Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 14:27

Anrufende Nummer sperren

Folgendes,
mich ruft in letzter Zeit dauernd die Nummer 0800 3009923 an.
Angefangen hat es am 5.10, danach nochmal am 19.10 und nun in den letzten 7 Tagen noch insgesamt 8 mal, davon allein 3 mal gestern.

Konnte bis gestern nie dran gehen weil ich immer in ner Vorlesung in der Uni oder auf der Arbeit war. Gestern konnte ich dann mal rangehen, habe mich normal gemeldet, dann war auf der anderen Seite nur ein Rauschen zu hören und nach ein paar Sekunden hat der Anrufer aufgelegt.
Ne Stunde später wurd ich dann wieder von der Nummer angerufen, bin aber nicht mehr dran. Heute hat die Nummer auch schon angerufen.
Bis jetzt waren das also insgesamt ~10 Anrufe.

Hab die Nummer mal bei Google eingegeben und da kamen dann mehrere Einträge wo Leute die selben Erfahrungen schildern die ich auch gemacht hab mit der Nummer von wegen dauernd angerufen werden, wenn man dran geht niemand am anderen Ende bzw es wird dann aufgelegt.
Außerdem schrieb jemand, dass das wohl ne Service-Nummer von der Telekom sei (habe einen Telekomvertrag).
Wenn ich von dem ausgehe, was ich bei Google gelesen habe, hat es aber noch nie jemand geschafft, mit dem Anrufer zu reden, also scheinen die einem auch nicht wirklich was andrehen zu wollen.

So nun meine Frage, kann man die Nummer irgendwie sperren lassen, so dass sie mich nicht mehr anrufen kann?

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 14:37

geh zum deinem seelenverkäufer äääähm ich mein vertragshändler


3

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:00

Das ist nicht die Telekom, sondern ein Callcenter, das den Auftrag hat dir irgendwas anzudrehen.
Der Grund, warum da niemand dran geht ist der, dass die Leute da deine Nummer nicht selbst eintippen, sondern ein Dialer versucht dich anzurufen und dann zu einem Call-Agent zuteilt, wenn allerdings keiner zur Verfügung steht telefonierst du halt mit niemanden.
Bei der Telekom gibt es etwas, das nennt sich KEK (Konzern Einwilligungsklausel) entweder stimmst du da direkt zu, indem du einen Vertrag unterschreibst, oder du wirst angerufen, jemand erzählt dir irgendwas über "wichtige Informationen, wie sie dich in Zukunft erreichen möchten bla bla bla", dann bekommst du einen kurzen Text, ca. 2-3 Zeilen vorgelesen, das ganze noch per Voicelog festgehalten und schon haben sie die Zustimmung, dich anzurufen um dir z. B. eine tolle Zusatzoption oder komplett anderen Vertrag anzubieten.
Das ganze ist für dich kostenfrei (außer du stellst halt deinen Vertrag um) und unter der Service-Nummer 0800 330 1000 musst du dir des passende raussuchen (leider keine Ahnung was), und kannst da deine Zustimmung widerrufen.
Könnte aber sein, dass es ewig dauert, bis du da mal den richtigen am Apparat hast, das gute ist, die Nummer ist kostenlos.
Woher ich das weiß? Hab selbst mal in so einem Callcenter gearbeitet und leuten die Zustimmung rausgelockt, dass man sie ständig anrufen darf.

I :herz: Pandas

4

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:20

gibt doch sicherlich nen Blacklist App fürs iphone (sowas gibts sogar als App für Symbian Handys), das Anrufe von Nummer XY auto. blockt.


:P


5

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:27

gibt doch sicherlich nen Blacklist App fürs iphone (sowas gibts sogar als App für Symbian Handys), das Anrufe von Nummer XY auto. blockt.
ja, heißt iBlacklist und gibts in Cydia.

6

Freitag, 5. November 2010, 21:22

Seitdem ich den Thread eröffnet habe, hat die Nummer kein einziges mal mehr angerufen :D

ESRO #3
[_Invincible_] / [Radioactive]
sNatch / Yelawolf
Pure INT Full Force Nuker / Warrior/Cleric
100 / 35% farming done

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. November 2010, 21:39

Der Sünder ist unter uns!

8

Freitag, 5. November 2010, 21:46

ich kann kostenlos zu tmobile, eplus, vodafone und o2 anrufen
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

9

Freitag, 5. November 2010, 22:54

ich kann kostenlos zu tmobile, eplus, vodafone und o2 anrufen
Sau stark und das hat was mit dem Thema zu tun??
Seitdem ich den Thread eröffnet habe, hat die Nummer kein einziges mal mehr angerufen :D
So eine Aktion läuft immer einen Monat, danach bekommt das Callcenter neue Kontakte, die sie nerven können. Mit ein wenig Glück war das für die Konzern Einwilligungsklausel, denn dann wurde dann Kontakt als "Nein", weil nicht erreichbar abgespeichert, ansonsten kann es gut sein, dass du wieder mal angerufen wirst. Oder halt in 3 Jahren, weil ab da dürfen sie dich dann wieder anrufen um erneut (bzw. überhaupt einmal) zu fragen, solltest du dann noch bei T-Mobile sein ^^

I :herz: Pandas