Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sontaine

Fortgeschrittener

  • »Sontaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2009, 17:16

Wie sieht für euch die Perfekte Lan aus?

Jo wie gesagt,
hätte gerne folgende Fragen beantwortet:
Wie viele Leute,
welche Games,
welches Essen,
welche Sitzordnung etc etc.
geht bis ins kleinste Detail...
E: Wenn die Lan 10Stunden+ geht, welcher Aufbau?
---------------------------------------------
Ich will eure 'Dream-Lan' mal sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sontaine« (5. November 2009, 17:23)


2

Donnerstag, 5. November 2009, 17:21

Leute: 3-8
Spiele: Diverse Shooter und Strategiespiele
Essen: Nudeln und bissel Süßkram. Vllt auch Pizza
Sitzordung: Egal. Aber möglichst Leute die sich net so gut kennen nebeneinander (lockert die Stimmung)

Details:

Also die erste Stunde trudeln die Gäste ein. Danach richtig man alles dein. Danach funktioniert iwas nicht bei iwen. Nach so 4 Stunden funtzt alles. Danach halt spielen, essen etc. Dann Ende.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

3

Donnerstag, 5. November 2009, 17:22

Nach so 4 Stunden funtzt alles


Ihr seid ja Pros :D

4

Donnerstag, 5. November 2009, 17:25

Das ist nunmal so^^Kenn ich auch.Oder der eine hat das Spiel nicht was alle anderen spielen wollen bis er das dann hat habn die anderen kb mehr drauf^^Und zum essen kann ich nursagen das man am besten iwann eine Zock pause einleggt und ZUsammen kocht fand ich klasse :D

Sontaine

Fortgeschrittener

  • »Sontaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2009, 17:28

Irgendwelche Games? die ihr empfehlen könntet

6

Donnerstag, 5. November 2009, 17:35

Counterstrike,Warcraft 3 und sonstige strategie spiele Je nachdem acuh Sportspiele wie z.B. Fifa
Hab halt keine Ahnung was ihr so spielt.

7

Donnerstag, 5. November 2009, 17:40

Counterstrike als Typisches Teamplay um andere zu bashen! Macht echt Fun! (Ich rede von Gather´n , nicht vom Noobpublic)

Naja Esspausen hatten wir nie (Gegessen wird beim Spielen, wenn man tot ist etc.), nur der jeniege der beim Streichholzziehen verloren hatte musste seinen Arsch bewegen und die Bestellung annehmen =)

Essen: Jeder wie er eben möchte =)

Sitzordnung: Am besten 4-6 Leute sodass auf einer Seite genau so viele Sitzen wie auf der anderen , so ne Arte Gruppentischformierung!




~ We are Fairy Tail ~




Sontaine

Fortgeschrittener

  • »Sontaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. November 2009, 17:40

ALLES XD
Stronghold,Wc3,öhm Rise of Nations wollten wir ma anspielen. Schreib einfach ma alle spiele und essens sachen die euch einfallen

9

Donnerstag, 5. November 2009, 18:04

- 10-20 Leute
- Viel Bier, Sachen zum Knabbern UND grünes
- Spiele wie Counterstike, Unreal oder auch Strategie
- musik
- vlt noch Console hinstellen mit Tekken, Gran Torismo (oder wie det heißt) und Tony Hawk... (wenn man breit ist machen die Spiele echt bock und lachflashs sind garantiert)


mehr braucht man nicht!


Das war meine beste Lan damals.


:P


10

Donnerstag, 5. November 2009, 18:13

ne gemütliche runde von 6~10 leuten reicht locker.

CS, WC3, UT, Flatout 2 (beste! xD), Stronghold, UT, NFS.
naja ich würd halt alles mal probiern was geht und im multiplayer einfach nur lustig is.
wenn als mal 2 leute nich bei was mitspielen konnten / wollten ham die dann little fighter 2 gezockt. ^^

zu essen, nudeln, pizza, hm.. im sommer ham wir auch gern aufm balkon gegrillt war auch geil so mitten inner nacht x)
knabber zeug, cola, bull,bier um stimmung und zocken noch lustiger zu machen vlt :P aber nich übertreiben sonst wirds unlustig.

also mein fav war flatout 2.. einfach nur zerstörung pur und lustige aktionen - lachflash³
und ich weiß net ob das jemand kennt "Rune" is ein mittelalterliches game da konnt man sich mit alten waffen haun und das beste war, die rumwerfen und da gabs gern lachflashs wenn man son hammer aufn art trampolin wirft und der voll einen inner luft noch erwischt :D

greetz hf

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. November 2009, 18:15

Perfekte LAN? Gibbet net...ist eine ansichtssache mit dem "Perfekt"^^

Aber mal meine Ansicht:

mindestens 15 Leute (auch Mädels sind willkommen ;))
Keine Chips oder Nudeln -> Gummibärchen und sowas + Getränke alá Rockstar Juice (wachhaltend)
Die Leutz sollten sehr gute Stimmung mitbringen.

Games:
CS (1.6 oder CSS)
COD 3 - 5 (egal welches)
Warcraft 3 DOTA
UT2k4 oder 2k3
Internet (um z.b. in CS wenn möglich nen Server zu bashen ^^)

Maximal darf die Einrichtungszeit der Leute 1 Stunde dauern (Rechner aufbauen etc...) sonst stürzt die Stimmung ins Bodenlose.
Keine Querschläger aká "Ich hab grad kein bock auf CS oder WC3, ich surf lieber grad ein wenig oder so". -> Versauen nur die Stimmung.

Alle sollten so in etwa die gleiche Rechnerleistung haben damit alle auch jedes auf der LAN spielbare Spiel spielen zu können.

Gute Hintergrundmusik die jeder mag -> Keine allesübertönende Schranz-*********
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

12

Donnerstag, 5. November 2009, 18:33

RE: Wie sieht für euch die Perfekte Lan aus?

Jo wie gesagt,
hätte gerne folgende Fragen beantwortet:
Wie viele Leute, 8 Leute
welche Games, Warcraft 3, Call of Duty, Command and Conquer und und und..
welches Essen, Alles, was schnell geht ;)
welche Sitzordnung etc etc. Hauptsache für jeden Bequem
Habe eine einwöchige Lan mit diesen Kriterien hinter mir, war lustig, die richtigen Leute und Games.

Gegessen wurde alles, was schnell geht bzw. wo man nur die Tüte aufreißen musste. Getrunken wurden die typischen Wachmacher. Alle 2 Tage wurde eingekauft und am ersten Tag wurden alle Tische und Stühe inkl. Rechner, Monitor und Hub auf den Dachboden gebracht und aufgebaut. Dann wurde direkt losgezockt. Der Rest kommt von selbst - ne Menge Spaß und müde Augen! :D

13

Donnerstag, 5. November 2009, 18:45

Wir ham uns damals nen Raum gemietet der für ~20 Leute Platz hatte für 2 Tage (wenn jeder was zugibt isses nit teuer) und haben dort ne Lan gemacht. War auch ne kleine Küche drinnen und die Freundinnen durften kochen xD
Man konnte vom Raum aus direkt rausgehen und über die Straße gehen. Warn kleiner Spielplatz. Konnte man mal ne "Zigaretten" Pause machen vom Spielen und frische Luft schnappen.

Finde sowas besser, als wenn man ne Lan zuhause macht, wo vlt noch die Eltern von einem herumgeistern.


:P


Sontaine

Fortgeschrittener

  • »Sontaine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 425

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. November 2009, 18:45

Jo also geplant ist eine Lan mit ~ 20 Leuten großer Raum großer Switch Stark Strom ist ja vorraussetzung und richtigen Leute,
Essen etc. machen wir uns keine Sorgen das bezahlt und eins anderes "Unternehmen" :)

Was auch geil zu essen wäre
Lasagne. Das geile daran ist, wir haben einen der das zubereitet und der nicht am zocken ist.
Bier oder alkoholisches lassen wir vorerst weg wer dennoch das mitbringt muss mit konsequenzen rechnen.
aiaiai würd gern weiterschreiben bin aber jetz ne runde wc3 zocken lol

15

Donnerstag, 5. November 2009, 18:55

Lan ohne Alc oder andere Substanzen..pff..bubies...wenn man breit oder besoffen ist, machen manche Spiele direkt 10x soviel Spass xD


:P


16

Donnerstag, 5. November 2009, 18:57

Also bei unseren LAN's sieht's immer so aus, hier mal ein kleiner Überblick.
  • Eltern des Veranstalters sollten A. an dem Tag bzw. den Tagen nicht da sein, oder ca. 2 Stockwerke höher/tiefer schlafen.
  • Man sollte einkalkulieren, dass evtl. irgendwas kaputt gehen kann.
  • Es sollte genügend Bier, Wasser, Eistee da sein, was das Essen betrifft Pizza, Chips, Gummibärchen, Backofenfraß halt generell.
  • Jeder sollte Lust auf die LAN haben und nicht nur so vorbeikommen, das zieht die Stimmung runter.
  • Internet muss nicht unbedingt für alle vorhanden sein, sonst wird fast nicht gezockt und jeder macht was anderes.
  • Wasserpfeife darf auch dabei sein.
  • An Spielen war's bei uns immer: CS 1.6, C&C, Flatout, COD - mehr war's nicht, daran haben wir uns aber viele viele Stunden aufgehalten.
  • Mindestens 6 Leute wären gut, es sollten nach Möglichkeit keine ungeraden Zahlen sein (Teams)
  • Genügend Lankabel & ein Switch/HUB mit entsprechend vieler Ports sollten vorhanden sein.
  • Einrichtungszeit kann sich nur um Stunden handeln, Highlight war mal jemand, der 4x formatieren musste, bevor bei ihm was lief. :D
Joa soviel dazu. Bisher gabs bei mir nur eine schlechte LAN, worauf ich mich aber von vornherein eingestellt hatte und nur mit Laptop erschienen bin. :D
ᵇ ᶫ ᵅ ᶜ ᵏ ᵑ ᵅ ᵖ ᵅ ᶫ ᶬ

17

Donnerstag, 5. November 2009, 18:58

Lan ohne Alc oder andere Substanzen..pff..bubies...wenn man breit oder besoffen ist, machen manche Spiele direkt 10x soviel Spass xD


Bist ja ein ganz Harter was?! ;D

Greife bei Lans lieber auf Energydrinks o.ä. zurück da man doch ne Zeitlang vor dem Bildschirm hockt =)




~ We are Fairy Tail ~




18

Donnerstag, 5. November 2009, 19:03

Ahja der Raum muss abgetrennt sein und darf nicht Öffentlich zugänglich sein, da wenn es eine "Öffentliche Lan" ist in einem gemietetem raum, wo jeder reinkommen kann, müssen alle die u18 sind, nen einverständniss unterschreiben falls ihr Games zockt, die ab 18 sind.

Also türen müssen zu bleiben und geschlossene Gesellschaft.


so war das glaub ich. Kann man viel ärger bekommen wenn man es in einem Raum macht, wo darüber noch Wohnung sind und man ist zulaut die die Rufen die Polizei.



UND passt auf das hier nit zuviele Steckdosen-in-Steckdosen steckt. Bei uns ham war damals die Sicherrung im ganzen Wohnhaus, wo der Raum drinnen war rausgehauen, weil 20 PC an einer dranhingen xD


:P


19

Donnerstag, 5. November 2009, 19:05

Das Problem bei durchgezockten Lans mit zu viel Alk und zu wenig Schlaf ist die Brüllerei (ins Klo - wahlweise auch auf die Tastatur).

20

Donnerstag, 5. November 2009, 19:07

Jap... Ab und zu mal nen Bierchen ist ok. Man sollte es halt nicht übertreiben... Aber was zum Rauchen ist eh besser (wenn man sich schon gehirnzellen wegballern will).. Kein Kater am nächsten Tag und macht nicht so müde wie Alkohol ^^
Aber nix ist am besten doch schon... Kein gezanke usw... weil einige doch davon schlechte Laune bekommen und kann streiterein geben. Wobei einige Spiele richtig witzig danach werden und man kann locker mal 2-3std lang sich nur totlachen xD


Was für lan auch geil ist, ist Tetrinet! HAMMMER! aber ist glaub nur für max. 4 Spieler


:P