Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 4. März 2012, 21:44



Einfach nur genial - läuft ziemlich stabil und völig ruckelfrei.
Einzig die Videofunktion geht noch nicht, aber das wird sich ändern, wenn Samsung mal endlich das Update verteilt.

Aber sonst, echt top :> Mal weiter rumspielen..

182

Montag, 5. März 2012, 03:56

Hmpf... das Evo 3D wirklich überall ausverkauft, bei Mediamarkt wollten die doch keine Anzahlung etc. machen, weil de nicht wissen wann und ob sie es reinbekommen wieder... Bei Alternate steht "im Zulauf".. Warte noch die Woche ab, sonst hol ich mir das HTC Desire HD, weil des nen ICS update bekommt, im gegensatz zum Samsung Galaxy S Plus, was wohl in den sternen steht ob es eins bekommt. Das Desire HD soll auch besser verarbeitet sein.


Wie gehen eigentlich die Updates? Ist das wie beim Nokia und ovi Suit, dass man es direkt über das Programm machen kann, oder über wlan, das man z.B wie beim nokia *#0000# eintippt (oder so ähnlich) und neuste Version für das OS sucht, oder wie?


:P


2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

183

Montag, 5. März 2012, 08:42

kannst es entweder mit ner software machen (vergleichbar mit apples itunes) oder halt per wlan(over the air nennt sich das).....ich bevorzuge die zweite variante...

@maytz
sieht verdammt nice aus(werde wohl auch auf cm mod umsteigen ..optisch einfach 1A) aber wie siehts mit home button aus is der jetzt aufm tscreen wie beim nexus oder ist der auf die harware taste verwiesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2shi« (5. März 2012, 13:06)


184

Montag, 5. März 2012, 13:51

Natürlich auf der Hardwaretaste, die Hardwaretasten sind genauso belegt wie bei ältern Android-Versionen.
Die Leiste, die zum Beispiel beim Galaxy Nexus die Hardwaretasten ersetzt, gibt es einfach nicht.

Am besten gefällt mir übrigens die neue Möglichkeit des Multitasking und die Ansicht der offenen Programmen bei langen Klick auf den Homebutton, da man (ich) davon keinen Screenshot machen kann, das mein ich:
click
Beenden kann man die Programme dann einfach, indem man sie nach rechts aus dem Fenster rauswischt :D


Mittlerweile sind Custom Roms und Kernel so simpel zu flashen, man braucht nicht einmal mehr ein externes Programm, sofern man das Smartphone einmal gerootet hat und CW Recovery drauf läuft :D

Edit: Seht gerade, da CM9 nightly ist, kommt jetzt täglich neuer Build, den man draufspielen kann :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »maytz« (5. März 2012, 14:35)


2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

185

Montag, 5. März 2012, 15:15

"We promised we were working on it. You waited patiently. And on 15 March it'll arrive: Android version 4, ICS, to tens of thousands of GALAXY S II devices purchased from cellular companies in the country or directly from us. We are very excited for the launch, hope you are too", so angeblich Samsung Israel....

D.h der Stable mod is auch nicht mehr weit weg ;)

186

Montag, 5. März 2012, 19:08

Und Samsung verkackt wieder alles mit ihrem Touchwizmist und anderen dämlichen Dingen :D

187

Montag, 5. März 2012, 20:21

jetzt habe ich minutenlang auf meinen homebutton gedrückt.. nur um in deinem screenshot zu sehen dass du den taskmanager auf dem rechten button meinst ....

zeigt aber soweit ich weis fast alles an was zuletzt offen war (auch wenn man es mit nem taskkiller gekillt hat). d.h. ist es kein richtiger taskmanager sondern eher ne favoriten/zuletzt verwendet liste
Nachtara sagt Niemand kann den Sex mit Yoro übertreffen.

srsly!

188

Montag, 5. März 2012, 20:24

Also bei mir sind es sämtliche Programme, die ich offen habe, beende ich ein Programm via Beenden-Button, wird es nicht angezeigt.
Man kann Programme nun scheinbar nur noch so richtig schließen, zumindest bei mir, der (beim S2) rechte ''Zurück''-Button beendet kein Programm mehr

189

Montag, 5. März 2012, 20:29

hmm.. also bei mir (galaxy nexus, mit original fw) ist da alles drin was ich in letzter zeit offen hatte (hab nicht gezählt wie viele items es enthält, denke mal so 10-20). aber eben auch alles was ich via taskkiller beendet habe. nen beenden button gibbet hier nicht oder ich hab das telefon falsch verstanden :D
Nachtara sagt Niemand kann den Sex mit Yoro übertreffen.

srsly!

190

Montag, 5. März 2012, 21:39

Und Samsung verkackt wieder alles mit ihrem Touchwizmist und anderen dämlichen Dingen :D

Und dabei ist so ziemlich viel bereits mit Android 4 verkackt... Da kann es Samsung ja nur besser machen.

191

Montag, 5. März 2012, 21:42

Und Samsung verkackt wieder alles mit ihrem Touchwizmist und anderen dämlichen Dingen :D

Und dabei ist so ziemlich viel bereits mit Android 4 verkackt... Da kann es Samsung ja nur besser machen.

Das da wäre?

192

Montag, 5. März 2012, 21:54

Bin jetzt übrigens weg vom ICS-Standardlauncher und hin zum Nova launcher, der hat mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie Gestern, an die ich mich schon so gewöhnt hat. Vom Design ist er identisch zum ICSLauncher :D

193

Dienstag, 6. März 2012, 12:42

hey,
bin ein ziemlicher Neuling im Bereich Android (besitze seit neustem ein Galaxy Nexus) und lese jetzt viel über flashen, ROMs, Kernels, launcher etc.. Habt ihr vielleicht irgendwelche hilfreichen Links dir mir diese Begriffe erklären? Ich weiß nicht so recht ob ich das brauche, was die mir bringen könnten bzw wie ich das dann anstelle?

lg

Edit: und ja ich weiß blabla :) google und so.. aber ihr kennt euch bestimmt besser aus und könnt mir schon Linktipps geben, die vielleicht auch was taugen

2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 6. März 2012, 12:54

http://www.androidpit.de/de/android/forum

http://www.android-hilfe.de/

sind halt 2 große deutsche foren der android community ;)

Edit: Hier sind die Begriffe nochmal so erklärt is zwar für das S2 aber trotzdem nütlich
http://www.android-hilfe.de/samsung-gala…-neue-user.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2shi« (6. März 2012, 13:01)


195

Donnerstag, 8. März 2012, 19:52

grad das HTC Evo 3D für 269€ im MM gekauft. Boa das Display ist sooo unglaublich riesig und hat auch schöne kräftige Farben. Die 3D Funktion macht auch richtig bock bei youtube trailern oder den vorinstallierten Bildern. sieht richtig geil aus... :D

Muss mich nur an Andrioid gewöhnen.. wie alles geht.


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phreeaK« (8. März 2012, 20:05)


196

Donnerstag, 8. März 2012, 20:16

Hab mir heute mal GTA 3 auf's Handy installiert, ist echt der Hammer - sogar die Steuerung ist sinnvoll umgesetzt :D


2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 8. März 2012, 20:36

sieht gut aus ;)
hasse es aus dem offiziellen store oder i.einen alternativ store? frage weil die bezahlmöglichkeit is ya scheisse beim offi...

198

Donnerstag, 8. März 2012, 22:02

Hab's leider nirgendwo via paypal gefunden, daher hab ich es.. mir anderweitig besorgt - hab es aber im Mac App Store fürs Macbook gekauft, daher ist es moralisch ok :D

199

Donnerstag, 8. März 2012, 22:27

boa ich liebe das HTC EVO 3D, die 3D Funktion macht so spass.... die Trailer sind so geil. Bilder sehen so geil drauf aus... :D


:P


200

Freitag, 9. März 2012, 00:17

verbrauchen die Live Hintergründe viel Akku? Sehen so geil aus :D


:P