Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 16:46

[Media Markt] Kopfhörer zurückgeben

Also ich hab mal ne Frage:

Kann man Kopfhörer problemlos zurückgeben OBWOHL sie eigentlich einwandfrei funktionieren und "nur" der Klang einem nicht gefällt?
Hab mir eben neue Kopfhörer gekauft für etwas mehr Geld und bin jetzt ziemlich enttäuscht da der Klang einfach sehr stumpf ist und mir das Geld nicht wert ist.

Also nehmen die die Kopfhörer zurück nur weil einem der Klang nicht gefällt? Oder sollte man dann einfach sagen dass sie nicht richtig funktionieren, bzw würden die das nachprüfen?
Hab auch mal gelesen, dass Kopfhörer irgendwie teilweise unter Hygienieartikel fallen und es deswegen auch etwas problematisch sein kann beim Umtausch.
Im Ohr hatte ich die Kopfhörer wenns hoch kommt 10 Minuten.


Vielen Dank schonmal :>

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

2

Mittwoch, 31. März 2010, 16:50

Nein. Der Hygiene wegen. Mach sie kaputt und versuch umzutauschen.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

3

Mittwoch, 31. März 2010, 17:16

Geniale Empfehlung: Kaputtmachen und zurückgeben.

Meinen Erfahrungen nach und deren im Bekanntenkreis ist Media Markt in solchen Sachen sehr kulant, d.h. dass du es womöglich trotzdem zurückgeben und dir ein anderes Headset aussuchen kannst. Je nachdem, wieviel dieses kostet, musst du eben daraufzahlen oder kriegst die Differenz zurück. Ob sie dir auch Bares auszahlen, weiß ich nicht - wage es aber zu bezweifeln.

Ich habe selbst schon einmal ein Headset wegen Unzufriedenheit bei Media Markt zurückgegeben - ohne Probleme durfte ich mir ein neues aussuchen.

Wie gesagt: Probier's einfach mal mit Ehrlichkeit und mach das Teil nicht absichtlich kaputt.....

4

Mittwoch, 31. März 2010, 17:18

Bei meinen kaputten Kopfhörern haben sie mir das Geld auch zurück gegeben. Aber wenn man Sachen zurück gibt, werden sie normaler Weise zurück ins Regal gestellt. Aber bei Kopfhörern ist das doch irgendwie ekelhaft, oder?
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

5

Mittwoch, 31. März 2010, 17:25

"Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber."

Habe ich gerade auf der Media Markt Homepage entdeckt :>
Hab denen jetzt einfach mal ne E-Mail geschrieben ob ich die einfach so zurückgeben kann.

Kaputt machen möchte ich sie eigentlich nich, jedoch bringt es mir auch nicht viel, wenn ich mir andere aussuchen kann, da es davon keine anderen gibt (*), deswegen hätte ich schon gern einfach das Geld zurück.

(*): geht um die in-ear apple kopfhörer mit der remote-control möglichkeit, hatte den verkäufer schon gefrat, gibts nich von anderen marken angeblich..und kommt jetzt nicht mit selbst schuld wenn man die schlechten apple kopfhörer kauft ^_^

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

6

Mittwoch, 31. März 2010, 17:30

Lass dir zur Not nen Gutschein ausstellen und spare nen bischen auf etwas bessere Kopfhörer von Sennheiser, Bose, Sony oÄ

7

Mittwoch, 31. März 2010, 17:35

Das Problem ist aber, dass ich die Kopfhörer für mein iPhone brauche, und da waren Kopfhörer mit Remote Control dabei. Und daran hab ich mich einfach so gewöhnt, dass ich mir ungern Kopfhörer ohne kaufen will, dann benutz ich lieber die Standart-Kopfhörer die dabei waren. Heute hatte ich halt die Hoffnung, dass die In-Ear Kopfhörer von Apple mit Remote Control wenigstens besser klingen als die Standart-Kopfhörer..dem ist aber irgendwie nicht so -.- 70€ haben die übrigens gekostet..würds hier um 20€ gehen würd ich drüber hinwegsehen und sie als Ersatzkopfhörer behalten, aber bei 70€ ist das schon nochmal was anderes ^_^

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

8

Mittwoch, 31. März 2010, 17:42

Du kannst bei MediaMarkt eigentlich alles innerhalb 14 Tage nach dem Kauf ohne Grund abgeben, soweit ich das weiß.
Steht doch auch meisten hinten im Prospekt "14 Tage Rückgaberecht ohen Grund" oder sowas..
Fard - Der Junge ohne Herz

Daddi

Administrator

Beiträge: 8 170

Wohnort: Berlin

Beruf: Web-Entwickler / Student(AI)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. März 2010, 17:42

Es gibt doch auch Verbindungsstücke die die Remote dadurch einfach dazwischen schalten. Ob die an der Qualität etwas mindern kann ich aber nicht sagen.

10

Mittwoch, 31. März 2010, 17:49

Ja, das hatte ich heute auch in der Hand, wäre noch die einzige Alternative!

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

11

Mittwoch, 31. März 2010, 17:51

Wäre auch die bessere. Wie du gemerkt hast, ist Apple beim Klangbild etwas komisch gestrickt.

12

Mittwoch, 31. März 2010, 17:56

Jup :D
Ich fahr morgen einfach nochmal hin und versuch mein Glück.

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

13

Mittwoch, 31. März 2010, 20:14

Du kannst bei MediaMarkt eigentlich alles innerhalb 14 Tage nach dem Kauf ohne Grund abgeben, soweit ich das weiß.
Steht doch auch meisten hinten im Prospekt "14 Tage Rückgaberecht ohen Grund" oder sowas..
Aber da dies ein Hygieneartikel ist darf man diesen eigentlich nicht umtauschen hast auch kein recht drauf. Anders sieht es aus wenn sie defekt sind, dann ist es eine Reklamation und Mediamarkt muss nachbessern entweder lassen sie die Ware reparieren oder was wohl eher der Fall sein wird sie geben dir neue ein recht auf Geld zurück haste nur wenn 2 mal nachbessern nicht geklappt hat

14

Mittwoch, 31. März 2010, 20:30

Steht doch auch meisten hinten im Prospekt "14 Tage Rückgaberecht ohen Grund" oder sowas..


Das bezieht sich aber auf originalverpackte und somit unbenutzte Produkte.

15

Mittwoch, 31. März 2010, 20:56

Antwort auf die E-Mail die ich vorhin zum MM geschrieben hab:

Zitat

Guten Tag Herr *****,

natürlich können Sie den Kopfhörer innerhalb von 14 Tagen bei uns wieder zurückgeben wenn er Ihnen nicht gefällt.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Radtke
stellv. Abteilungsverantwortlicher UE-Zubehör


Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH Sulzbach
Main-Taunus-Zentrum
D-65843 Sulzbach



:-)

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

Beiträge: 624

Beruf: IT-Assisten für Telekommunikationstechnische Systeme

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. April 2010, 03:26

Heb die Mail auf falls die faxen machen ^^

Btw wenn du freundlich bist und mit jemandem redest kannste sogar das Geld wiederkriegen, ohne Gutschein ^^.
Jedenfalls machen die das bei den Mediamärkten aus Berlin so.
Einziges mal wo ich Probleme hatte war in nem Aktionszeitraum ..Anfang Januar von wegen "Nummer X dann gibts Geld zurück..." bla bla
Das wars einzige mal wo sie nich ohne wenn und aber umtauschen wollten, hab dann aber mit denen ganz freundlich gequatscht und nebenbei zum Freund gesagt das meine Frau mich umbringen wird (700€ warn...) und dann hab ich, statt wie fast alle zu diesem Zeitpunkt nen Gutschein, mein Geld gekriegt ^-^.

Und es gibt gute Kopfhörer mit diesem Remoteding, also welche die nich von Apple sind...hab ich meiner Freundin gekauft die is mit denen zufrieden.


17

Donnerstag, 1. April 2010, 07:21

Also ich hab immer nur Probleme gehabt wenn ich bei MediaMarkt war. Hatte mir das Medusa 5.1 da geholt und nach 2 Monaten war das Mic daran kaputt und die wollten mir das net reklamieren ich musst echt schwer auf mein Recht bestehen erst als ich mit dem Filialleiter geredet hab bekam ich nen neues Headset. Also ich hab mit denen keine gute Erfahrung gemacht.

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. April 2010, 10:21

Wäre auch die bessere. Wie du gemerkt hast, ist Apple beim Klangbild etwas komisch gestrickt.


apple halt, billigste hardware die von nem lauen lüftchen kaputt geht für 57465498646846874654612465 €


19

Donnerstag, 1. April 2010, 12:22

hat alles super geklappt..hab meine 70€ zurück :-)

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done