Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:50

Ich bin ja vom Nokia 6300 voll überzeugt. Was will man mehr mit einem Handy.
Perfekte Sprachqualität, guter Akku, geniale (komplett) Metalverarbeitung.
Und SMS schreiben kann es auch =)

22

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:56

Gibts da keinen DivX Converter oder so?

Btw, ich bin kein HTC Fanboy, wirklich nicht, hatte nie eins ^^, nur die Handies sind echt wundervoll.
SE Satio hat genau das gleiche verkakcte OS wie die Nokias. Zudem der miese Akku und das doofe Display.
Aber sieht gut aus und macht schöne Fotos.


also sprichst nit aus eigener erfahrung sondern nur aus dem Lesen von Tests? Das Nokia 5800 hat auch insehr vielen Tests mit gut bis sehr gut abgeschnitten.. wieso holdigst du es dann nicht? :D


:P


Baltazar

Liebe bedeutet, sein größtes Verlangen zu vergeben.

  • »Baltazar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:58

Gibts da keinen DivX Converter oder so?

Btw, ich bin kein HTC Fanboy, wirklich nicht, hatte nie eins ^^, nur die Handies sind echt wundervoll.
SE Satio hat genau das gleiche verkakcte OS wie die Nokias. Zudem der miese Akku und das doofe Display.
Aber sieht gut aus und macht schöne Fotos.


also sprichst nit aus eigener erfahrung sondern nur aus dem Lesen von Tests? Das Nokia 5800 hat auch insehr vielen Tests mit gut bis sehr gut abgeschnitten.. wieso holdigst du es dann nicht? :D


Ich mach es runter, weil ich es hatte und schlecht ist. Ich kenn die meisten Handys schon und die hTCs kenn ich so von der Bedienung her und so selber und sprech aus eigenen Erfahrung, nur so selber hatte ich keine.

24

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:05

Also stehst den ganzen Tag beim Media Markt rum und spielst mit allen Handys? :D
versteh mich jetzt nicht Falsch, will dich nicht ärgern oder so... Kennst dich zwar darin aus, hardware und software mässig, aber zwischen praktischen wissen und theoretischen wissen liegt ein Unterschied.

Und um jedes Nokia Handy hie zu zereissen und jedes HTC in den Himmel loben, sollte man schon jedes Handy in der Praxis richtig getestet haben und sich nicht nur auf Tests/reviews verlassen (du findest eh zu jedem guten review/test auch ein schlechten und umgekehrt)

Mein Nokia hat ne super bedienung, gutes Touchscreen was schnell reagiert (was du bemängelst) usw.. Einzig der sperrknopf ist ein wenig wacklig... was aber nit auffällt, ausser man Wackelt mit dem Handy rum, als hätte man epileptische anfälle.

whatever... auch egal x)


:P


Baltazar

Liebe bedeutet, sein größtes Verlangen zu vergeben.

  • »Baltazar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:11

Ich kenn die meisten Handys schon praktisch und die momentanen Nokia Produkte erleiden halt schlechte Verarbeitung und das verkackte OS.
HTC Handys sind seit geraumer Zeit einfach eine unglaubliche Wucht, was man aber ebenso von Samsung Handies so wie dem Motorola Milestone sagen kann.
Das Nokia N900 ist ein tolles Gerät, aber der Rest von Nokia ist nicht konkurrenzfähig. True Story.

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:33

Handies ... ich würde sagen das "Handys" richtig wär ^^
Egal - was ich nur mal loswerden wollte: das allerbeste am iPod ist, wie ich finde, das kein Handy drin ist :D

27

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:37

Handies ... ich würde sagen das "Handys" richtig wär ^^


Nein. Handy ist kein, ich betone kein, englisches Wort. Deswegen wäre der englische Plural hier ein Fehler. Ich persönlich bevorzuge das Wort Mobiltelefon.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:41

Argh damned .... "ies" ist ja schon die deutsche Pluralform. Denkfehler meinerseits ...

Taz

Muchas Maracas!

Beiträge: 798

Beruf: Blogger und SuperModerator

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:56

Ich kenn die meisten Handys schon praktisch und die momentanen Nokia Produkte erleiden halt schlechte Verarbeitung und das verkackte OS.
HTC Handys sind seit geraumer Zeit einfach eine unglaubliche Wucht, was man aber ebenso von Samsung Handies so wie dem Motorola Milestone sagen kann.
Das Nokia N900 ist ein tolles Gerät, aber der Rest von Nokia ist nicht konkurrenzfähig. True Story.
Also, dass Nokia eine schlechte Verarbeitung hat stimmt eigentlich nicht. Das 6300 z.B. (und auch der Nachfolger 6303?) haben ein Metallcover. Das geht so leicht nicht kaputt.
Das Milestone ist übrigens auch nicht so bombe verarbeitet: Zwischen Display und Tastatur (den beiden Sliderteilen) ist Luft -> Es knarzt.

31

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:56

Was bedeutet eigendlich OS?




~ We are Fairy Tail ~




devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:58

Operating System würd ich sagen.

33

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:59

Und das bedeutet? ;D




~ We are Fairy Tail ~




Taz

Muchas Maracas!

Beiträge: 798

Beruf: Blogger und SuperModerator

  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:02

OS ist das Betriebssystem des Handys... Symbian, Android, etc.

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:24

OS ist grob gesagt das Betriebssystem - egal ob von einem Handy, einem Router oder einem Computer.

36

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:37

Handies ... ich würde sagen das "Handys" richtig wär ^^


Nein. Handy ist kein, ich betone kein, englisches Wort. Deswegen wäre der englische Plural hier ein Fehler. Ich persönlich bevorzuge das Wort Mobiltelefon.
Handy ist schon ein englisches Wort, handy = handlich. Und darauf bezieht sich das, in der deutschen Umgangssprache benutze Wort für Mobiltelefon. Nur weil es im englischen nicht handy zu einem Mobiltelefon sag, ist "Handy", "handy" trotzdem ein englisches Wort, das es DEFINITIV vom englischen "handy = handlich" kommt.
Ergo wäre der korrekte Plural von Handy im englischen "Handies", da aber alle englischen Wörter im Deutschen nur'n Plural-s haben (Babys, Bobbys, Buggys, Gullys, Ladys, Ponys, Rowdys, Storys, Teddys), heißt es auch Handys.


Beamer ist auch so ein Wort.

Baltazar

Liebe bedeutet, sein größtes Verlangen zu vergeben.

  • »Baltazar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:16

Schonmal den Slider des N86 gesehen? Den des N96? Den des N95? Die Verarbeitung vom 5800? Die Verarbeitung vom N79?
Teilweise weisen auch 6303 oder 6300 grobe Spaltmaße oder quietschende Akkudeckel auf.

Die einzig Herstellern die für gute Verarbeitung stehen sind LG und Samsung.

Taz

Muchas Maracas!

Beiträge: 798

Beruf: Blogger und SuperModerator

  • Nachricht senden

38

Samstag, 26. Dezember 2009, 00:50

OS ist grob gesagt das Betriebssystem - egal ob von einem Handy, einem Router oder einem Computer.
Ich weiß, aber da er Operating System wohl nicht so ganz verstanden hat, hab ichs mal spezifischer erklärt :)

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. Januar 2010, 13:55

Sowie die Sony E. Handies ebenfalls bei der Verarbeitung ne schlechte Darstellung abgeben...

Jedes meiner Sony E. Handies ist bis jetzt am Stick oder an der Slidermechanik verreckt.
Und nein, ich gehe nicht schlecht mit diesen um.
Wenn ich aber den einen Morgen mein Handy aufschieb und es macht knack, *zupp* das Handy geht aus und das jedes mal, frage ich mich was ich falsch gemacht haben könnte^^
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

Baltazar

Liebe bedeutet, sein größtes Verlangen zu vergeben.

  • »Baltazar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Freitag, 1. Januar 2010, 17:58

Ich hoffe, das neue iPhone wird gut.
Ich denke, ich habe es etwas zu sehr runter gemacht, das 3Gs.
Die Kamera ist bis auf detailreichtum annehmbar..aber gibt halt besseres.
Bedienung ist halt einzigartig, kommen aber mittlerweile Smartphones wie das Milestone nah dran...
DIe Musikqualität des iPhones ist ja bekanntlich super, das Display auch in Ordnung..
Was mich weiterhin stört der Vertrag und der Akku.
Rest ist eigentlich super, ich habe einen iMac, super Zusammenarbeit und kinderleichte Synchronisation von allem, was ich möchte.
Hoffentlich werden die gekauften 5 MPx Kameras mit HD Video-Funktion im neuen iPhone genutzt..lund hoffentlich verkauft o2 es dann auch in diesem Jahr.