Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Freitag, 9. März 2012, 23:50

doch. Auch bei ics lassen sich programme mit advanced task killer beenden.

Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Hatte da schon einige diskussionen auf arbeit mitgehört (mitreden kann ich nicht w
irklich. Und das obwohl android teil meiner bachelorarbeit war)

Einige sagen, taskkiller wären furchtbar wichtig, andere halten sie auf android für überflüssig...

Die argumente beiderseits sind leider nicht wirjlich handfest (ähnlich wie im verlinkten artikel), sodass ich mir selber noch keine meinung bilden konnte. Performanceunterschiede habe ich weder mot noch ohne taskkillwr festellen können.
Nachtara sagt Niemand kann den Sex mit Yoro übertreffen.

srsly!

222

Samstag, 10. März 2012, 00:10

habs deinstalliert. haben mehrere schon gesagt.. hab nur jiuce defender battery save drauf.. aber einstellungen sind teils bissle verwirrent oder gehen wohl in der free version nicht.


:P


223

Samstag, 10. März 2012, 07:33

Hatte am Anfang auch ne menge Energiesparapps drauf, aber letztendlich sind sie alle wieder weg, weil man ja doch keinen wirklichen unterschied merkt und ich nicht ständig mit gedrosselten Features herumlaufen will, dafür hab ich nicht so ein leistungsstarkes Smartphone. Wie gesagt, mein Akku muss nur 'nen Tag halten, und das tut er locker :D

2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

224

Samstag, 10. März 2012, 10:23

ich nutze nur den internen energiesparmodus und der aktiviert sich auch erst bei 30%...

225

Samstag, 10. März 2012, 10:45

Hatte am Anfang auch ne menge Energiesparapps drauf, aber letztendlich sind sie alle wieder weg, weil man ja doch keinen wirklichen unterschied merkt und ich nicht ständig mit gedrosselten Features herumlaufen will, dafür hab ich nicht so ein leistungsstarkes Smartphone. Wie gesagt, mein Akku muss nur 'nen Tag halten, und das tut er locker :D
oh ja diese battery saver die immer eigenhändig zeugs ausschalten -.-... echt nervig wenn dann ständig der flugmodus angeht... weils telefon ja strom sparen muss -.-
Nachtara sagt Niemand kann den Sex mit Yoro übertreffen.

srsly!

226

Samstag, 10. März 2012, 11:24

doch. Auch bei ics lassen sich programme mit advanced task killer beenden.

Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Hatte da schon einige diskussionen auf arbeit mitgehört (mitreden kann ich nicht w
irklich. Und das obwohl android teil meiner bachelorarbeit war)

Einige sagen, taskkiller wären furchtbar wichtig, andere halten sie auf android für überflüssig...



Wenn Leute ihr Hirn eischalten, braucht es keiner Debatte ;)

Es gibt Tasks, die laufen reduziert im Hintergrund, und es gibt Tasks, die den Prozesser ständig beanspruchen. Erstere stören nicht und bedürfen keiner Beachtung. Letztere gilt es zu finden und zu deaktivieren, damit der Akku länger hält.

227

Samstag, 10. März 2012, 12:25

lese auch oft das Task Killer nix bringen oder son Advanced Taskmanager, der ja auch killt... Solche Programme, die dann ständig in Echtzeit alles kontrollieren verbrauchen gewaltig Strom und die Prozesse starten sich eh immer wieder, was mehr Strom in Anspruch nimmt, als sie Einfach laufen zu lassen.

Naja mein Handy hat nun in 6 1/2std (während ich geschlafen habe) im Deep Sleep Modus grad mal 6% verbraucht. Mit Flugmodus wahrscheinlich noch weniger. Gestern um 19uhr vom Ladegerät genommen und hab noch 66%.. Hab nen 3D Video abgespielt, 2 3D Fotos mir angesehen und wem gezeigt, bissle imMarket gestöbert, 10min oder so rumgegoogelt, bissle in den Einstelllungen rumgestöbert und 2 Programme installiert und eingerichtet....


:P


228

Sonntag, 11. März 2012, 01:29

btw.. der Akku hält gut.. läuft seit 30std und hat noch 40%.. hab allerdings auch nur max 3std mit rumgespelt seit Gestern abend...

edit: in 10stunden deep sleep nur 1% verloren..





mach grad nur nen akkutest wielang er im deep sleep hält, wenn man nur ab und zu mal ne sms checkt oder 5-10min was googelt...


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phreeaK« (11. März 2012, 11:46)


229

Sonntag, 11. März 2012, 12:31

Ist lustig, die ersten Tage hab ich mich auch so mit der Akkuzeit beschäftigt, irgendwann wurde es mir völlig egal :D

230

Sonntag, 11. März 2012, 12:47

glaub das macht jeder... :D

Wenn er nen Tag hält, bei ~2std Musik hören und in der uni via wlan bissle surfen solls solls mir recht sein.Abends kommta dann ans Ladekabel wenn ich ins Bett gehe.


:P


2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

231

Sonntag, 11. März 2012, 21:23

war mal nen kleiner test nach dem update von samsung von 2.3.4 auf 2.3.6 aufjedenfall siehse was möglich is wenn man mit dem akku geizt :D....
so oder so ..schalte ich wlan ab wenn ich das smartphone nicht aktiv nutze...
aber trotzdem bin ich der meinung dass man sich nen smartphone holt um halt die vorteile zu nutzen(internet unterwegs, apps die das leben erleichtern usw)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »2shi« (12. März 2012, 20:27)


232

Montag, 12. März 2012, 22:13

gibts ne gutes widget wo man easy wlan oder das mobile internet an und aus stellen kann? wollte mir morgen ma ne monats flat buchen, will aber sie nie ständig anhabenunterwegs.. zieht ja sicher gewaltig akku


:P


233

Montag, 12. März 2012, 22:44

Man kann doch so Einstellungs-Shortcuts machen

234

Montag, 12. März 2012, 22:50

geht nur wlan und bluetooth..


:P


235

Montag, 12. März 2012, 22:58

Wieso willst du denn das mobile Internet ausstellen? o.o

236

Montag, 12. März 2012, 23:01

ka mal gelesen das es viel strom braucht und wenn ich es unterwegs eh nur in der hosentasche habe, braucht es ja nicht an sein?!


:P


237

Montag, 12. März 2012, 23:03

Hast du denn keine Apps, die pushen? Mail, Whatsapp, ..

238

Montag, 12. März 2012, 23:13

ne brauch kein mail programm... whatsup brauch ich auch nit.. die einzige wär wohl Facebook..


:P


239

Montag, 12. März 2012, 23:19

ka, das kann ich absolut nicht nachempfinden, hab noch niemanden kennengelernt, der ein solches Smartphone ohne mobiles Internet verwendet hat
Whatsapp ist so genial :o

240

Montag, 12. März 2012, 23:28

du missverstehst mich ja total... ich verwende es ja zum surfen (newsseiten oder andere Portale) oder um auf Facebook zu chatten usw.. aber wenn ich es halt in der hosentasche habe und sowas nicht mach, kann es ja auch aus sein.

Gehör leider nicht so diesen freaks die 24/7 erreichbar sein müssen und die ja kein Neuigkeit verpassen dürfen und nichtmals ne Stunde ohne Handy auskommen. Daher brauch ich auch son WhatsApp ding nicht. Benutz nitma ICQ :D


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phreeaK« (12. März 2012, 23:35)


Ähnliche Themen