Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 4. November 2009, 18:29

Du weißt, dass Koch alles andere als leicht ist? :) Aber viel Erfolg trotzdem.

22

Mittwoch, 4. November 2009, 18:32

Du wirst nen Scheiß bekommen, du bekommst höchstens Bafög/BaB, wenn du was lernst und Kindergeld, sonst ist Pustekuchen. Deine Eltern sind für dich bis du 25 bist unterhaltspflichtig. Unterhalt bedeutet ein warmes Zimmer und was zu essen, oder ersatzweise eben das Geld damit du dir so etwas leisten kannst.

Du hast nen Hauptschulabschluss, das heißt du bist in unserem System so gut wie wertlos, also mach deinen Realschulabschluss. Dein beschissenes Fahrrad kannste auch in dein Zimmer stellen, so siehts aus. Du hast keine Kohle, also kannst du auch nicht solche Forderungen stellen, gewöhne dich lieber jetzt schon dran.

Du hast mehr Berufsschule, müssest du als engagierter Hauptschüler ja eigentlich wissen.
SOOOOOOOOOO direkt hätte es auch nicht sein müssen^^

hab ja zum glück noch paar monate zeit :D

könnte theoretisch auch mit nach mallorca aber dort müsst ich bei meim dad und seiner exfrau wohnen was ich nicht will weil die spanischen sprachkenntnisse bis auf hallo ein bier bitte und unworten gleich 0 betragen^^

berufswünschen wären
gärtner
schreiner
koch

^^


Du kannst dir auch eine WG suchen. Wird billiger. Außerdem willst du bis du 64 bist Gärtner sein? Mach den Realschulabschluss, dann kannst du Koch werden.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. November 2009, 18:34

Du wirst nen Scheiß bekommen, du bekommst höchstens Bafög/BaB, wenn du was lernst und Kindergeld, sonst ist Pustekuchen. Deine Eltern sind für dich bis du 25 bist unterhaltspflichtig. Unterhalt bedeutet ein warmes Zimmer und was zu essen, oder ersatzweise eben das Geld damit du dir so etwas leisten kannst.

Du hast nen Hauptschulabschluss, das heißt du bist in unserem System so gut wie wertlos, also mach deinen Realschulabschluss. Dein beschissenes Fahrrad kannste auch in dein Zimmer stellen, so siehts aus. Du hast keine Kohle, also kannst du auch nicht solche Forderungen stellen, gewöhne dich lieber jetzt schon dran.

Du hast mehr Berufsschule, müssest du als engagierter Hauptschüler ja eigentlich wissen.
Du bist mir ja ein ganz lustiger...

Bin ich etwa nichts wert?

Ich habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, was man eigendlich erst ab FOR bekommt (so wollen es die meisten Firmen haben).
Ich hatte einen 2,8er durchschnitt, also auch nicht grad Mustergültig...

Zum glück bekomm ich nach der Ausbildung meine 1,5 - 1,7 :D

@TE
Verkauf dich gut bei den Firmen.
Das schlimmste ist wenn du im "Gangsta-Style" und Cappy dort ankommst.
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

Baltazar

Liebe bedeutet, sein größtes Verlangen zu vergeben.

Beiträge: 1 054

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. November 2009, 18:44

Du wirst nen Scheiß bekommen, du bekommst höchstens Bafög/BaB, wenn du was lernst und Kindergeld, sonst ist Pustekuchen. Deine Eltern sind für dich bis du 25 bist unterhaltspflichtig. Unterhalt bedeutet ein warmes Zimmer und was zu essen, oder ersatzweise eben das Geld damit du dir so etwas leisten kannst.

Du hast nen Hauptschulabschluss, das heißt du bist in unserem System so gut wie wertlos, also mach deinen Realschulabschluss. Dein beschissenes Fahrrad kannste auch in dein Zimmer stellen, so siehts aus. Du hast keine Kohle, also kannst du auch nicht solche Forderungen stellen, gewöhne dich lieber jetzt schon dran.

Du hast mehr Berufsschule, müssest du als engagierter Hauptschüler ja eigentlich wissen.
Du bist mir ja ein ganz lustiger...

Bin ich etwa nichts wert?

Ich habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, was man eigendlich erst ab FOR bekommt (so wollen es die meisten Firmen haben).
Ich hatte einen 2,8er durchschnitt, also auch nicht grad Mustergültig...

Zum glück bekomm ich nach der Ausbildung meine 1,5 - 1,7 :D

@TE
Verkauf dich gut bei den Firmen.
Das schlimmste ist wenn du im "Gangsta-Style" und Cappy dort ankommst.


Von 1500-1700 wirste nicht wirklich gut leben, wenn du Familie, Kinder, etc. pp. hast.

25

Mittwoch, 4. November 2009, 18:48

naja er wird ja auch nicht sofort nach der ausbildung ne familie haben xD

Baltazar

Liebe bedeutet, sein größtes Verlangen zu vergeben.

Beiträge: 1 054

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. November 2009, 18:51

naja er wird ja auch nicht sofort nach der ausbildung ne familie haben xD


Aber sagen wir er arbeitet noch 40 Jahre in dem Job, unheimlich viel mehr verdienen wird er nicht.

27

Mittwoch, 4. November 2009, 19:03

Ist es nicht so, das Eltern verpflichtet sind bis zum 27 Lebensjahr (oder 25., da läuft auch das Kindergeld ab) ihre Kinder finanziell zu unterstützen? Also müsste dein Vater z.B alles das bezahlen was du fürs Leben brauchst. Essen, Unterknunft etc..


:P


Nabot

Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

Beiträge: 157

Wohnort: Mond

Beruf: Schüler.. -.-

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. November 2009, 19:07

Bafög bekommt man nur wenn man Studiert oder eine Schulische Ausbildung macht, und das ggf. muss man zurück zahlen.


Und wenn ich mich nicht irre, dann darf dich dein Vater gar nicht sitzen lassen, bis du 25 Jahre alt bist. Bzw. nicht aus dem Haus schmeißen.
I gonna say what I want to say
Even if I'm the only one
And I will treat you like you do me
I will sing songs that must be sung.

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. November 2009, 19:08

Du bist mir ja ein ganz lustiger...

Bin ich etwa nichts wert?

Ich habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, was man eigendlich erst ab FOR bekommt (so wollen es die meisten Firmen haben).
Ich hatte einen 2,8er durchschnitt, also auch nicht grad Mustergültig...

Zum glück bekomm ich nach der Ausbildung meine 1,5 - 1,7

@TE
Verkauf dich gut bei den Firmen.
Das schlimmste ist wenn du im "Gangsta-Style" und Cappy dort ankommst.


Er hat nicht gesagt das du nichts wert bist.
Er Hat gesagt dass das System es so vorschreibt und da hat er recht. Mit nem Hauptschulabschluss lebt man nicht gut bzw findet man kaum was!

@ bboy

WG suchen Realabschluss nachmachen und mit nem minijob was beisteuern, da müsstest du zwar deine zähne zusammenbeissen (ne zeit lang) aber dann hättest du was


30

Mittwoch, 4. November 2009, 19:09

Also, du wirst im Februar 19 und hast dann im Sommer 2010 die Hauptschule beendet. D.h., dass du mind. 2x sitzen geblieben bist und glaubst wirklich, dass du dann eine Ausbildungsstelle bekommst ? Ein Vermieter will auch vorher wissen, ob du was verdienst, bevor er dir seine Wohnung vermietet und da jetzt auch noch das Mietgesetz geändert wird, kannst du innerhalb von 3 Monaten wieder auf der Straße sitzen, wenn du nicht bezahlst.
Ich empfehle dir auch, dass du wenigstens den Realschulabschluss noch machst, um einem späteren Arbeitgeber zu zeigen, dass du dich auch zusammen reißen kannst. Dafür müsstest du dich dann auch wirklich noch 1 Jahr anstrengen !
Wende dich an's Jugendamt, um zu erfahren, welche Möglichkeiten du hast, wenn dein Vadda abhaut.

Zur Not bleibt dir ja noch die schiefe Bahn, da hast du ja schon Erfahrungen gesammelt ;)

Wenn ich dein Vadda wär', würd' ich dich wahrscheinlich auch rausschmeißen :P
Die Zensur ist der Schutz der Wenigen gegen die Vielen.
Kurt Tucholsky


31

Mittwoch, 4. November 2009, 19:13

Wenn ich dein Vadda wär', würd' ich dich wahrscheinlich auch rausschmeißen :P



Das war fies böse lucy... :D



.. nur weil man 18 ist, heißt es nicht, das er dich vor die Tür setzen kann um dich deinen Schicksal zu überlassen. Jedenfalls bis man 25 ist, sind Eltern für ihre Kinder Unteraltspflichtig und das heißt, wenn er nach Spanien zieht, muss er für dich weiter bezahlen.. wieviel und was ka... ich würde einfach mal zu ner Stelle gehen, die dich darüber Beratet und versuchen, diesen Unterhalt zu bekommen....kannst ja nit unter der Brücke hausen. Da du kein einkommen hast und noch schüler bist, wird es schwer werden mit einer Wohnung...Musste auch zum Amt gehen für Hilfe oder in eine bestehende WG ziehen.


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phreeaK« (4. November 2009, 19:18)


32

Mittwoch, 4. November 2009, 19:53

ohne das hier jetzt alles gelesen zu haben...wenn du mit einem 2.0er abschluss nicht sofort die realschule nachmachst gehörst du einfach nur geschlagen.

Beiträge: 624

Beruf: IT-Assisten für Telekommunikationstechnische Systeme

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. November 2009, 20:05

ohne das hier jetzt alles gelesen zu haben...wenn du mit einem 2.0er abschluss nicht sofort die realschule nachmachst gehörst du einfach nur geschlagen.
Das dacht ich mir auch, wollt aber nichts sagen dachte ich versteh da was falsch.
Sowieso, wie macht man mit nem 2,0 Schnitt die Hauptschule?


34

Mittwoch, 4. November 2009, 20:06

Drastisch gesagt aber die Meinung teile ich auch :P

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. November 2009, 20:08

naja er wird ja auch nicht sofort nach der ausbildung ne familie haben xD


Aber sagen wir er arbeitet noch 40 Jahre in dem Job, unheimlich viel mehr verdienen wird er nicht.
Nach 40 Jahren werde ich etwa 2500€ verdienen (mein Vater hatte im selben beruf nach 15 Jahren ~2100€
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

36

Mittwoch, 4. November 2009, 20:16

wenn ich mein vater wär hätt ich mich mit 15 rausgeschmissen^^

naja ich will den auch nichtmehr belasten wenn er weg is (er is inzwischen 58 und sollte auch sein lebensabend genießen^^)

Beiträge: 624

Beruf: IT-Assisten für Telekommunikationstechnische Systeme

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 4. November 2009, 20:25

Und wie kriegst dus nun hinn mit nem 2,0 Schnitt nen Haupt zu machen? Ich versteh das nicht ganz weil damit hat man eig schon ne Gym Empfehlung


38

Mittwoch, 4. November 2009, 20:27

Der Stoff in den unterschiedlichen Schulformen unterscheidet sich auch ziemlich. Wer von einer Hauptschule kommt, kann schnell Probleme aufm Gym haben, da die Lehrer einen eher auf nen Beuf als auf nen Gym vorbereiten.

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 4. November 2009, 20:30

Und wie kriegst dus nun hinn mit nem 2,0 Schnitt nen Haupt zu machen? Ich versteh das nicht ganz weil damit hat man eig schon ne Gym Empfehlung


Ab der neunten oder achten klasse (wo der zug schon längst abgefahren ist)
raffen sich 70% der Schüler und machen nen anständigen abschluss.

ich mein aufgaben wie:

2x+5-3 0= 40x - 7 + 3x
(löse nach X auf)

schafft jeder, es hängt nur an der motivation sich mal ne sache genau anzuguggen. :P


40

Mittwoch, 4. November 2009, 22:00

ich behaupte einfach mal, dass ist bei einem realschulabschluss nicht anderst. Selbst das abi kann eig jeder schaffen wenn man es nur richtig angeht.