Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 8. Februar 2010, 20:45

Blue Lagoon eher an dem Softporn der 80'er mit Broke Shields als an One Piece ^^ :D


:P


Baltazar

Liebe bedeutet, sein größtes Verlangen zu vergeben.

Beiträge: 1 054

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Montag, 8. Februar 2010, 20:55

Echt mal, die Idee mit dem Sand war super.

Einen Teil der Bar mit Sand und Liegestühlen und so einrichten und die andere schlicht auf normalem Untergrund mit Tischen und Stühlen..
Boah, hätte ich das Geld und die Möglichkeith ier irgendwo..traumhaft.

23

Montag, 8. Februar 2010, 21:11

Naja Sand, kannste schlecht sauber machen und wenn jemand mal nen Getränk verschüttet oder meint seine Kippen auf den Boden zu schmeißen siehts schnell mal nach "Verranzt in Blue Lagoon" aus.

Schokolinse

~ köstlich ~

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Capoeirista

  • Nachricht senden

24

Montag, 8. Februar 2010, 21:22

sowas ham wir hier aber zu hauf, das funktioniert auch recht gut und ist angenehm^^

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

25

Montag, 8. Februar 2010, 21:22

Jungs ... zurück zum Topic please :)

26

Montag, 8. Februar 2010, 21:55

Echt mal, die Idee mit dem Sand war super.

Einen Teil der Bar mit Sand und Liegestühlen und so einrichten und die andere schlicht auf normalem Untergrund mit Tischen und Stühlen..
Boah, hätte ich das Geld und die Möglichkeith ier irgendwo..traumhaft.
Viel Spaß beim Aufräumen, oder jede Woche neuen Sand streuen ;)

Baltazar

Liebe bedeutet, sein größtes Verlangen zu vergeben.

Beiträge: 1 054

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Montag, 8. Februar 2010, 22:06

Echt mal, die Idee mit dem Sand war super.

Einen Teil der Bar mit Sand und Liegestühlen und so einrichten und die andere schlicht auf normalem Untergrund mit Tischen und Stühlen..
Boah, hätte ich das Geld und die Möglichkeith ier irgendwo..traumhaft.
Viel Spaß beim Aufräumen, oder jede Woche neuen Sand streuen ;)


Lass mich doch träumen...

Jedenfalls wären gute Namen, meiner Ansicht nach, noch: ''(Die) Lavalampe'' z.B.

Taz

Muchas Maracas!

Beiträge: 798

Beruf: Blogger und SuperModerator

  • Nachricht senden

28

Montag, 8. Februar 2010, 22:31

Naja also wenns unbedingt Sand sein soll, dann kann man ja auch den Teil mit dem Sand (also praktisch die Sandbar :D) in eine tiefere Ebene legen. So bleibt die Sauerei eher gering :)

29

Montag, 8. Februar 2010, 23:36

Da ich viele Shish-Cafes kenne hier mal "paar" beispiele

-Sahara
-Relax Palace
-Orient Lounge
-Five StarS
-Pascha
-Casablanca
-1001 Nacht Café
-Exotic Bar
-Blue Moon
-Sunset
-Flavour Deluxe
-Nirvana
-Shiva

btw. wo willse es eröffnen?

MFG

30

Montag, 8. Februar 2010, 23:48

Coconut Blender, da hast du auch gleich dein Wortspiel und es ergibt Sinn und hat einen Zusammenhang.

Blau st ne gute Farbe, es ist die Lieblingsfarbe der meisten Deutschten. Man hat ein kühles Ambiente, wenn es im Sommer heißt ist. Grün ist zu anstrengend und passt nicht gut zu Getränken und Snacks. Blau mit grünen Kontrasten wären gut, wenn es gut gemacht ist.



31

Dienstag, 9. Februar 2010, 01:55

Ich hatte bei einigen Kommentaren das Gefühl aufstoßen zu müssen.
Gute Werber sind hier rar.

- Such dir nen Situationsbedingten Namen.. z.B. die Bar ist in einem Gebäude, das einem Turm ähnelt -> Turmbar.

- Kurz und knackig. Ein einsilbiger Name (drei bis vier Buchstaben). Gut ist, wenn man den mit irgendwas alltägliches assoziiert -> Gum..

- Ein Name, der nur im entferntesten mit der eigentlichen Sache zu tun hat und nicht nachvollziehbar ist. Sich aber wie der Name "Action Jackson" in den Verstand brennt. -> Bed Superclub, Sensation White


btw.. sind nur Beispiele und bereits verwendete Namen von erfolgreichen Clubs, Bars und Veranstaltungen.


Aber mal ganz was anderes.. es geht um eine Shisha Bar.. deine Kundschaft würde sich freuen, wenn sie "Ey, lass mal zu 'Jimmys' gehen" sagen könnt.

32

Dienstag, 9. Februar 2010, 03:05

Situationsbedingt, naja deshalb gibts in Seutschland wahrscheinlich auch 3000 Restaurants und Kneipen die "Keller" "Ecke" "Turm" und "Schloss" im Namen haben. Soll ja was Kreatives sein :D


:P


33

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:32

Situationsbedingt, naja deshalb gibts in Seutschland wahrscheinlich auch 3000 Restaurants und Kneipen die "Keller" "Ecke" "Turm" und "Schloss" im Namen haben. Soll ja was Kreatives sein :D
Und in der Regel laufen diese, als wenn es dort etwas Gratis gäbe.

sypher

pr0n00b

Beiträge: 1 295

Wohnort: bei Dortmund

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:18

[quote='Schokolinse',index.php?page=Thread&postID=756115#post756115]mach anstatt fußboden sand rein und nenn sie beach bar[/quote]

In Berlin gibts son Schuppen am Alex der sowas hat..
Das ist echt nice und vermittelt gleich nen anderes Feeling, kostet nicht viel und macht was her :)

35

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:40

Gibt es den immernoch? An der Kulturbrauerei haben sie die besten Bars geschlossen -.-

36

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:31

Wow ich bin ja mal echt begeistert, wie viele tolle Antworten es hier gibt :)

Die Bar wird sehr wahrscheinlich in Köln-Süd eröffnet.. ich war da vor kurzem und habe mit einigen Besitzern von Bars und Clubs gesprochen und konnte feststellen, dass der Standort ideal für sowas ist. Dauernd Laufkundschaft und viele nette Studenten, die abends ohne Stress einen Trinken gehen wollen.

Zu der Geschichte mit dem Sand:

In meiner Stadt gab es acuh sowas schon mal und aus irgendeinem Grund hat der Besitzer dieses wieder entfernen lassen. Ich muss den mal fragen, was da war^^.. Aber eig. wollte ich doch eher einen edleren Laden eröffnen und da passt so eine "Strandbar" einfach nicht in meine Vorstellungen ;)

Aber echt super von euch allen hier.. Bin begeistert von der Hilfe und den Vorschlägen :)

iNox

BlackWoodCherryCake

Beiträge: 81

Wohnort: Hagen

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:46

Sehr viele gute Namen...
mal ne andere Sache...Finger-/Fastfood + Shisha? Was ist wenn welche kommen, die gerne etwas knabbern und trinken möchten und sich durch den Shisharauch der anderen abgestoßen fühlen?


The Legend of WhiteStriker begins

38

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:46

Die gehen dann in eine andere Bar und nicht in eine SHISHA-Bar ?

iNox

BlackWoodCherryCake

Beiträge: 81

Wohnort: Hagen

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:53

Ja - das ist wohl richtig^^...ich dachte nur irgendwie Essen+Shisha...naja weil mir bekommt das irgendwie nicht gut :D Shisha ohne Essen ist super^^ vielleicht steh ich da alleine :D

Zur Farbe...solltest herzliche, warme Farben wählen; bei manchen Blau- und Grüntönen, könnte alles etwas dunkel und ausladend wirken...wenn es jedoch mit dem Motto der Bar vereinbar ist, sieht es bestimmt toll aus.


The Legend of WhiteStriker begins

40

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:54

Naja, ist aber auch dumm, die Shishbar verlassen zu müssen, nur weils dort nichts ordentliches (bzw garnichts) zu essen gibt :P