Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. September 2009, 20:36

Darf man vier Klausuren in einer Woche, und zwei an einem Tag schreiben?

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Nächste Woche schreibe ich vier Klausuren. Deutsch, Latein, Spanisch und Mathematik. Und Mittwoch kommt es besonders hart. Latein und Spanisch. Aber dürfen die Lehrer das überhaupt? Uns wurde gesagt man darf nur 3 Arbeiten die Woche, und nur einen Test am Tag schreiben. Ein anderes Problem ist, das ich glaube das die Arbeit nicht verschoben werden kann, da ich der einzige im Latein-Kurs bin der gleichzeitig im Spanisch-Kurs ist. Habe ich ein Recht darauf das Latein verschoben wird (Spanisch nicht, da es im Landkreis festgelegt wurde).

Danke für Antworten. :(





Bin 10te Klasse Niedersachsen Gymnasium.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marluxia« (16. September 2009, 06:59)


2

Dienstag, 15. September 2009, 20:39

Ist doch auf jeder Schule anders, oder?

Bei uns darf man - soweit ich weiß - eine Klausur pro Tag schreiben, aber wie viele in der Woche, kann ich dir leider nicht sagen.

3

Dienstag, 15. September 2009, 20:39

Soweit ich weis darf man es nicht aber wenn es nicht anders geht darf mans doch. Blick da selber net durch.

Aber Leute heult doch net rumm wegen 4 Arbeiten in ner woche. Mein Bruder studiert (ok ich weis ist was adneres aber trotzdem) der schreibt in 7 Tagen 11 Klausuren!


Wie gesagt hab es so in Erinnerung das es wenn es sich nicht verschieben lässt dass es dann klappt!

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 21:28

bei uns eine am tag und drei inner woche (schulregel afaik)

daran halten sich auch die lehrer aber es muss nicht zwingend eingehalten werden d. h. wenn die zweit knapp wird dann müssen wir da durch, es macht mir auch nciht wirklich was aus.


DarkSaLia

- Mitternacht -

Beiträge: 2 271

Wohnort: Kölle!

Beruf: ClubLeiter des *Ich verstehe HueHangs Avatar nicht* Clubs

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 21:54

Es wäre mal gut zu wissen auf was für einer Schule du bist, und vor allem, welche Stufe. Soweit ich weiß darf man in der Sek I 2 Arbeiten die Woche schreiben und nicht mehr als eine pro Tag. In der Oberstufe gibts da glaub ich keine Regelungen :o
Soweit von meiner Schule (:
Du hast ein Ziel, wenn du einen Traum hast.

6

Dienstag, 15. September 2009, 22:20

Aber Leute heult doch net rumm wegen 4 Arbeiten in ner woche. Mein Bruder studiert (ok ich weis ist was adneres aber trotzdem) der schreibt in 7 Tagen 11 Klausuren!
Also entweder sind die Klausuren nicht so umfangreich wie ich sie kenne oder dein Bruder hängt im Studienplan hinterher und muss sie alle zu dem Zeitpunkt schreiben. Weil das ist wirklich mies und kann ich mir kaum vorstellen. 8|
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

7

Dienstag, 15. September 2009, 22:34

bei uns eine am tag und drei inner woche (schulregel afaik)

daran halten sich auch die lehrer aber es muss nicht zwingend eingehalten werden d. h. wenn die zweit knapp wird dann müssen wir da durch, es macht mir auch nciht wirklich was aus.
Jo, so war es bei uns auch. Weiß nicht genau, wie sich das von Schule zu Schule, oder auch Bundesland zu Bundesland unterscheidet.
ᵇ ᶫ ᵅ ᶜ ᵏ ᵑ ᵅ ᵖ ᵅ ᶫ ᶬ

maddevil

Fortgeschrittener

Beiträge: 542

Wohnort: ludwigshafen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. September 2009, 22:38

naja ihr habt doch aber jetzt schon ne weile zeit zum lernen also ich finde das jetzt nich so tragisch hab selber 3 in der 2 woche geschrieben jede 10 seiten =/+9 rückseiten

gr!ndc0re

§ 964 BGB: Vermischung von Bienenschwärmen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. September 2009, 22:49

Wie BN bereits ansprach, kommt es darauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Denn Bildung ist immer noch Ländersache.
In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.
Heinrich Heine
Ava & Sig - ali2k4

10

Dienstag, 15. September 2009, 23:15

War gestern auf dem Elternabend und dort wurde uns mitgeteilt, dass max. 3 Arbeiten / Woche geschrieben werden können. Aber ich denke auch, dass da jedes Land oder sogar jede Schule sein eigenes Süppchen kocht.
Die Zensur ist der Schutz der Wenigen gegen die Vielen.
Kurt Tucholsky


Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. September 2009, 02:44

Die 3 Klausuren/Woche Regelung is eigentlich einheitlich.
Jedoch kann beim Rektor eine "Sondererlaubniss" eingefragt werden. Mit dieser Erlaubniss dürfen auch 4 oder 5 Klausuren die Woche geschrieben werden.

Das wird halt immer eingesetzt, wenn sihc eine Klausur nicht mehr verlegen lässt o.ä.!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

12

Mittwoch, 16. September 2009, 06:58

Meine Schule liegt in Niedersachsen, und ist 10te Klasse Gymnasium.
Bin noch Mittelstufe (also Sek I) aber in der 11ten Klasse bin ich rückwirkend Oberstufe. Das heißt, das die 10te Klasse dann auch als Oberstufe gezählt wird, aber nur wenn man den 10ten Jahrgang erfolgreich absolviert hat.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

13

Mittwoch, 16. September 2009, 10:10

Lol das ist doch nix spezielles....bei uns hatten wir am Tag manchmal 3 ganz selten auch 4. und das waren dann je nachdem bis zu 1-2 Lektionen Prüfungen (also eine dauert so lange).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radon« (16. September 2009, 10:38)


14

Mittwoch, 16. September 2009, 12:00

1-2 Lektionen Prüfungen (also eine dauert so lange)
Dauert wie lange? ?(
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

15

Mittwoch, 16. September 2009, 13:30

1-2 Lektionen Prüfungen (also eine dauert so lange)
Dauert wie lange? ?(
1 Lektion = 45 Minuten

racket

Live is Life!

Beiträge: 799

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. September 2009, 14:14

wenn du im g8 bist(was ich vermute) dann darfst du das eig ned...überleg doch mal...wenn es sogar heißt dass man am tag einer klausur keine exen mehr schreibn darf,is es doch logisch dass man auch keine schulaufgaben mehr schreiben kann...ich geh in bayern zur schule,bei uns is das so festgelegt worden...wie es in niedersachsen ausschaut,weiß ich ned genau?

hat eure schule auch am "Modus 21" teilgenommen?

17

Mittwoch, 16. September 2009, 19:02

wenn du im g8 bist(was ich vermute) dann darfst du das eig ned...überleg doch mal...wenn es sogar heißt dass man am tag einer klausur keine exen mehr schreibn darf,is es doch logisch dass man auch keine schulaufgaben mehr schreiben kann...ich geh in bayern zur schule,bei uns is das so festgelegt worden...wie es in niedersachsen ausschaut,weiß ich ned genau?

hat eure schule auch am "Modus 21" teilgenommen?


Ja, bin G8. Und nein, wir haben nicht am Modus 21 teilgenommen.

Ich spreche morgen mal mit der Schulleitung. Mal gucken was die sagt.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

18

Mittwoch, 16. September 2009, 20:39

@darkr33per

Er studiert International Business In Reutlingen, die im nationalen Ranking die ,,beste" Farchhoschule ist. Ich hatte mal ne Woche im unterricht vorbeigeguckt als ich urlaub hatte, und kann nur sagen das es ganz schön hart ist, alles komplett auf english. Ist halt ziemlich hart dort.


BTT.

Hab heute in der Berufsschule mal gefragt, die meinen das kommt auf bundesland, schule und klassenstufe an! also kann man pauschal nix sagen!

19

Mittwoch, 16. September 2009, 21:26

In Bayern wär es erlaubt.

Exen sind nur nicht erlaubt, weil sie unangekündigt sind.

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. September 2009, 21:31

ich wieß schon was diese sagen wird: "da musste durch"