscht...da ist selbst Silkroad besser^^


übertreib es nicht.


KayLovesU

I gonna love the fuk out of you.

Beiträge: 182

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Januar 2011, 00:29

Afaik macht der Wow Klon hier sehr viel richtig. Der einzige Grund warum ichs nicht spielen werde (neben dem Punkt das mmorpg's einfach zu Zeitaufwendig für mich sind :<) ist, dass rift nie faires pvp haben wird.
Spezielle Klassenkombis bringen onehiter zu Tage, welche selbst kein Problem haben zu überleben und da die Entwickler bereits bestätigt haben das es kein "pvp based balancing" geben wird... hu... nein danke.

Das es schlecht aussieht kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Es gibt Gründe warum Oblivion damals keinen Multiplayermodus hatte druid. Mein PC fängt an bei 200+ Leuten und höchsten Einstellungen in L2 zu ruckeln und das hat ja nun schon mehr Jahre auf dem Buckel als die Entwickler von rift... haha... naja nicht ganz. x) Jedenfalls haben mmorpgs da ihre Grenzen, wenn sie für eine breite Masse zugänglich sein wollen und die Technik dahinter kostet ja auch einiges.

Viel interessanter ist da tatsächlich was sie aus dem "Rest", wenn man von der passablen Grafik absieht, bisher rausgeholt haben und das ist imo schon eine Menge. Aber wie weiter oben erwähnt, no fair pvp, no kaykay.
nope

12

Sonntag, 23. Januar 2011, 00:03

Hab 'n beta account, fängt ja in 2 tagen an.. ma sehen wie es so ist. :)
"If you tell a lie long enough, loud enough and often enough, the people will believe it"
"fist fighting is for pussies who are too lazy to carry their knives around"
"Humanity is Overrated"

13

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:49

Hier gibt es noch einige VIP Keys: http://beta.incgamers.com/Giveaway/15/ma…ta-key-giveaway

Mit diesen Keys ist die Teilnahme an allen folgenden Beta Events garantiert.
Das nächste Event startet Dienstag um 19:00 Uhr und endet am Freitag um 19:00 Uhr.

PS:
Gebt dem Spiel ruhig etwas mehr als eine halbe Stunde.
Die Rifts und Invasions sind das, was das Spiel meiner Meinung nach ausmachen. In Beta 4 gab es World Invasions. Das heißt, dass überall feindliche Elite NPCs mit Gefolge herumlaufen.
Um das Chaos zu besiegen waren die alle Spieler in Region für eine Stunde unterwegs. Soviel Spaß hat mir ein MMO bisher noch nie gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hylax« (23. Januar 2011, 18:55)


14

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:37

fail beta ist fail.. komm nicht rein, forum geht jede minute down.. naja.


edit: bin ingame.. und ist geil, lvl 5. :)
"If you tell a lie long enough, loud enough and often enough, the people will believe it"
"fist fighting is for pussies who are too lazy to carry their knives around"
"Humanity is Overrated"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »backo« (25. Januar 2011, 20:34)


15

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:08

Screens bitte. :P

Beiträge: 365

Wohnort: NRW / Münster

Beruf: MIA ( Mathe Informatik Abitur)

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:09

Jo ich finds auch echt geil. Komme nun leider auch nicht auf dem Server
Smilies sind überbewertet!

17

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:19

@Pain

Die screenshot funktion geht nicht bei mir(prnt screen liefert nur 'n schwarzes bild), leider. Funktioniert für andere, aber nicht für mich. :(

Hab gestern 6 stunden ohne pause gezockt *g* , dass spiel hat mich begeistert weil ich nie allleine bin. Es gibt so viele quests, invasionen, durch die ich levelen kann mit anderen 50 leuten unterwegs, von lvl 14 nach 16 in ~30 minuten. Spiel auch auf dem NA server, keine lags. Macht einfach nur spaß. :)
"If you tell a lie long enough, loud enough and often enough, the people will believe it"
"fist fighting is for pussies who are too lazy to carry their knives around"
"Humanity is Overrated"

18

Montag, 14. Februar 2011, 01:04

Der nächste Beta Test wird vom 15. (19:00 Uhr) bis zum 21. Februar um 19:00 stattfinden.

Um sich für die Open Beta anzumelden, muss man sich dort nur einen Account erstellen.

Hylax

maddevil

Fortgeschrittener

Beiträge: 542

Wohnort: ludwigshafen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:28

wie kommts das es erst jetzt bekannt wird bei aion wusste man mindestens 1 jahr vorher bescheid

Project-Dragon

"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."

Beiträge: 1 827

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:16

wie kommts das es erst jetzt bekannt wird bei aion wusste man mindestens 1 jahr vorher bescheid

RIFT wurde schon vor Ewigkeiten angekündigt und auf einschlägigen Seiten auch oft genug erwähnt.
Allerdings ist Trion Worlds als Publisher bei Weitem nicht so bekannt wie NCsoft.
>> playing: DOTA 2