Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:42

wie gesagt ich kenne android nicht ... hab es noch nie benutz ... aber ich weiss dass die upadate poltiki scheisse is bei android, also ich mein dass es nur updates für die gerade aktuellen handy gibt und nich mehr für die älteren geräte welche 1 jahr alt sind.... (was eig. einer der hauptgründe is warum ich iphones bevorzuge)
bei apple is das einfch nicht so... ich könnte ios 5 auf meinem ipod touch draufmachen... (wenn ich auf jailbreak verzichten würde :D) und dabei is das auch schon 2 jahre alt und sowas gibt es bei android halt nich....ausserdem is der wertverlust geringer bei apple...

Edit:
Contra iphone : 1 jahr garantie.... -.-
contra android : scheiss update politik...
wenn die jetz sagen würden dass die update poltik besser wird würde ich mir einen s2 holen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2shi« (9. Dezember 2011, 14:51)


22

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:03

Wenn du kein Feind des Jailbreaks/Flashen bist, hast du unter Android immer die Möglichkeit eine Customrom mit aktueller Firmware aufzuspielen, die schlechte Updatepolitik betrifft dich nur, wenn du auf die angepasste Firmware der Hersteller wartest, die dann ältere Modelle nicht mehr unterstützen. Das liegt an den Herstellern, nicht an Android. Mit einer Custom-Rom könntest du bald Android 4.0 auf sämtliche Androidsmartphones flashen, ob es performancemäßig sinnvoll ist, sei mal dahergestellt.

Ich habe auf meinem S2 auch nicht das von Samsung angepasste Android, sondern Cyanogenmod, eine CommunityRom, die immer sehr aktuelle Androidversionen enthält und auf das native Android aufbaut, wodurch man auf sämtliche, von Samsung "freundlicherweise bereitgestellte" Apps verzichten darf. Das war mein Hauptgrund, Oberfläche ist zwar auch mit Touchwiz von Samsung angepasst, diesen verwende ich aber nicht, sondern Go Launcher Ex.


Zitat

CyanogenMod is an aftermarket firmware for a number of cell phones based on the open-source Android operating system. It offers features not found in the official Android based firmwares of vendors of these cell phones.


http://www.cyanogenmod.com/

2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:52

wieder was dazu gelernt ;)
btw hab i-wo gelesen das man nicht alle apps auf die speicherkarte packen kann oder soo... is das den so ?
vll. kannse ya deine erfahrung teilen und hat samsung auch sowas wie itunes ?... weil ich finde itunes gut auch wenn es manchmal nervt weil man somit immer nen backup seines gerätes hat und jederzeit formatieren kann ohne die daten zu verlieren...
oder wie handhabt man das bei dem s2...

achja und dieses jailbreak bei android is bestimmt illegal oda? das heisst man verliert die garantie ...??!!!!
kann man das genauso einfach rückgängig machen wie bei ios ( da kann man ya das gerät einfach sozusagen zurückssetzen und es war nie gejailbreaked :P bzw. apple juckt es nicht und reparieren trotzdem)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2shi« (9. Dezember 2011, 17:03)


24

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:07

Ja, man verliert die Garantie, allerdings ist es nicht "illegal", sondern man verliert einfach nur die Garantie. Samsung hat einen Zähler, wie oft geflasht wurde, den man nicht zurücksetzen kann (früher ging es, jetzt nicht mehr), aber so weit ich weiß macht Samsung da keinen Ärger, wenn man das Gerät doch geflasht hat und Garantie einfordert.
Samsugn hat sogar den Entwicklern des Cyanogenmod Smartphones zur Verfügung gestellt um ihnen das Entwickeln für diese Geräte zu erleichtern.
Sowas wie iTunes gibt es, nennt sich Kies, verwende ich aber nicht., meine Synchronisation läuft über das google-Konto und Backups mach ich mit Titanium-Backup, automatisiert jeden Sonntag um 3 Uhr Nachts auf die Speicherkarte.
Es gibt app2sd, das speichert die App dann auf die SD, wird aber nicht von allen Apps unterstützt (verwende ich gar nicht, mir reicht der interne Speicher für Apps locker, für anderes hab ich 16 GB SD drin)

2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:15

ok danke bleibt nur noch ne frage über den app store von android^^
wie bezahlt man da ? und gibt es auch gecrackte apps ? also eig. kostenpflichtige apps die halt über illegalen appstore wie cydia zu bekommen sind....

悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:40

Gibt es alles...

Updatepolitik:

Ich seh mir mein Galaxy S an und denk mir "WTF von 2.1 auf 2.2 auf 2.3 und bald auf 4.0" und dazwischen gefühlte 100.000 Firmware Leaks, die allesamt wunderbar liefen und immer schneller wurden...

Derzeit nutze ich CyanogenMod auf meinem Galaxy S und hatte nicht ein einziges Problem (was ich nicht selbst, mit Absicht verursacht habe).

Du kannst Apps auch einzelne Rechte entziehen...

Falls du das Design von iOS magst, benutz die Custom Rom "MIUI".
Diese Verbindet das Design von iOS (ziemlich gut sogar) mit den vorzügen von Android (da kannst du wirklich ALLES verändern... ohne was zu flashen)

Android Pro:
- Extrem auf die eigenen Wünsche anpassbar
- Für jeden scheiss gibt es eine App, die auch kostenlos ist
- Offenes Betriebsystem (mal einfach nen Treiber für USB -> LAN einspielen... neustarten... funzt ;) )
- Durch Custom Roms, haben auch ältere Geräte noch was von den neuen Android Versionen (bedenke, fürs G1 (erstes auf dem Markt erhältliches Android Phone) gibt es einen Port von Android 4.0.1)
- Viele Updates für Google Phones und den Apps von Google
- ECHTES Multitasking

Contra:
- Manchmal (sehr selten) ist ein wenig Wissen im Bereich Android Vorraussetzung
- Hohe Fragmentation (Viele verschiedene Hersteller von Geräten, die auch viel vermurksen können)
- Für die etwas langsameren unter uns, kann Android im ersten Moment unübersichtlich sein

iOS (Apple) Pro:
- Schnelles, intuitives Betriebsystem
- Viele viele Apps
- Optisches Schmankerl (für mich nicht^^, aber für andere)

Contra:
- Geschlossenes Betriebsystem
- Apple bestimmt, wie du dein Smartphone zu nutzen hast
- Jailbreak nötig, um das maximale aus dem iPhone zu holen


Und glaub bitte nicht alles, was Apple sagt...

Siri? Gibt es seit 1.6 bei Android und nennt sich Sprachsuche
Notification Center? Gibt es seit 1.0 (also der ersten auf dem Markt verfügbaren Version)
Multitasking? Konnte Android ab 1.6 richtig
Wallpaper (größter Witz überhaupt...) seit 1.0

usw... mit Version 6 oder 7 wird sich iOS wahrscheinlich kaum noch von Android unterscheiden.
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:51

hab gerade gesehn das samsung s2 für 400€ is das billig ?^^

28

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:36

Gibt es günstiger.
http://geizhals.at/615532

Den Verfall der Garantie nehmen die Unternehmen nur wahr, wenn durch das Flashen ein Gerät gebricked wird.
Kenne genug Fälle, in denen (z.B, Displayschäden) die Smartphones mit Custom Roms eingeschickt wurden und anstandslos Repariert wurden.

Würde dir das Galaxy Nexus empfehlen. Die 1280x720 Pixel sind auf +4" schon angenehmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »liquid!« (9. Dezember 2011, 23:50)


-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

29

Samstag, 10. Dezember 2011, 01:03

Der Unterschied zwischen deinem Gehate und meinem Gehaile ist, dass ich mit Fakten, bzw. überhaupt mit Argumenten argumentiere.

Inwiefern Apple mehr Ketten als Google anlegt ist die andere Frage - man müsste schon sehr naiv sein, wenn man denkt, dass google nicht genau so viel Einfluss auf ein Androidsmartphone hat wie Apple auf ein iPhone.



ketten: Itunes

/diskussion


30

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:33

Das Iphone kann einfach nichts mehr, was andere Telefone nicht auch genauso, oder besser, können. Die Verarbeitung und die Haltbarkeit ist auch nicht besser als bei anderen Telefonen, teilweise sogar schlechter. Optisch ist es auch nicht schöner als andere Smartphones, dass ist ein bödes Vorurteil dass sich bei allen Appleprodukten eingeschlichen hat. Die Funktionalität ist eingeschränkt, man kann nicht mal ne Speicherkarte einsetzen, genauso wie die ganze Hardware nicht besonders Potent ist. Einzig beim Preis kann das iPhone punkten, der ist nämlich ziemlich hoch.

Das iPhone lohnt sich im Grunde dann, wenn dein ganzer Krempel sowieso schon von Apple ist, die kompatibilität der Appleprodukte untereinander ist eigentlich das interessante.



Fl4k3

Profi

Beiträge: 1 043

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kaufmann Profil A - Bereich Marketing/Versicherung

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:00

War bei mir irgendwie auch so... Habe das I-Phone 3G geschenkt bekommen und dachte: "wow!! ist das geil".
Dann habe ich mir das I-Phone 4G gekauft und irgendwie war es in den ersten 2-4 Monaten ganz okay. Bis ich dann aber einmal gemerkt habe was es sonst noch alles schon für fortschrittliche Handys gibt wie eben z.B. Android.

Werde mir zu fast 100% beim nächsten mal auch kein I-Phone mehr kaufen ;) Lohnt sich einfach nicht mehr... ausser man ist ein Idiot -> I-Phone ist absolut Idiotensicher^^

Beiträge: 791

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Good for nothing

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:06

hatte ja auch das Iphone 3g...mit jailbreak...war anfänglich wirklich sehr angetan davon.
Dummerweise ist es mir runtergefallen und das display in tausend stücke gebrochen...
Krieg zu Weihnachten ein billiges Android Handy geschenkt (Huawei Ideos x3)...was anderes kann und will ich mir nicht leisten...hauptsache es hat Wlan empfang und ich kann damit emails lesen etc....mehr will ich gar nicht...und ein navi sollte es haben


Go in peace
And find thy faith
Evolve thy self
And lose all hate
So a heaven you may create


33

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:15

also ich finde das S2 sogar schöner als das iphone 4s und es ist dünner und leichter. Samsung ist ja dem Wunsch nachgekommen, dass viele nen Handy haben wollen, das nicht als zu schwer ist, dünn ist und dennoch nen großes Display bietet. Daher auch kein Alu Gehäuse wie beim iphone oder beim Wave.. Allerdings ist die verarbeitet gleichwertig zu einem iphone.


:P


34

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:11

Das aktuell beste Androidsmartphone, Galaxy Nexus, hat leider auch keinen Speicherslot mehr - scheint wohl nicht mehr modern zu sein. Aber das Ding ist direkt von Google, die werden sich was dabei gedacht haben. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der meisten microSDs bremsen nun mal ein System spürbar, wahrscheinlich wollten sie nicht, dass ihr Tophandy dadurch ausgebremst wird und in Tests / Wahrnehmung schlechter ist, als gewollt.

2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

35

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:55

entscheidung steht ich hol mir das s2... weiss nur noch ob in weiss oder schwarz...(vll. könnt ihr mich die entscheidung erleichtern^^)
danke an maytz und die anderen die mich bzgl. android aufgeklärt haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2shi« (10. Dezember 2011, 22:16)


36

Samstag, 10. Dezember 2011, 23:24

das Galaxy Nexus soll garnicht soviel besser sein als das S2.. sind sogar fast identisch. Das Nexus hat nur nen größeres Display (0,3 zoll) mit 720p (1280x720) Auflösung und das S2 nur 800x480 also "480p" dafür aber super amoled plus.. Nexus hat noch nen NFC-Chip aber kp wozu der ist.


:P


KillerMaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Schüler,

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 11. Dezember 2011, 07:36

entscheidung steht ich hol mir das s2... weiss nur noch ob in weiss oder schwarz...(vll. könnt ihr mich die entscheidung erleichtern^^)
danke an maytz und die anderen die mich bzgl. android aufgeklärt haben ;)


Hol dir in weiss ^^

38

Sonntag, 11. Dezember 2011, 08:43

das Galaxy Nexus soll garnicht soviel besser sein als das S2.. sind sogar fast identisch. Das Nexus hat nur nen größeres Display (0,3 zoll) mit 720p (1280x720) Auflösung und das S2 nur 800x480 also "480p" dafür aber super amoled plus.. Nexus hat noch nen NFC-Chip aber kp wozu der ist.

Der wohl größte Voreil das Galaxy Nexus ist, dass es direkt von google kommt und somit immer die aktuellste Androidversion bekommt, ohne, dass der Hersteller erst ewig seinen Oberflächenmist reinschreiben muss.

Fl4k3

Profi

Beiträge: 1 043

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kaufmann Profil A - Bereich Marketing/Versicherung

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Dezember 2011, 09:58

entscheidung steht ich hol mir das s2... weiss nur noch ob in weiss oder schwarz...(vll. könnt ihr mich die entscheidung erleichtern^^)
danke an maytz und die anderen die mich bzgl. android aufgeklärt haben ;)

SCHWARZ! :D
baaah wie ich leute umbringen könnte mit nem weissen handy I-Phone oder auch S2... ei ei ei :D
Das sieht immer so komisch aus. Das weiss ist irgendwie ein komisches weiss :pinch:

KillerMaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Schüler,

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:04

Habe ein SCHWARZES I-Phone :D